Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 132

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Geiles Teil ;-)
 

Posted Fri 16 Sep 11 @ 2:17 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
Also ich hab jetzt -bis darauf, das ja 1 meiner 2 VMS4 gerade in Reparatur ist wegen MidiLog-Schaden (soll wohl gegen die neuen MidiLog-Fader = stabiler, ausgetauscht werden)- mit meine oben mal irgendwo geposteten Einstellungen (je max. Latenzen VMS4 + VDJ) KEINERLEI Probleme, Aussetzer, Abstürze (auch keine Stromprobleme mehr). Läuft!

Und zuletzt hing da (normal nur 2 LED-PARs + 1 Laser) noch zusätzlich ne 3. LED-PAR dran + Werbebeleuchtung des Sponsors + Werbeaufsteller (beleuchtet) des Sponsors + 2 große Standventilatoren + Nebelmaschine dran und ............................ nix ist passiert ;-))

Viele Grüße
 

Posted Fri 16 Sep 11 @ 8:38 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Die neue VMS sieht schlanker aus als das erste Modell.

Ist das so oder ist das nur eine optische Täuschung?

Paul
 

Posted Sat 17 Sep 11 @ 5:24 am
Hallo an alle VMS 4 Nutzer,

ich brauche mal hilfe beim einstellen meiner VMS 4 und VDJ 7 Pro.

Folgendes Problem: ich möchte meinen VMS als USB MIDI an meinem PC betreiben, es kommt leider zu keinem Audiosignal.
Der VMS ist komplett Funktionstüchtig da ich im VDJ auch alles einstellen kann (Loops, Effekte, Lautstärke, Mixer usw.) und
auch sehe dass der VDJ auf die MIDI Signale der VMS reagiert.

Ich weiß schon dass es sich um eine Einstellungssache zwischen PC und der VMS handeln muss. Ich habe schon alle möglichen
einstellungen versucht bei einer Einstellung kommt dann auch ein Signal aber leider alle kanäle auf Midilog 2.

Den aktuellen ASIO Treiber und die aktuelle Firmware sind Installiert.

Ich hoffe nur dass es nicht an der Onboard Soundkarte 5.1 im PC liegt, würde ich sie deaktivieren dann ist der ganze PC Stumm
womit mir dann auch nicht geholfen wäre.

Danke schonmal im voraus für die Hilfe!

DJ J
 

Posted Sat 17 Sep 11 @ 12:55 pm
RudnikPRO InfinityMember since 2011
Hast du die Lautsprecher an der internen Soundkarte angeschossen, oder an die VMS?
 

Posted Sun 18 Sep 11 @ 5:08 am
Hat sich erledigt mit meinem Problem. Der Fehler war wirklich ne Einstellungssache:

Ich hab nicht drauf geachtet über welche Soundkarte das alles lief. Ich hab mir noch einmal die Bedienungsanleitung der VMS gegriffen und bin auf den Absatz gestoßen wo drauf hingewiesen wird dass man nicht den VMS als Audioausgabe nehmen darf. Nach Umstellung hat alles gefunzt ...

Hallo Rudnik danke für die Hilfe auch wenn ich sie nicht gebraucht habe ... zu deiner Frage:

Die Lautsprecher sind an meiner PC Soundkarte angeschlossen ... wie ich oben beschrieben habe hängt es davon ab über welche SK es läuft. In meinem Fall wusste ich nicht dass ich die Soundausgabe über den PC laufen lassen muss da ich ja die VMS als USB betreibe ohne Verstärker. Erst nachdem ich die VMS Bedienungsanleitung ein drittes mal gelesen habe fiel mir dieser Text auf:

"Bitte überprüfen Sie die Audio-Einstellungen Ihres Computers und versichern Sie sich, dass der VMS4 nicht als Standardgerät für die Wiedergabe, Aufnahme oder MIDI eingestellt ist."

Hab ich jedenfalls zweimal überlesen ;)

Jetzt funzt alles ... alle Kanäle laufen, sämtliche Effekte lassen sich Einstellen, Samples funzen, Vorhören geht ... JUHUUUUU XD

DJ J
 

Posted Sun 18 Sep 11 @ 10:09 am
RudnikPRO InfinityMember since 2011
Deshalb hatte ich gefragt, aber gut wenn alles läuft. :-)
 

Posted Sun 18 Sep 11 @ 3:27 pm
 

Posted Mon 19 Sep 11 @ 4:26 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich glaub die Seite ist down.
Jedenfalls bekomme ich ständig Timeouts :)

Edit: Ah, jetzt gehts...



Weiß man denn, wann die hier zu bekommen ist und wie viel sie kosten wird?
 

Posted Tue 20 Sep 11 @ 3:13 am
Man spricht von Anfang Oktober, was ich kaum glauben kann. Preis soll um 499$ liegen.

Ich hoffe, am Donnerstag genau Infos zu bekommen!
 

Posted Tue 20 Sep 11 @ 3:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm dann warten wir mal...
Hoffe der Preis für gebrauchte VMS4 geht jetzt nicht direkt in den Keller.
Vllt jetzt gleich verkaufen, wenn es noch niemand mit bekommen hat^^
 

Posted Tue 20 Sep 11 @ 3:20 am
Verkaufen ist, finde ich, immer so eine Sache. Das Ding hat man 1 Jahr und natürlich steuerlich abgesetzt. Also muss man eh den Verkaufspreis wieder als Einnahme verbuchen. Insgesamt also blöd :-)
 

Posted Tue 20 Sep 11 @ 3:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich habe nichts abgesetzt, hab sie ja damals auch nach dem ersten Test von unserem Blunt abgekauft.
Von daher, ist mir die Steuer relativ egal :)
 

Posted Tue 20 Sep 11 @ 3:25 am
 

Posted Tue 20 Sep 11 @ 7:26 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Aaargh, das Teil ist wirklich genial.
Und dann für um die 350 / 360 € , je nach Kurs.
Sieht super aus.
Vorallem die Fader u. die Soundkarte interessieren mich sehr.
Mikrofon war mit Adapter aber auch bisher wirklich akzeptabel.
Vlt. kann man einen Upgrade - Preis für die jetzigen VMS4 Nutzer rausholen ;-) ???
 

Posted Tue 20 Sep 11 @ 12:33 pm
Ich denke nicht. das Ding wird überall als quasi komplett neues Gerät angepriesen, weenn man die Interviews von AA hört.

Sieh es mal so: Als die VMS4 rauskam, war das innovativ, die anderen mussten nachziehen und haben nachgezogen, teilweise besser. AA hat derweil gelernt und bringt was technisch besseres als sie vorher hatten. Das ist quasi was neues.

Oder: Dein Auto wird vom Konzern in neuer Version angepriesen, mit lauter Sachen, die Du gern hättest. Bekommst Du da Dein altes auch getauscht?^^
 

Posted Tue 20 Sep 11 @ 12:47 pm
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Ja sicher, haste vollkommen Recht.
Auf Nachfrage in Kerkrade:

Die VMS4.1 wird Anfang des nächsten Jahres erscheinen.

L.G.,Niklas.
 

Posted Wed 21 Sep 11 @ 8:30 am
evtl. geh ich vom MC6000 wieder zu American Audio zurück und hol mir die 4.1!!!
 

Posted Wed 21 Sep 11 @ 8:36 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Niklax wrote :
Ja sicher, haste vollkommen Recht.
Auf Nachfrage in Kerkrade:

Die VMS4.1 wird Anfang des nächsten Jahres erscheinen.

L.G.,Niklas.


Dann weiß ich ja, was ich mir vom Weinnachstgeld schenke :)
 

Posted Wed 21 Sep 11 @ 9:51 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
PachN wrote :


Dann weiß ich ja, was ich mir vom Weinnachstgeld schenke :)


Sehe ich genauso ;-)
 

Posted Wed 21 Sep 11 @ 10:41 am
65%