Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 142

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

war bei mir genauso, aber bei der VMS haben sie ihre Meinung geändert. Ich sage dazu immer, dass ein guter DJ auch mit "schlechtem" Equipment gut auflegen kann ;)
 

Posted Sat 12 Nov 11 @ 6:43 am
saugiLE userMember since 2006
ich habe die VMS4 seit anfang an als sie raus kam
bin sehr zufrieden damit
 

Posted Sat 12 Nov 11 @ 1:48 pm
SeeekLE userMember since 2011
Hey

Schon mal vor weg ich habe viel gelesen und gesucht hat mir aber nicht geholfen, tötet mich bitte aber nicht wenn ich jetzt was übersehen habe und nicht alle 142 seiten hier durchgelesen habe .

Danke

Also ich habe hier jetzt seit einer woche meine Vms 4 hier rumliegen. Leider bekomme ich sie immer nur teils mit vjd 7.0.5 zum laufen.
Das Problem ist ich will mit der vms4 vdj steuern und damit Stream (Internetradio)
Leider bekomme ich das nicht hin, brauche ich dafür ne 2te soundkarte ?
Oder geht das auch mit einer 2.1 soundkarte ? das ich das singal über die Micbuchse zurück auf mein pc sende.

Um ehrlich zu sein habe ich garkein plan mehr weil ich schon 1000 verschieden varianten ausprobiert,gefunden oder gehört habe.

Eigentlich bräuchte ich am besten einen der mir hier her kommt und mir das macht, ich bräuchte eine sehr genau erklärerung.

Danke schon mal für die antworten ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

Posted Sun 13 Nov 11 @ 8:43 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Brauchst bloß eine Seite zurückblättern ;-)

Da steht alles!
 

Posted Sun 13 Nov 11 @ 12:45 pm
SeeekLE userMember since 2011
Alles schön und gut aber bei mir funkt das so nicht ? muss ich da noch was besonderes einstellen ?
Vlt bin ich auch einfach zu blöd aber einfach mit chinch -> klinke in den rechner klappt nicht.
und wenn ich das so mache kann ich dann auch ganz normal boxen an den pc schließen und darüber hören ?

Das ist mir alles nicht ganz so klar .... vlt bin ich auch einfach ein pflegefall :D wär nett wenn sich einer extra um mich kümmern könnte
 

Posted Sun 13 Nov 11 @ 2:02 pm
saugiLE userMember since 2006
Dann registriere deine Version bitte unter "Modify my profile", denn nur so können wir sicher gehen, dass es auch eine legale Originalversion von VDJ ist ;-) Dann wird dir auch hier weitergeholfen
 

Posted Sun 13 Nov 11 @ 2:31 pm
Neue Treiber sind nun auf www.vms4.eu unter Downloads zu finden!
Ich rate zur Installation sowohl bei 32 als auch bei 64bit!
 

Posted Mon 14 Nov 11 @ 6:10 am
Aufnehmen tue ich mit der Onboard Soundkarte vom macbook pro, klanglich höre ich hier 0 Verlust im Verlgeich zum Liveset der vms4...
 

Posted Mon 14 Nov 11 @ 9:17 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Hab den neuen Treiber jetzt auf 1 meiner 2 VMS4 installiert. Könnte aber jetzt nicht sagen, das ich irgeneinen Unterschied höre?

Viele Grüße
 

Posted Mon 14 Nov 11 @ 10:03 am
SeeekLE userMember since 2011
Hey

Schon mal vor weg ich habe viel gelesen und gesucht hat mir aber nicht geholfen, tötet mich bitte aber nicht wenn ich jetzt was übersehen habe und nicht alle 142 seiten hier durchgelesen habe .

Danke

Also ich habe hier jetzt seit einer woche meine Vms 4 hier rumliegen. Leider bekomme ich sie immer nur teils zum laufen.
Das Problem ist ich will mit der vms4 vdj steuern und damit Stream (Internetradio)
Leider bekomme ich das nicht hin, brauche ich dafür ne 2te soundkarte ?
Oder geht das auch mit einer 2.1 soundkarte ? das ich das singal über die Micbuchse zurück auf mein pc sende.

Um ehrlich zu sein habe ich garkein plan mehr weil ich schon 1000 verschieden varianten ausprobiert,gefunden oder gehört habe.

Eigentlich bräuchte ich am besten einen der mir hier her kommt und mir das macht, ich bräuchte eine sehr genau erklärerung.

Danke schon mal für die antworten ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

Posted Mon 14 Nov 11 @ 12:30 pm
saugiLE userMember since 2006
Hi Seek

Hast Du Dir aus deinem Downloadcenter die aktuellste LE-Version von VDJ geladen?

Ist auf der VMS4 die Firmware 3.11 drauf (zu erkennen beim einschalten, LED-Bar: Links 3, rechts 11 LED´s am leuchten). Wenn nicht: Auf www.vms4.eu saugen und auf die VMS4 entsprechend der Anleitung installieren.

Bitte auch unbedingt den aktuellen Treiber nutzen, den Du hier findest (Für Win32bit und Win64bit):
http://wellcom.adj.de/Wellcom/media/binaries/AmericanAudio_ASIODriver_WIN_1.20_audio_input_fix.zip

Nun zum letzten Punkt:
Die VMS4 hat eine interne Soundkarte. Der Notebooklautsprecher wird nicht genutzt! Du musst an die Ausgänge der VMS4 Aktivboxen oder einen Verstärker mit angeschlossenen Boxen hängen!

Siehe Bild
http://s14.directupload.net/file/d/2704/d256zyit_jpg.htm

wenn du das alles gemacht hast meld dich wieder
 

Posted Mon 14 Nov 11 @ 12:41 pm
SeeekLE userMember since 2011
 

Posted Mon 14 Nov 11 @ 12:49 pm
Hallo!
Nachdem vor Monaten ein freund von mir seine vms4 mit meinem Laptop verbunden hat und diese einwwandfrei lief hab ich mir jetzt auch eine vms4 gekauft und diese funktioniert überhaupt nicht... Die Lautstärke regler funktionieren zwar, allerdings die eq´s nicht außerdem kann ich nicht loopen und die effekt knöpfe sind iwie vertauscht... Sind vielleicht iwo verstecke einstellungen noch gespeichert die ich löschen muss? Ich habe schon alles mögliche versucht... Die software und asiotreiber neu installiert verschiedene mappings geladen doch nichts funktioniert iwie...Wie bring ich das Teil zum laufen? Es scheind mir iwie als wären von seiner vdj version noch irgentwo datein versteckt oder iwas verstellt, was verhindert dass das Teil funktioniert...
 

Posted Mon 14 Nov 11 @ 1:41 pm
saugiLE userMember since 2006
 

Posted Mon 14 Nov 11 @ 2:49 pm
franzosedenis wrote :
Hallo!
Nachdem vor Monaten ein freund von mir seine vms4 mit meinem Laptop verbunden hat und diese einwwandfrei lief hab ich mir jetzt auch eine vms4 gekauft und diese funktioniert überhaupt nicht... Die Lautstärke regler funktionieren zwar, allerdings die eq´s nicht außerdem kann ich nicht loopen und die effekt knöpfe sind iwie vertauscht... Sind vielleicht iwo verstecke einstellungen noch gespeichert die ich löschen muss? Ich habe schon alles mögliche versucht... Die software und asiotreiber neu installiert verschiedene mappings geladen doch nichts funktioniert iwie...Wie bring ich das Teil zum laufen? Es scheind mir iwie als wären von seiner vdj version noch irgentwo datein versteckt oder iwas verstellt, was verhindert dass das Teil funktioniert...


Mit der LE-Version kannst Du quasi fast nix falsch einstellen, nur im ASIO-Treiber. Schau bitte zuerst ob du die aktuelle Firmware 3.11 drauf hast (LED-Bar beim einschalten beobachten, leuchten links 3 und rechts 11 LED´s?). Sonst diese von ww.vms4.eu saugen und nach Anleitung installieren. Wenn Du da schonmal bist: Treiber 1.20 saugen und installieren, egal ob Du Windows mit 32 oder 64bit hast!

Bitte nutze auch nur die aktuelle LE-Version von VDJ, Du findest sie in deinem Downloadcenter:
http://de.virtualdj.com/download/updates.html

Danach melde Dich erneut bitte.
 

Posted Mon 14 Nov 11 @ 4:01 pm
Also ich habe meinen Rechner jetzt komplett formatiert... Asio Treiber Firmware und Virtual DJ LE die neusten versionen installiert und trotzdem fuktioniert nichts.... Die Equalizer funktionieren garnicht bzw. auf midilog 2 mitten habe ich die bässe von midilog 1 und ansonsten nichts... Der Crossfader läuft auch falschrum in virtual dj egal ob ich normal oder reverse auswähle und die konsole und virtual dj neu starte...pitch fader funktionieren nicht loop verkleinern und vergrößern geht auchnicht und die loop taste ist an der falschen stelle... ausserdem funktionieren natürlich effekte und sampler auchnicht richtig...was soll ich machen :S
 

Posted Wed 16 Nov 11 @ 8:07 am
Hallo franzosedenis!
Ich kenne mich jetzt nicht wirklich mit den VDJ LE Controller Editions aus aber schau mal unter :
Config/Mapper und schaue ob da deine AA VMS 4 auch ausgewählt ist,und das nicht auf Keyboard steht.
Ansonsten wüsste ich auch nicht was du noch machen könntest,als das was die anderen Kollegen dir geschrieben haben.

Hoffe ja das ich nicht auch noch so Probleme bekomme wenn nächste Woche meine AA VMS 2 kommt.

mfg,vlnjacki
 

Posted Wed 16 Nov 11 @ 8:20 am
ja ist ausgewählt input iwas von mixer links rechts
und output vms4 soundkarte..
 

Posted Wed 16 Nov 11 @ 8:26 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mach mal bitte Screenshots von deinen Einstellungen in VDJ und vom Asio Control Panel.
 

Posted Wed 16 Nov 11 @ 8:47 am
Hallo pachN!
Wie macht man Screenshots am Fuji-Siemens Amilo A7640 Notebook?
und wo in welchen Ordner finde ich sie dann?

danke für die hilfe im vorraus

mfg,vlnjacki
 

Posted Wed 16 Nov 11 @ 8:52 am
70%