Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 150

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Ok, dann ist alles gut :-)
 

Posted Thu 12 Jan 12 @ 6:51 am
Hallo
Ich habe mir den amercan audio vms4 neu gekauft, jetzt hab ich ein Problem. So bald ich mein Laptop an den netzstecker anschließe habe ich sehr heftige Störungen. Was kann ich tun?
 

Posted Sat 14 Jan 12 @ 8:34 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Hallo,

Wie sehen diese Störungen aus?
Hast du die VMS4 auch am Strom angeschlossen oder nur per USB?

Gruß Christof
 

Posted Sat 14 Jan 12 @ 9:23 am
 

Posted Sat 14 Jan 12 @ 1:03 pm
@ Christof

Also ich hab das vms4 am USB und am netzstecker angeschlossen. Wenn mein mein Laptop auf akkubetrieb ist, funktioniert es einwandfrei, sobald ich aber den netzstecker anschließe kommt immer wieder ein knistern und knacken und die musikwiedergabe wird mal lauter und mal leiser. Es schwankt also immer.
Leider brauch ich ja Strom für mein Laptop sonst könnt ich ja bloß zwei stunden oder so auflegen.

Grüß Christian
 

Posted Sat 14 Jan 12 @ 1:40 pm
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
 

Posted Sat 14 Jan 12 @ 5:51 pm
Hallo Ihr alle,
Ich habe seit einer woche die vms4 bei mir stehen. Zuerst habe ich alles an meinen Rechner angeschlossen da lief auch alles wunderbar. Jetzt wollte ich aber mein netbook nutzen (asus eee pc 1101ha) einstellungen und alles klappt allerdings bekomme ich total schlechten sound aus den boxen (knacken und so.) und bin jetzt echt verzweifelt. Angeschlosen ist alles wie bei meinem Tower. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
MFG
 

Posted Sun 15 Jan 12 @ 5:56 am
Würde mal meinen das ein EEE PC etwas zu langsam sein dürfte.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 15 Jan 12 @ 6:25 am
Sicher?
weil flüssig laufen tut er ja. Man konnte im Bios den ja noch um 30% übertakten..
 

Posted Sun 15 Jan 12 @ 6:30 am
Was Du beschreibst klingt für mich nach Latenzkrachen. Zieh Dir mal den DPC Latency checker und schau damit ob Du die Aussetzer nachvollziehen kannst.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 15 Jan 12 @ 6:38 am
Okay habe ich jetzt gemacht.

Some device drivers on this machine behave bad and will probably cause drop-outs in real-time audio and/or video streams. To isolate the misbehaving driver use Device Manager and disable/re-enable various devices, one at a time. Try network and W-LAN adapters, modems, internal sound devices, USB host controllers, etc.

Das ist die meldung die ich bekomme ...
Kann man da irgendwas machen habe schon alles unnütze ausgeschaltet alle usbgeräte abgezogen...
MFG
 

Posted Sun 15 Jan 12 @ 7:13 am
So wie beschrieben mal WLan abschalten. Ansonsten ist der in meinen Augen halt etwas knapp wegen der Leistung.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 15 Jan 12 @ 7:16 am
Hi Leute.

Mal eine Frage... habt ihr zufällig auch schon Probleme mit den Tasten gehabt?
Meine PLAY-Taste rechts gibt nach etwa 1 1/4 Jahren gebrauch langsam den Geist auf.
Kam gestern ganz plötzlich, ich muss extrem fest drücken das die Taste reagiert.
Ist im Eifer des Gefechtes manchmal etwas verwirrend wenn man zu leicht drückt und nichts passiert.

Kann man, hat schon jemand, hier selber was getauscht/gereinigt damit der Druckpunkt wieder passt?

Ansonsten bin ich noch immer Top-zufrieden mit meiner VMS4.
Nie ein Absturz oder Aussetzer gehabt.

Gruss Alex
 

Posted Sun 15 Jan 12 @ 9:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jo, habe von sowas hier schon gelesen.
Ich meine der User hätte die VMS dann eingeschickt und den Button tauschen lassen.
 

Posted Mon 16 Jan 12 @ 3:23 am
Guten Abend,

ich benutze seit heute die VMS4, das djdad Mapping VMS4 Pro Full 2.0(unverändert). und seinen Skin.
Ich bin echt frisch auf dem Gebiet und forsche mich so durch und werde hier jetzt öfter fragend erscheinen.

Zu meinen Fragen

1.
In diesem Mapping ist sicherlich eine Befehl hinterlegt mit dem ich mit den Jogweels durch den Explorer und Songbrowser wandern kann. Wenn nicht wie kann ich diesen Befehl hinterlegen?

2. Ich möchte im Songbrowser die Musik vorhören können. Muss ich dazu den Boothausgang benutzen? Oder funktioniert das anders?

Danke vorab...
Torsten


 

Posted Wed 18 Jan 12 @ 3:38 pm
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Zu 1:
kann ich leider nichts sagen.

Zu 2:
Du musst nur im Songbrowser ein Lied markieren und ganz unten auf den grünen Pfeil klicken.
Falls Du eine Art Playlist zum vorhören möchtest, dann einfach unter die Linie mit \"SIDE LIST\" ziehen.
Das Lied wird bei mir auf dem nächsten freien Deck/Kanal abgespielt (Linefader unten und ganz normal mit CUE vorhören).
Die Einstellungen kannst Du bei dem Lautsprechersymbol vornehmen.
So funktioniert es zumindest bei mir.

Edit: noch ein Bild mit dran.

 

Posted Wed 18 Jan 12 @ 4:05 pm
Zu 1 gab´s wohl schon versch. Anfragen, aber wohl (soweit ich mich erinnere) keine befriedigende Antwort.

Ich bin eh kein Fan vom Mapping von djdad, wohl aber vom Skin. Ich pers. halte das in VDJ full pro enthaltene native mapping für besser. und durch die Brwoserliste lässt sich da ja wunderbar per Touchstripes navigieren. Verstehe immer gar nicht, wozu man dafür die Jogwheels nutzen will, wo die ja eigentlich für was anderes konzipiert wurden von AA... Aber, jedem das seine...
 

Posted Wed 18 Jan 12 @ 4:36 pm
Guten Morgen zusammen,

die Frage zum Vorhören konnte ich durch Eure Hilfe schon mal lösen. Danke.
Ich dachte ich könnte mir durch das djdad Mapping eine all-in-one Lösung holen. Mein Problem ist eigentlich dass ich garnicht weiß was durch ein (individuelles) Mapping alles möglich ist. Da hilft wohl nur üben.

Momentan kann ich neben den Jogweels auch nicht mit den Touchstripes durch den Songbrowser oder Explorer wandern. Normalerweise sollte man doch mit der Shifttaste umschalten können, das die Touchstripes diese Aufgabe ausführen können.
Ist das richtig?

Ist vielleicht durch das djdad Mapping (noch unverändert) diese Befehlsroutine gelöscht?

Einen schönen Tag wünscht Torsten
 

Posted Thu 19 Jan 12 @ 1:53 am
Stell doch einfach mal in Config/Mapping auf das native Mapping um, da müsste es drin sein. Das djdad Mapping verlierst Du ja nicht, kannst später wieder zurückstellen wenn Du es lieber magst. Gehen die Touchstripes damit bei Dir? Und dann ist ja da auch noch das "Mauspad"...
 

Posted Thu 19 Jan 12 @ 2:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mit den Jogwheels zu browsen geht nicht, da die Jogs nicht sauber genug auflösen.
Heißt: Drehst du zu langsam passiert gar nichts. Drehst du schneller, dann springt es unkontrollierbar hin und her.

Folgende 4 Möglichkeiten bleiben dir also:

1. Mit der Maus
2. Mit dem VMS Touchpad
3. Mit den Touchslidern
4. Per Shift + Samplerselect


Punkt 2, 3 und 4 sollten mit dem nativen Mapping der VMS schon gehen.
Ich nutze auch das Standardmapping und habe mir lediglich noch 2 bis 3 weitere Sachen wie Loop_move auf den Jogwheels gemappt.
Mehr brauch man eigentlich nicht. Da das Mapping doch schon sehr gut ist.
 

Posted Thu 19 Jan 12 @ 3:21 am
74%