Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 134

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

MaDaJaPRO InfinityMember since 2011
Hi...

ich hab da noch mal ne Frage zu den Fakebefehlen...

Bspw. ist der High-EQ von Kanal 1 mit dem Fakebefehl gemappt. Drehe ich den entsprechenden Poti nun an der VMS4 sieht man das auch im Bild und alles ist gut (Höhen ändern sich). Wenn ich diesen Poti jedoch nun in VDJ mit der Maus bediene, hätte ich erwartet, dass sich da am Klang gar nichts tut... dies ist jedoch nicht so... Ich kann auch mir der Maus die Höhen verändern...

Ist das so richtig? Oder hab ich da noch irgendwas nicht richtig verstanden...?

 

Posted Tue 11 Oct 11 @ 5:31 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das ist soweit richtig.
Die Fakebefehle dienen ja nur dazu, dass du optisch etwas in VDJ siehst.
Gemischt wird in der VMS, da diese als analoger Mixerverwendet wird.
Wenn du aber nun mit der Maus direkt in VDJ die EQs bewegst, wird die VDJ-interne Soundmodulation verwendet. Softwareseitig also.
 

Posted Tue 11 Oct 11 @ 5:44 am
MaDaJaPRO InfinityMember since 2011
Ah Ok... danke.... dann hab ich ja doch nix verkehrt gemacht...

 

Posted Tue 11 Oct 11 @ 6:11 am
djfidiPRO InfinityMember since 2011
Danke PachN...

Jedoch ist das erste Bild so wie es in den ASIOs sein sollte. Ich habe aber nur das 2x2 in und 2x2 Out. Also 4 Out, 4 In und kann die Settings nicht umstellen auf 8 Out. Das ist das Problem. Kann grade kein aktuelles Bild einfügen da ich die Konsole nich zu Hand habe..... Und nu zeigt er gar nix an.

Wie kann ich die ASIO denn umstellen? Wenn ich die Konsole anschließe und auf 8 stelle und dann alles hochfahre bleibt trotzdem alles auf 4 in den ASIOs. Kapier ich einfach nich....... Verzweifel langsam Dafür habe ich mir nich das Pro Full gekauft um weiter nur 2 Decks zu haben.
 

Posted Wed 12 Oct 11 @ 2:23 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mach mal bitte einen Screenshot von deinen Einstellungen in der VMS4 Asiotreiber Software.
 

Posted Wed 12 Oct 11 @ 3:44 am
hallo, habe die Virtuel Dj pro full software gekauft und geladen.. sie läuft auf dem laptop nur teilweise und scheint mein VMS4 erst garnicht zu erkennen, kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich machen kann?!

vielen dank
 

Posted Wed 12 Oct 11 @ 7:44 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wir können dir schon helfen, nur leider sind wir keine Hellseher, was dein System angeht.
Deshalb beantworte doch mal bitte folgende Fragen:

Was für ein Laptop?
Welches Betriebssystem?
Welche Firmware der VMS? Erkennbar dran, wieviele LED direkt nach dem einschalten für ca. 1-2 Sekunden leuchten. Es sollten 3 links und 11 rechts sein.
Asio Treiber für die VMS installiert?
 

Posted Wed 12 Oct 11 @ 9:02 am
nevs123PRO InfinityMember since 2011
PachN wrote :
Also ich habe das bei mir so:





Und um die Decks zu wechseln habe ich mir die CUE Buttons mit so einer Action belegt:


CH1_PFL = deck 1 pfl & deck 1 select & deck 1 leftdeck



Hallo zusammen,

ich benötige nochmal eure Hilfe. Ich habe die obigen Einstellungen ident. wie PachN, nutz allerdings das DJDad mapping wo der Deckwechsel über den pitch-bend geht.

Nun habe ich seit dem 7.05b Pro Update das Phänomen das er wie gewohnt auf Deck 1 &2 startet, bei Auswahl der Songs diese aber in Deck 3&4 lädt. ?
Dabei wird Deck 1&2 abgewählt (der masterdeck Knopf geht aus) und der ausgesuchte Song taucht unten in der Side list auf ?. (Ich muss noch dazu sagen das ich den 2 deck VMS4 Skin nutze)

So stehe ich zum Beispiel auf Deck 2 lade einen Song, dieser wird nicht angezeigt da er ja in diesem Moment im nicht sichtbaren (Hintergrund) deck 4 geladen wird, gleichzeitig wählt deck2 den Masterknopf ab, und jetzt kommt das beste auch wenn ich auf deck2 stehend play drücke wird in Deck 4 der Song gestartet.

Aktuell bekomme ich aus deck 1 & 2 gar keinen Ton raus über die hardware an der Konsole, lade ich den song mit Maus und Drücke Play in der Software wird er gespielt, das bedeutet doch der Fehler muss im mapping liegen oder ? Nur habe ich da leider überhaupt keinen Plan von.

Hat jemand eine Idee wie ich das wieder hin bekomme ? Wie gesagt Asio und VDJ Einstellung wie oben bei PachN, mit der Vorgänger VDJ Version funktionierte das alles so vollkommen fehlerfrei. Einstellung an der VMS -> 4x USB, 8 out, reverse,

Mit Bitte um Hilfe.

Schonmal dank vorab .....

Gruß

Nevs


*** E d i t ***

Ich denke das ist die betroffene Zeile im Mapping erkennt da jemand ggf den Fehler ?

<map value="LED_PITCHBEND-" action="action_deck 1 ? deck 3 leftdeck &amp; deck 3 select : deck 2 rightdeck &amp; deck 2 select" />
<map value="LED_PITCHBEND+" action="action_deck 1 ? deck 1 leftdeck &amp; deck 1 select : deck 4 rightdeck &amp; deck 4 select" />

 

Posted Wed 12 Oct 11 @ 3:40 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
und wenn du ohne advanced config fährst?

stell mal in config/soundkarten

- line in
- external mixer
- adj asio

Braenzu

 

Posted Wed 12 Oct 11 @ 3:46 pm
nevs123PRO InfinityMember since 2011
ok jetzt habe ich verstanden was du meinst, ändert aber leider nichts am Problem.

Deck 1 & 2 sind über Hardware nicht mehr ansteuerbar.

Leider keine Veränderung .....

Also das muss def. am mapping liegen Harwarefehler ist ausgeschlossen mit dem alten mapping geht. Nur habe ich mich leider schon so an das DJDAD mapping gewöhnt das ich ohne nicht mehr klar komme. darf ich das hier mal kpl. posten und einer von euch guckt sich das mal an ?
 

Posted Wed 12 Oct 11 @ 3:52 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nur rein damit, ich level es dann hoch.

hast du schon versucht das mapping aus dem mapper ordner zu löschen und es neu saugen und einzufügen?

Braenzu
 

Posted Wed 12 Oct 11 @ 4:14 pm
lösch bitte den verwendeten Skin mal und installier den neu .. ich denke da ist eher der Fehler zu suchen.

Funktioniert es denn mit dem Standard 4 Deck Skin ?
 

Posted Thu 13 Oct 11 @ 1:12 am
nevs123PRO InfinityMember since 2011
Ok Danke, werde ich heute Abend mal testen.
 

Posted Thu 13 Oct 11 @ 4:18 am
nevs123PRO InfinityMember since 2011
Möchte mich hier nochmal für den super support bedanken. Ich weiß das klingt blöd aber ob ihr es glaubt oder nicht, heute läuft das Teil "normal" wie immer, obwohl ich auch gestern gefühlte 100x alles neu gestartet hatte. Nichts verändert zu gestern, wollte gerade die skinns mal wechseln, siehe da deck 1 und 2 werden wieder normal angesprochen.

Soll mir auch egal sein warum solange es nicht wieder auftaucht !

Danke euch !!!

Nevs
 

Posted Thu 13 Oct 11 @ 11:12 am
Engel1LE userMember since 2010
hay :) ^^ ich habe vorgestern min VMS4 bekommen (geiles teil ^^ ) ich besitze auch VDJ7 (nicht registriert aufgrunddessen, dass es einen freund gehörte, er braucht die zwar ned mehr aber allerdings ist es noch auf seinen konto registriert.

Was kann man mit dem VMS4 machen? ich hab da was gelesen von kostenlose mikroadaptern oder sowas ... was ist es ?

ICH HAB HEUTE GEBI :P ^^
GreezZ

Gustavo

p.s.

suche noch einen Guten Dj namen :D
 

Posted Thu 13 Oct 11 @ 4:31 pm
Ich quote Dir mal, was jakovski Dir dazu in dem anderen Thread schrieb:

Quote :

Sorry aber die Nutzung der Version Deines Freundes ist nicht legal und stellt einen Verstoß gegen die Nutzungs/Lizenzbedingungen von Atomix dar.

http://www.virtualdj.com/atomixproductions/disclaimer.html


Insofern kanst du keinen Support erwarten, maximal für die beiliegende LE-Version, sobald Du die registriert und vor allem dann die neueste LE-Version aus Deinem dann vorhandenem Downloadcenter geladen und installiert hast.

Wegen Mikrofonmadapter usw.:
http://www.vms4.eu/support.php
Dort kannst du kostenlos einen Adapter bestellen, weil sonst die meisten Mikros übersteuern und kratzen.

Quote :
Was kann man mit dem VMS4 machen?

Die Frage war nicht ernst gemeint...oder?
 

Posted Thu 13 Oct 11 @ 6:04 pm
Engel1LE userMember since 2010
hay erstens vieeeeeeeeelen dank für die schnelle Antwort :)

Dass, die Benutzung von die VDJ eines Freunden nicht erlaub ist habe ich nicht gewusst :/ sry ehm die frage ist : wenn ich jetzt update von LE auf was weiss ich was : kann ich dann auch mein VMS4 nur 10 minuten dranhängen ?

Nein das mit "was kann mit dem VMS4 alles machen W war nicht seeeeeeeeeehr ernst gemacht aber trotzdem danke. :)

GrezZ

Gustavo
 

Posted Fri 14 Oct 11 @ 2:29 am
Engel1 wrote :
hay erstens vieeeeeeeeelen dank für die schnelle Antwort :)

Dass, die Benutzung von die VDJ eines Freunden nicht erlaub ist habe ich nicht gewusst :/ sry ehm die frage ist : wenn ich jetzt update von LE auf was weiss ich was : kann ich dann auch mein VMS4 nur 10 minuten dranhängen ?

Nein das mit "was kann mit dem VMS4 alles machen W war nicht seeeeeeeeeehr ernst gemacht aber trotzdem danke. :)

GrezZ

Gustavo


Von deiner VDJ LE Version aus bleibt dir nur das Updaten auf die VirtualDJ Pro Full, denn nur diese unterstützt Controller.

Siehe hier: http://de.virtualdj.com/products/comparison.html


Erwerben kannst die VirtualDJ Pro FulL nur hier auf der Website von Atomix Productions:

Wenn du unter Erwerben bei Upgrade to VirtualDJ Pro Full Deine Serial Nummer eingibst, sieht du was dir mit Rabatt die VirtualDJ Pro Full Version kostet.


Gruss Mike
 

Posted Fri 14 Oct 11 @ 3:51 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Und bevor du fragst, mit der Pro Full kannst du deine VMS4 sowie jeden anderen Midicontroller natürlich unbegrenzte Zeit mit VDJ nutzen :)
 

Posted Fri 14 Oct 11 @ 3:58 am
Engel1LE userMember since 2010
ehm sehe ich das richtig ? zahlen kann man nur per credit karte ? .... (bin erst 17 ) deswegen ....

ne frage zu musik : hat jmnd erfahrung mit halloween discos ? ... muss am 28 und am 31 auflegen einmal am 28 für kleinere kinder 5-7 klasse und am 31 in eine selberorganisierte "disco" alter 15-25 oder so ähnlich ... habt ihr da tipps ? ...

GreezZ

Gustavo

p.s. danke für eure Antworten :)
 

Posted Fri 14 Oct 11 @ 5:07 am
66%