Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 148

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
Du gehst in die Config, dann auf Mapper,
dann drückst du auf Key Learn, bewegst dann eine Taste/ Button/ Potti der VMS die du Programmieren willst.
Danach sollte im Feld "KEY" der Name des Button stehen.

Im darunterliegenden Feld "Action" gibts du dann die Befehle ein, die du zu diesem Button haben willst.

Wie in meinem Bild darüber zu sehen, diese Befehle.

Erläuterung:


fake_eq_mid => Mittlerer Equalizer Poti, fake deshalb, dass es sich zwar in VDJ bewegt, aber sonst keine Funktion hat, da wie ich schon schrieb hardwareseitig in der VMS gemischt wird, und nicht in VDJ.

fake_eq_low => Tiefe EQ Poti (Bass)
fake_eq_high => die Höhen

deck 1 fake_level => deck x bezieht sich logischerweise auf ein bestimmtes Deck. fake_level ist dann für die Bewegung der Linefader zuständig.
 

Posted Thu 22 Dec 11 @ 9:33 am
djb+mchPRO InfinityMember since 2011
Ja habe das so gemacht wie du es beschrieben hast aber er macht es nicht !

Es geht micht Fader 3 Fader 1 geht nicht Fader 2 und Fader 4 obwohl ich es aus deiner liste übernommen habe, ich mach doch

bestimmt was falsch !
 

Posted Thu 22 Dec 11 @ 9:50 am
djb+mchPRO InfinityMember since 2011
Habe auch jetzt das Prob das ich immer Fader 3 hoch ziehen muß um überhaupt was zu hören !!

Also bei mir ist das so beleget Links = Fader 3 und 1 Rechts = Fader 2 und 4 jetzt lege ich songs auf deck und spiele zb. deck 2 ab Fader 2 nach oben ziehen dann sollte ja eigentlich sound kommen oder nicht ? aber ich muß dann zuerst noch Fader 3 nach oben ziehen um überhaut sound zu bekommen und Fader eins geht eben garnicht bei mir !!
 

Posted Thu 22 Dec 11 @ 10:01 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mach mal bitte einen Screenshot von dem American Audio Asio Panel und von deiner Soundconfig in VDJ.
 

Posted Thu 22 Dec 11 @ 10:59 am
djb+mchPRO InfinityMember since 2011


 

Posted Thu 22 Dec 11 @ 11:54 am
Habe eine neue VMS4 und hadere ein wenig mit den Einstellungen. Verwende virtualDJ pro full und kann auch die Konsole als steuerung benutzen, aber leider kommt kein Ton aus der Konsole nur aus der soundkarte. Habt ihr eine idee, wo mein Denkfehler liegt. Mit welcher Einstellung am Lapi muss ich arbeiten?
Bevor ich die Konsole hatte, habe ich mit VirtualDJ basic und der extenen Soundkarte (ESI MAYA44) gearbeitet. Musikausgang war hier über Asiodriver.
 

Posted Thu 22 Dec 11 @ 12:08 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
@djb+mch:

Du hast vorne an der VMS4 schon auf 8 out gestellt oder?
Wenn nein, dann machen und auch vorne alles auf USB stellen.

Danach VDJ starten.

Dann in die Config, Soundsetup und bei Output bitte die Advanced Config nehmen.

Dann bitte folgendermaßen einstellen:



Damit hättest du die oberen beiden Decks in VDJ auf der VMS ganz links und ganz rechts,
und die unteren beiden Decks in VDJ auf der VMS auf den mittleren beiden Fadern.
 

Posted Thu 22 Dec 11 @ 12:35 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
lotti1999 wrote :
Habe eine neue VMS4 und hadere ein wenig mit den Einstellungen. Verwende virtualDJ pro full und kann auch die Konsole als steuerung benutzen, aber leider kommt kein Ton aus der Konsole nur aus der soundkarte. Habt ihr eine idee, wo mein Denkfehler liegt. Mit welcher Einstellung am Lapi muss ich arbeiten?
Bevor ich die Konsole hatte, habe ich mit VirtualDJ basic und der extenen Soundkarte (ESI MAYA44) gearbeitet. Musikausgang war hier über Asiodriver.



Hast du in der soundconfig auch die VMS als soundkarte angegeben?


Boxen müssen dann natürlich auch an die VMS.
 

Posted Thu 22 Dec 11 @ 12:35 pm
djb+mchPRO InfinityMember since 2011
@PachN

sorry geht immer noch nicht . Fader 3 Fader 2 Fader 4 gehen aber Fader da tut sich nix !!

meinst du aber nur wenn es ok wäre das wir mal miteinader telefonieren rufe dich an null prob.
 

Posted Thu 22 Dec 11 @ 12:55 pm
saugiLE userMember since 2006
 

Posted Thu 22 Dec 11 @ 2:33 pm
djb+mchPRO InfinityMember since 2011
@saugi

habe ich ja gemacht aber leider gehen da auch nicht alle funktionen !

wo kann denn da das prob. liegen ?
 

Posted Thu 22 Dec 11 @ 4:43 pm
saugiLE userMember since 2006
ich denke das problem sitzt vor vdj *grins*
 

Posted Fri 23 Dec 11 @ 1:29 am
RudnikPRO InfinityMember since 2011
djb+mch wrote :
@saugi

habe ich ja gemacht aber leider gehen da auch nicht alle funktionen !

wo kann denn da das prob. liegen ?




Hast du denn die VMS4 als Auswahl wenn du auf Config/Mapper gehst?
 

Posted Fri 23 Dec 11 @ 4:04 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Nochmal von vorne...

Aktuelle Treiber installiert?

VMS auf 8 out gestellt?

Vorne an der VMS alle Schalter auf USB gestellt?

Advanced Config die Decks den Ausgängen richtig zugeteilt?

Im Asio Treiber Panel Kanäle den Ausgängen richtig zugeteilt (keine zufällig doppelt belegt)?

Mapping angepasst, oder heruntergeladen?


Wenn das alles gemacht hast, dann sollte es gehen...


 

Posted Fri 23 Dec 11 @ 4:11 am
djb+mchPRO InfinityMember since 2011
@PachN

Alle Treiber Aktuell alle von der vms4.eu Seite + Firmware update (3 led links 11 led Rechts )

Vms4 Front alle Schalter auf USB, Schalter auf Normal , Regler Assign auf off ( beide ) und Schalter auf 8 gestellet

Und nun zum VDJ denke hier liegt irgendwo mein Fehler !!

Soundeinst. = Advanced Config genau so wie du es mir gesagt hast !!

Skin habe ich VMS4decks:ver2.3 1440x900 genommen ( könnte aber auch andere nehmen wenn es deswegen nicht geht )

Video habe ich deaktiviert brauche ich nicht !

Option habe ich soweit alles gelassen bis auf Playlisten und AutoSave die habe ich deaktiviert

Internet nichts geändert

Iphone - Codecs - Performance nichts geändert !!

Browser nur Laufwerke und I tunes anzeigen und Cover nicht suchen und Datenbank durchsuchen mauell sonst alles wie es war

Ok und nun zum Mapping habe nochmal das Mapping von DJDAD gezogen und instal. dann natürlich oben auf auf DJDAD gestellt

Rechts davon ist ein botten hier ist angehagt Tastaturkürzel,HID,MIDI,Firewire geräte und nur angeschlossene Geräte bei deck zuteilung habe ich Links && Rechts angehagt.

Und nun stimmen die Midilog nicht mit den Fader überein und es funktionieren nicht alle fader !!

woran kann es liegen
 

Posted Fri 23 Dec 11 @ 5:19 am
Ich glaube, das könnte auch am Skin liegen.
Probier mal den von djdad für die VMS4
 

Posted Fri 23 Dec 11 @ 7:54 am
Engel1LE userMember since 2010
USB Hub war ohne stromversorgung ich hab schonmal ausversehen 1 gamermaus und 32 gigabyte stick dammit verkocelt :D seitdem mache ich nie stromversorgung (schiss) :D:D
 

Posted Tue 27 Dec 11 @ 3:55 am
Engel1LE userMember since 2010
ehm ich hab 3 Fragen ^^

1) ich hab mein 1 tenmin mix aufgenommen :) siehe da mitm neuen PC funktionierts direkt :) ^^ also ohne usb audiokarte :). Problem : ich hab praktisch 0 Bass -.- wie kann ich das beheben ? einfach bass weiter reindrehen ???

2) mein rechter Jogwheel Schleift an der linke Seite derbest (hängt eigntl bist schief ^^ ) kann man das justieren ???? oder sonstiges einstellen ????

3) USB hub .... :D bin unbegabt oder so ... ab wann muss man die externe Stromversorgung dazuschalten ? letzter usb Hub hat mir ne 80 euro Maus und ne 32 gygabite usb stick verkockelt -.- also ? kann man die Stromversorgung immer dazuschalten ? oder erst ab bestimmte geräte ? ...(bitte auch nur was sagen wen ahnung vorhanden ist :) )

GreezZ

3.P.
 

Posted Thu 05 Jan 12 @ 11:55 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Zu 1: Hast du den bei der Aufnahme den Bass aufgedreht gehabt?

Zu 2: Ja man kann die Jog´s justieren, frag mich aber nicht wie^^ habs noch nie gebraucht, geschweige den gemacht.

Zu 3: Also ich hab meine VMS4 immer an der Stromversorgung, ob ich nun zuhause damit arbeite oder bei der VA. Strom ist immer an und es noch nie etwas passiert.

Gruß C.M.
 

Posted Thu 05 Jan 12 @ 5:19 pm
Engel1LE userMember since 2010
danke für die antworten .. :)

1) jo war auf "Normal" +-0

2) :( das ist ja doof ^^ weil mein jogwheel hängt wirklich mindestens 3 mm schief -.-

3) ich meinte USB Hubs die VMS hab ich ja auch durchgehend an der steckdose :D ^^ aber wenn ich USB kabel an dem USb Hub anschließen will und an dem selben USB Hub auch noch z.B nen Akay Pad ... muss ich dann AM USB HUB noch externe Stromversorgung dazuschalten ?

GreezZ

3.P.
 

Posted Fri 06 Jan 12 @ 4:22 am
73%