Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 154

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

elshausPRO InfinityMember since 2011
Hallo,
mein Problem ist, dass die Abspielgeschwindigkeit viel zu langsam ist, dieses ist immer und ich kann sie nicht einstellen.
Desweiteren habe ich versucht die Firmware zu aktualisieren, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben,
-Klicken sie auf START-alle Programme-Virtual DJ-FIRMWARE Update
Firmware Update steht bei mir nirgendwo im Explorer.
Dann noch eine Frage: wie stelle ich mein Gerät in Virtual DJ in mein Profil ein?
Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 12:59 pm
elshausPRO InfinityMember since 2011

 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 2:01 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
für das firmware update musst du die virtualdj le version installiert haben.

wieviele led's leuchten beim einschalten links und rechts in der masterpegel anzeige?

für die abbildung im avatar musst du die serial der virtualdj le version unter "modify my profile" eintragen

Braenzu
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 2:07 pm
elshausPRO InfinityMember since 2011
Die virtualdj le version ist installiert, links werden 5 LEDś angezeigt und rechts 11, danke für die schnelle Antwort!
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 3:12 pm
Kannst Du das bitte nochmal kontrollieren? Es sollten, im besten Fall, links 3 und rechts 11 LED´s sein. Ist es ganz sicher die VMS4, nicht die 2 oder 4.1?
Unter Start/Programme/Virtual DJ sollte eine Programm "Firmware Upload" vorhanden sein. Ist das nicht der Fall?
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 3:16 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 3:16 pm
SpaethPRO InfinityMember since 2011
Hey Leute
ich hab mal ne frage bezüglich dem sound

ich leg jetzt schon seit zwei wochen in ner bar auf und hab dort weiß gott warum keinen schönen klang (ist irgendwie nicht so richtig sauber)
Der aufbau dort ist von meinem laptop LG R510 per usb zur vms4 von dort per cinch zum mischpult und dann in die pa.

Ich hab irgendie das gefühl das sie soundkarte von meinem Laptop nicht so wirklich das wahre ist.
würde ne externe sk vielleicht das problem beseitigen und welche sollte es dann sein und wie müsste ich diese dann anschließen?
Lg Stephan
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 3:19 pm
Du bist hier im VMS4-Thread und fragst nach Laptop-Soundkarte? Die wird doch gar nicht genutzt bei der VMS4?
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 3:21 pm
elshausPRO InfinityMember since 2011
DJFrankyP wrote :
Kannst Du das bitte nochmal kontrollieren? Es sollten, im besten Fall, links 3 und rechts 11 LED´s sein. Ist es ganz sicher die VMS4, nicht die 2 oder 4.1?
Unter Start/Programme/Virtual DJ sollte eine Programm "Firmware Upload" vorhanden sein. Ist das nicht der Fall?


Es leuchten links 5 und rechts 11, habe grad kontrolliert, das "Firmware Upload" ist nicht vorhanden, ich habe die VMS 4.1
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 3:24 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
elshaus wrote :
DJFrankyP wrote :
Kannst Du das bitte nochmal kontrollieren? Es sollten, im besten Fall, links 3 und rechts 11 LED´s sein. Ist es ganz sicher die VMS4, nicht die 2 oder 4.1?
Unter Start/Programme/Virtual DJ sollte eine Programm "Firmware Upload" vorhanden sein. Ist das nicht der Fall?


Es leuchten links 5 und rechts 11, habe grad kontrolliert, das "Firmware Upload" ist nicht vorhanden, ich habe die VMS 4.1


du bist ein HIRSCH!!!!!!
sag das doch gleich das du die vms4.1 hast und nicht die vms4! da bringen alle tipps so nichts :o/

Braenzu
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 3:33 pm
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 5:08 pm
elshausPRO InfinityMember since 2011
elshaus wrote :
Hallo,

bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe mir den American Audio 4.1 neu zugelegt und möchte gerne die Hardware auf Werkseinstellung zurücksetzten. Kann mir einer helfen?
Danke im voraus.


Hallo Leute!
Habe dieses schon auf der Seite 154 geschrieben,
bin durch Eure Hilfe aber super weiter gekommen,
läuft jetzt alles wieder.
Danke!!
 

Posted Sat 04 Feb 12 @ 12:18 pm
Hallo zusammen,

ich habe ein problem mit dem Sound bei meiner VMS4:

Wenn ich ein Lied abspiele und es dabei pitche kommt es zu Aussetzern beim Bassschlag des Liedes.
Der Bass klingt nicht mehr so sauber und kraftvoll sondern irgendwie abgehackt und dumpf. Dabei kommen diese "Aussetzer" auch noch völlig unregelmäßig, sodass es nicht zum Lied passt.
Das Problem taucht aber erst auf, wenn das Lied gepitcht wird - dann aber immer (also auch wenn ich`s dann wieder zur Normalgeschwindigkeit stelle).

Ich hab die ASIO-Treiber Version 1.20 und eine Latenzzeit von 12ms eingestellt.
Meine Software: VirtualDJ 7.0.5 (LE)

Das Problem tritt übrigens sowohl im Normal Mode als auch im Turbo Mode auf.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

Finn
 

Posted Tue 07 Feb 12 @ 10:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Um wie viel pitcht du denn?

Und hast du Keylock aktviert?
 

Posted Tue 07 Feb 12 @ 10:37 am
So bis zu 5bpm nach oben oder unten...
Aber das tritt immer auf, nur wenn der Track gerade frisch reingeladen wurde und noch nicht gepitchtwurde, dann nicht.
Keylock ist aktiviert. Meinste das es daran liegt?
 

Posted Tue 07 Feb 12 @ 1:35 pm
Hi,

da ich hier ja direkt im VMS 4 Forum bin, wollte ich fragen, ob jemand von euch eine VMS 4 braucht? oder evtl jemanden kennt der eine brauch? Ich hätte meine abzugeben, da ich mir ein Denon MC 6000 zugelegt habe!

Sie ist jetzt ca ein halbes Jahr alt und war nur Zuhause in Gebrauch. Gebrauchsspuren findet man lediglich an den Makierungen der Volumefader.

Bei Bedarf bitte eine E-Mail an: biehler23@web.de

MfG

biehler

 

Posted Tue 07 Feb 12 @ 1:40 pm
Ich hab es gerade mal mit ausgeschaltetem Keylock probiert und siehe da:

Alle Soundprobleme sind weg! :D

Dann muss man jetzt halt ohne Keylock auflegen...

Vielen Dank für die schnelle Hilfe
 

Posted Tue 07 Feb 12 @ 2:07 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast es jetzt ja schon selbst heraus gefunden :)
Ansonsten wäre meine Antwort gewesen: Ja, es liegt am Keylock.
 

Posted Wed 08 Feb 12 @ 5:40 am
Mal so ne kleine Frage. Ist es eigentlich relevant, ob ich die XLR oder die Cinchausgänge verwende? Hab nämlich nicht so wirklich das Gefühl, dass man die VMS4 auf Normpegel bekommt, ohne das der Klang sich merklich verschlechtert.
 

Posted Wed 08 Feb 12 @ 6:05 am
Bei der VMS4 ist die XLR-Variante die bessere, notfalls mit XLR-Cinch-Adapterkabel (hab ich auch für Clubs wo ich nur an das vorh. Mischpult, nicht aber an PA anschliessen kann). Über XLR kommt mehr Leistung, definitiv.
 

Posted Wed 08 Feb 12 @ 6:28 am
76%