Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 135

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

nein auch mit pay pal - allerdings musst du dann den entsprechenden Betrag als Guthaben auf deinem Pay Pal Konto haben!
 

Posted Fri 14 Oct 11 @ 5:24 am
Engel1LE userMember since 2010
kann man beim VMS4 auch den touch stripe als filter benutzen ? ... ich habs nämlich mit learn funktion gemacht und es tut sich gaaaaaaanix ....
 

Posted Fri 14 Oct 11 @ 5:58 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hab das mal versucht so zu mappen.
Ging aber nicht. Bzw. ICH habe es nicht hinbekommen.
 

Posted Fri 14 Oct 11 @ 6:50 am
ich denke nicht da der Filter effekt für nen Drehregler hardcoded also im programm eingefügt ist.

als pro user könntest du aber mal probieren den Hi-lowpass filter von TexZK zu nutzen und dann den entsprechenden effectslider auf den touchslider zu mappen.
 

Posted Fri 14 Oct 11 @ 7:13 am
Ich bräuchte eure Hilfe. Also ich hab die vms4 und eine Timecode mit vinyl. So und was muss ich jetz genau einstellen in Vdj??
Und dazu noch muss ich auf 4 out oder 8 out umstellen.?
 

Posted Fri 14 Oct 11 @ 8:36 am
 

Posted Fri 14 Oct 11 @ 9:10 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Gibts nen Rabatt?
Und bis wann bräuchtest du die Kohle?
 

Posted Fri 14 Oct 11 @ 10:47 am
djfidiPRO InfinityMember since 2011
Gestern habe ich (war auflegen und war wieder alles angeschlossen) dann mal wieder probiert was im Forum so beschrieben steht.

Ich kam auch soweit, dass ich erst an der Konsole den Schalter für 8 Kanale einstelle, dann die Konsole anschalte. Dann stellt sich der ASIO automatisch ein. Dann VDJ7 hochfahren und siehe da er nimmt es an.

Jetzt aber neue Probleme.

1. Ich kann dann nur 3 Decks auf der Konsole hören. Deck 4 ist stumm, läuft aber. Auch über Kopfhörer nix zu hören. Wenn ich dann in der Config den ASIO einstelle auf 4 Decks gibt er mir eine DirectSound Fehler an. Ich kann den 3 Kanal Mixer wählen aber eben nur 3 Decks nutzen.

Hast jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
 

Posted Sun 16 Oct 11 @ 4:36 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
entweder du spielst in sound/config

- line in
- headphone
- adj asio

master 1/2 Headphone 3/4

oder du gehst in die advanced einstellung und weisst da die kanäle zu. mit dem 3line mixer geht das nicht.

Braenzu
 

Posted Sun 16 Oct 11 @ 8:04 am
djfidiPRO InfinityMember since 2011
Braenzu wrote :
entweder du spielst in sound/config

- line in
- headphone
- adj asio

master 1/2 Headphone 3/4

oder du gehst in die advanced einstellung und weisst da die kanäle zu. mit dem 3line mixer geht das nicht.

Braenzu




Und da liegt mein Problem... Da bekomme ich eine Fehlermeldung das mein Direct Sound FX oder sowas bla bla bla nen Fehler hat. Was auch immer er meint. Muss am Samstag wenn ich sie wieder dran habe mal nen Screenshot machen.

Es nervt mich total. Auch das die Sampler keinen Ton abgeben.
 

Posted Mon 17 Oct 11 @ 3:40 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast du directX 9.0c installiert?
Wenn nein, dann bitte nachinstallieren.

Und ohne Screenshots hier weiter zu helfen wird schwierig.
Eigentlich müsste alles stimmen, wenn du, wie in deinen vorigen Posts, die Advanced Config so eingestellt hast wie ich :-/
 

Posted Mon 17 Oct 11 @ 5:02 am
Engel1LE userMember since 2010
so ich hab die 20 tage pro version von meine vms4 gestartet ... ich hab da ne frage ... wie kann man die sampler über kanal 1un 4 jagen ? ..... ich habs versucht einzustellen ... aber es funktzioniert nur wenn der cross fader ganz links ist .... ansonsten kommt von deck 3 kein muck ....
 

Posted Mon 17 Oct 11 @ 12:27 pm
Wayne es interessiert: Seit heute gibt es einen neuen ASIO Treiber für die VMS2/4, habe diesen heute durch den Support erhalten.
Ob nur die GUI angepasst wurde weiss ich nicht, aber bei mir scheint dieser eine bessere Performance zu bringen als der Alte...
 

Posted Mon 17 Oct 11 @ 1:28 pm
Der ist aber noch nicht offiziell und sollte noch nicht weitergegeben werden. Daher auch keine Downloadmöglichkeit. Habe den auch im Test und sage was dazu, sobald ich das OK aus Kerkrade bekam.
 

Posted Mon 17 Oct 11 @ 5:49 pm
Auch wenn der noch nicht offiziell ist darf/kann man ja schon seine Meinung dazu sagen.

Wie gesagt, subjektiv besser bei mir auch wenn er die gleiche Versionsnummer trägt.
Ob was am Latenzverhalten/Performance verbessert wurde kann ich nicht sicher sagen.
 

Posted Tue 18 Oct 11 @ 1:34 am
Hallo

ich habe meine VMS 4 mit meinem Home System angeschlossen. Das erste mal kam ohne Problem sound raus. Gestern habe ich diese wieder mal angeschlossen und ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe aber ich bringe keinen Ton mehr raus. Während im Programm Virtual dj alles normal läuft habe ich auf meiner VMS 4 keine Volume Anzeige mehr mehr, Cue scrath usw funkioniert alles aber eben ich bringe keinen Ton mehr raus und die volume Anzeige auf der VMS 4 läuft nicht. Habe ich die audio Kabel (Weiss rot aux in weiss rot master) falsch angeschlossen??? Bitte helft mir.......

Danke
 

Posted Tue 18 Oct 11 @ 4:26 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mit welcher Version?
 

Posted Tue 18 Oct 11 @ 5:06 am
Mit der Version 7
 

Posted Tue 18 Oct 11 @ 5:45 am
LE oder Pro-Full oder Broadcaster oder Home-Free oder....

Edit:
Ich spiel mal Detektiv:
Bei der VMS4 ist einer 6er LE dabei. Wenn Du die hier registriert hättest, was Du nicht hast, hättest Du Zugriff auf einer 7er LE. Da Du aber sagst das Du eine 7er hast, liegt eine böse Vermutung nahe....Du verstehst?

Übrigens hörte ich neulich wieder von einem User, dessen Crackversion ihm seine Hardware und eine Endstufe zerschossen hat :-)
 

Posted Tue 18 Oct 11 @ 5:53 am
oh ohhhh... ich hab jetzt diese sofort gelöscht. Da ich die CD der LE Version 6 zwar noch habe aber leider die Serienummer verloren wurde, habe ich einem Kollegen vertraut, der sagte mir er lade mir die Originale Version der 7 Pro drau, aber es sei alles legal... super... Ich habe jetzt diese Version sofort gelöscht, was kann ich als nächstes tun?
Danke übrigens
 

Posted Tue 18 Oct 11 @ 6:04 am
67%