Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 147

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo, ich habe jetzt mir auch eine VMS4 zugelegt, aber irgendwie bekomme ich diese nicht richtig zum laufen. Hier meine Fragen:

Ich hätte bitte mal folgende Screenshots von
1. ASIO Einstellungen im American Audio Config Panel
2. Soundkonfig in VDJ

- Ich möchte nicht alle 4 Decks nutzen, sondern nur Deck 2 + 3 (also die mittleren Fader Regler)
- Wie schafft man es, dass man wie bei der Hercules RMX, dass man auch die Sampler vorhören kann, welche Einstellung ?

Benutze die neueste Version Virtual DJ: 7.05
Der Treiber von American Audio ASIODriver WIN 1.20_audio_input_fix ist auch der neuste.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Posted Thu 08 Dec 11 @ 11:22 am
Ich hab nun einen Staffelpreis für die VMS4.1

Bei Abnahme von 3 Stück kann ich sie für 350€ brutto anbieten.
Wenn sich jetzt mehr Leute melden wird der Preis sinken.

Gruß Mr_T
 

Posted Thu 15 Dec 11 @ 5:40 pm
Hallo. Bei der Sammelbestellung VMS 4.1 bin ich dabei !
 

Posted Fri 16 Dec 11 @ 10:51 am
you got mail :-)
 

Posted Fri 16 Dec 11 @ 4:10 pm
TrakidPRO InfinityMember since 2010
MR_T von mir hast auch Post...
 

Posted Fri 16 Dec 11 @ 5:59 pm
Engel1LE userMember since 2010
hallo liebe Comunity ... ich habe folgendes Problem ... ich habe mit in oktober ne vms4 zugelegt es hat alles beim ersten mal wundervoll geklappt (windos XP glaub 32 bit) jo .. jetzt hat sich mein PC vor ca 3 wochen zerschossen .. -.- fakt ist ich hab ein neuen rechner .. ich habe die mitgelieferte CD reinigemacht es hat vdj installiert alles wunderbar ich schalte meine VMS4 ein und es leuchten 3 LED`s links 11 rechts :) d.H treiber 3.11 oder ? naja .. ich will vorsichthalber ein treiber update, mittels button wo im startmenü erscheint, machen und es kommt dauernd ne meldung: timeout during the firmware update .... jo ich geh hin zur system steuerung und deaktiviere überall die vms4 ... was passiert ich versuche es erneu und kommt wieder das selbe .... dann versuche ich vdj LE zu starten und kommt ne fehlermeldung controller ned erkant o.O ???!!!!!!!!! was muss ich machen ? ich brauch das ding bis nächsten mittwoch .... -.- ich hoffe ihr habt gute ratschläge ? :)

Greez

DJ 3ple P

P.S. system ist jetzt windows 7 home (64 bit) ......
 

Posted Sun 18 Dec 11 @ 6:39 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Das was Du meinst, mit den Led´s, betrifft die Firmware, hat nichts mit dem Treiber zu tun.
Da brauchst Du kein update machen, da das die aktuelle Firmware ist.

Hast Du nur VDJ installiert, oder auch den Asio-Treiber?
Wenn nicht, musst Du den auch noch installieren.
 

Posted Sun 18 Dec 11 @ 7:43 am
Engel1LE userMember since 2010
ah ok ... ich bin gerade dabei alles nochmal neudraufzuschmeisen :) also was zuerst ? ich hab ALLES gelöscht was mit VDJ und ASIO zu tun hat :)
 

Posted Sun 18 Dec 11 @ 8:03 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Lade Dir aus Deinem Download-Center die neueste Version von VDJ runter (falls noch nicht gemacht).
Diese danach einfach starten. Wenn während der Installation der Asio installiert wird, sollte nach
Fertigstellung alles funktionieren.

Wenn kein Asio installliert wurde, dann musst Du ihn nachinstallieren.
Entweder von der CD, oder aber von der Herstellerseite den aktuellsten herunterladen.
http://vms4dj.com/downloads.html den 1.20.
 

Posted Sun 18 Dec 11 @ 8:26 am
Engel1LE userMember since 2010
neuer problem :

VDJ führt meine Befehle nicht aus o.O ? hab die LE version vom downloadcenter runtergeladen asio runtergeladen alles top und output auf vms4 gewählt ... aaaaaaaber siehe da nur der analoge Teil vom VMS4 funktioniert .. alles was mit MIDI zu tun hat funktzt ned .. kein play kein pause kein nichts ... aaaaaaaber wenn ich das manuell per mouse mache leuchten die lämpchen z.B loop dann leuchten die loop led`s allerdings kann ich mein Looop ned mit der vms4 beenden o.O

d.H mein computer erkennt mein vms4 ned an ???!!!!!!
 

Posted Sun 18 Dec 11 @ 9:33 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Vorne alle Midilogs auf USB?
Verwendest Du 2 Kanäle, oder 4 Kanäle? Bei nur 2 Kanälen vorne auf 4 OUT, bei 4 Kanälen auf 8 OUT stellen.

Wenn die VMS4 eingeschaltet ist und Du in die Asio-Settings schaust, ist das Fenster leer, oder steht da etwas von Midilogs?
Wenn ja, steht bei Device eine 0 oder eine 1 am Beginn der Zahl?

Erscheint die VMS (eingeschaltet) im Gerätemager (Audio-, Video,- Gamecontroller)?
 

Posted Sun 18 Dec 11 @ 9:56 am
Engel1LE userMember since 2010
alles auf usb und es steht auf 4 out

asio settings mode : 4 in 4 out

devise VMS4(058733731)
 

Posted Sun 18 Dec 11 @ 10:16 am
Engel1LE userMember since 2010
UUUUNNNNDDDD es erscheint auch im geräte manager ... dort wo auch die drucker und fax dinger erscheinen....also ? ich dreh durch :D:D
 

Posted Sun 18 Dec 11 @ 10:25 am
Engel1LE userMember since 2010
yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh es geeeeeeht :) ich hatte ein hub in der mitte ... und irgndwie ging die übertragung nicht ..... warum auch immer :D ^^ aber es funktioniert :) ^^ daaaaaaaaaaaaaaaaanke ich ♥ VDJ ^^
 

Posted Sun 18 Dec 11 @ 11:39 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
Das sind eben die Kleinigkeiten. Habe ich nicht bedacht (Hub), da ich solche Geräte (z.B. VMS4) versuche direkt anzuhängen.
Hauptsache ist, dass es endlich funktioniert. Das Gute daran ist aber, dass Du jetzt auch gleich alles aktuell hast (VDJ und Treiber). :-)
 

Posted Sun 18 Dec 11 @ 11:49 am
Weil's eigentlich schon gelöst ist: war der HUB mit Stromnversorgung, oder ohne???
 

Posted Mon 19 Dec 11 @ 4:22 pm
djb+mchPRO InfinityMember since 2011
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage und ich hoffee es kann mir jemand weiter helfen ich stehe kurz vor der einlieferung.

Habe mir eine vms4 gekauft, da ich gelesen habe das die vms4 nur in der pro version alle funktionen hat habe ich diese ebenfalls gekauft.

Jedoch schaffe ich es nicht diese im 4 deck modus mit allen funktionen zum laufen zu bringen.

Also ich würde es gerne so haben das wenn ich auf der VMS4 etwas regle oder drücke das sich das dann auch im VDJ bewegt.

Ist das möglich ? Wenn ja könnte es mir bitte jemand erklären.

Ich danke schon mal im vorraus
 

Posted Thu 22 Dec 11 @ 8:29 am
Wie weit bist Du denn mit dem lesen dieses Threads? Firmware-Version? Treiberversion? Einstellungen des ASIO-Treibers so wie auf vielen Bildern in diesem Thread beschrieben? Vorn auf 8-Out gestellt?

Da ich nicht zu Hause bin kann ich von hier aus nicht alles erneut hochladen... Ist ja aber auch alles da^^
 

Posted Thu 22 Dec 11 @ 9:02 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Dass sich die Fader und EQ-Potis bewegen musst du die Mappingbefehle ändern.
Liegt daran, dass die VMS ein analoger Mixer ist und das mischen in dem Controller selber macht.
VDJ hat damit dann nichts zu tun.

 

Posted Thu 22 Dec 11 @ 9:04 am
djb+mchPRO InfinityMember since 2011
Hallo danke für die schnellen Antworten.

Ich habe mir soweit alles runtergeladen was man braucht ( firmware , asio , usw. wie schon oft zu lesen war auf der vms4.eu Seite )

Wenn mir jemand erklärt wie ich die Fader und Regler progam. muß das alles geht dann mach ich das null prob. aber ich verstehe die

programmiersprache nicht !
 

Posted Thu 22 Dec 11 @ 9:25 am
73%