Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 153

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Also mein Pc macht auch immer dieses geräuch das was in den USB-Port gesteckt wurde und in den audioeinstellung kann ich es auch anwählen also output usw aber wenn ich VDJ öffne sagt es mir immernoch controller nicht erkannt ..
 

Posted Sun 29 Jan 12 @ 2:18 pm
Hab noch ein bisschen rumprobiert und bin jetzt so weit.
Wenn ich hier die VDJ Version aus dem Download Center installiere erkennt er es aber ich kann die turntables un so nicht benutzen aber er erkennt es also das mauspad und ich seh an den LED's das was rein un raus kommt.
Wenn ich die Versin dann deinstalliere und die mitgelieferte wieder installiere sagt er mir wieder "Controller nicht erkannt..." und öffnet VDJ auch nicht.Er wird auch nicht bei dem Firmware Update angezeigt aber bei den soundeinstellungen steht es halt als wiedergabegerät, und es kommt ja das windows geräuch wenn ich es per usb anschließe.
 

Posted Sun 29 Jan 12 @ 4:09 pm
MomoKöln wrote :
Hab noch ein bisschen rumprobiert und bin jetzt so weit.
Wenn ich hier die VDJ Version aus dem Download Center installiere erkennt er es aber ich kann die turntables un so nicht benutzen aber er erkennt es also das mauspad und ich seh an den LED's das was rein un raus kommt.
Wenn ich die Versin dann deinstalliere und die mitgelieferte wieder installiere sagt er mir wieder "Controller nicht erkannt..." und öffnet VDJ auch nicht.Er wird auch nicht bei dem Firmware Update angezeigt aber bei den soundeinstellungen steht es halt als wiedergabegerät, und es kommt ja das windows geräuch wenn ich es per usb anschließe.



Die LE Version unterstützt keine Timecode Vinyl Steuerung, dafür brauchst du die Pro Full Version. Siehe hier unter http://de.virtualdj.com/products/comparison.html

Die Version aus dem Download Center ist neuer als diese die du mit dem Kontroller bekommen hast. Hast ja selber gesehen das diees den Kontroller sieht, nur eben mit Timecode Vinyl Steuerung geht mit der LE Version nicht. Mit der LE Version (Limitierte Edition) kannst alles was auf dem Kontroller an Knöpfen und Fadern steuern.


Gruss Mike
 

Posted Sun 29 Jan 12 @ 4:16 pm
Ja nur mit der version von hier blinken ja die play pause und cue knöpfe noch nichtmal der spielt halt nur das lied ab wa sich dem in den player gezogen hab.
Und ich muss ja auch noch das VMS4 Updaten was ich ja iwie nicht kann mit der Version von hier oder? weil da ist ja jetzt die 3.11 nicht drauf.
 

Posted Sun 29 Jan 12 @ 4:38 pm
Lies mal das was dir DJFrankyP geschrieben hat auf Seite 152, vorallem die Links unten wie du die Firmware Updaten kannst

DJFrankyP
Zunächst mal: Registriere am besten mal die beiliegende LE-Version hier. Du hast dann ein pers. Downloadcenter, in dem Du eine weitere LE-Version findest und die sogar 4 Decks unterstützt. Es ist kein Problem die Software auf 2 Rechnern zu installieren, nutzen darfst Du allerdings immer nur eine zum gleichen Zeitpunkt (gern aber abwechselnd mal Lappi, mal Desktop-PC). aner natürlich kannst Du auch die testversion für 20 tage nutzen, sie entspricht der Full-Pro, nach meinem Wissen aber einer 6er (wir sind bei 7.0.5b inzwischen).

Du kannst die VMS4 per Cinch-Kabel (Master-Out) an den (sicherlich vorhandenen) Line-In-Eingang Deines Verstärkers anschliessen. XLR (die "dicken") ist keine Pflicht, nur Kür^^

Dann kommt es weiter auf die Einstellungen im ASIO-Treiber an. was hast Du da wie eingestellt (evtl. Screenshot). Weiter vorn in diesem Thread findest Du auch mehrfach Bilder von den "richtigen" ASIO-Treibereinstellungen.

Bitte schau auch unbedingt, ob Du die aktuelle Firmware auf der VMS4 hast. Bei der VMS4 (nicht bei der VMS4.1) sollte es die 3.11 sein, zu erkenen an 3 LEDs links und 11 LEDs rechts in der LED-Bar beim einschalten, die aufleuchten.

Zudem nutze bitte UNBEDINGT den aktuellsten Treiber in der Version 1.20

Links:
Firmware (incl. Anleitung):
http://ww.vms4.eu/Files/vms4-firmware311.zip

Treiber für Windows 32 und 64 bit:
http://wellcom.adj.de/Wellcom/media/binaries/AA-ASIODRIVER_VMS4_VMS2_WIN_1.2-1.zip



Und vorallem lies mal die Bedienungsanleitung um dein Gerät besser kennenzulernen.



Gruss Mike
 

Posted Sun 29 Jan 12 @ 5:00 pm
Erstmal danke für die hilfe noch um diese Uhrzeit.
Habe es mir schon mehrmals durchgelesen und jetzt auch mal die version mit den 4 Decks installiert.
Zu dem Update von VMS4 durchführen. In der Anleitung steht start alle programme vdj un dann firmware update.
Nur leider steht da bei mir kein firmware update. Der ASIO ist installiert und geupdatet.
Aber brauch auch eg nichts mit 4 Decks es geht mir nur dadrum das ich die tables benutzen kann usw vorher hatte es noch geklapt als ich das andere drann hatte was ja kaputt gegangen war.
Kann auch sonst keien knöpfe benutzen sprich loop effects usw...
 

Posted Sun 29 Jan 12 @ 5:10 pm
Die Firmware Update Funktion geht nur mit der beigelegte VirtualDJ Version auf der CD, habs gerade so nachgelesen. Deinstalliere die Version aus deinem Download Center und reinstalliere die LE Version ab CD zur VMS4.

Kontrolliere alle Anschlüsse, Einstellungen an der VMS4, USB-Anschluss der VMS4 zum Computer.

Achte, dass als Standard Sounddriver nicht derjenige ist zur VMS4, sondern der der interne Soundkarte.

Ansonst musst du warten bis einer mit einer VMS4 dein Problem lösen kann.


Gruss Mike
 

Posted Sun 29 Jan 12 @ 5:29 pm
Alles so gemacht nur sagt immer noch "Controller nicht erkannt.."

Bedanke mich dann schonmal für die hilfe und wünsche noch einen schönen Abend.
 

Posted Sun 29 Jan 12 @ 5:33 pm
Hab dann gerade nochmal was ausprobiert jetzt zeigt mein pc mir noch dazu an "USB-Controller Bandbreite überschritten"
Hab aber eg nicht viel drann also nur meine G15 und dadrann die Maus.
Wüsste nicht was ich noch ändern soll hab auch die einstellung am VMS überprüft. Sind genauso wie es die Anleitung will.
 

Posted Mon 30 Jan 12 @ 10:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Mon 30 Jan 12 @ 11:02 am
Hab ich ausprobiert danke. Das mit USB überschritten... ist jetzt weg aber sobald ich VDJ öffne kommt "Der Controller wurde nicht erkannt.Bitte verbinden sie den Controller erneut und startet sie VirtualDj neu" Das VDJ schließt sich danach auch direkt also hab keine möglichkeit da irgendwas zu verändern.
 

Posted Mon 30 Jan 12 @ 11:19 am
Was mir auch merkwürdig erscheint ist beim einschalten des VMS4 leuchten links 5 LED's und rechts 5 LED'S.
Ich hoffe ich hab iwie genug hinweise gegeben das jemand von euch mir da helfen kann denn ich weiß nicht mehr weiter...
 

Posted Mon 30 Jan 12 @ 11:49 am
elshausPRO InfinityMember since 2011
Hallo,

bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe mir den American Audio 4.1 neu zugelegt und möchte gerne die Hardware auf Werkseinstellung zurücksetzten. Kann mir einer helfen?
Danke im voraus.
 

Posted Mon 30 Jan 12 @ 1:39 pm
Und ich komm immer noch nicht wieter. Hab es jetzt mal an den Lappi von meiner Mum angeschlossen und VDJ installiert. Da klapt es sofort und alles konnte nur kein Firmewar Update durchführen da kam immer Timeout aber das lag bestimmt an der geschwindigkeit vom Laptop der hatte schon probleme lieder auf die decks zu ziehen.
Hab es danach nochmal bei mir angeschlossen nur das hat mal wieder nichts gebracht kam mal wieder Controller konnte nicht erkannt werden.
Komm einfach nicht weiter hab hier mal nen screen gemacht vllt hilft der ja weiter.

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e7321c-1327959866.jpg
 

Posted Mon 30 Jan 12 @ 3:41 pm
Schmeiss mal die Logitech Cam aus dem System, also sauber deinstallieren, Registry cleanen.
 

Posted Mon 30 Jan 12 @ 5:44 pm
elshaus wrote :
Hallo,

bin neu hier und brauche dringend Hilfe. Habe mir den American Audio 4.1 neu zugelegt und möchte gerne die Hardware auf Werkseinstellung zurücksetzten. Kann mir einer helfen?
Danke im voraus.


Du kannst die Hardware nicht auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Das kannst du höchstens bei der Software. Was ist denn genau das Problem?
 

Posted Mon 30 Jan 12 @ 5:55 pm
Hab sie deinstalliert und registry cleanen weiß ich nicht genau wie das geht hab den Wise Registry Cleaner durchlaufen lassen.
 

Posted Mon 30 Jan 12 @ 6:29 pm
Hats geholfen? haste ja grad nicht geschrieben...
Wenn nicht, wirst Du dich hier durchforsten müssen, ist aber in englisch. Bitte einen freund oder so um Hilfe!

http://de.virtualdj.com/wiki/midinotdetected.html

Übrigens...Dein (im falschen Forum) eingetragener gleicher Thread bei American Audio wird Dir da nicht helfen. Zunächst hast Du da geschrieben, wo ausschliesslich english gesprochen wird, zudem bekommst Du da keine anderen Antworten als hier, denn es ist ja kein VMS-Problem, sondern ein Rechner-Problem.
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 8:46 am
Danke DjFrankyP habe mir die englische anleitung vorgenommen wo du mir den Link von geschickt hattest. Und siehe da es klapt einwandfrei. Herzlichen Dank :)
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 9:08 am
Puh, war ´ne schwere Geburt, aber schön wenns nun läuft :-) Herzlich gerne!
 

Posted Tue 31 Jan 12 @ 10:41 am
76%