Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 168

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Bleibt der Standardtip:
Gib mal deine Seriennummer bei möglichem Kauf der Full-Pro ein. Der Rabatt ist sehr hoch! Und richtig gut wird die 4.1 erst mit der Full-Pro!
 

Posted Sun 29 Jul 12 @ 2:40 pm
DJFrankyP wrote :
Bleibt der Standardtip:
Gib mal deine Seriennummer bei möglichem Kauf der Full-Pro ein. Der Rabatt ist sehr hoch! Und richtig gut wird die 4.1 erst mit der Full-Pro!

Naja ... das kommt vielleicht auch auf die persönlichen Vorlieben an. Ich sehe derzeit keine Notwendigkeit, das Upgrade vorzunehmen. Das eine oder andere würde ich beim Mapping wohl anders machen, aber nur dafür ist auch der rabattierte Preis zu hoch.

Ich hab dann aber auch nochmal eine andere Frage: Kann man die integrierten Effekte der Software auch auf Signale externer Quellen wie Turntable oder CD anwenden?
 

Posted Sun 29 Jul 12 @ 2:43 pm
Wenn Du 2 Kanäle auf Midi lässt und 2 auf Analog für die Geräte, sollte das gehen. Aber wenn Du vorn an der VMS auf analog stellst, ist der Midibereich für den Kanal nunmal nicht mehr funktionierend.
 

Posted Sun 29 Jul 12 @ 3:07 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sutadur wrote :

Naja ... das kommt vielleicht auch auf die persönlichen Vorlieben an. Ich sehe derzeit keine Notwendigkeit, das Upgrade vorzunehmen.


...das dachte ich am Anfang auch...nach dem ich mich ca. 2 Wochen mit der 4.1 intensiv beschäftigt hatte war klar das die ungefähr 150.-Euro für die FullPro für mich nur die logische Konsequenz sein können um die 4.1 richtig zu nutzen...aber das muss natürlich jeder selbst wissen...;-)))
 

Posted Sun 29 Jul 12 @ 3:09 pm
@roBroY09 1+
Kann ich nur bestätigen. Ich hatte lange Zeit die VDJ-Basic in Benutzung und durch die VMS4.1 bin ich zur LE gekommen. Ooops . . . welch Rückschritt (Sampler, Skins, Tools, usw.).
Da die Basic ja keine Controller unterstützt mußte ich upgraten und habe es nie bereut.
VDJ Pro Full - ein MUß

Gruß
DJ-Professor
 

Posted Mon 30 Jul 12 @ 3:06 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
DJFrankyP wrote :
Wenn Du 2 Kanäle auf Midi lässt und 2 auf Analog für die Geräte, sollte das gehen. Aber wenn Du vorn an der VMS auf analog stellst, ist der Midibereich für den Kanal nunmal nicht mehr funktionierend.


Ähm ich weiß nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber wenn, dann stimmt das so nicht ganz.
Analog ist ja nur die Mixersektion.
Die anderen Knöpfe bleiben digital.

Also ich habe keine Probleme damit Effekte von VDJ in mein Timecode Signal zu spielen.
 

Posted Mon 30 Jul 12 @ 3:21 am
Ich war auch nicht sicher was genau gemeint war. Ich ging jetzt davon aus, das es sich um jeweils den Kanal dreht, der nicht per USB angesteuert wird, sondern analog läuft. Ansonsten hast Du natürlich Recht.
 

Posted Mon 30 Jul 12 @ 3:23 am
Ja, mir ging's um analoge Zuspieler.
 

Posted Mon 30 Jul 12 @ 8:27 am
mal ne klitzekleine frage, da ich eh nur 2 decks mit meiner vms4 benutze würde mir ja auch ne vms 2 reichen oder? ist ja alles gleich nur halt mit 2 kanälen und besseren sound oder irre ich mich? sind die abmessungen auch gleich oder ist sie kleiner, ich habe allerdings auch noch meinen alten stanton mixer und somit könnte ich ja den sound ausgleichen, also würde sich die vms2 lohnen oder nicht, meine vms4 ist so circa 1,5 jahre alt und nicht viel gebraucht
 

Posted Mon 30 Jul 12 @ 1:50 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
Die VMS hat die gleichen Studio-Soundkarte verbaut die die VMS 4.1 und ist deshalb vom Sound TOP!!. Ausserdem hat die VMS ebnso wiedie 4.1 zusätzlich noch XLR als Master out mit denen Du direkt auf die PA kannst. Die VMS2 ist aber etwas kompakter und handlicher als die 4/ 4.1
Hier gibt es alles rund um die VMS2:
http://www.americandj.eu/default/vms2.html
 

Posted Mon 30 Jul 12 @ 1:59 pm
manianmx wrote :
mal ne klitzekleine frage, da ich eh nur 2 decks mit meiner vms4 benutze würde mir ja auch ne vms 2 reichen oder?

Im Grunde kann man diese Frage wohl mit "ja" beantworten. Es sei denn, Du nutzt neben der Musik vom Rechner auch CD und/oder Turntables. Das kannst Du zwar auch an die VMS2 anschließen, müsstest dann aber häufiger umschalten zwischen dem analogen und USB-Modus.
 

Posted Mon 30 Jul 12 @ 2:57 pm
Auf eines würde ich noch hinweisen:
Du kannst "nur" ein Mikro anschliessen und hast nicht 3 EQ-Regler für das Mikro, sondern nur einen der sich von "hoch" auf "tief" drehen lässt. Es gibt kein Touchpad und die Anordnung der Regler für Effekte oder Songs aussuchen ist komplett anders. Soundtechnisch nehmen sich VMS2 und VMS4.1 aber nichts.
 

Posted Mon 30 Jul 12 @ 6:00 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
DJFrankyP wrote :
Auf eines würde ich noch hinweisen:
Du kannst "nur" ein Mikro anschliessen und hast nicht 3 EQ-Regler für das Mikro, sondern nur einen der sich von "hoch" auf "tief" drehen lässt. Es gibt kein Touchpad und die Anordnung der Regler für Effekte oder Songs aussuchen ist komplett anders. Soundtechnisch nehmen sich VMS2 und VMS4.1 aber nichts.


Das sist komplett richtig. Aber als Ersatz für das Touchpad gibt es einen Drehregler und Pfeiltasten, die wohl dann die gleiche Funktion haben sollen wie das Touchpad ( Zumindest für die Trackauswahl/ Browsen ). Wenn man einigen Usern glauben darf ist die Bedienung mit dem Touchpad bzw. den Touchstripes sehr gewöhnungsbedürftig...wobei das alles sicherlich Ansichtssache ist.
 

Posted Tue 31 Jul 12 @ 12:44 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich nutze das Touchpad eigentlich nie und das Standardmapping der Strips habe ich letztens raus geschmissen, weil ich mit meinen Wurstfingern immer dran kam und dann wild durch die Ordner gescrollt bin -_-
 

Posted Tue 31 Jul 12 @ 2:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
sutadur wrote :
Ja, mir ging's um analoge Zuspieler.


Also wenn du Timecode verwendest oder eben andere Midifähige CD Player, dann solltest du Effekte schon nutzen können.
Bei ganz analoger Geschichte wie normalen CDs die einfach nur durch die VMS geschleift werden denke ich nicht, dass es geht.
VDJ dürfte hier kein Signal bekommen, mit welchem es arbeiten kann.
 

Posted Tue 31 Jul 12 @ 2:33 am
PachN wrote :
Ich nutze das Touchpad eigentlich nie und das Standardmapping der Strips habe ich letztens raus geschmissen, weil ich mit meinen Wurstfingern immer dran kam und dann wild durch die Ordner gescrollt bin -_-


Geht mir genauso und da ich eh eine schicke kleine externe Logitech-Maus nutze, brauch ich das auch nicht. Finde es mit Maus viel bequemer und sicherer.
 

Posted Tue 31 Jul 12 @ 2:50 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Hallo zusammen,

gibt es den Flanger vom Pioneer DJM-800 Mischpult auch für die VMS4?

Der Flanger, der standardmäßig bei der VMS4 dabei ist, scheint mir, ist es nicht.

Grüße
Mr_Uhh
 

Posted Thu 02 Aug 12 @ 4:05 am
 

Posted Thu 02 Aug 12 @ 4:14 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Alles klar - ich versuchs mal. Danke.
 

Posted Thu 02 Aug 12 @ 4:28 am
joflo wrote :
++++++++Und wieso höre ich immer meinen Cue mit wenn ich eine Aufnahme direkt über die Vms4 Aufnehmen?+++++++++++++++

Vielleicht, weil Du den falschen Sound-Treiber nimmst?

Man sollte mal deutlicher schreiben, das VDJ unter der Advanced Configuration 2 !!! Treiber für die VMS4 anbietet. Einer heißt glaub ich was mit ....VMS4, der andere heißt ADJ ASIO.

Benutz den mal, dann dürfte alles funktionieren?

Viele Grüße



Ich habe dasselbe Problem, nur hat sich diese Art des Aufnehmen incl. Cue erst vorgestern wie von Geisterhand eingestellt. Das habe ich dann nach nem 40minütigen Mix erst festgestellt!!! Auch cuttet der Crossfader nach rechts nicht mehr. ?-/
 

Posted Fri 10 Aug 12 @ 3:57 am
83%