Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 163

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
mhh super...

na vlt mal noch die neuen Sound Treiber abwarten.

XP wollte ich nicht Installieren oder vlt nur als Backup. Mal überlegen ob sich ein Umstieg auf Win7 lohnt und obs noch Treiber gibt...
 

Posted Wed 30 May 12 @ 4:20 pm
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Was ich grad feststelle:

Wenn VDJ Minimiert ist, aber Musik läuft, Kratzt es nicht kann alles verwenden, Effekte, Scratch, ...

Nur sofern ich wieder es wieder aufrufe und darin Arbeiten will dann hängt es wieder.

Mein Laptop hat:

Intel Core 2 Duo T5600 / 1.83 GHz
Mit 2 Gig Ram. (Vlt auf 3 Aufstocken?)

und ne neue 500 Gig Platte.
 

Posted Wed 30 May 12 @ 5:28 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
RAM aufrüsten musst nicht unbedingt.
Rein für Audio Dateien sollte das schon reichen.
Kannst es aber versuchen, ich weiß nicht wie viel Vista hier für sich beansprucht.

Für Videodateien sieht es aber schon wieder anders aus.
Da würden dir auch 100 GB Ram nichts nutzen, wenn du ein schlechte Grafikkarte ohne
eigenen Speicher nutzt.
 

Posted Thu 31 May 12 @ 3:12 am
DjMagg0PRO InfinityMember since 2004
Mein Speicher ist laut TaskManager zu 50% Ausgelastet wenn VDJ läuft.
Mit der Free Version hatte ich keine Probleme auch bei Videos nicht.

Die Free Version von Traktor habe ich auch geladen, das selbe Problem. VMS4.1 gibt nur ein knarzen alle 2 sekunden im Lied.

Das ist doch komisch das es nur bei Vista auftritt.

Und nun auf Win7 updaten?
 

Posted Thu 31 May 12 @ 3:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Würde ich schon machen.
Win 7 ist ja auch resourcenschonender als Vista.
 

Posted Thu 31 May 12 @ 3:46 am
Frage an die Profis bezüglich Mapping

Hallo an die Community,

Da mir die Shift+Pause Funktion an meiner VMS 4.1 zu umständlich ist, habe ich das Deck 3 auf den Reloop-Button auf der linken Controller-Hälfte gelegt, das Deck 1 auf dem rechts daneben befindlichen Loop-Button, das Deck 2 auf dem Reloop-Button auf der rechten Controller-Hälfte und zu guter Letzt das Deck 4 auf dem rechts daneben befindlichen Loop-Button. Quasi in der Reihenfolge wie die Midilogs mit den dazu gehörigen Fadern angeordnet sind.

Nun meine Frage:

Wie bekommt man die LEDs der zugewiesenen Buttons dem entsprechend zum leuchten, wenn das jeweilige Deck aktiv ist, bzw. wieder aus, wenn das jeweilige Deck nicht aktiv ist?

Sorry, in dem Punkt stell ich mich zu blöd an.
 

Posted Thu 31 May 12 @ 4:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Thu 31 May 12 @ 4:38 am
Na wie schon beschrieben; so habe ich zur Aktivierung von jedem einzelnen Deck (action_deck) je ein Button und muss nicht die für mich umständliche Shift+Pause Tasten-Kombi drücken. Ich halte es persönlich schon für umständlich, dass ich hierfür beide Hände brauche.
Und für die optische Rückmeldung auf der VMS 4.1 in Form von leuchtenden Buttons bei aktiven Deck (action_deck) bräuchte ich halt noch die entsprechende Befehlszeile im Mapping.

Ach und Sorry wegen des falsch angelegten Thread, ich hatte den anderen Stammtisch zwar gesehen, war mir aber auf Grund der Überschrift nicht sicher, ob es der Richtige ist.
 

Posted Thu 31 May 12 @ 7:29 am
RobRoyPRO InfinitySenior staffMember since 2012
DJ Killi wrote :

Ach und Sorry wegen des falsch angelegten Thread, ich hatte den anderen Stammtisch zwar gesehen, war mir aber auf Grund der Überschrift nicht sicher, ob es der Richtige ist.


also ganz unrecht hat er ja nich....mit "Stammtisch" -Zusatz in der Überschrift wäre es gerade für jemand der neu hier im forum ist, vielleicht ein wenig transparenter.
 

Posted Thu 31 May 12 @ 7:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm das Problem dabei wird denke ich mal sein, dass die Buttons evlt. untereinander nicht mitbekommen, wenn ein anderer gedrückt wurde und dann die LED ausschalten.

Also Beispiel:
Du drückst BUTTON1, der selektiert und aktiviert dir Deck 1 und macht seine LED an.

Jetzt drückst du den BUTTON2, dieser selektiert und aktiviert Deck 2 und schaltet seine LED an, ABER bekommt BUTTON1 jetzt mit, dass er seine LED ausschalten soll, weil ein anderes Deck selektiert wurde. Ich weiß es nicht.

Kann auch gut sein, dass sowas in der Firmware direkt implementiert ist.
 

Posted Thu 31 May 12 @ 8:11 am
Ja genau das ist mein Denkansatz. Ich stelle mir das so vor; ich kann die LED ja den Befehl geben zu leuchten, wenn das entsprechende Deck aktiv ist. Richtig?
Ich kann der LED aber auch den Befehl geben nicht zu leuchten - halt in Verbindung mit der Bedingung wenn das andere Deck auf der selben Seite aktiv ist - denke ich zumindest.
 

Posted Thu 31 May 12 @ 9:14 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ach so, du willst nur zwischen den Decks 1 und 3 und 2 und 4 hin und her schalten?
Also von oben nach unten so zu sagen?

Das wäre recht einfach mit 2 Buttons zu machen.

Nimmst einen Button der Links und Rechts gleichmaßen vorhanden ist.
Sagen wir den "reloop" Button.

Als Action müsstest du dann eintragen:


device_side 'left' ? deck 1 active ? deck 3 active & deck 3 select & off : deck 1 active & deck 1 select & on : deck 2 active ? deck 4 active & deck 4 select & off : deck 2 active & deck 2 select & on



Das würde dir mit dem Reloop-Button auf der linken Seite der VMS, zwischen Deck 1 und 3 hin und her schalten.
Bei Deck 1 würde der Button leuchten, bei der 3 nicht.
Und das selbe auf der anderen Seite nur eben für Deck 2 und 4.
 

Posted Thu 31 May 12 @ 11:02 am
Ja genau so meinte ich das.

Ich habe ja bereits den Reloop-Button und den rechts daneben befindlichen Loop-Button gemappt, d. h. ich habe pro Controller-Seite je zwei Buttons für je zwei Decks, also insgesamt 4 Buttons für 4 Decks. Das funktioniert auch tadellos. Nur wollte ich jetzt noch die LEDs der Buttons zum leuchten, bzw. bei nicht-aktiv zum erlischen bringen.
 

Posted Thu 31 May 12 @ 2:33 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja da sind wir wieder bei dem "Problem" das ich davor gepostet hab.
 

Posted Thu 31 May 12 @ 3:46 pm
Na geht das nicht, dass man den Ausschaltbefehl der LED des einen Buttons mit dem Einschaltbefehl des anderen Buttons in Verbindung bringen kann?
 

Posted Fri 01 Jun 12 @ 1:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Der Ein und Auschaltbefehl heißt halt nur "on" bzw. "off".

Und in der "Action" bein einem Button kannst du keinen anderen Button mit Name ansprechen.

Was ich mir noch überlegt habe, dass man das über ein oder mehrere globale Variablen machen könnte.
Allerdings ist mir dazu noch kein sinnvolles Script eingefallen.

Zudem weiß ich da nicht, ob ein Button der diese Variable verwendet direkt reagiert, wenn ein anderer Button den Wert der
Variablen verändert, oder erst, wenn man den Button an sich betätigt.
 

Posted Fri 01 Jun 12 @ 3:17 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Hallo zusammen,
gibts bei VDJ eine "auto Gain" Funktion? Quasi, dass die Tracks in den Decks automatisch von der Lautstärke angepaßt werden? Wenn ja, wo finde ich die Funktion?
Danke
Grüße
 

Posted Sat 02 Jun 12 @ 6:46 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Ja, gibt es.



Einstellungen sollten selbsterklärend sein.
 

Posted Sat 02 Jun 12 @ 6:57 pm
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Danke. Hab aber gleich noch eine zweite Frage:

Ich weiß, dass ich auch eigene Samples machen und in die Liste einfügen kann. Bisher waren die aber von der Lautstärke her immer sehr sehr leise und ich habe sie nicht lauter bekommen. Was muß ich tun, damit diese genau so laut sind, wie die, die standardmäßig bei VDJ dabei sind?
 

Posted Sun 03 Jun 12 @ 6:55 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
z.b. mit mp3 gain auf die passende lautstärke bringen.

Braenzu
 

Posted Sun 03 Jun 12 @ 7:52 am
81%