Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 152

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Achne da hat man es noch nichtmal ne woche da geht es aufeinmal aus und nicht mehr an leuchten auch keine leds oder sonst was... ich würd sagen ab zum verkäufer und einschicken oder habt ihr vllt ne idee was es sein könnte. Es war auch micht heiß oder sonst was war gerade mal ne halbe std ca an
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 3:14 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Wenn sie trotz USB und Netzteil keinen Mucks (oder per Lampen/LED) mehr macht, würde ich auch sagen, ab zum Händler/Verkäufer.
Wenn sie bei ihm auch nichts macht, würde ich auf einen sofortigen Tausch beharren.
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 6:09 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
MomoKöln wrote :
Ich weiß nicht ob es hier rein passt aber ich tu es jetzt einfach mal ^^
Habe folgende frage und zwar hab ich jetzt ein älteres Mikrofon an mein VMS4 angeschlossen und das tuts soweit auch also wenn ich anmache und rede hör ich alles.
Nur jetzt wollte ich fragen ob das auch bei teamspeak 3 funktioniert bzw wie. Weil hab es schon ausprobiert und da findet er das mikrofon nicht vllt hab ihr ja schon erfahrung damit gemacht.


Das Mikro an der VMS wird dir nicht viel bringen, da es dort von der Hardware verarbeitet wird.
Wie soll also TS3 als Software erkennen, was an einem Drittgerät angeschlossen ist?

Entweder du schließt also das Mik direkt an den PC an, dann sollte es in TS3 auch auftauchen,
oder du gehst von der VMS4 aus dem Boothausgang mit einem Chich zu Klinke in den LineIN Eingang deines PCs zurück.
Dann musst du halt noch in TS3 angeben, dass du zur Aufnahme den LineIn Eingang verwenden willst. (Ob man das dort allerdings so einsellen kann, weiß ich gerade nicht genau.)
 

Posted Tue 24 Jan 12 @ 3:10 am
guten tag ihr hier habe seit 2tage mir ein vms4 gekauft, habe soweit alles instaliert und auch ein update gemacht bei virtual. erst hatte ich das problem das meine cross fader pitscher zwar funktionierten aber nicht über das programm angezeigt wurde. so dies habe ich hin bekommen. jetzt geht die suchfunktion in meinen daten nicht mehr werde dateiauswahl, dann liederauswahl oder das laden nicht. mh. was kann ich da jetzt noch machen. habe auch gesehen das die 4 dacks angeboten werden aber wenn diese runter lade. spielen meine decke verkehrt. kein kanal passt zu dem anderen und das oben genannte problem bleibt.. wenn jemand darauf anwortet bitte für dumme dies erklären. lg andre`
 

Posted Sat 28 Jan 12 @ 10:01 am
Ich krieg grad Kopfschmerzen vom lesen und deshalb blieb grade nur der letzte Rest haften. Für den gibt´s ein Bild (vorn auf 8 Out stellen!):


 

Posted Sat 28 Jan 12 @ 11:25 am
SORRY kann aber in diesen nix ändern, bei steht jetzt.

vms4 ( 055744336) 4in - 4out midilog 2 out5 out 6
midilog2rec 1 in in 2
midilog 3 out 3 out4
midilog3rec in 1 in2

das 4in - 4 out da kann ich nix ändern, besser gesagt weis nicht wie da rein kommen.
jetzt geht nicht mehr der ton kann zwar jetzt die ladefunktion verwenden, aber sin die faderbenutzung im programm nicht mehr ersichtlich. mh:(
sitze da jetzt seit heut früh dranne.
 

Posted Sat 28 Jan 12 @ 3:21 pm
lassen wir mal das mit dem letzten teil meiner ersten nachricht. jetzt geht das laden wieder guti aber ich habe nicht die möglichkeit die bwegungen meiner fader, cross, regel von mitten und höhen u.s.w. auf meinen bildschrim zu sehen sie reagieren zwar. aber nicht im programm ersichtlich. cue springen auch immer hin und her.. mist.
 

Posted Sat 28 Jan 12 @ 3:57 pm
*lach*
OK...im treiber kannst Du das auch nicht ändern^^
Mach mal die Konsole aus, stell vorn auf 8 Out, schalte die Konsole wieder ein und schau dann mal in den Treiber... :-)
 

Posted Sun 29 Jan 12 @ 1:26 am
okey. danke so schaut das bild jetzt besser aus. danke dir.
 

Posted Sun 29 Jan 12 @ 6:26 am
so die steuerung funktioniert, leider zeigt mein programm dies nicht auf dem bildschrim, crossfader wird nicht in seinen bewegung angezeigt und die cue regler auch nicht. rgelung der tonfrequenzen funktioniern aber es ist auf dem bildschrim ersichtlich. was jetzt? das uploud von ist nett ausgedrück nicht gut. wenn ich dieses mache, werden zwar aller regeler funktionsmäßig angezeigt, aber das reinladen der lieder über den vms4 ist da den ohne funktion. mh komisch ding ist das schon. wie schaut es wenn ich mir die 7pro full hole sind da auch solche herrausforderungen? oder einfach stecker rinn und alles schicki. mh :)
 

Posted Sun 29 Jan 12 @ 7:07 am
so wie jetzt noch feststellen muss funktionieren die cue auch nicht so dolle, über die kopfhören nehme ich beide stücke die ein mischen möchte wahr. mist
 

Posted Sun 29 Jan 12 @ 7:14 am
es wäre nett wenn du in zukunft beim schreiben von sätzen groß- und kleinschreibung verwendest ausserdem ist es hilfreich gelegentlich satzzeichen punkte und kommas zu setzen - desweiteren sind absätze zwischen den sätzen hilfreich da man so deinen text deutlich besser lesen kann und der inhalt nicht einfach in einer schier endlosen anzahl von hintereinandergeschachtelten sätze und worte jeglichen sinn und zusammenhang verliert.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 29 Jan 12 @ 9:09 am
Kann ich ja machen, aber dies löst nicht das Problem oder Probleme.

1.) Vom Controller her funktionier es ganz gut alle Fader und Regler. Leider zeigt mir das Programm VDJ LE, welche von VMS4 mit geliefert würde null Reaktionen. Ausser die Pitch sind auch im Programm ersichtlich.

2.) Beim Vorhören der Lieder, kann man die Cue nicht genau steuern, so das man meistens beide Seiten im Ohr hat. Egal wie man der Cuemix regler einstellt. Desweiteren beim Cuepunkt setzen geht meisten einer mit an und in Funktion.

3.) Der Pitchpfader arbeitet ungenau, besser gesagt muss man ihn kurz hoch und runter bewegen damit er reagiert. Zu mindestens ist seine Reaktionen im Programm erkenntlich.

4.) Beim dem Loops, sollte da es auch nicht ein Fensteranzeige geben, wo man die Taktzahl sieht? Aber das ist nicht darmatisch, kann ja noch zählen.

5.) Wenn man mitten im Mix ist und einen neuen Sound hochladen möchte, kommt ein verzehr Geräusch beim der Lied Ladefunktion beim Playregel. Über meine Pa direkt anlage sehr unschön.

Ich habe die neuste Firmware drauf geladen und auch Asio ubdates gemacht. Auch die Trieber wurden aktuallisiert. Über die Home vms4.eu.

Wenn ich die Uploads von nehme gehen zwar die Regler alle, auch über das Programm ersichtlich, ABER die Funktionen zur Datienauswahl und Lieder und das hochladen sind dann ausser funktion.

Mh. denkemal es sind Kinderkrankheiten, aber ich muss diese schnell gelösst habe da ich ab nächste Woche in einigen Clubs hier in Berlin uff legen in Verbindung mit Platten.

Sind die diese Herausforderung, wenn ich mir die pro 7 Full hole behoben oder muss ich da mit noch mehr Probleme rechnen.

Nehme gerne Lösungs vorschläge an.

LE mit 4 Teller kann man bei mir vergessen da spinnen dann alle Regel wie Sie wollen. 1. da geht dann 4 an. und soweiter.

Hoffe Ihr könnt mir helfen bin nicht der Compurterschecker.

lg



 

Posted Sun 29 Jan 12 @ 11:55 am
andre19721 wrote :
Kann ich ja machen, aber dies löst nicht das Problem oder Probleme.


Das nicht - aber man versteht dann wenigstens Deine Frage. Hab einfach keine Lust mich durch endlos lange Sätze zu quälen - geht vielen Usern hier so. Da musst Du Dich dann nicht wundern wenn Dir keiner eine Antwort schreibt.

1.) Vom Controller her funktionier es ganz gut alle Fader und Regler. Leider zeigt mir das Programm VDJ LE, welche von VMS4 mit geliefert würde null Reaktionen. Ausser die Pitch sind auch im Programm ersichtlich.

Dein Controller ist ein Analoger Mixer - In der LE Version kann das nicht eingestellt werden. Evtl. mal die Update Version aus dem Download Center ziehen. Es gibt in der Pro Full Version die Möglichkeit das so einzustellen das sich die Regler mitbewegen ohne eine Funktion der Software zu beeinflussen. Bei der LE bin ich mir nicht ganz sicher.

2.) Beim Vorhören der Lieder, kann man die Cue nicht genau steuern, so das man meistens beide Seiten im Ohr hat. Egal wie man der Cuemix regler einstellt. Desweiteren beim Cuepunkt setzen geht meisten einer mit an und in Funktion.

Hast Du eventuell mehr als einen CUE Button aktiviert ? Du hast den Kopfhörer am Controller angeschlossen ? CUE/MIX am Controller verwenden ! NICHT in der Software.

3.) Der Pitchpfader arbeitet ungenau, besser gesagt muss man ihn kurz hoch und runter bewegen damit er reagiert. Zu mindestens ist seine Reaktionen im Programm erkenntlich.

Das ist normal wenn Du SYNC verwendest. Durch betätigen der Sync Taste bewegt sich der Pitch Fader in der Software. Der Hardware Regler logischerweise jedoch nicht. Du musst also sozusagen den Regler der Software erst 'abholen'. Wie sollte das denn anders funktionieren ?

4.) Beim dem Loops, sollte da es auch nicht ein Fensteranzeige geben, wo man die Taktzahl sieht? Aber das ist nicht darmatisch, kann ja noch zählen.

Was meinst Du damit ? Also wo beim 4/4 Takt der 1. Schlag ist ? Das sieht man normalerweise an dem etwas 'dickeren' Klötzchen unter der Waveform. Das ist aber nicht immer richtig weil manche Songs nicht in das Durchschnittsraster passen. Da hilft dann das Gehör.

5.) Wenn man mitten im Mix ist und einen neuen Sound hochladen möchte, kommt ein verzehr Geräusch beim der Lied Ladefunktion beim Playregel. Über meine Pa direkt anlage sehr unschön.

Hmmm.. Weiss jetzt nicht mehr genau wie das in der LE war. Kannst Du im Soundkartentreiber ASIO auswählen ?

LE mit 4 Teller kann man bei mir vergessen da spinnen dann alle Regel wie Sie wollen. 1. da geht dann 4 an. und soweiter.

Das könnte daran liegen wie der Skin gebaut ist. Die meisten wollen einen Skin mit der Kanalzuordnung 3-1-2-4.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 29 Jan 12 @ 12:29 pm
Hab folgendes problem und zwar hatte ich ja vorher schon nen vms4 das war dann kaputt hab direkt ein neues bekommen. Nur wenn ich jetzt das neue eingesteckt habe und VDJ öffne sagt es mir ".Der Controller wurde nicht erkannt. Bitte verbindne sie ....." gemacht getan funktioniert trotzdem nicht. Hab jetzt noch die VDJ version von dem installiert was ich umgetauscht habe vllt liegt es daran?!
 

Posted Sun 29 Jan 12 @ 12:50 pm
Deinstallieren und die beiliegende Version installieren. Dann nochmal testen.

Mal abgesehen davon das die Version die Du zur Zeit nutzt nicht legal ist da Du die ja zurück gegeben hast.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 29 Jan 12 @ 1:00 pm
Der im shop meinte könnte die drauf lassen aber dann werd ich es lieber mal deinstallieren danke ;)
 

Posted Sun 29 Jan 12 @ 1:04 pm
Gleiches problem immer noch. Es wird auch bei dem Firmeware Update nicht aufgeführt.
 

Posted Sun 29 Jan 12 @ 1:11 pm
Gut dann weis ich jetzt bescheid, danke Dir für die Anwort. Und werde mir die pro full 7 kaufen. danke
 

Posted Sun 29 Jan 12 @ 1:16 pm
Habe jetzt das Verzehr geräusch damit unterdrückt, in dem ich den gespielten Titel auf null zurücksetze.

Mit den Cue ist es so, wenn cue 3 drücke, dort wo ich meinen nächsten titel einsprielen möchte, geht automatisch der cue 4 mit an. Auch wenn diesen auf analog gesetzt habe und umgekehrt.

Das Vorhören läuft jetzt einfach indem ich den cuepunkt mehrmals betätige.

Ist mein erst wirklich Kontakt mit virtual, arbeite meistenm mit anderen Programmen. Finde es so ganz witzig mit der Simulationen drauf.

Dir noch schicken Abend.

Ps. Das Upload für LE 2 Decks, bewirkt bei mir, dass die Regel auch über die Software ersichtlich ist. Leider fehlt die Dateiensuche weg. Es lassen sich auch da dann keine Titel, über den Controller auf laden.

Was müsste ich dort den genau einstellen, dass dies auch noch funktioniert?

lg
 

Posted Sun 29 Jan 12 @ 1:27 pm
75%