Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 146

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
TheBrain8 wrote :
hallo.
ich habe mal eine frage und kann mich nicht duch 143 seiten forum stammtisch lesen....
ich besitze eine AA VMS4 und möchte alles 4 kanäle benutzen.
mein plan: Midi 1 turntable mit timecode
midi 2 interner player
midi 3 interner player
midi 4 turntable mit timecode

frage: geht das überhaubt????
wenn ja ist es egal welche turntables man benutzt??
welche timecodeplatten sind ambesten geeignet????
welche tonabnehemer sind gut???
ich bin im bereich timecodeplatten usw Anfänger habe mich aber schon n bisschen schlau gelesen.
ich bin also nicht ganz doof :-)

das ich von der LE auf die Pro Full version umsteigen muss habe ich glaube ich schon gelesen.

danke für die hilfe schon mal!!!



Klar geht das.
Ich habe es nämlich genau so :)
Vorraussetzung ist natürlich dir Pro Version.

Ich nutze 2 Technics 1210 MK II mit Serato Timecodes und Shure m44-7 Systemen.

Im Allgemeinen solltest du darauf achten, dass die Turntables direkt angetrieben sind und ein hohes Drehmoment haben.
Die Serato Timecodes Vinyls laufen derzeit am besten mit VDJ und bei den Tonabnehmern solltest du auf eine hohe Ausgangsspannung achten. Welche du da letztendlich nimmst ins wohl Stil und Geschmackssache.
 

Posted Thu 01 Dec 11 @ 4:06 am
okay cool und danke für die promte antwort!

noch mal n paar kleine fragen fürs verständniss :-) schliesslich muss ich dann ja n bischen kohle investieren.

ist die interne soundkarte von der vms so gut das die das wubbt? schliesslich wird bei traktor serato usw immer eine haus eigene mitgeliefert?!
und man hat doch dann- mit dem setup- die voll kontrolle über 4decks (2x interne player und 2x die turntable player) die mal alle 4 mit mp3 füttert und auch alle gleichzeitig nutzen kann? oder ???

sorry für die vielleicht blöden fragen aber wenn ich schon in pro version turntables und vinyls investiere dann soll auch alles so perfect sein wie ich mir das vorstelle......

mfg und danke im voraus....


.

 

Posted Thu 01 Dec 11 @ 11:09 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Jup, kannst alle 4 gleichzeitig bedienen.

Die Soundkarte dürfte das schon packen, allerdings habe ich bei mir zwischen TT und VMS noch eine Audio 4 DJ die mir das Phono Signal vom Turntable auf ein Line Signal wandelt. Mit diesem Line Signal gehe ich dann in die VMS.
Grund dafür war eigentlich nur, dass wohl die Phono Eingänge der VMS kaputt sind. Jedenfalls habe ich mit direkt angeschlossenen Turntable kein Signal bekommen. KA warum, vielleicht war ich auch einfach nur zu dumm :)

Außerdem hat es noch den Vorteil, dass du jetzt an jeden Kanal der VMS die TT anschließen kannst, da jeder der 4 Kanäle LineIn unterstützt.
Phono Eingänge sind es nämlich nur 2 an den Kanälen 2 und 3.
 

Posted Thu 01 Dec 11 @ 11:58 am
SeeekLE userMember since 2011
Hey
Vlt seid ihr mich bald los :D aber ich habe noch ne frage wie funktioniert das Streamen mit edcast ?
oder habt ihr ein anderes besseres programm ?
edcast verstehe ich garnicht durch google werde ich auch nicht schlauer
 

Posted Thu 01 Dec 11 @ 12:42 pm
saugiLE userMember since 2006
 

Posted Thu 01 Dec 11 @ 1:09 pm
Hallo alle zusammen...


Schraube jetzt schon 2 Tage !! an meinem Computer um die VMS4 an´s laufen zu bekommen. Bisher mit dem Erfolg: A L L E Funktionen reagieren.....aber leider nur ca. 15 sec!. Anschließend ist die ganze Choose nur über maus bedienbar. Levelanzeigen gehen, Fader geht auch. aber nur mit unterstützung Maus, keine Faderwechsel im Videobetrieb, ja ja, ich habe den Crossfader verlinkt usw usw.. Bitte, Bitte, kann mir irgend jemand auf die Sprünge helfen??????.
Ach ja, seit heute zeigt die Led Anzeige beim Enschalten nur noch 8 Led an. Also...wer traut sich, bleibe auch die ganze Nacht am computer.

Vielen,vielen Dank im voraus A.E. Wolf
 

Posted Thu 01 Dec 11 @ 5:23 pm
 

Posted Thu 01 Dec 11 @ 9:06 pm
hallo

ich habe mir ein vms4 Controller gekauft, nun habe ich ein Problem wenn ich 4 Decks über USB abspielen will.

wenn ich ich ein Lied auf einem Deck abspiele dann darf doch der sound nur auf denn Boxen ankommen wenn ich den Regler für das Deck hoch schiebe. bei mir kommt der sound auch wenn ich die anderen 3 Regler hoch schiebe der sound an denn Boxen an.

vieleicht kannn mir jemand helfen
 

Posted Sat 03 Dec 11 @ 7:52 am
hallo freunde,DJ,und musikmacher zu hause,
habe jetzt auch vsm4,weiss leider nicht ob 2.0,
nun komme ich leider nicht klar,das ding auch an den virtuel dj anzuschliessen,habe eine älter version,eine 5er,die mit gelieferte cd,ist 6.0 le,
damit komm ich klar,
vielleicht wäre einer von euch in der lage mit zu erklren wie genau ich die konsole anschliesen muss,im konfig buttum,gibt leider nicht viel dazu,oder ich bin zu blöde,
die mitgelieferte software hat ein konfig buttom,der verweist auf 20 tage testversion mehr nicht,
und wie bekomme ich sound aus meinem pc,ohne an eine pa anzuschliessen,höre nur über kopfhöre,geht auch,
aber zum üben des mixens nicht wirklich gut,
pleas help,
habe skype,devilheiko666, mein nick da,viellt kann eine einer über den teamviewer was machen,
in dem sinn alle eine gute mukke
 

Posted Sat 03 Dec 11 @ 9:30 am
hallo leute,
ich komme so garnicht klar,
wie stelle ich meine vsmauf mein vituell dj ein-
die mitgelieferte software zeigt im konfig buttom eine testversion 20 tage,das wars aber auch,
würde gern den virtuel nehmen,habe eine 5er version noch ,mit der kann ich nicht arbeiten,bekomm die vsm nicht konfiguriert,
wer kann mir helfen-viellt auch mal pers via skype oder teamviewer-muss oder wollte weihnachten sylvester auflegen damit,
danke im voraus,
 

Posted Sat 03 Dec 11 @ 9:38 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
aktuelle firmware ist drauf?

wieviele led's leuchten beim einschalten link und rechts bei der master pegel anzeige?

asio treiber hast du auch installiert?

Braenzu
 

Posted Sat 03 Dec 11 @ 9:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
steiner666 wrote :
und wie bekomme ich sound aus meinem pc,ohne an eine pa anzuschliessen,höre nur über kopfhöre,geht auch,
aber zum üben des mixens nicht wirklich gut,



Du musst deine Boxen direkt an der VMS anschließen.
Bei der LE Version geht das nicht anders.
 

Posted Tue 06 Dec 11 @ 4:29 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
säsch dj wrote :
hallo

ich habe mir ein vms4 Controller gekauft, nun habe ich ein Problem wenn ich 4 Decks über USB abspielen will.

wenn ich ich ein Lied auf einem Deck abspiele dann darf doch der sound nur auf denn Boxen ankommen wenn ich den Regler für das Deck hoch schiebe. bei mir kommt der sound auch wenn ich die anderen 3 Regler hoch schiebe der sound an denn Boxen an.

vieleicht kannn mir jemand helfen


Mach mal bitte Screenshots von
1. Deinen ASIO Einstellungen im American Audio Config Panel
2. Deiner Soundkonfig in VDJ.

Ist nur ne Einstellungssache :)
 

Posted Tue 06 Dec 11 @ 4:30 am
Sooooo..... habe inzwischen meine SK aus dem Pc geworfen, weil ich dachte es wären evtl. Treiberpropleme/Konflikte. Benutze inzwischen nur die Onboardkarte. Das Ergebniss: Die selbe Sch.... wie vorher. Ich bekomme einfach nicht das Firmware Update aufgespielt, er nimmt es einfach nicht an. Einstellungen stimmen alle zu 100%. Habe extra in den speziellen Foren nachgeschaut.
Allein schon beim Einschalten ist der Teufel im Detail: Links 3/4 Led´s rechts n u r 8 !!!. Hat jemand einen Rat ???? Das ist nämlich schon die 2 VMS4 die verrückt spielt, und ich habe keine Lust mehr, nochmals 4 W O C H E N ! auf ein neues Teil zu warten.
Übrigens...habe ich mich heute bei MUSICSTORE etwas umgeschaut und an der Stückzahl der sogenannten Refresh und Retoure Artike,explicid VMS4, scheint diese Serie(?), gelinde gesagt, sehr störanfällig zu sein.

Habe mir vor genau 1 Jahr die erste VMS4 Gekauft, Anfang Dezember kam die "Neue", auch Murks. Ganz schön frustierend.
Trotzdem,...Wei..hnachten naht und wir sind froh und heiter und so weiter.
In diesem Sinne an alle Kolleginnen und Kollegen,(schreibt man das mit doppel L?).

A.E.Wolf
 

Posted Tue 06 Dec 11 @ 2:17 pm
TheBrain8 wrote :
hallo.
ich habe mal eine frage und kann mich nicht duch 143 seiten forum stammtisch lesen....
ich besitze eine AA VMS4 und möchte alles 4 kanäle benutzen.
mein plan: Midi 1 turntable mit timecode
midi 2 interner player
midi 3 interner player
midi 4 turntable mit timecode

frage: geht das überhaubt????


Nein das geht nicht. Du kannst im 4in /4out Modus (den brauchst du für Timecode) nur die Kanäle 2 & 3 verwenden, wenn du allerdings eine weitere 4 in / 4 out Soundkarte dazu nimmst, dann könntest du über diese das Timecodesignal einspeisen und die Ausgänge via Cinch als Input für die Kanäle 1 & 4 nehmen (müssen dann auf analog eingestellt sein) - das ist vom Aufwand relativ aufwendig, aber müsste funktionieren.
 

Posted Tue 06 Dec 11 @ 8:23 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Funktioniert auch.
Habe ja geschrieben, dass ich es genau so habe :)
 

Posted Wed 07 Dec 11 @ 12:37 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Hallo

Welchen mapping befehl muss ich eingeben wenn ich die Sync_Taste meiner VMS4 dauerhaft leuchten soll?

LED_SYNC - on
LED_SYNC - sync on...schon versucht aber kein effekt.

Gruß C.M.
 

Posted Wed 07 Dec 11 @ 11:36 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Chr.Mi. wrote :
Hallo

Welchen mapping befehl muss ich eingeben wenn ich die Sync_Taste meiner VMS4 dauerhaft leuchten soll?

LED_SYNC - on
LED_SYNC - sync on...schon versucht aber kein effekt.

Gruß C.M.


hat sich erledigt
 

Posted Wed 07 Dec 11 @ 11:38 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
nochwas:

wenn ich bei mir die smartloop-Taste aktiviert habe leuchtet diese blau.

funktioniert das auch bei anderen das die dauerhaft blau leuchten, oder ist das nur in zusammenhang mit der Shift-Taste möglich?

Gruß C.M.
 

Posted Wed 07 Dec 11 @ 11:53 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Kommt wohl drauf an welche LEDs bei den Buttons verbaut sind.
Ich meine im Handbuch gesehen zu haben, dass dort beschrieben wird, welche Buttons welche LED dahinter haben.
Schau da halt mal kurz rein.
 

Posted Thu 08 Dec 11 @ 1:14 am
72%