Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 144

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

OK Danke für die schnelle Antwort.
Dann will ich mal nicht weiter am VMS4 Stammtisch stören :-)

Schönen abend noch zusammen
 

Posted Thu 17 Nov 11 @ 2:58 pm
SeeekLE userMember since 2011
Ich habe jetzt den American audio genie II, alles so angeschlossen wie es da auf dem bild ist und nun ?


@ Saugi was sind aktive Boxen :D ? Die haben ein Subwoofer, habe ja den link mit geschickt
 

Posted Tue 22 Nov 11 @ 10:08 am
Engel1LE userMember since 2010
aktive Boxxen haben immer ein Verstärker eingebaut d.H du kanns mit dein Chinch Kable /klinke oder was auch immer einfach z.B in dein Subwoofer rein und fertig ist es ... du brauchst keinen Extra Verstärker :) hoffe ich konnte helfen

Gruß

Gustavo
 

Posted Tue 22 Nov 11 @ 12:03 pm
SeeekLE userMember since 2011
 

Posted Tue 22 Nov 11 @ 12:21 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Ja würde funktionieren.
Du gehst dann über den Chinch Out der Vms4 direkt an die von dir gepostete Anlage.
Die beiden mitgelieferten Lautsprecher schließt du dann an den rechten silbernen Anschlüssen an.

Gruß,Niklas.
 

Posted Tue 22 Nov 11 @ 12:45 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Seeek wrote :
Ich habe jetzt den American audio genie II, alles so angeschlossen wie es da auf dem bild ist und nun ?




Warum hast du dir das gekauft?
Was willst du denn damit machen?
 

Posted Wed 23 Nov 11 @ 3:02 am
SeeekLE userMember since 2011
http://s14.directupload.net/file/d/2704/d256zyit_jpg.htm

Saugi meinte ich soll das so machen darauf hin habe ich gefragt ob ich das wirklich brauche ob es nicht anders geht er darauf ja brauchst du O.o


Das ist meine Ausgangsfrage und mein vorhaben !

Hey

Schon mal vor weg ich habe viel gelesen und gesucht hat mir aber nicht geholfen, tötet mich bitte aber nicht wenn ich jetzt was übersehen habe und nicht alle 142 seiten hier durchgelesen habe .

Danke

Also ich habe hier jetzt seit einer woche meine Vms 4 hier rumliegen. Leider bekomme ich sie immer nur teils mit vjd 7.0.5 zum laufen.
Das Problem ist ich will mit der vms4 vdj steuern und damit Stream (Internetradio)
Leider bekomme ich das nicht hin, brauche ich dafür ne 2te soundkarte ?
Oder geht das auch mit einer 2.1 soundkarte ? das ich das singal über die Micbuchse zurück auf mein pc sende.

Um ehrlich zu sein habe ich garkein plan mehr weil ich schon 1000 verschieden varianten ausprobiert,gefunden oder gehört habe.

Eigentlich bräuchte ich am besten einen der mir hier her kommt und mir das macht, ich bräuchte eine sehr genau erklärerung.

Danke schon mal für die antworten ich hoffe ihr könnt mir helfen
 

Posted Wed 23 Nov 11 @ 10:08 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
das ist dich humbug... das teil brauchst nicht. einfach vms per usb an pc und gut ist. hättest das Geld lieber für ne offizielle proversion gespart, mit der le kannst nämlich nicht streamen.
 

Posted Wed 23 Nov 11 @ 10:24 am
SeeekLE userMember since 2011
Achso, einfach per usb anschließen und fertig ! so ist das ganz und garnicht sonst hätte ich mir die pro schon geholt nur wir probieren das ja gerade beim kumpel aber das funkt halt nicht
 

Posted Wed 23 Nov 11 @ 10:44 am
Engel1LE userMember since 2010
neneeeeeeeeee pachn ist schon okay ;) er braucht ne externe soundkarte(to usb) um zu streamen (aufnehmen) ansonsten ist die quali echt zum kotzen ... (muss ich mir auch besorgen) also ... :

du schließt deine Boxxen an dem MASTER OUTPUT chinch to chinch UUUUUUUNNNNNDDDD du schließt am BOOTH Output noch deine Externe Soundkarte. In dein Aufname Programm musst dann auch die Usb soundkarte auswählen ;) und aufpassen dass du dein Booth zu Lautdrehst ... ;)

hoffe konnte jetzt bisl helfen :D:D ^^

Grüß

Gustavo ^^
 

Posted Wed 23 Nov 11 @ 1:54 pm
saugiLE userMember since 2006
@ seeek

also nochmals du brauchst schon die AA Genius II ich streame ja auch damit bei einem Inet Radio.
wenn du so alles gemacht hast wie auf meinem Bild dann brauchste noch die Software Edcast zum Streamen

http://www.mpex.net/screenshot.html?s=s&id=edcast

so mache ich es ja auch, bei edcast die stream daten anlegen und als soundkarte die genius auswählen
mit der VDJ LE machste die mukke und von der vms4 gehtste ja rein in die Genius II und die ist
mit edcast gekoppelt und dann kannste streamen
 

Posted Wed 23 Nov 11 @ 1:57 pm
SeeekLE userMember since 2011
geht das auch dierekt über die Vdj wenn man sich die pro version holt ?
 

Posted Wed 23 Nov 11 @ 2:11 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja geht, allerdings musst du dann die VMS in den reinen Midimodus versetzen.
So übernimmt VDJ das ganze Soundmischen softwareseitig und nicht wie es dir VMS normal macht, über die Hardware.
Dann kannst auch direkt mit der VDJ integrierten Funktion streamen.

@Engel:

Man brauch nicht zwangsläufig eine externe Soundkarte. Man benötigt nur einen ordentlichen LineIn Eingang am PC.
Sollte man den nicht haben, dann benötigt man noch zusätzliche Hardware. Aber ich habe nicht lesen können, ober der Seeek sowas hat oder nicht.
 

Posted Wed 23 Nov 11 @ 2:54 pm
Engel1LE userMember since 2010
@ Pachn

jaaaa :D ^^ aber so wie er das geschrieben hatte war ja stark angedeutet ... er hat sowas nicht ;) (sowenig wie ich ^^ ) mein rechner hat auch knappe 900 öcken gekostet und hat ne behinderte Soundkarte ? :D

Gruß

Gustavo
 

Posted Wed 23 Nov 11 @ 3:31 pm
saugiLE userMember since 2006
@ Pachn

ja das ist schon fast richtig, nur fast jeder pc auch teure pc's haben ne besch...eidene Qualität was den Line In und Mic Eingang betrifft
das ist es besser wenn man sich ne exterene SK holt die nen guten Line In Eingang hat, und das ist die von American Audio Genius II
schon gut und kostet unter 50€.
 

Posted Wed 23 Nov 11 @ 4:26 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich würde mal sagen, das hängt stark von der verbauten Soundkarte im Rechner ab.
Wenn es nur ein Soundchip ist, dann hast du schon recht.

Nichts desto trotz, wenn man die VMS in den Midimodus versetzt und softwareseitig mischt, dann kann man auch direkt aus der Software streamen.
Dieser Modus hat Vor- und Nachteile. Muss man halt selbst entscheiden was für einen selbst in Frage kommt.
 

Posted Thu 24 Nov 11 @ 3:00 am
SeeekLE userMember since 2011
Kann mir jetzt wer sagen was ich in VDJ einstellen muss ? das ist mir noch nicht ganz klar
 

Posted Thu 24 Nov 11 @ 9:59 am
saugiLE userMember since 2006
schau dir mal hier den thread an, da ist alles dazu schon gesagt worden
und eine seite vorher auch per bild. Einfch auch mal selber probieren
und testen.
 

Posted Thu 24 Nov 11 @ 3:55 pm
SeeekLE userMember since 2011
Hey
Also heute ist ja sonntag habe mich mal intensive damit beschäftig !
So habe das erstmal so zum laufen gebracht das es geht einfach das mal Musik aus den Boxen kommt (ohne vorhören)

Jetzt habe ich ein problem mit den decks, (will nur mit 2 decks arbeiten) wenn ich den fader nach rechts ziehe hört man nichts links hört man beide decks, das ist wohl eine falsche einstellung in den asiosettings ?
Habe vorne 4 out channel 2 & 3 auf usb

Asio settings
Midilog 2 - out 1 out 2
Midilog rec 2 - in 1 in 2
Midilog 3 - out 3 out 4
midilog rec 3 - in 3 in 4

was habe ich jetzt falsch O.o
 

Posted Sun 27 Nov 11 @ 9:32 am
na|tollPRO InfinityMember since 2011
An der Vorderseite die Assign-Regler auch auf 2+3 gestellt?
Damit stellst Du ein, welche 2 Kanäle auf den Crossfader gelegt werden.
 

Posted Sun 27 Nov 11 @ 10:21 am
71%