Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 164

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Auch die Samples, die ich mir hier heruntergeladen hatte, waren deutlich leiser als die voreingestellten von VDJ - was kann ich da tun?
 

Posted Mon 04 Jun 12 @ 7:50 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
die frage klingt jetzt bestimmt einfältig...aber du weisst schon dass du deine samples mit den volume button neben dem samples button verstellen kannst ??
 

Posted Mon 04 Jun 12 @ 7:56 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Selbstverständlich weiß ich das! Aber selbst, wenn ich sie auf volle Pulle stelle sind sie deutlich leiser als die voreingestellten VDJ Samples. :(
 

Posted Mon 04 Jun 12 @ 8:13 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
hast du die samples mal durch mp3 gain laufenl assen so wie es braenzu vorgeschlagen hat ??
wenn ja wieviel db hast du eingestellt...bzw. wie sind die original vdj samples hinterlegt ??
 

Posted Mon 04 Jun 12 @ 8:19 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Die Samples sind bei der VMS4 in der Tat sehr leise.
Abhilfe schaft nur, sie über ein eigenes Deck ab zu spielen, oder eben extern in der db Zahl zu heben.
 

Posted Mon 04 Jun 12 @ 9:03 am
Klangprobleme mit der VMS 4 nach Treiberupdate bei Audio 4 DJ:

Folgende Situation:

Ich habe die VMS 4 mit der Pro-Version im 4-Deck-Betrieb.
Deck 3 und 4 steuere ich übder die VMS4, Sound läuft ebenfalls darüber.

Deck 1 und 2 habe ich mit Timecode und Turntable über die Audio 4 DJ und fahre mit dem Ausgangssignal in die VMS 4 wie mit analogen Geräten.
Das lief die ganze Zeit auch "den Umständen" entsprechend, will heißen im Timecode-Bereich war ein "leiern" des Signals.
Da Native für die A4DJ letzte Woche ein Treiberupdate rausbrachte, dachte ich, dass dies die Performance im TC verbessern würde.

Leider ist das Gegenteil der Fall!

Wenn ich nun Deck 3 + 4 jeweils laufen lasse, beginnt der Sound nach 2-3 Minuten zu kratzen.
Alle Performanceeinstellungen in der Software und in den jeweiligen Ausioeinstellngen der VMS und A4DJ brachten keinen Erfolg.

Ältere Treiber noch mal installiert. Auch kein Erfolg.

Sobald ich die A4DJ vom Laptop löse, und VDJ neu starte, habe ich mit Deck 3 und 4 einen astreinen Klang.

Hat jemand eine Idee oder Lösung?

Viele Grüße
Rüdiger
 

Posted Wed 13 Jun 12 @ 1:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich habe exakt den gleichen Aufbau, habe aber weder ein leiern noch ein kratzen bisher bemerkt...
Ok, ich habe jetzt die VMS 4.1 dran, hatte aber davor die VMS4.
Daran wird es ja aber nicht liegen, wenn du sagst, dass es an der Audio 4 liegt.

Welcher Treiber ist denn das? Ich nutze nämlich noch den alten 2.15 (glaube ich).
 

Posted Wed 13 Jun 12 @ 3:45 am
Der Treiber ist der 3.0.3 vom 07.06.2012.

Vielleicht haben die beiden Geräte USB-seitig irgendeinen Konflikt.
Gibt es die Möglichkeit über den Gerätemanager etwas zu korrigieren oder die Geräte komplett deinstallieren und beide neu installieren oder ein Art Reset auszuführen?

Ich hatte gestern alle erdenklichen Varianten probiert und somit bis 1.30 Uhr meine Nachtruhe verkürzt ;-)

Leider erst mal ohne Erfolg :-(
 

Posted Wed 13 Jun 12 @ 5:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Sicher geht das.
Wie du schon schreibst, einfach über den Gerätemanager deinstallieren.
Zusätzlich gibt es noch ein Tool, das nennt sich USBDeview.
Damit kann man auch die USB Ports "reinigen".
Jedes Gerät das du an einen USB Port hängst, schreibt sich da ein.
Deshalb installiert sich das selbe Gerät auch immer wieder neu, wenn du es an einen anderen Port steckst.

Hilft vielleicht dann auch gleich die Ports aufzuräumen.
Das Tool gibts untern anderem z.B. hier:

32 bit:

http://www.chip.de/downloads/USBDeview-32-Bit_25521735.html

64 bit:

http://www.chip.de/downloads/USBDeview-64-Bit_42078571.html
 

Posted Wed 13 Jun 12 @ 7:53 am
Super, sobald ich heute Abend wieder ans Thema gehe, werde ich das mal abchecken.
Vorab mal vielen Dank für Deinen Tip.

Unabhängig davon habe ich noch bei Native Instruments auf der Seite etwas gefunden, mit dem man ggf. den Fehler suchen kann:

http://www.native-instruments.com/knowledge/getattachment.php?data=MzQzfFdpbmRvd3MgWFAgT3B0aW1pZXJ1bmdzLVRpcHBzIGZ1JiM3NzY7ciBkaWUgQXVkaW92ZXJhcmJlaXR1bmcucGRm

und

http://www.native-instruments.com/knowledge/getattachment.php?data=MzQzfFRyZWliZXJsaXN0ZS5wZGY%3D


Ich bin mal gespannt, ob da auch eine Möglichkeit dabei sein kann.
 

Posted Wed 13 Jun 12 @ 8:46 am
So da hier alle VMS4 profis sind :-) hab ich da mal ne Frage!

Was für ein Micro würdet ihr mir Empfehlen für die VMS4.

Da ich nicht weis ob die VMS4 sowas wie phantomverstärkung hat oder nicht bin ich da etwas überfragt!

Siinn ist es meine stimm gut rüber zu bringen über die VMS4 da ich damit Webradio betreibe und man da auch sprechen muss, und das am bester verständlich :-)

Danke für die tips mal im vorraus :-)
 

Posted Tue 19 Jun 12 @ 1:55 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Phantom hat die VMS4 nicht.
Was ich weiß ist, dass es Probleme bei (VMS4) Mic´s gibt, deswegen den link:

http://www.vms4dj.com/support_en.php

Da gibt es Adapter für Mic´s,.

Hoffe, dass hilft Dir zumindest ein wenig weiter.
 

Posted Tue 19 Jun 12 @ 3:44 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Wed 20 Jun 12 @ 3:52 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
die vms controller haben xlr/ 6,3mm Klinken Kombibuchsen....was für Adapter soll man denn da verwenden ?
 

Posted Wed 20 Jun 12 @ 4:51 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Diese Adapter sind nicht Pflicht. Kommt immer auf die Mikrofone drauf an.
Wenn Deine Ohne Adapter Ihren Dienst gut versehen, dann ok, wenn nicht, dann Adapter versuchen.
Die Adapter sind keine Pflicht.
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Aber eigentlich ging es um Mikro´s, die funktionieren. (Adapter sollten nur ein Hinweis sein)
 

Posted Wed 20 Jun 12 @ 6:28 am
Kleiner Hinweis:
Um das Problem der Micro-Anpassung bei der VMS4 zu lösen, hat der Hersteller kostenlose Adapter im Angebot, die nur für die VMS4 gedacht sind. Nicht zu verwecheln mit normalen Adaptern anderer Hersteller, die unterschiedliche Anschlußbuchsen auf ein Level bringen.
Aber wie weiter oben schon gesagt, manche Micros übersteuern auch ohne die Spezial-Adapter nicht.
Gruß
DJ-Professor
 

Posted Wed 20 Jun 12 @ 12:13 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
 

Posted Wed 20 Jun 12 @ 12:43 pm
Hallo zusammen,

ich habe soeben versucht VirtualDJ LE 7.0.5. für mac auf meinem macbook zu installieren.
Klappt auch soweit, meine VMS4 kann alles regeln, nur der Sound vom rechten Deck kommt gar nicht und der vom linken Deck nur wenn der Crossfader auf der rechten Position steht. Der Crossfader ist auch nicht umgekehrt oder so.
Leider kann man bei der LE-Version ja nichts Mappen...
Kennt vielleicht jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

D.R.
 

Posted Wed 20 Jun 12 @ 2:17 pm
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
dj-professor wrote :
Kleiner Hinweis:
Um das Problem der Micro-Anpassung bei der VMS4 zu lösen, hat der Hersteller kostenlose Adapter im Angebot, die nur für die VMS4 gedacht sind. Nicht zu verwecheln mit normalen Adaptern anderer Hersteller, die unterschiedliche Anschlußbuchsen auf ein Level bringen.
Aber wie weiter oben schon gesagt, manche Micros übersteuern auch ohne die Spezial-Adapter nicht.
Gruß
DJ-Professor


...gecheckt..;-))
 

Posted Wed 20 Jun 12 @ 2:17 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
docreverse wrote :
Hallo zusammen,

ich habe soeben versucht VirtualDJ LE 7.0.5. für mac auf meinem macbook zu installieren.
Klappt auch soweit, meine VMS4 kann alles regeln, nur der Sound vom rechten Deck kommt gar nicht und der vom linken Deck nur wenn der Crossfader auf der rechten Position steht. Der Crossfader ist auch nicht umgekehrt oder so.
Leider kann man bei der LE-Version ja nichts Mappen...
Kennt vielleicht jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

D.R.


Der Kippschalter vorne rechts steht nicht auf "Reverse"?
Die beiden Assign Drehregler stehen auf "Off"?

Wenn ja, dann könnte der Crossfader hin sein.
War bei meiner ersten 4.1 leider auch so.
 

Posted Wed 20 Jun 12 @ 3:10 pm
81%