Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 141

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Ja klar! Du kannst bis zu 99 Decks nutzen. 2 oder 4 lässt sich alles beliebig im Skin, sowie in der Soundkonfiguration (Advanced Config) konfiguieren.
 

Posted Mon 07 Nov 11 @ 12:30 pm
Ok danke für die sehr schnelle antwort
 

Posted Mon 07 Nov 11 @ 12:36 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Djeistee wrote :
Ok danke für die sehr schnelle antwort


Kein Problem, gerne ;)
 

Posted Mon 07 Nov 11 @ 12:53 pm
2 oder 4 lässt sich alles beliebig im Skin, sowie in der Soundkonfiguration (Advanced Config) konfiguieren.

Sry ich bins nochmal bei mir gibt es nur Sound einstellungen kann des sein das ich des mit 4 decks net machen kann weil ich nur die Le version habe oder wie mache ich des habe jetz vms 4 geupdatet dann die version mit den 4 decks und eben die firmware muss nurnoch des asio kacke einstellen . Kann des sein wegen der reinfolge ??

 

Posted Mon 07 Nov 11 @ 1:09 pm
Engel1LE userMember since 2010
ich habe immernoch keine Antwort bekommen -.- wie kann ich mit meiner vms4 aufnehmen ???? ich hab die vms4 an meine aktiv boxxen über chinch to chinch abgeschlossen, wunderbar, dann vom booth ausgang mit chinch to miniklinke(3.5) in dem line in (blauer rand an der soundkarte) mit audacity mit freeeditor oder wie des immer heist und mit no.23 versuch aufzunehmen. allerdings vergebens, die quali ist so schlecht dass ich geglaubt hab ich hätte schon ohrkrebs -.- bin offen für jeden Vorschlag .... ich will aufnehmen können will die mixxes auf mein handy machen um hören zu können welche fails ich wo hab ... -.-

danke im voraus

Dj

tripel P
 

Posted Mon 07 Nov 11 @ 1:32 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ich habe zwar schon länger nichts mehr aufgenommen, aber mit dem booth ausgang in den linein am rechner und das ganze mit "audiograbber" aufgenommen klingt absolut top!

kann es sein du dein signal zu laut in den line in sendest?

Braenzu
 

Posted Mon 07 Nov 11 @ 1:37 pm
saugiLE userMember since 2006
Hi

also vom Booth Ausgang mit Chinch zu Klinke (3.5) in dem Line In deines PC/Notebook ist richtg
mit audacity aufnehmen passt auch du solltest ein hochwertiges kabel nutzen den meist ist der
Line In vom PC/Notebook sehr besch...en. Hab ich auch so gemacht. Hatte anfangs auch nen
günstiges Kabel war sehr schlecht die aufnahme nun hab ich 1m Kabel von Monster kostete so
um die 30 Euronen aber da hat sich jeder Cent gelohnt.
 

Posted Mon 07 Nov 11 @ 2:38 pm
Engel1LE userMember since 2010
ich hab 1,5 meter vom Pc genommen + adapter und als variante (nocht nicht probiert) ein anderes kabel k.A. welche marke ... aber soweit ich weiss auch ein bischen qualitativ glaub so auch 35 öcken für 1 meter oder sowas in der richtung (24k Vergoldet)

und ne ... als in meiner software ist ja ein Vu meter und laut Vu meter ist line in nicht zu hoch ist immer im grünen bereich. :)
 

Posted Mon 07 Nov 11 @ 3:21 pm
Meine VSM4 ist leider Geschichte - ich bekomme vom Hersteller (AA) das Geld zurück... keine Ahnung, warum die nicht mehr repariert wird.
Optisch ist sie absolut neuwertig, ich vermute mal, dass mit den Innereien einer 4.1 und einer neuen Seriennummer versehen, sie bald nach USA verschifft wird... ;-( Zuminderst kenn ich Firmen, die so agieren würden... :-)
 

Posted Tue 08 Nov 11 @ 4:30 am
Engel1LE userMember since 2010
hört sich eingtl die aufgenommene signal genausogut wie original an ? .... weil jetzt funktzionierts besser :) frage ... kann ich als line in ned blauer Stecker sondern Mic inputt (roter rand) benutzen ?
 

Posted Wed 09 Nov 11 @ 3:33 pm
Hallo zusammen,

ich hab folgende Frage bez. Problem:

Ich habe mir den Controller VMS4 von American Audio zugelegt.
Nun Software "VDJ" installiert, gerät wurde erkannt, jedoch kommt keine Musik aus dem notebook und die Lautstärke fader reagieren im VDJ Programm nicht.
Wo liegt der Fehler? Hab ich was falsch eingestellt?
Würde mich über Antworten für einen leihen erklärt freuen.

greets
 

Posted Thu 10 Nov 11 @ 6:09 am
Hast Du Dir aus deinem Downloadcenter die aktuellste LE-Version von VDJ geladen?

Ist auf der VMS4 die Firmware 3.11 drauf (zu erkennen beim einschalten, LED-Bar: Links 3, rechts 11 LED´s am leuchten). Wenn nicht: Auf www.vms4.eu saugen und auf die VMS4 entsprechend der Anleitung installieren.

Bitte auch unbedingt den aktuellen Treiber nutzen, den Du hier findest (Für Win32bit und Win64bit):
http://wellcom.adj.de/Wellcom/media/binaries/AmericanAudio_ASIODriver_WIN_1.20_audio_input_fix.zip

Nun zum letzten Punkt:
Die VMS4 hat eine interne Soundkarte. Der Notebooklautsprecher wird nicht genutzt! Du musst an die Ausgänge der VMS4 Aktivboxen oder einen Verstärker mit angeschlossenen Boxen hängen! Ob man von den VMS4-Ausgängen zum Line-In des Notebooks gehen kann, habe ich nie probiert...

 

Posted Thu 10 Nov 11 @ 7:29 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008

Ich weiss dass es sehr mühsam ist, aber wenn man den Thread mal durchliest kriegt man viele Informationen, z.B. wieso die Fader in VDJ nicht reagieren.

Paul
 

Posted Thu 10 Nov 11 @ 8:46 am
saugiLE userMember since 2006
 

Posted Thu 10 Nov 11 @ 2:45 pm
Engel1LE userMember since 2010
saugi wohin führt das booth ? geräät ? marke ?
 

Posted Fri 11 Nov 11 @ 6:15 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Das führt zu einer beliebigen Soundkarte, egal ob USB oder die interne Computer Soundkarte mit einem LineIn!

Von der Soundkarte wird dann das Signal abgegriffen, welches entweder VDJ oder ein Streamprogramm wie BUTT abgreift und zur Radio Station streamt!

Natürlich gilt das auch, wenn man Aufnehmen will ;-)
 

Posted Fri 11 Nov 11 @ 8:20 am
saugiLE userMember since 2006
@Engel1

das ist ne usb Soundkarte von American Audio Genie II
geht aber jede SK so wie es Haui schrieb ;)
 

Posted Fri 11 Nov 11 @ 12:31 pm
Engel1LE userMember since 2010
 

Posted Fri 11 Nov 11 @ 2:12 pm
saugiLE userMember since 2006
 

Posted Fri 11 Nov 11 @ 3:43 pm
Engel1LE userMember since 2010
ohhh ok :) vieeeeelen dank :) ^^ und jetzt noch ne letzte frage/anregung .... hier wo ich wohne werde ich von meine kollegen (auch mein Cheff) [veranstaltungstechniker seit 10 jahre] ziemlich runtergemacht weil ich ein Vms4 gekauft hab und hier hat American Audio kein gescheiten ruf ... die sagen numark wäre vieeel besser oder hercules .. was sagt ihr dazu ?

GreezZ

Ich ^^
 

Posted Sat 12 Nov 11 @ 3:57 am
70%