Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 151

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

@PachN
Danke für Deine Info. Wie komme ich an das native Mapping? Muss ich dazu die beiliegende LE Version installieren? Bisher hatte ich die ProFull, die aktuelle Firmware von AA und den ASIO Treiber installiert.

Leider kann ich erst heute Abend testen, da ich gerade im Büro bin. Ich würde heute Abend sonst die LE installieren.
Bis dahin, Torsten
 

Posted Thu 19 Jan 12 @ 3:57 am
DJFrankyP wrote :
Stell doch einfach mal in Config/Mapping auf das native Mapping um, da müsste es drin sein. Das djdad Mapping verlierst Du ja nicht, kannst später wieder zurückstellen wenn Du es lieber magst. Gehen die Touchstripes damit bei Dir? Und dann ist ja da auch noch das "Mauspad"...


@Franky Danke für die Info. Ich werde das heute Abend testen und mich dann melden. Ich bin sehr froh hier Eure Hilfe zu bekommen und Schätze das sehr. Danke nochmal...
Gruß Torsten
 

Posted Thu 19 Jan 12 @ 4:09 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm wenn mich nicht alles täuscht, dann reicht es, die Mapping XML aus dem Mappingordner raus zu löschen.
Ich denke VDJ schreibst diese dann neu, wenn du VDJ mit angeschlossener VMS startest.
Bin mir da aber nicht ganz sicher, also lieber mal die aktuelle Mapping XML zur Sicherheit an einen anderen Pfad verschieben.
 

Posted Thu 19 Jan 12 @ 4:10 am
PachN wrote :
Hm wenn mich nicht alles täuscht, dann reicht es, die Mapping XML aus dem Mappingordner raus zu löschen.
Ich denke VDJ schreibst diese dann neu, wenn du VDJ mit angeschlossener VMS startest.
Bin mir da aber nicht ganz sicher, also lieber mal die aktuelle Mapping XML zur Sicherheit an einen anderen Pfad verschieben.


Danke, werd ich machen...
 

Posted Thu 19 Jan 12 @ 5:14 am
Hi jungs

Hab mir eben den American Audio VMS4 bei Music Store gekauft und hab folgendes Problem

Hab auf dem PC nur die Virtual Dj test version aus dem internet. Weil ich die version die dabei war auf einem Laptop installieren will der aber noch nicht vorhanden ist.

Und ich hab jetzt noch keine Boxen die mit dem Dicken stecker hinten ausgestattet sind sondern nur welche die ich noch an einen Marantz verstärker angeschlossen ist.Und ich hab es noch nicht hinbekommen das ich ton aus den boxen rausbekomme. Also wenn ich Virtual dj starte zeigt er mir an das ein gerät angeschlossen ist und ich es für 10 minuten benutzen kann und ich kann auch es soweit steuern also Play pause und die pads zum steuern funktionieren auch soweit nur das turntable nicht. Und er zeigt mir auch an das er kein Signal reinbekommt also die lämpchen beim master leuchten nicht. Hab auch mal Kopfhörer eingesteckt fals da ein Ton rauskommt.
Habe das mischpult per USB am PC angeschlossen.
Villeicht habr ihr ja ne Ahnung oder erfahrung die mir helfen kann.

Vielen Dank schonmal
 

Posted Thu 19 Jan 12 @ 11:58 am
Moin und Welcome im Forum.

Zunächst mal: Registriere am besten mal die beiliegende LE-Version hier. Du hast dann ein pers. Downloadcenter, in dem Du eine weitere LE-Version findest und die sogar 4 Decks unterstützt. Es ist kein Problem die Software auf 2 Rechnern zu installieren, nutzen darfst Du allerdings immer nur eine zum gleichen Zeitpunkt (gern aber abwechselnd mal Lappi, mal Desktop-PC). aner natürlich kannst Du auch die testversion für 20 tage nutzen, sie entspricht der Full-Pro, nach meinem Wissen aber einer 6er (wir sind bei 7.0.5b inzwischen).

Du kannst die VMS4 per Cinch-Kabel (Master-Out) an den (sicherlich vorhandenen) Line-In-Eingang Deines Verstärkers anschliessen. XLR (die "dicken") ist keine Pflicht, nur Kür^^

Dann kommt es weiter auf die Einstellungen im ASIO-Treiber an. was hast Du da wie eingestellt (evtl. Screenshot). Weiter vorn in diesem Thread findest Du auch mehrfach Bilder von den "richtigen" ASIO-Treibereinstellungen.

Bitte schau auch unbedingt, ob Du die aktuelle Firmware auf der VMS4 hast. Bei der VMS4 (nicht bei der VMS4.1) sollte es die 3.11 sein, zu erkenen an 3 LEDs links und 11 LEDs rechts in der LED-Bar beim einschalten, die aufleuchten.

Zudem nutze bitte UNBEDINGT den aktuellsten Treiber in der Version 1.20

Links:
Firmware (incl. Anleitung):
http://ww.vms4.eu/Files/vms4-firmware311.zip

Treiber für Windows 32 und 64 bit:
http://wellcom.adj.de/Wellcom/media/binaries/AA-ASIODRIVER_VMS4_VMS2_WIN_1.2-1.zip
 

Posted Thu 19 Jan 12 @ 1:12 pm
Vielen Dank schonmal

Hab die Updates schonmal durchgeführt und hab jetzt diese 20-Tage testvollversion.
Nur weiß alleridngs nicht genau was sie mit den 3 und 11 LED's meinen.
Musik läuft schonmal über den eingesteckten Kopfhörer.
Allerdings funktioniert der Crossfader noch nicht also wenn ich ihn am pult bewege tut sich nichts im Virtual Dj.

Und ich wollte noch fragen wie ich es denn einstelle das ich das eine Deck über die Boxen höre und das andere über die Kopfhörer höre.
 

Posted Thu 19 Jan 12 @ 1:55 pm
LEDs am Masterpegel. beim einschalten der VMS4 sollten links 3 und rechts 11 aufleuchten. Ist das nicht der Fall: Firmwareupdate

Crossfader ist im Standardmapping für Musik deaktiviert und geht nur für Video, glaub ich. müsste man halt anpassen. Bei der LE ist es ebenso, kann aber nicht angepasst werden.

Für Kopfhörer sind die kleinen schicken Cue-Knöpfe über den einzlenen Kanalfadern :-)
 

Posted Thu 19 Jan 12 @ 2:01 pm
Also krieg es nur hin das bei den Boxen und bei dem Köpfhörern immer nur das gleiche läuft also entweder beide lieder gleichzeitig oder nur eins alleine aber nicht verschiedene Songs.
Also wie krieg ich es praktich hin das ich einen übergang mache nur jetzt vom technischen aus her.
 

Posted Thu 19 Jan 12 @ 2:15 pm
Achja und mit 3 und 11 LEDS klappt ^^
 

Posted Thu 19 Jan 12 @ 2:17 pm
Dreh mal vorn an der VMS am Cue-Mix Knopf auf ganz links...
 

Posted Thu 19 Jan 12 @ 2:58 pm
Ich bedanke mich recht herzlich.
Jetzt hab ich nurnoch das Problem mit dem Crossfader nur da muss ich ja wohl auf die vollversion upgraden um den benutzen zu können.
 

Posted Thu 19 Jan 12 @ 3:22 pm
ich bin nicht sicher, aber ich glaube mich zu erinnern, das er in der aktuellen LE-Version, welche Du nach Registrierung hier in Deinem Downloadcenter findest, funktioniert!
 

Posted Thu 19 Jan 12 @ 4:41 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Der Crossfader sollte auch funktionieren, da die VMS4 ja hardwareseitig mischt und VDJ damit nichts zu tun hat.
Du siehst in VDJ nur nicht, dass sich was bewegt.

Ich weiß jetzt aus dem Kopf nciht genau wie die Kanäle der LE Version belegt sind, aber stell den Crossfader mal folgendermaßen ein:

Vorne an der VMS gibt es ja 2 Drehregler die mit "Assign" oder "Crossfader Assign" und den Abkürzungen CH1 - CH4 beschriftet sind.

Angenommen du spielst jetzt ein Lied und um beide zu hören musst du auf der VMS die Kanäle 1 und 4 öffnen (die Linefader ganz links und ganz rechts), dann musst du eben bei "Assign" links auf CH1 stellen und rechts auf CH4.

Angenommen du musst die beiden mittleren Fader hochschieben, dass du was hörst, dann musst du links auf Ch2 und rechts auf CH3 stellen.

Dann solltest du mit dem Crossfader arbeiten können.
 

Posted Fri 20 Jan 12 @ 3:46 am
Hey ihr,
ich habe folgendes Problem:Ich habe ein AA VMS4 und wenn ich 2 lieder syncronisieren will klappts nur paar sekunden un dann verschieben sich die lieder wieder. ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
 

Posted Sat 21 Jan 12 @ 7:40 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie versuchst du denn die Lieder zu syncronisieren?

Und wieviel BPM hat Lied A und wieviel hat Lied B?
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 4:57 am
hallo Alex535!

Also ich nehme maximal 8% Pitchweg an meiner VMS 2 ,an BPM-Differenz nehme ich 5 BPM

Hat ein Track 125 BPM dann nehme ich für den nächsten Track einen Titel zwischen 120-130 BPM

Mache dir am besten Filter-Folder mit dem BPM-werten :

Z.B.

Name:
BPM 095-100

Filter:
bpm>95 and bpm<100

Das machst du dann von 85 BPM -200 BPM oder mehr immer einen neuen Ordner mit 5 BPM Differenz

Nächster währe dann von :

100-105
105-110
110-115
u.s.w.

mfg,vlnjacki
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 5:18 am
Ich weiß nicht ob es hier rein passt aber ich tu es jetzt einfach mal ^^
Habe folgende frage und zwar hab ich jetzt ein älteres Mikrofon an mein VMS4 angeschlossen und das tuts soweit auch also wenn ich anmache und rede hör ich alles.
Nur jetzt wollte ich fragen ob das auch bei teamspeak 3 funktioniert bzw wie. Weil hab es schon ausprobiert und da findet er das mikrofon nicht vllt hab ihr ja schon erfahrung damit gemacht.
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 12:02 pm
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 12:12 pm
Ja hab gedacht es hätte vllt jemand schon erfahrung damit.
Danke für die schnelle antwort.
 

Posted Mon 23 Jan 12 @ 12:16 pm
75%