Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 157

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hallo freunde der guten musik.
ich habe eine frage, evtl. kann mir ja von euch jemand helfen.
meine vms 4 wird vom laptop nicht mehr erkannt. die fehlermeldung lautet "usb gerät kann nicht erkannt werden". ich habe noch eine reserve vms 4, damit gibts kein problem. habt ihr eine idee an was das liegen könnte ?

gruß lutz
 

Posted Sun 26 Feb 12 @ 7:05 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Houser79 wrote :
@PachN: DAnke für die Tips. Jetzt nur zum bestätigen für mich. ( jaja die möchtergern Dj mit null Ahnung von pc^^) als line in kann ich mein mic eingang nehmen Richtig?

Und wenn ich mit den Linefader cue die decks zuweise also anwähle mit was hör ich dann vor?


Naja, bedingt. Wenn du bisschen mit den Einstellungen deines Aufnahmeprogrammes spielst, dann dürftest du schon relativ brauchbare aufnahmen hin bekommen mit dem Miceingang.
Besser wäre nätürlich ein LineIn.


Vorhören tust du dann ganz normal indem du ein Lied auf das gerade nicht genutzte Deck ziehst.
Dann den entsprechenden CUE aktivierst und das Lied startest.
 

Posted Mon 27 Feb 12 @ 3:18 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
ankamaxi wrote :
hallo freunde der guten musik.
ich habe eine frage, evtl. kann mir ja von euch jemand helfen.
meine vms 4 wird vom laptop nicht mehr erkannt. die fehlermeldung lautet "usb gerät kann nicht erkannt werden". ich habe noch eine reserve vms 4, damit gibts kein problem. habt ihr eine idee an was das liegen könnte ?

gruß lutz


Hm das hört sich erst mal nicht gut an.
Kannst du die nicht funktionierende VMS mal an einem PC installieren, auf dem sie noch nie gelaufe ist?
 

Posted Mon 27 Feb 12 @ 3:19 am
USB Gerät wurde nicht erkannt -.- das Problem kenn ich von meiner Festplatte.
Es kann sein das der Treiberchip defekt ist.
Garantie?
 

Posted Mon 27 Feb 12 @ 4:28 am
Hallo Zusammen,

mal ne Frage zum Mapping.

Gibt es eine Art Handbuch zum Mapping für verschiedene Dinge:

Ich habe nämlich keine Ahnung was ich eingeben müsste um zum Beispiel den Filter von Deck 1 auf den LOW Button von Midilog 1 zuzuweisen und den Filter von Deck 2 auf den LOW Button von Midilog 4.

Wenn ich es so versuche wie ich es mir denke dann steuere ich mit einem low-Button aufeinmal beide.

greetz Maddin

 

Posted Fri 23 Mar 12 @ 6:46 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich weiß zwar nicht genau was du meinst, aber ich denke mal du willst, dass sich auf der Software auch die EQ Knöpfe bewegen, wenn du an der VMS was machst.

Das ist recht einfach.

Wenn du jetzt bei midilog 1 den Low bewegst und möchtest, dass in VDJ das selbe für Deck 1 passiert,
dann gehst du folgendermaßen vor:

Config -> Mapper -> Key Learn drücken -> gewünschten Low Poti bewegen
Als Action trägst du dann folgendes ein:

deck 1 fake_eq_low

Analog geht das für die anderen

deck 1 fake_eq_mid
deck 1 fake_eq_high


Musst halt immer das Deck mit angeben, dür das du die Änderung haben willst.
 

Posted Fri 23 Mar 12 @ 10:35 am
Houser79 wrote :
Wie bekomm ich das hin dass wenn ich mix auf dem Rechner aufnehme das ich mein vorhören ( Über cue und Kopfhörer nicht mit aufnehme.


Wenn du die die Pro hast brauchst du nicht den komplizierten Weg, wie von PachN beschrieben, nehmen. Einfach in den Soundeintellungen bei Advanced Config \"Record Playback\" definieren und schon kannste ganz normal aufnehmen:

 

Posted Fri 23 Mar 12 @ 1:07 pm
Hiermit möchte ich mich den anderen anschließen, die Probleme mit der VMS4 haben.
Auch meine VMS4 hängt sich relativ regelmäßig auf. Mal geht es gut, mal stürzt sie ab.
Da ich bald auf einer Veranstaltung mit ca. 100 Leuten spiele, würde ich das Problem bis dahin gerne gelöst haben ;)
Nach einer gewissen Zeit ertönt einfach ein helles bis quietschieges düütttt und dann ist ende, bis ich sie neu gestartet habe.
Bei einer Veranstaltung mit 100 Leuten kann man sich vorstellen, dass das ziemlich peinlich ist, vor allem, wenn man ein Anfänger wie ich ist :)
Das Abstürzen kann ich allerdings nicht provozieren...
Was ich allerdings schon herausfinden konnte ist, dass sie sich auch als einziges Gerät an einer Steckerleiste aufhängt.

Gruß

Lukas
 

Posted Sun 25 Mar 12 @ 4:08 pm
lojo123Home userMember since 2012
Hallo, habe seit ein paar Tagen eine VMS4. Wollte die an meinen XP PC anschließen. Habe alles vorschriftmäßig installiert. (wie in der Anleitung und auch auf Tutorials gezeigt). Nun zu meinem Problem. Wenn ich VDJ starte kommt immer ein Windof-Fehlermeldung die das Programm gleich wieder schließt sobald ich auf "nicht senden" gehe. Ich denke das es irgentwas mit den Treibern zu tun hat. Ich habe zur Probe alles genau gleich auf meinem Laptop installiert, und siehe da, es geht. Kann mir einer ne Idee geben was da falsch läuft? DANKE
 

Posted Mon 26 Mar 12 @ 8:37 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ohne Angaben welche VDJ Version du überhaupt verwendest müssten wir unsere Glaskugeln fragen.
Diese waren aber leider die Tage auf der Musikmesse im Einsatz und sind noch nicht wieder zürück.
 

Posted Mon 26 Mar 12 @ 9:26 am
DJ Gses wrote :
Hiermit möchte ich mich den anderen anschließen, die Probleme mit der VMS4 haben.
Auch meine VMS4 hängt sich relativ regelmäßig auf. Mal geht es gut, mal stürzt sie ab.
Da ich bald auf einer Veranstaltung mit ca. 100 Leuten spiele, würde ich das Problem bis dahin gerne gelöst haben ;)
Nach einer gewissen Zeit ertönt einfach ein helles bis quietschieges düütttt und dann ist ende, bis ich sie neu gestartet habe.
Bei einer Veranstaltung mit 100 Leuten kann man sich vorstellen, dass das ziemlich peinlich ist, vor allem, wenn man ein Anfänger wie ich ist :)
Das Abstürzen kann ich allerdings nicht provozieren...
Was ich allerdings schon herausfinden konnte ist, dass sie sich auch als einziges Gerät an einer Steckerleiste aufhängt.

Gruß

Lukas


Bei der VMS4 gehts nicht um einzelnes Gerät in Steckdosenleiste oder so. Es hängt auch sehr vom verwendeten Laptop ab, nämich wie dort die Abschirmung der USB-Buchse ist. Mein Toshiba zB macht mit der VMS4 Probleme wenn ich nur ´ne Schreibtischlampe in der Nähe (anderer Stromkreis) oder ´nen starken Staubsauger einschalte (testweise alles gemacht^^). Ein anderes Lappi (Acer) hingegen jedoch nicht so oft (auch, aber weniger). Das umwickeln des USB-Anschlusskabels mit Alufolie, ca. 10 ca. an jedem Ende, so das die Anschlussbuchse mit abgedeckt ist, hat geholfen!

Was aber am besten half: VMS2 und VMS4.1 mit komplett neuer Elektronik und Soundengine. Beide DER Hammer!
 

Posted Mon 26 Mar 12 @ 9:42 am
lojo123Home userMember since 2012
Ok, sorry. Ich trete als "no licence user" auf weil ich die VMS4 bei E-Bay ersteigert habe und der Vorbesitzer sich wahrscheinich schn unter dieser Nummer registriert hat. Ich habe die mitgelieferte Verrsion 6.1 LE und beteibe sie auf meinem PC mit XP Home edition Version 2002 Service Pack 3. Mein Laptop, auf den es geht, hat die gleiche Version.virtuel dj
 

Posted Mon 26 Mar 12 @ 11:58 am
Nicht gut! Die beigefügte 6er LE ist nicht so dolle und unterstützt auch nur 2 Decks. Sobald man die Serial der beigefügten 6er LE hier registriert hat, kann man kostenlos eine 7er LE downloaden die auch 4 Decks unterstützt und fehlerfrei arbeitet. So bleibt Dir wohl nur der Kauf der Full-Pro...
 

Posted Mon 26 Mar 12 @ 5:38 pm
Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Habe mir eine VMS4 gekauft und möchte damit eigentlich nur die VDJ 7.0 benutzen. Irgendwie funktioniert es aber nicht so wie ich es gerne haben möchte.
Habe die VMS4 angeschlossen, den ASIO Treiber installiert,aber irgendwie hab ich keinen Plan wie es nun weitergehen soll.
Also ich möchte für den Home-Gebrauch erstmal nur VDJ mit 2 Decks betreiben,aber ich fürchte ich muss da n Mapping machen und so richtig Plan habe ich ehrlichgesagt noch nicht damit und schau wie ein Schwein ins Uhrwerk...
1.Muss ich dann auch die Soundkarteneinstellungen von meinem Lappi ändern?
2. Ich möchte streamen damit also was ich mit der VSM4 mache soll auch wieder in den Lappi... wie gehe ich vor? :-\

bin ehrlich ...etwas überfordert,habe es mir einfacher vorgestellt...hoffe ihr könnt mir helfen :-\

LG
 

Posted Thu 12 Apr 12 @ 3:04 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
@ DJFladko:

Welche Version von VDJ benutzt du genau?

Mit einem Controller funktionnieren nur eine beiliegende LE Version oder die Pro Full.
Guckst du hier: http://de.virtualdj.com/products/comparison.html

Bei einer VMS4 sollte eigentlich eine LE Version beiliegen und das sollte ohne allzu grosse Probleme funktionnieren.

Paul
 

Posted Thu 12 Apr 12 @ 4:49 pm
Aber auch hier aufgepasst:
Der VMS4 liegt eine 6er LE bei! Wenn man die hier registriert bekommt man eine 7er LE!
Der VMS4.1 hingegen liegt eine (etwas andere) 7er LE bei, die bei manchen aber fehlerhaft ist (falsche CD).

Für beide gilt also: Unbedingt die LE hier registrieren und sich im persönlichen Downloadcenter die aktuellste 7er LE saugen! Ein eigenes Mapping geht jedoch bei beiden nicht!
 

Posted Thu 12 Apr 12 @ 5:04 pm
Grüße Paul, ich nutze die 7.0.5 Pro...im Grunde hab ich jetzt auch gerafft wie man das mapping einstellt nur wenn ich zB die Low mid high Bottis einstelle....drehen sie sich auch auf der Software nur wirklich ne Soundveränderung gibt es nich -.- Hast DU da noch n Tip?

LG
 

Posted Thu 12 Apr 12 @ 5:08 pm
Och manno Fladko... ich hatte gehofft das ich sowas nicht lesen muss...

Nun gilt leider zunächst nur:

Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Damit ist "Deine 7.0.5 Pro" gemeint.
 

Posted Thu 12 Apr 12 @ 5:12 pm
das habe ich verstanden =)... ich habe die von nem Freund bekommen, daher dachte ich das es geht,was sich ja nun von selbst beantwortet hat...
 

Posted Thu 12 Apr 12 @ 5:13 pm
Tu Dir nen Gefallen:

Lösch die Version, cleane den Rechner. Diese "von-einem-Freund-Versionen" haben oft bzw. fast immer unerwünschte Nebeneffekte, Probleme usw., von Viren und Trojaner ganz zu schweigen. Weg damit!

Nutze die LE und nimm die Seriennummer der LE um eine Full-Pro zu kaufen. Die verhilft Dir zu einem TOP-Rabatt und ohne Full-Pro willste Du mit der VMS4/4.1 eh nicht dauerhaft arbeiten :-)

Ach ja...und tritt Deinem Freund in den Hintern!
 

Posted Thu 12 Apr 12 @ 5:18 pm
78%