Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 133

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

NiklaxPRO InfinityMember since 2010
DJFrankyP wrote :
Man spricht von Anfang Oktober, was ich kaum glauben kann. Preis soll um 499$ liegen.

Ich hoffe, am Donnerstag genau Infos zu bekommen!


Kann es sein, dass das Gerät in den USA früher veröffentlicht wird ?
In Kerkrade sprach man von Mitte Januar, offiziellel im Handel bei vielen Shops dann ab dem 16.01.2012.


L.G.
Niklas.
 

Posted Sat 24 Sep 11 @ 5:00 am
Nach meinen Infos weiss quasi noch keiner irgendein Datum, weder EU noch USA. Bislang gibt´s nur Spekulationen. Aber ich bin am Ball und informiere, wenn ich was weiss und es sagen darf.
 

Posted Sat 24 Sep 11 @ 10:54 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Hallo Leute,

hatte gestern Abend einen Gig.

Habe mit der VMS 4 und Laptop gearbeitet.
Jetzt ist es mir 3 mal passiert das auf einmal weder Laptop noch die VMS4 reagiert haben, sodass nach dem laufenden Lied erst mal Ruhe war :(
Musste dann jedes mal VDJ neu starten.
Zuhause bei mir hatte ich nie Probleme.

Als mir das dann zu doof wurde hab ich die VMS 4 abgeklemmt und mein Hercules DJ mp3 angeschlossen und den Laptop einmal neu gestartet.
Danach lief es.
Die Frage ist jetzt nur, lag´s am Laptop oder an der VMS 4

Kennt ihr das Phänomen?


Viele Grüße

Christof
 

Posted Sun 25 Sep 11 @ 6:32 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Auch an Dich noch mal mein Tip, die Latenzen des ASIO-Treibers auf Maximum, ebenso die Latenzen in VDJ.

Seit ich mit diesen Einstellungen arbeite, hab ich nie mehr irgendwelche Probleme mit Strom, Abstürze, Aussetzer etc. gehabt. Alles einwandfrei!

Viele Grüße
 

Posted Sun 25 Sep 11 @ 8:25 am
Huch, den Tipp kannte nichtmal ich^^ Muss ich glatt mal bei Gelegenheit testen.

Gestern in einer größeren Disco gewesen und den Partybereich mit VMS2 gerockt, wollte mal wissen wie die sich da anhört. Dachte, mir fliegen die Bässe direkt in Bauch. So ein Hammersound^^
 

Posted Sun 25 Sep 11 @ 10:00 am
nachdem meine Standardverstärker mit der VSM4 zuwenig Bass bringen, habe ich halt noch einen kleinen Basswürfel dazugenommen... JBL 18", selbstgeschnitzt, 38 Kilo Gewicht. Das rockt jetzt wieder ...
 

Posted Wed 28 Sep 11 @ 5:54 am
djfidiPRO InfinityMember since 2011
Ich kann den ASIO der VMS4 nicht für 8 Kanäle einstellen..... Vorne an der Konsole is klar. Aber ich kann dann in der ASIO nur die 4 Kanäle und auch in der VDJ7 kann ich nur 4 und keine 8 einstellen.

Außerdem habe ich das Problem, dass die Sampler nicht mit Konsole funzen. Kommt kein Ton raus. Bei der LE gingen sie wenigstens. Aber bei der PRO Full nich.....

Kann mir jemand da weiter helfen? Also bei beiden Problemen....



Die Settings



Vorhören über die eingerahmte Funktion



Einstellungen an der VMS



EDIT: der CUE/Master Regler ist hier spontan gesetzt. Habe da beide Richtungen voll ausprobiert.

[/quote]

 

Posted Mon 10 Oct 11 @ 5:01 am
Wenn die Nachfrage bei der VMS4.1 wieder so hoch ist, bin ich gerne bereit einen Sammelanfrage zu starten, genau wie damals als ich die VMS4 für alle besorgt habe. Um so mehr anfragen, umso besser der Preis.
 

Posted Mon 10 Oct 11 @ 6:47 am
djfidiPRO InfinityMember since 2011
Mr_T wrote :
Wenn die Nachfrage bei der VMS4.1 wieder so hoch ist, bin ich gerne bereit einen Sammelanfrage zu starten, genau wie damals als ich die VMS4 für alle besorgt habe. Um so mehr anfragen, umso besser der Preis.


Danke habs sie ja schon. Aber auch einige Probleme damit.....
 

Posted Mon 10 Oct 11 @ 9:52 am
Hallo,

Mein Problem ist seid ich das Mischpult habe ist der Sound eine ganze Ecke leiser. Bei meinem Alten Mischpult war es um Welten lauter. Wie kann ich das Signal wieder Verstärken, oder liegt es an einer Einstellung ?
Hoffe kann mir einer helfen
 

Posted Mon 10 Oct 11 @ 10:21 am
Hallo, also ich wäre auf jeden Fall bei der Sammelbestellung für die neue VMS4.1 dabei !

 

Posted Mon 10 Oct 11 @ 10:23 am
Zu dem Problem mit dem Sound habe ich ausserdem an dem Mischpult fast immer eine Anzeige im oberen rotem Bereich, hatte ich vorher nie,am alten Mischpult, ist das normal ?
Und kann mir bitte einer helfen mit dem Problem der Lautstärke, siehe 2 Kommentare vorher.
Dringend , da ich am Donnerstag auflegen muss.
Danke
 

Posted Mon 10 Oct 11 @ 4:41 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
was für ein mischpult??

Braenzu
 

Posted Mon 10 Oct 11 @ 4:43 pm
Hatte vorher ein DENON DN-X500 , hatte kein Midi. Und jetzt bin ich mit dem VMS4 fast immer im oberen roten Bereich in der Anzeige, da kam ich beim Denon nie hin
 

Posted Mon 10 Oct 11 @ 5:01 pm
djfidi wrote :
Mr_T wrote :
Wenn die Nachfrage bei der VMS4.1 wieder so hoch ist, bin ich gerne bereit einen Sammelanfrage zu starten, genau wie damals als ich die VMS4 für alle besorgt habe. Um so mehr anfragen, umso besser der Preis.


Danke habs sie ja schon. Aber auch einige Probleme damit.....


Die VMS4.1 kommt erst Januar 2012 und liegt etwa 5-10€ teurer als die alte.
Bei interesse bitte eine PM an mich, das wird hier sonst zu unübersichtlich
 

Posted Mon 10 Oct 11 @ 6:20 pm
ankamaxi wrote :
Hallo, also ich wäre auf jeden Fall bei der Sammelbestellung für die neue VMS4.1 dabei !



Bitte PM an mich
 

Posted Mon 10 Oct 11 @ 6:20 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Muesli28 wrote :
Hatte vorher ein DENON DN-X500 , hatte kein Midi. Und jetzt bin ich mit dem VMS4 fast immer im oberen roten Bereich in der Anzeige, da kam ich beim Denon nie hin


wie du aus dem ganzen topic entnehmen kannst, ist die soundkarte der vms4 nicht die beste.

Braenzu
 

Posted Mon 10 Oct 11 @ 10:32 pm
Das kann es nicht sein, habe die alte Soundkarte auch schon ausprobiert
 

Posted Tue 11 Oct 11 @ 1:20 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
djfidi wrote :
Ich kann den ASIO der VMS4 nicht für 8 Kanäle einstellen..... Vorne an der Konsole is klar. Aber ich kann dann in der ASIO nur die 4 Kanäle und auch in der VDJ7 kann ich nur 4 und keine 8 einstellen.

Außerdem habe ich das Problem, dass die Sampler nicht mit Konsole funzen. Kommt kein Ton raus. Bei der LE gingen sie wenigstens. Aber bei der PRO Full nich.....

Kann mir jemand da weiter helfen? Also bei beiden Problemen....



Die Settings



Vorhören über die eingerahmte Funktion



Einstellungen an der VMS



EDIT: der CUE/Master Regler ist hier spontan gesetzt. Habe da beide Richtungen voll ausprobiert.



[/quote]



Hallo, ich glaube da hast du nur ein Verständnisproblem.
So wie du es eingestellt hast, ist es schon richtig und mehr geht eigentlich nicht.
8 Out bedeutet eigentlich 4x Stereo Out.

Du kannst allerdings, wie in deinem ersten Bild zu sehen, links oben noch auf Monooutput stellen,
dann hättest du deine 8x Out. Allerdings eben nur Mono und das ist ja nicht das Wahre.


Die Sampler funktionieren schon, allerdings sind sie zumeist sehr sehr leise.
Drehe einfach mal die Lautstärke mittels dem Parameterpoti in der Samplersektion hoch, dann wirst bestimmt was hören.

Vorhören mache ich direkt über die Decks. Weiß nicht, ob die von dir eingerahmte Funktion so funktioniert.
 

Posted Tue 11 Oct 11 @ 4:31 am
66%