Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 136

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
Die aktuellst Version hier legal erwerben:

http://www.virtualdj.com/buy/index.html


Noch als Hinweis:
Um die VMS4 nutzen zu können benötigist du die Pro Full Version.
Nur diese unterstützt Midicontroller.
 

Posted Tue 18 Oct 11 @ 6:06 am
ach so... das heisst anders kann ich meine VMS 4 gar nicht benützen? wiso ging es dann mit der LE 6 version?hmm... Die Fullversion ist ja verdammt teuer... gibt es da nichts billigeres?
 

Posted Tue 18 Oct 11 @ 6:09 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mann kann "immer" einen Controller mit der mitgelieferten LE Version nutzen!
Egal ob Traktor oder VDJ LE!

Wie auch beim Trekker gibt es aber auch noch die Pro Version, hier Pro Full genannt!

Nur mit diesen beiden Varianten läßt sich ein Controller bedienen!

Günstig -> Die LE nutzen ;-)
Teurer -> Auf die Pro Full Upgraden.

Dazu bekommst Du sogar noch einen Rabatt!
Einfach die VDJ LE Seriennummer bei >> Upgrade to VirtualDJ Pro Full << eintragen und Continue drücken.
http://www.virtualdj.com/buy/index.html
 

Posted Tue 18 Oct 11 @ 6:42 am
Vielen Dank für die Infos aber was kann ich tun wenn ich die Seriennummer nicht mehr habe? Die mitgelieferte CS habe ich hier und ich meinte dass die Seriennummer mit der CD geliefert wurde... :-(
 

Posted Tue 18 Oct 11 @ 7:15 am
Die Seriennummer steht auf der CD-Hülle. Hast Du die nicht mehr, wende Dich an den Support von American Audio und frag freundlich, ob Du eine Serial bekommst. Mit der kannst Du Dich hier registrieren und bekommst die deutlich bessere 7LE kostenlos.
 

Posted Tue 18 Oct 11 @ 7:33 am
Ah, was sehe ich? Pro-User? Willkommen im Club der Besten!
 

Posted Wed 19 Oct 11 @ 10:05 am
Ciacomix2011 wrote :
Auch wenn der noch nicht offiziell ist darf/kann man ja schon seine Meinung dazu sagen.

Wie gesagt, subjektiv besser bei mir auch wenn er die gleiche Versionsnummer trägt.
Ob was am Latenzverhalten/Performance verbessert wurde kann ich nicht sicher sagen.


Wenn Dir AA nicht ausdrücklich geschrieben hat, das es noch nix offizielles ist und Du es noch nirgends verbreiten sollst, kannst Du das gern tun. Die müssen dann damit leben, das sie mit Anfragen von anderen bombadiert werden.

Frage von mir, was meinst du mit "subjektiv besser?" Es gibt ja einen Grund für den Treiber, warum hattest Du den Support angeschrieben? ich habe einen Grund und den haben auch div. andere 1.20 User (Beilage VMS2). Will nur wissen, ob es der Gleiche war und ob Du genau da Veränderungen festgestellt hast.
 

Posted Wed 19 Oct 11 @ 10:10 am
Hi zusammen

Hab da ein problem, und zwar bleibt mir immer die Software hängen. 7er le version wie auch Traktor Pro. Woran kann das liegen?
 

Posted Wed 19 Oct 11 @ 10:19 am
das kann vieles sein...Energieeinstellungen nicht auf Höchstleistung? USB-ports nicht auf "immer an" geschaltet? Während VMS4-Betrieb was anderes (Lichteffekt, nebler oder so) am schalten und dann kackt es ab? Stürzt die Software ab oder die VMS4? Welches genaue Betriebssystem? VDJ oder Trakor als Admin installiert, im Kompatibilitätsmodus am laufen (XP SP2), funkt ein WLAN-treiber dazwischen?

Kurz:
Beschreibe bitte Dein System sehr genau, was Du tust wenn Abstürze kommen und wie Du die genau bemerkst, was also passiert. Dazu evtl. noch das Crashlog posten, sofern du im VDJ-Ordner eines hast.
 

Posted Wed 19 Oct 11 @ 10:31 am
Hi Franky

ich habe win 7 auf meinem Laptop, es bleibt immer vdj oder traktor hängen nicht die vms4. Es läuft so 1 bis 2 stunden und dann kann ich vdj nicht mehr steuern, oder die Musik geht einfach aus oder es läuft nur noch ein Deck.
 

Posted Wed 19 Oct 11 @ 10:38 am
32bit? 64bit?
Laptopdaten? (CPU/Speicher)
Neue 7erLE-version aus dem Downloadcenter?
Energieeinstellungen komplett auf Höchstleistungen?
In Systemsteuerung geschaut, das die USB-Ports nicht vom Computer ausgeschaltet werden können?

Schaltest du evtl. beim Absturz einen anderen Energieverbraucher an/aus?

Läuft VDJ im XP2-Kompatbilitätsmodus und wird immer als Admin gestartet?
 

Posted Wed 19 Oct 11 @ 10:55 am
7er le vom downloadcanter
32 bit
2gb Arbeitsspeicher Dualcore 1,8

wo kann ich den Rest denn erfahren ?

Sorry hab nicht die größte Ahnung, danke für deine Hilfe

 

Posted Wed 19 Oct 11 @ 12:59 pm
das mit den Stromproblemen verfolge ich schon eine ganze Weile, daran liegt es nicht
 

Posted Wed 19 Oct 11 @ 1:01 pm
Ok, war ne Weile beschäftigt, deshalb musste ich Dich hängen lassen.

Wir müssen am besten von ganz vorn anfangen um Fehler auszuschliessen.

1. VDJ LE sauber deinstallieren (Systemsteuerung/Programme/Programme deinstallieren)
2. ASIO-Treiber deinstallieren (Systemsteuerung/Programme/Programme deinstallieren)
3. Mit CC-Cleaner oder ähnlichem die Registry säubern
4. Computer neu booten, VMS NICHT anschliessen!
5. Neuen Treiber von http://www.vms4.eu/Files/AA_ASIODriver_WIN_1.07.rar saugen
6. Bei nicht angeschlossener VMS4 den Treiber entpacken und per Rechtsklick als Admin installieren
7. VMS4 anschliessen und schauen, wieviele LED´s beim einschalten leuchten.
7a. Wenn nicht links 3 und rechts 11 LEDs leuchten: Firmware saugen: http://www.vms4.eu/Files/vms4-firmware311.zip
7b. Wenn nicht links 3 und rechts 11 LEDs leuchten: Firmware installieren, Anleitung ist im *.zip-File
8. VDJ LE 7 per Rechtsklick als Admin installieren, nicht starten oder Start abbrechen
9. Rechtsklick auf VDJ-Icon: Behandeln von Kompatibilitätsproblemen
10. durchlaufen lassen, es sollte am Ende XP SP2 rauskommen, entsprechend speichern usw., steht alles da
11. Rechtsklick auf VDJ Icon: Eigenschaften/Kompatibilität: Berechtigungsstufe "Als Administrator ausführen, OK
12. Systemsteuerung/System und Sicherheit/Energieoptionen: Auf Höchstleistung stellen
13. Dort auch "Energiesparplaneinstellungen ändern"/Erweiterte Energieeinstellungen ändern/USB Einstellungen beides auf deaktiviert
14. Systemsteuerung/Hardware und Sound/Gerätemanager: Ganz unten USB-Controller öffnen
14a. Bei den Hubs Rechtsklick, dann Energieverwaltung: Bei allen(!) Haken raus bei "Der Computer kann das gerät ausschalten...."

Alles schliessen, VDJ starten, Adminabfrage bejahen, testen und danach hier berichten!

Falls Du keine Angst vor Englisch hast, kann ich das hier neben meiner "Kurzanleitung" noch zusätzlich empfehlen:

http://blog.dubspot.com/optimize-your-windows-7-pc-for-djing-music-production/
 

Posted Wed 19 Oct 11 @ 5:27 pm
Kurze Zwischenfrage: Wie lange dauert eine Rep., wenn die VMS4 vom Vertrieb (Thomann) nach Holland eingeschickt wird? Was sind Eure Erfahrungen?
(Meine hat eine kaputte LED, und leider 2kaputte Mikroeingänge, die überhaupt nix tun...)
 

Posted Thu 20 Oct 11 @ 4:07 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Ca. 2 Wochen hats bei mir gedauert.
 

Posted Thu 20 Oct 11 @ 8:46 am
Danke Franky

das werde ich machen, und einen Bericht schreiben. Vielen Dank
 

Posted Thu 20 Oct 11 @ 1:12 pm
@Franky: Wegen dem Treiber. Mir wurde nur geschrieben "probier den mal aus, der ist neu, heute gekommen" (am Montag).
Ich hatte mich eigentlich beim Support gemeldet da die Treiber GUI die Modes vom EQ (Post/Pre) und Turbomode an/aus nicht durch die in der Anleitung angegebenen "Prüfziffern" angezeigt hatte. Das funktioniert nun.

Ansonsten habe ich den Eindruck eine etwas minimalere Latenz fahren zu können.
Wobei die mit knapp 16MS eigentlich sehr schlecht ist im Vergleich zu dem was ich mit anderen Karten und dem Notebook fahren kann.
Auf ganz niedriger Latenz sind die Knacker nicht dauert da, aber oft. Scheint so als ob der ASIO Treiber generell ein Problem mit meiner Hardwarecombo hat. Wie gesagt, die Native und M-Audio Hardware läuft mit minimaler Latenz problemlos.
 

Posted Thu 20 Oct 11 @ 1:13 pm
Ciacomix2011 wrote :
@Franky: Wegen dem Treiber. Mir wurde nur geschrieben "probier den mal aus, der ist neu, heute gekommen" (am Montag).
Ich hatte mich eigentlich beim Support gemeldet da die Treiber GUI die Modes vom EQ (Post/Pre) und Turbomode an/aus nicht durch die in der Anleitung angegebenen "Prüfziffern" angezeigt hatte. Das funktioniert nun.

Ansonsten habe ich den Eindruck eine etwas minimalere Latenz fahren zu können.
Wobei die mit knapp 16MS eigentlich sehr schlecht ist im Vergleich zu dem was ich mit anderen Karten und dem Notebook fahren kann.
Auf ganz niedriger Latenz sind die Knacker nicht dauert da, aber oft. Scheint so als ob der ASIO Treiber generell ein Problem mit meiner Hardwarecombo hat. Wie gesagt, die Native und M-Audio Hardware läuft mit minimaler Latenz problemlos.


Jop, das mit den Prüfziffern besprach ich auch vor ein paar Wochen mit meinem Ansprechpartner. Gut beobachtet!
Es gab aber noch ein Problem...wenn Du das nicht hattest, ist alles ok. (Beim VMS ausschalten/abklemmen blieb der ursprüngliche Treiber der der VMS2 beilag (auch 1.20) in der Systemsteuerung aktiv, was zu Problemen beim Windows runterfahren bis hin zu Bluescreens führte). Zudem lag er der VMS2 bei und zeigte in der ASIO-Config immer VMS4 an :-)

Die Latenz liegt bei mir bei VMS2 und auch VMS4 übrigens bei sauber laufenden 10ms auf dem Laptop, 12ms auf dem Netbook, auf meinem Desktopsystem sogar bei 6ms. Das liegt dann wohl eher an der Hardware, sowohl Laptop als auch verwendete Soundkarte.

 

Posted Thu 20 Oct 11 @ 1:27 pm
Naja, ich erwarte von AA jetzt auch nicht sooo viel Entwicklungsarbeit wie von Native. What you pay for is what you get...
Von daher muss man dann auch mal mit nem "schwächeren" Treiber leben.
 

Posted Thu 20 Oct 11 @ 1:53 pm
67%