Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 165

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Ne der steht auf normal.
Also der linke Kanal reagiert auf den CH3 an den Assign-Reglern vorne am Pult und der linke überhaupt nicht.
In der Traktor 2 Demo-Version klappt auch alles, allerdings erst nach dem Mappen, beim ersten Start waren die Kanäle genauso eingestellt, wie bei VirtualDJ - also falsch!
Könnte das dann mit Lion zusammenhängen, dass die Kanäle falsch geroutet werden?

Vielen Dank :)
 

Posted Thu 21 Jun 12 @ 9:16 am
Hi,

mir wurde empfohlen mich hier einmal zu melden :)

wir haben ein kleines Problem, vielleicht kann mir jemand helfen.
Zunächst allgemein: Wir haben die VMS4 für Zuhause am PC (erst XP jetzt Win7) angeschlossen und hören eigentlich nur über Kopfhörer.

Vor ca. einer Woche hatte mein Freund während des Runterfahrens des PCs (XP) Stromausfall. Die VMS4 war noch an. Schlimm genug, dass die Festplatte des PCs futsch ist, macht die VMS4 jetzt mal nach wenigen Minuten aber auch erst nach Längerem (ca. 40min) einen lauten Ton (über Kopfhörer zu hören). Sie reagiert zwar noch mit VDJ Pro und man sieht halt aufm Bildschirm noch was man drückt, aber mehr als dieses fiese Geräusch kommt nicht mehr heraus. Hört sich an, als würde sie sich aufhängen. Wenn ich die VMS4 dann ausmache und wieder anmache ist der Ton weg, drück ich auf Play bei einem Deck läuft das Lied genau an der Stelle weiter, wo ich die VMS4 ausgemacht habe.

Zusätzlich wird nach ca. 30min der Bass total verkratzt und ich höre alles nur noch verzerrt. Wenn ich aber bei der Config. die Sound-Einstellungen durch Anwenden wieder bestätige, höre ich alles wieder normal.

Jetzt habe ich probiert, meinen PC (Win7) zu nehmen, da ich davon ausgegangen bin, dass es evtl am PC liegt. Leider Fehlanzeige. Auch hier kommt mal nach wenigen Minuten der Piepton mal nach ner halben Stunde. Ich habe auch schon probiert, statt der Kopfhörer meine Anlage zu nehmen. Aber auch die übertragen in einer überdimensionalen Lautstärke den Ton. Bei mir habe ich nur die LE-Version drauf, aber die "Symptome" sind die gleichen.

Wenn mein Freund seinen Mix aufnimmt, nimmt er nicht das Geräusch mit auf, sodass es irgendwie am Gerät liegt.

Ich habe jetzt von hier die neue LE-Version installiert, Asio Treiber aktualiert und die neue Firmware ausprobiert. Aber nix hat geholfen.

Hat jemand einen Tipp? Hab ihm die erst letztes Jahr geschenkt. Wäre zu schade, die in die Tonne zu werfen, weil so kann man definitiv nicht mehr mit arbeiten. Hab leider nicht viel Ahnung vom ganzen technischen SchnickSchnack :)
 

Posted Sun 01 Jul 12 @ 4:49 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
steff11 wrote :
Sie reagiert zwar noch mit VDJ Pro und man sieht halt aufm Bildschirm noch was man drückt, aber mehr als dieses fiese Geräusch kommt nicht mehr heraus


wie schon in deinem andern topic

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Braenzu
 

Posted Sun 01 Jul 12 @ 5:37 am
Ich habe die Pro-Version doch gar nicht... Ich weiß nicht, wo er die hingepackt hat. Ich habe sie ja auch nicht installiert. Er hat sie damals benutzt, aber da seine Festplatte ja nicht funktioniert, wollte ich es mit meinem PC versuchen. Ich habe nur die LE-Version, die im Lieferumfang mit dabei war und die Nummer hab ich ja auch angegeben.
 

Posted Sun 01 Jul 12 @ 6:02 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
da die vms4 ein analoger mischer ist und der sound da drin entsteht, würde ich das problem an der vms4 suchen. ev stromversorgung oder sonst eine macke.

lade dir mal die home free von hier und mach da mal paar minuten sound, wenn du da nach den beschriebenen 40 minuten kein "fieses" geräusch hörst, liegt es an der vms4 die ne macke hat.

Braenzu
 

Posted Sun 01 Jul 12 @ 6:11 am
Ich versuch es, aber ich geh davon aus, dass es am Gerät liegt. Ich habe ja hier die gleichen "Symptome" wie er sie mir beschrieben hatte und ich habe ja schon von hier ne neue LE-Version runtergeladen etc. Musste ich ja an meinem PC alles neu machen.
 

Posted Sun 01 Jul 12 @ 6:14 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mit der home free testen ohne controller, sonst geht das js immer nur 10 min.

wenn er dir die probleme schon geschildert hat, dann hilft auch alles basteln nix, ab zum docktor damit!

Braenzu
 

Posted Sun 01 Jul 12 @ 6:17 am
und jetzt noch für ganz dumme: wo kann ich die denn hinbringen? :D
 

Posted Sun 01 Jul 12 @ 6:26 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
am besten dahin wo ihn derjenige gekauft hat

Braenzu
 

Posted Sun 01 Jul 12 @ 6:31 am
hallo liebe dj gemeinde, ich war schon ne zeit lang nicht mehr hier da ich von meiner vms4 kein gebrauch mehr gemacht hatte doch nun hab ich par kleinigkeiten und als ich meine vms 4 in betrieb genommen habe hat nicht mehr so alles gestimmt, probleme mit vorhören manchmal auf einem kanal oder gar nichts oder in beiden kanälen aber nicht nur konnte auch den track nicht starten mit dem crossfader, ich finde einfach die richtige einstellung nicht mehr, ich benutze nur 2 kanäle, mein laptop bei dem ne neuinstalation gemacht wurde und gehe mit der vms direkt in die endstufe, ich denke dieses thema nervt aber ich habe keinen anderen weg gefunden damit ich meine vms wieder flot kriege, wen sich den gerne jemand mir erbarmen möchte oder gibt es ein tut wo alles genau beschrieben ist? ich bedanke mich schon mal im voraus
 

Posted Sun 15 Jul 12 @ 2:31 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
 

Posted Sun 15 Jul 12 @ 4:48 am
Hört sich nach "zerschossenem" Mapping an. Das nativ in der aktuellen VDJ-Full-Pro vorhandene Mapping läuft super! Also bitte, wie schon gesagt wurde, die wirklich aktuellste VDJ-Full-Pro-Version aus Deibem Downloadcenter installieren. Evtl. vorher VDJ komplett deinstallieren, auch die LE-Version und Registry saubermachen, mit CC-Cleaner oder ähnlichem.

Und neuesten Treiber nutzen:
http://www.vms4dj.com/Files/AA_ASIO_1.20_audio_input_fix.zip
 

Posted Sun 15 Jul 12 @ 7:05 am
ich werde euren rat mal befolgen und halte euch auf dem laufenden, danke schon mal für die unterstützung
 

Posted Sun 15 Jul 12 @ 2:16 pm
so hab mal alles neu gemacht sogar das ganze laptop, hab die letzte firmware und der letzte asio treiber drauf und es scheint alles zu funzen, das einzige was ich nicht hinkriege ist mit den fader das eine oder andere deck zu starten, ich glaube das ich letztes jahr ein anderes mapping drauf hatte und damit ging es aber ich weis nicht ob es daran liegt? sol ich den alles original lassen? eingang sieht momentan so aus none, ausgang ist auf single output und bei soundkarte weis ich nicht ob ich die vms4 oder asio nehmen sol? so denke habs bald geschaft ansonsten kann ich nur noch sagen es macht schon spass mit dem teil rum zu machen und das vdj pro hat sich auf jedenfall gelohnt man sollte nicht am falschen ende sparen, hab gelesen das vdj8 kommen sol, weis jemand mehr darüber? ich sag nochmal mal vielen dank für die hilfe
 

Posted Fri 20 Jul 12 @ 12:44 pm
Der Faderstart ist nativ nicht gemappt, allerdings bin ich jetzt nicht so firm Dir sagen zu können, ob man das mappen kann. Ansonsten habe ich vorn auf 8-out gestellt (vor dem einschalten der VMS!) um mit meinem Skin bequem zwischen 2 oder 4 decks wechseln zu können. In der Config habe ich "Advanced Config" drin und da halt die Einstellungen des ASIO-Treibers.
 

Posted Fri 20 Jul 12 @ 3:30 pm
ok denke hat soweit alles gut geklappt, advanced config bei input oder output? muss ich danach noch was einstellen und bei asio sol ich da ultra latency asio nehmen oder nicht und was muss ich bei asio noch einstellen?
 

Posted Sat 21 Jul 12 @ 5:43 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Input: none
Output: Advanced Config


Soundcard: Asio (ADJ Asio)

Asio:


Einstellung wie von DJFrankyP erwähnt, auf 8-out.

Midilog1 = Deck 3
Midilog2 = Deck 1
Midilog3 = Deck 2
Midilog4 = Deck 4

So hat es bei mir funktioniert. Wenn man die Kanäle anders möchte, muss man die im Asio nach seiner Wahl umstellen.
Hoffe, dass hilft Dir ein wenig weiter.

Edit: Record Loopback kannst Du vernachlässigen.
 

Posted Sat 21 Jul 12 @ 5:22 pm
nachdem ich alles so gemacht habe wie beschrieben bei advanced config wurde die sondkarte nicht mehr angezeigt und hab folgende meldung bekommen





wie gesagt ich möchte nur 2 decks benutzen den mit 4 bin ich noch zu unerfahren
 

Posted Sun 22 Jul 12 @ 2:21 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
In der Systemsteuerung von Windows muss deine Standartsoundkarte aktiv sein, nicht die VMS. In den Einstellung von VDJ müssen die Asiotreiber verwendet werden. Lt. deiner Fehlermeldung versucht VDJ auf deine Standartsoundkarte zuzugreifen.
 

Posted Sun 22 Jul 12 @ 3:18 am
hallo robro das was du meinst bezieht sich aber auf 4 decks oder? ich hab das so wie auf dem bild gemacht und so funzt es eigentlich ganz gut, mich würde nur noch interessieren wie ich das mit dem faderstart hinkriege

 

Posted Sun 22 Jul 12 @ 4:07 am
82%