Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 155

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

 

Posted Wed 08 Feb 12 @ 6:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Wed 08 Feb 12 @ 7:49 am
Vielen Dank PachN! Muss ehrlich zugeben, dass ich mich damit nicht so auskenne, weil ich bisher immer nen Ton-/Lichttechniker dabei hatte, der das für mich erledigt hat.
 

Posted Wed 08 Feb 12 @ 7:59 am
Bissl teuer, wie ich finde. Habe für eines in guter Quali bei Ebay 4,50 + 2,90 Versand gezahlt...
 

Posted Wed 08 Feb 12 @ 8:03 am
Hallo,

nach stunden lange suchen hier in forum wurde ich doch gerne eine gezielte frage stellen.
Ich benutze die vms4.1 zusammen mit einen Laptop mit Windows 7.
Ich habe den vms4.1 bekommen und habe nach der installation mit virtualdj Pro 2 probleme die ich nicht selber lösen konnte,
namlich in der Advanced Confg. die soundcart der vms so zu configurieren das ich über der Cue taste auf ein Deck vorhören kan werend das nächste deck die musiek abspielt. Gerne wurde ich auch über den kopfhörer die pre--listing von Virtualdj vorhören können.
Ist es möglich dies so ein zu stellen?

Vielen Dank,
DjRoby
 

Posted Wed 15 Feb 12 @ 6:21 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mach mal bitte einen Screenshot deiner adv. Soundconfig.
 

Posted Wed 15 Feb 12 @ 6:28 am
 

Posted Wed 15 Feb 12 @ 7:01 am
Warum Line In bei den Aufnahmekanälen? Da müsste was mit "record" stehen (bin grad nicht zu Haus um nachzusehen). Aber, das sollte sich nicht auf Deine Frage auswirken. Was hast Du im ASIO-Treiber eingestellt und nutzt Du den, der Deiner 4.1 beigelegt war?

Ach ja, er spricht von der VMS4.1 hier im VMS4-Thread, aber letztlich ist dieses problem davon unabhängig.
 

Posted Wed 15 Feb 12 @ 7:13 am
Ja ich benutze den beigelegten ASIO Treiber und habe da nichts geänderd.
iIch habe das gefühl das es an eine kleine falsche einstellung liegt.
Ich höhre die Musik beim abspielen im Kopfhörer und zu gleicher zeit in die boxen?







Der unterschied zum richtigen Thread ist ".1". (Grins)
 

Posted Wed 15 Feb 12 @ 7:23 am
So,
ich habe das problem selber gefunden;
Die Profies unter Euch werden jetzt lachen...
Aber ok, ich hätte den kleinen Ceu butten der unter auf den Bild angezeigt wird
drucken sollen, dan klappt´s auch wunderbar mit dem vorhören per Cue.



Jetz hätte ich noch ein anliegen, und zwar die pre-listing von Virtualdj Pro
über den Kopfhörer der VMS4.1 vorhören zu können. geht das?
 

Posted Wed 15 Feb 12 @ 8:45 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das wollte ich eben schreiben, dass du mal die kleinen Buttons drücken sollst :)


Meinst du mit pre-listening den Vorhörplayer unterhalb der Browsersektion in VDJ?

Wenn ja, dann klick da mal auf den kleinen Lautsprecher und wähle "automatisch"
 

Posted Wed 15 Feb 12 @ 8:48 am
Ja, genau diese, auf Auto war er schon, wenn ich aber auf play drücke
dann kommt die Musik aus den kophörer aber auch zu denn Boxen?
 

Posted Wed 15 Feb 12 @ 9:12 am
Robyrabit wrote :
Ja, genau diese, auf Auto war er schon, wenn ich aber auf play drücke
dann kommt die Musik aus den kophörer aber auch zu denn Boxen?


Hast du den Regler (29) auf CUE (ganz Links) gestellt ?



KOPFHÖRER‐REGLER (29‐31)

(29) CUE/MASTER Knopf

Hier wird die Kopfhörer‐Ausgabe von CUE auf MASTER geblendet. Steht der Regler auf CUE, empfangen die Kopfhörer das Signal von allen
Kanälen, an denen der CUE Button aktiviert wurde. Steht der Regler auf MASTER, empfangen die Kopfhörer das Pre‐Fader Master‐Ausgabesignal,
was ermöglicht, den Master bei jedem Ausgabepegel vorzuhören, sogar, wenn er komplett ausgeschaltet ist. Jede Einstellung des Knopfes
zwischen CUE und MASTER blendet entsprechend zwischen Cue‐ und Master‐Signal.

(30) Kopfhörer GAIN Knopf

Hiermit wird der Ausgabepegel der Kopfhörer eingestellt.

(31) Kopfhörerbuchse

Stecken Sie hier das Kopfhörerkabel ein. Das Kopfhörersignal wird von den zuvor beschriebenen Reglern eingestellt.

Und wenn das Vorhören auch aus den Boxen kommt, so hast du was falsches Angeschlossen. Lies die Bedienungsanleitung nochmals in aller Ruhe durch.

Bedienungsanleitung:
http://www.vms4dj.com/Files/vms4_web_DE.pdf



Gruss Mike
 

Posted Wed 15 Feb 12 @ 9:31 am
Danke Mike,

also wenn ich ganz nach links drehe habe ich über Kopfhörer und Boxen sound.
Drehe ich ganz nach rechts habe ich nur in die boxen Musik wehrend der crosfader
des vms4 nach links steht, schiebe ich Ihm nach rechts ist in beiden Musik.
Angeschlossen ist das ganze über usb.

Jetzt ändert sich die ganze sache wenn ich die kleinen ceu buttens verwende,
jedoch nicht so um diese funktion als reines vorhören zu benutzen.
 

Posted Wed 15 Feb 12 @ 9:42 am
moin frage wie zum geier lösch ich im gerätetreiber den microsoft scheiss raus und ersetze ihn durch den asio.
habe auf win 7 64bit umgestellt und jetzt kann ich alles steuern am vsm4 kommt nur kein sound mehr (ist vorher gegangen und die einstellungen sind noch die selben)
lese jetzt seit 3 tagen dieses forum rauf und runter und dies ist das einzige was ich von allen tips noch nicht hin bekommen habe.
vsm4 geht mit master auf discoverstärker ^^.
bekomme einfach nur kein midisignal mehr vom rechner auf den vsm4 zumindest soundtechnisch

im vorraus thx
 

Posted Sat 18 Feb 12 @ 11:25 am
Sind die Kanäle an der Vorderseite der VMS noch auf USB gestellt? Die stellt man schnell mal versehentlich um.
 

Posted Sat 18 Feb 12 @ 1:35 pm
habe das schon alles mehrfach nachgeschaut und überprüft , glaube jeden abschnitt zu probs mit vsm4 mindestens 3-5 mal durchgelesen , kann es mir nur mit dem treiber erklären
 

Posted Sat 18 Feb 12 @ 4:25 pm
So, hab mir mal einige Beiträge durchgelesen und auch gesehen, dass es so einige schlaue Köpfchen hier gibt ;)

Von daher mein Problem :

ich benutze die VMS4 Velocity und seit neuestem höre ich während der Lieder Knackgeräusche aus den Boxen ... ich habe jedenfalls keinen Plan, woher die kommen oder woran es liegen könnte...

Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen !!
 

Posted Sat 18 Feb 12 @ 4:48 pm
Vielleicht ist die Latenz zu niedrig angesetzt. Könntest du Screenshots von deinen Treiber & VDJ Einstellungen bitte hochladen? Dann kann man dir leichter helfen.
 

Posted Sat 18 Feb 12 @ 4:51 pm
77%