Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 143

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Drücke einfach auf dem Laptop die \"Druck\" oder \"Print\" Taste, öffne Paint und kopiere das Bild in die Zeichenebene.
Dann speichern.

Alternativ ab Vista (auch 7) einfach mit dem Snipping Tool.



Gruß,Niklas.
 

Posted Wed 16 Nov 11 @ 9:09 am
Hallo Niklax!
Also ich öffne VDJ,dann drücke ich die "Druck" Taste auf meinem Notebook.
Nun öffne ich Paint aber finde kein einziges Bild darin.
genauso verhält es sich in den anderen Bildprogrammen nirgentswo ein Bildschirmfoto/Screenshot

habe Windows XP SP3

Was Mache ich Falsch?

mfg,vlnjacki
 

Posted Wed 16 Nov 11 @ 9:23 am
RudnikPRO InfinityMember since 2011
Wenn du die Druck Taste drückst, ist der Screenshot in der Zwischenablage.

Wenn du Paint geöffnet hast dann einfach mit Strg-V einfügen.

 

Posted Wed 16 Nov 11 @ 10:16 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Rudnik wrote :
Wenn du die Druck Taste drückst, ist der Screenshot in der Zwischenablage.

Wenn du Paint geöffnet hast dann einfach mit Strg-V einfügen.



Richtig.

Ansonsten Screenshots mit FRAPS oder anderer Software schießen ;-)
Ist aber eher unnötig :)
 

Posted Wed 16 Nov 11 @ 10:25 am
Hallo Rudnik und Niklax!
Danke,es klappt jetzt hatte schon gedacht ich schnall das nie.

Es gibt immer mal was was man nicht weiss,Kann,etc.
selbst wenn es machmal die leichteste Sache der Welt ist.

danke euch beiden nochmals

mfg,vlnjacki
 

Posted Wed 16 Nov 11 @ 11:36 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
vlnjacki wrote :

Es gibt immer mal was was man nicht weiss,Kann,etc.
selbst wenn es machmal die leichteste Sache der Welt ist.
mfg,vlnjacki


Dafür ist das Forum ja auch da ;-)

Kein Problem!
Gruß.

 

Posted Wed 16 Nov 11 @ 12:16 pm
Sind mit leds die pegelanzeigen unten in der mixersektion gemeint? Wenn ja leuchten die beim einschalten bei mir links bis auf -10 d.h. 2 Leds und rechts komplett egal wie oft ichs mit der firmware versuche ?
 

Posted Wed 16 Nov 11 @ 12:23 pm
 

Posted Wed 16 Nov 11 @ 12:29 pm
Hmm habs jetzt nochmal probiert funktioniert nicht -.- Gibts vielleicht kompatibilitätsprobleme mit windows7?
 

Posted Wed 16 Nov 11 @ 1:18 pm
Nein, absolut nicht...
 

Posted Wed 16 Nov 11 @ 5:10 pm
hmm könnt ihr mir sagen welche hebel ich wie an der vms4 umlegen muss( assign usw.)? Vielleicht ist da ja iwas verkehrt....
 

Posted Thu 17 Nov 11 @ 9:50 am
Das Firmwareupdate erfolgt über die beigelegte VDJ LE-Version und ist doch im Handbuch 1:1 beschrieben? Soweit ich weiss, ist zusätzlich eine Anleitung im *.zip-Paket enthalten, das natürlich erstmal mit Winzip oder Winrar ausgepackt werden muss. Wo hängt es denn da? Was aus der jeweiligen Anleitung verstehst Du nicht?
 

Posted Thu 17 Nov 11 @ 10:26 am
Hab alles nach der Anleitung gemacht und natürlich auch vorher darauf geachtet das die VMS4 und wiedergabe geräte nicht verwendet wird bevor ich die firmware upgdatet habe es genau gemacht wie in diesem video hier http://www.youtube.com/watch?v=FIqthIDNpSs bis auf das mit dem cafe ^^ trotzdem funktionierts nicht...
 

Posted Thu 17 Nov 11 @ 10:37 am
Du bist "FRdenis" aus dem VMS4.eu-Forum, richtig? :-)
Da sagte ich ja auch schon was dazu...

Den ganzen Videokram tu ich mir nicht an, letztlich denke ich, das hier ist der richtige Weg:

Firmware runterladen:
http://www.vms4.eu/Files/vms4-firmware311.zip

Firmware entpacken (Winzip oder Winrar), Ordner merken.

In den Ordner gehen und die Datei "VMS4 Firmware Install.pdf" öffnen.

Genau nach der sich dann zeigenden Anleitung (Adobe-Reader installiert?) abarbeiten.
ACHTUNG. Das geht nur mit der VirtualDJ-LE-Version die der VMS4 beilag!

Deinstalliere jede andere VDJ-Version die Du auf dem Rechner hast. Installiere von der CD VDJ, führe das Firmwareupdate aus.

Dann den Treiber saugen:
http://www.vms4.eu/Files/AA_ASIO_1.20_audio_input_fix.zip
und installieren, der deinstalliert den alten Treiber.

Danach noch die aktuellste VDJ-LE-Version aus Deinem Downloadcenter saugen und installieren.

http://de.virtualdj.com/download/updates.html

Installieren und Spaß haben. Geht das alles nicht, musst du wohl mal zu Deinem Händler und klären, ob da was nicht stimmt. du wärst der Erste, bei dem das alles nicht geht :-)

Edit (für alle nochmal):

Ich habe die VMS4 für den folgenden Screen vorn auf "8 Out" gestellt, zudem habe ich auf diesem Rechner die 4-Deck-Version der LE-Software installiert. Die ASIO-Settings sehen dann wie folgt aus:


ACHTUNG:
Die "Buffer length" ist von Rechner zu Rechner verschieden (leistungsabhängig)! Auf dem Desktop-PC wie hier zu sehen: Automatisch auf 6ms gestellt, auf dem Lappi werden automatisch 10ms eingestellt. Ich verändere das NICHT!
 

Posted Thu 17 Nov 11 @ 12:06 pm
Ups, falsches Asio-Settings-Bild...SORRY!

So ist´s richtig^^
 

Posted Thu 17 Nov 11 @ 1:10 pm
Ja der bin ich :D Hab alles nochma rückwirkend gemacht und von neu installiert wie du es meintest hatte aber am ende immernoch keinen Spass :/ Ich tippe auf ein Hardwareproblem... Jetzt muss ich sehn wie ich den riesenkarton in dem meine VMS4 gekommen iss zur Post bekomme :D Kann ja nicht sein ich fuchtel jetzt schon seit 4 tagen dran rum dabei hab ich schonmal eine vms4 mit schwierigkeiten installiert und dachte ich platze nach 2 stunde allerdings lief das Teil... Traurig aber ich denke mal die soundkarte oder noch eher der interne speicher auf dier die Firmware soll ist defekt... So schmuddelig wie der Karton auch aussah würd ich glatt meinen Händler beschuldigen er hat mir Bware zugeschickt...
 

Posted Thu 17 Nov 11 @ 1:25 pm
Hallo zusammen,

Ich habe seit heute auch eine VMS2 bekommen.
Wie auch franzosen Denis bekomme ich die neue Firmware nicht auf das Gerät.

Habe alles nach Anleitung gemacht und sogar auf nem ganzen neuen Laptop alles installiert jedoch auch ohne Erfolg.
Die Firmware Software bringt mir jedoch das es erfolgreich ausgespielt wurde.

Sehr komisch die ganze Sache auch für mich. Jedoch habe ich selber mit der VMS2 keine Probleme. Alles i,O
 

Posted Thu 17 Nov 11 @ 2:34 pm
Klingt logisch, denn für die VMS2 gibt´s keine neue Firmware, nur einen neuen Treiber den man auch nehmen sollte. Link siehe oben, ist der Gleiche wie bei VMS4.
 

Posted Thu 17 Nov 11 @ 2:43 pm
Jetzt weiss ich nicht mehr wo aber meinte gelesen zu haben die VMS2 benutzt die gleiche Firmware und Treiber wie die VMS4.
 

Posted Thu 17 Nov 11 @ 2:46 pm
Nein, nur Treiber, nicht Firmware. Die VMS2 ist technisch komplett anders innen als die VMS4. Die Treiber sind ab Version 1.20 die gleichen. Alllerdings ist der beiligende Treiber 1.20 fehlerhaft, daher den "neuen" 1.20 nutzen!
 

Posted Thu 17 Nov 11 @ 2:48 pm
71%