Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 167

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Ja, das geht auch. Auch mit der Load-Taste in Verbindung mit Shift. Das finde ich aber nicht so komfortabel, da geht's direkt am Laptop schneller, denk ich. Aber das wird die Praxis zeigen. Fürs Erste scheint jedenfalls alles zu laufen, wie ich das möchte. Mal schauen, ob das so bleibt.
 

Posted Thu 26 Jul 12 @ 12:43 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sutadur wrote :
Ja, das geht auch. Auch mit der Load-Taste in Verbindung mit Shift. Das finde ich aber nicht so komfortabel, da geht's direkt am Laptop schneller, denk ich. Aber das wird die Praxis zeigen. Fürs Erste scheint jedenfalls alles zu laufen, wie ich das möchte. Mal schauen, ob das so bleibt.

Da sind wir wieder beim Thema. Bei einer LE hast du eben nur diese eine Vorgabe. Der eine kommt klar damit, der andere findet es umständlich.
Mit der Full Pro kannst du dir die Kiste so zurecht mappen wie es für dich am bequemsten ist. Bei deiner LE würdest du wahrscheinlich noch einen fetten Rabatt bekommen. Ich schätze mal so 150 Euro einschl. Ami-Steuer würde dich die ProFull dann nur noch kosten....mit kostenlosem Download von Skins/ Effekten/ Plugins und vor allem mit einem kostenlosen Update auf die kommende Version 8 !! ;-)).
Ich dachte am Anfang auch die LE reicht...von Wegen....der Virus hatte mich schneller als gedacht...;-)))
 

Posted Thu 26 Jul 12 @ 3:36 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wenn du Deck 3 und 4 nicht brauchst, wieso nimmst du dann nicht nur die 2 Deck Variante?
Dann hast du den ganzen Ärger nicht.
 

Posted Fri 27 Jul 12 @ 8:22 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hilf mir mal kurz..du hast ne vms2 registriert...arbeitest aber mit der 4 bzw 4.1...???
 

Posted Fri 27 Jul 12 @ 8:53 am
PachN wrote :
Wenn du Deck 3 und 4 nicht brauchst, wieso nimmst du dann nicht nur die 2 Deck Variante?
Dann hast du den ganzen Ärger nicht.

Das hab ich auch gedacht, aber ich hab in beiden Versionen, die auf der beiliegenden CD sind, vier Decks.

roBroY09 wrote :
hilf mir mal kurz..du hast ne vms2 registriert...arbeitest aber mit der 4 bzw 4.1...???

Aktuell ist die Software installiert, die der VMS4.1 beilag.

 

Posted Fri 27 Jul 12 @ 4:14 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
jepp aber du hast die LE deiner 4.1 noch nicht registriert....ich check das jetzt nicht ...du hast ne vms2 registriert...hast jetzt ne 4.1 noch dazu bei der du aber nur 2 Decks brauchst ...??
 

Posted Fri 27 Jul 12 @ 4:20 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dann registriere sie doch dann kannst du aus deinem download Center eine 2 Deck Version saugen (mit Vorbehalt. bei der vms 4 ist es jedenfalls so)
 

Posted Fri 27 Jul 12 @ 4:43 pm
roBroY09 wrote :
jepp aber du hast die LE deiner 4.1 noch nicht registriert....ich check das jetzt nicht ...du hast ne vms2 registriert...hast jetzt ne 4.1 noch dazu bei der du aber nur 2 Decks brauchst ...??

Ich hab die VMS2 hier nur registriert, weil hier neue Forenteilnehmer immer wieder mehr oder weniger energisch dazu aufgefordert werden und ansonsten Fragen manchmal nur widerwillig oder auch gar nicht beantwortet werden. Leider aber wird man nicht darauf hingewiesen, dass man damit eine dauerhafte Verbindung zwischen Seriennr. und Account herstellt - ärgerlich, wenn es dadurch zu Problemen z.B. bei der Rückgabe kommt.
Ich hab mich dann doch für die VMS4.1 entschieden, weil man da mehr Anschlüsse nutzen kann - und wohl auch, weil ich ein m.E. günstiges Angebot gefunden habe. Für die Wiedergabe vom Rechner werd ich wohl zumindest im Regelfall tatsächlich nur zwei Decks nutzen.

PachN wrote :
Dann registriere sie doch dann kannst du aus deinem download Center eine 2 Deck Version saugen (mit Vorbehalt. bei der vms 4 ist es jedenfalls so)

Genau diesen Vorbehalt würde ich gerne vorher aus der Welt schaffen. Kann hier vielleicht jemand bestätigen, dass man eine 2-Deck-Variante herunterladen kann?

 

Posted Sat 28 Jul 12 @ 1:06 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sutadur wrote :

Ich hab die VMS2 hier nur registriert, weil hier neue Forenteilnehmer immer wieder mehr oder weniger energisch dazu aufgefordert werden und ansonsten Fragen manchmal nur widerwillig oder auch gar nicht beantwortet werden. Leider aber wird man nicht darauf hingewiesen, dass man damit eine dauerhafte Verbindung zwischen Seriennr. und Account herstellt - ärgerlich, wenn es dadurch zu Problemen z.B. bei der Rückgabe kommt.
Ich hab mich dann doch für die VMS4.1 entschieden, weil man da mehr Anschlüsse nutzen kann - und wohl auch, weil ich ein m.E. günstiges Angebot gefunden habe. Für die Wiedergabe vom Rechner werd ich wohl zumindest im Regelfall tatsächlich nur zwei Decks nutzen.


Vertehe ich das richtig...Du hattest eine VMS2, hast die registriert und dann wieder zurückgegeben...hast jetzt eine 4.1 und willst aber dies nicht registrieren, da du die auch eine Rückgabe offenhalten möchtest????
Die von Dir angesprochene "dauerhafte Verbindung zwischen Seriennummer und Account" ist eigentlich DER Grund für die Registrierung und bringt dem Benutzer eigentlich NUR Vorteile. Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich die Software dauerhaft nutzen möchte, sollte man logischer weise auch mit der Registrierung warten bis man weiss wass man will...( Google ist dein Freund..;-)))

Bitte habe Verständniss dass wir hier um die Registrierung einer LEGAL erworbenen Version bitten, da schon viele User mit gecrackten Versionen unterwegs sind. Wir sind hier immerhin im Herstellerforum von Atomix..;-)). Ausserdem machen die illegalen Versionen oft Probleme.
Da ist es nicht notwendig dass sich hier engagierte User den Kopf über ein Problem zerbrechen, das eigentlich nur Auftritt weil die VDJ Version gecrackt ist...und darum bitten wir immer um eine Registrierung. Zumal man dann auch die Möglichkeit hat, immer die aktuelle Version seiner Software zu laden, um somit schon generell mal einen bestimmten Problembereich auszugrenzen.
Generell bekommt hier JEDER Hilfe und Unterstützung...aber wenn ein User behauptet er hätte die Version XY und fragt dann Funktionen oder Tipps an, die er mit seiner Version eigentlich gar nicht machen kann, werden auch wir im Forum stutzig...;-)))
 

Posted Sat 28 Jul 12 @ 3:25 am
roBroY09 wrote :
Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich die Software dauerhaft nutzen möchte, sollte man logischer weise auch mit der Registrierung warten bis man weiss wass man will...

Da sind wir ja auch durchaus einer Meinung. Aber um diese Sicherheit zu erreichen, möchte der eine oder andere vielleicht auch wissen, ob eine gewünschte Funktionalität unterstützt wird. Und manch einer wird eben recht energisch "gebeten", hier eine Registrierung vorzunehmen. Und das kann eben dann auch schon mal Nachteile mit sich bringen.
 

Posted Sat 28 Jul 12 @ 12:02 pm
sutadur wrote :
roBroY09 wrote :
Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich die Software dauerhaft nutzen möchte, sollte man logischer weise auch mit der Registrierung warten bis man weiss wass man will...

Da sind wir ja auch durchaus einer Meinung. Aber um diese Sicherheit zu erreichen, möchte der eine oder andere vielleicht auch wissen, ob eine gewünschte Funktionalität unterstützt wird. Und manch einer wird eben recht energisch "gebeten", hier eine Registrierung vorzunehmen. Und das kann eben dann auch schon mal Nachteile mit sich bringen.


Du hast ja auch nicht ein dauerhaftes Rückgaberecht, somit ist nach 14 Tage schluss mit der Rückgabe.


Wer im Internet einkauft, hat per se ein gesetzliches Rückgaberecht. Innerhalb von zwei Wochen können Sie die Ware mit beigelegtem Widerruf zurückschicken.


Gruss Mike
 

Posted Sat 28 Jul 12 @ 12:10 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
sutadur wrote :

Da sind wir ja auch durchaus einer Meinung. Aber um diese Sicherheit zu erreichen, möchte der eine oder andere vielleicht auch wissen, ob eine gewünschte Funktionalität unterstützt wird. Und manch einer wird eben recht energisch "gebeten", hier eine Registrierung vorzunehmen. Und das kann eben dann auch schon mal Nachteile mit sich bringen.


Verstehe mich bitte nicht falsch...ich bin da 100% bei Dir..aber von wem Du auch immer hier energisch gebeten wurdest....1. es besteht kein Zwang zu registrieren sondern hat nur Vorteile und 2. wenn Du das so wie hier begründest wir keiner hier im Forum diech unter Druck setzen.

Den Rest hat Mike auf den Punkt gebracht...;-)
 

Posted Sat 28 Jul 12 @ 5:19 pm
Registrierung bei evtl. Rückgabemöglichkeit ist tats. blöd, von daher: Verständlich.

Allerdings muss man halt eines sehen:
TEILWEISE wurde die VMS4.1 mit falschem Skin in der Software ausgeliefert (siehe http://www.vms4.eu/ Kasten rechts). Es wird schwierig für Dich, wenn Du da betroffen bist, die richtige LE-Version mit richtigem Skin zu ziehen, wenn Du nicht registriert bist. Ich weiss nicht, ob der Support bei Zusendung von Kopie von Kaufbeleg und Foto der beiliegenden CD was machen kann?

Edit:
Das steht auf oben erwähnter Homepage unter www.vms4.eu
Es steht NICHT unter www.vms4dj.com (seltsamerweise)

 

Posted Sun 29 Jul 12 @ 1:07 pm
Servus zusammen,

also ich werd in nächster Zeit auch stolzer Besitzer ner VMS 4(.1) sein. Aber zuvor hab ich noch ne Frage:
VMS4 oder VMS 4.1 ????

natürlich tendiere ich zu der 4.1 wegen der Soundqualität..... aber ich bekomm bei ebay ne fast neuwertige VMS4 mit 2 Jahren Garantie für 150 kröten.....

Nun frag ich euch ob der Sound bei der VMS 4 wirklich so schlimm ist ???


Gruß
chrisXD

 

Posted Sun 29 Jul 12 @ 1:39 pm
Kurz und knapp: Ja!
Für den Heimgebrauch ist die VMS4 allerdings ausreichend. Für Disco/Veranstaltungen: VMS4.1, keine Frage.
 

Posted Sun 29 Jul 12 @ 1:45 pm
Oke :-) Danke für die schnelle Antwort !
dann wird sich die nächste Zeit wohl doch noch etwas verlängern xD

Gruß
chrisXD
 

Posted Sun 29 Jul 12 @ 1:46 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
DJFrankyP wrote :
Kurz und knapp: Ja!
Für den Heimgebrauch ist die VMS4 allerdings ausreichend. Für Disco/Veranstaltungen: VMS4.1, keine Frage.

Kann ich Dir nur 100% zustimmen Franky..;-))
 

Posted Sun 29 Jul 12 @ 1:58 pm
Ich hab alle 3 VMS-geräte, ich weiss wovon ich rede :-)

Als die VMS4 kam war sie innovativ, klasse zu bedienen und sicher auch gut zu nutzen. Aber sie "krankte" halt etwas am Sound, weshalb ich sie in allen meinen Discos immer über den vorhandenen Mixer laufen lies und Mikro halt nur mit kostenlos von AA geliefertem Adapter.

Dann bekam ich die VMS2 und es zog mir fast die Schuhe aus, soundtechnisch im Vergleich zur VMS4. Als dann meine VMS4.1 kam konnte ich kaum verstehen, mit der VMS4 klargekommen zu sein. Aber wenn ich genau überlege, es funktionierte über ein Jahr lang jedes Wochenende in den Discos auch mit der VMS4, nur eben lange nicht so gut wie mit der 4.1 die jetzt meistens direkt an die PA per XLR angeschlossen wird.
 

Posted Sun 29 Jul 12 @ 2:06 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
....nicht zu vergessen...die VMS4 war wohl auf empfindlich gegenüber Spannungschwankungen wenn man sie über das externe Netzteil betrieben hat...und die Mic Anschlüsse waren wohl im Vergleich zur 4.1 auch schlechter. Hab ich mir allerdings nur angelesen...muss aber wohl stimmen.....allerdings hat die VMS4 ein schöneres Avatar als die 4.1...;-)))
 

Posted Sun 29 Jul 12 @ 2:12 pm
DJFrankyP wrote :
Registrierung bei evtl. Rückgabemöglichkeit ist tats. blöd, von daher: Verständlich.

Allerdings muss man halt eines sehen:
TEILWEISE wurde die VMS4.1 mit falschem Skin in der Software ausgeliefert ...

Klar, kann passieren. Aber das wird (hoffentlich) nicht der Regelfall sein.

 

Posted Sun 29 Jul 12 @ 2:34 pm
83%