Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 131

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Hallo, da die VMS4 ein vollwertiger Analoger Mixer ist, wird das Audiosignal im Controller gemixt, und nicht intern in VDJ. Das hat zur Folge das eine Aufnahme über VDJ´s Recordfunktion auch den Vorhörkanal mitaufnimmt. Um deinen Mix richtig aufnehmen zu können musst du aus einem Ausgang der Console mit einem geeignetem Kabel zurück in deinen PC/ Laptop, und zwar in den Line-In und dann per recordloopback aufnehmen.

Als erstes stellst du in den Soundoptionen um auf Advanced Config und stellst dann alles so ein:

master [VMS4 ASIO] [ output 1+2]
Headphone [ VMS4 ASIO] [ output 3+4]
Record Loopback [ Standartsoundkarte/ Onboardsoundkarte ] [input 1+2]

(sollte im groben stimmen, obs so komplett richtig ist weiß ich nicht sicher, da ich die VMS4 und deren ASIO einstellungen nicht genau kenne. Auf jeden Fall ist es aber bestimmt ein Schritt in die richtige Richtung)

Wenn du dann eine Aufnahme startest wird in der VMS4 gemixt und das gemixte Signal aus der VMS4 in den Line-in des PC/Laptops gesendet.
 

Posted Sun 11 Sep 11 @ 5:21 am
dcwaxxPRO InfinityMember since 2010
Hallo Advokut,

Danke erstmal für die schnelle Antwort. Also doch ne Hardwareschleife :( naja gut werds so mal probieren und dann geht aber auch das Aufnehmen mit VDJ oder muss ich dann auch noch n anderes Programm nutzen ?

EDIT: ach wer lesen kann ist klar im Vorteil XD : Record Loopback [ Standartsoundkarte/ Onboardsoundkarte ] [input 1+2]
also über VDJ :)

Danke
 

Posted Sun 11 Sep 11 @ 5:24 am
dcwaxxPRO InfinityMember since 2010
Also erfolgreich getestet und so wirds gemacht:

Advanced Config:

Headphone [ bei mir usb] [ output 3+4]
Record Loopback [ Standartsoundkarte/ Onboardsoundkarte ] [input 1+2]

master hab ich weg gelasen weil man dadurch das vorhören auch im mix hörte.
als ausgänge hab ich denn Booth genommen weil der andere an der anlage hängt :)

Vielen dank nochmal für die richtige richtung :)
 

Posted Sun 11 Sep 11 @ 6:34 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Also mit der VDJ 7 Pro Full kannst Du auch problemlos quasi über die Software aufnehmen (jedenfalls brauchst Du da das Signal nicht per Line in ein separates Aufnahmegerät zu schicken) ;-)

Viele Grüße
 

Posted Sun 11 Sep 11 @ 8:00 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nicht ganz joflo, die vms4 ist ein reiner analog mischer und bei der aufnahme übers progi wird der sound vom progi aus gemischt. desshalb funktioniert es nur mit record loopback oder über ein externes tool


Braenzu
 

Posted Sun 11 Sep 11 @ 8:32 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Ja, RecordLoopback, aber Du brauchst nichts extra anzuschliessen.
 

Posted Sun 11 Sep 11 @ 9:05 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
darum schreib ich ja "oder" im text ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 11 Sep 11 @ 9:13 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Braenzu wrote :
nicht ganz joflo, die vms4 ist ein reiner analog mischer und bei der aufnahme übers progi wird der sound vom progi aus gemischt. desshalb funktioniert es nur mit record loopback oder über ein externes tool


Braenzu


Ist auch nicht ganz richtig :)

Man kann die VMS ja auch so umstellen, dass sie nur als MIDI Gerät funktioniert und das Mischen usw. alles innerhalb der Software gemacht wird.
Problem hierbei ist eben das Vorhören. Dann wird eben noch eine zusätzliche externe Soundkarte benötigt.
Außerdem muss dann das Mapping angepasst werden und die NICHT Fakebefehle müssen verwendet werden.

Aber dann sollte das Aufnehmen direkt mit der von VDJ zur Verfügung gestellen programminternen Methode funktionieren ;)
 

Posted Mon 12 Sep 11 @ 3:45 am
Ich freue mich auf diesen Donnerstag!!!! :)
Checkt dann mal die News. :)

 

Posted Mon 12 Sep 11 @ 1:02 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
welche news genau :D ? N24?
 

Posted Mon 12 Sep 11 @ 4:03 pm
darf nix sagen, aber ist ja bald donnerstag.. :)
man wird es mitbekommen, irgendwer findet und postet es bestimmt hier dann zeitnah....
 

Posted Mon 12 Sep 11 @ 4:20 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie gemeint :(

Erst reden und uns dann so hinhalten :(


Einige Shops haben die VMS 4 Traktor Controll als ab dem 25.10.2011 lieferbar gelistet.
Kommt vllt ne überarbeitete Version der VMS raus?
Und die Nachricht dazu am 15.09.2011?
 

Posted Tue 13 Sep 11 @ 4:54 am
zwar spät, aber ich habe ja gesagt da kommt was.....

VMS4.1




















 

Posted Thu 15 Sep 11 @ 11:04 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Keine Gummis mehr an den Jogs oder nur fürs Fotoshooting ab gemacht?

Dann hat sich wohl die Hardware im Inneren geändert, wenn die den Sound jetzt so mit dem DSP Dings anpreisen?
Wird dann wohl keine Firmware für aktuelle VMS 4 Besitzer geben oder?
Oder dürfen die für einen kleinen Obulus upgraden können?

Darf man das schon kommunizieren? Weil unter vms4.eu gibts dazu noch nichts.
 

Posted Fri 16 Sep 11 @ 4:24 am
Jop, es gibt mit Absicht noch nichts denn das Dingen gibts ja auch noch nirgends :-)

Das DSP D-Core ist auch in der VMS2 verarbeitet und ich kann sagen: Satter Sound, keine Mikroprobleme mehr, lauterer Kopfhörer. Als ich das letzte Mal Probs mit meiner VMS4 hatte (Netzteil defekt), war angedacht, mir evtl. das Ding zur Verfügung zu stellen. Aber gibt´s ja noch nicht, daher nicht machbar. Im Prinzip ist das eine komplett neue VMS4. Kann mir daher nicht vorstellen, das auch nur ansatzweise Upgrademöglichkeiten gibt. irgendwo war das auch mal im AA-Forum zu lesen, meine ich. Komplett neues Gerät, also wie eine MK2. Wird auch sicherlich deutlich teurer sein, schätze ich.
Und ja, die Gummis haben die neuen auch noch, ist ja bei VMS2 auch so.
 

Posted Fri 16 Sep 11 @ 4:41 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm, Schade :(

Aber was beschwere ich mich.
Bei mir schnurrt die VMS ja wie sie soll :)
 

Posted Fri 16 Sep 11 @ 4:45 am
Hi,

ich habe letzte Woche meine VMS4 auch mal wieder rausgekramt und ein bisschen rumgespielt. Dabei habe ich festgestellt, dass auf dem linken Deck der erste und selten der 2. Cue-Button ziemlich schlecht reagiert. Ich spüre den Druckpunkt aber nicht jedes mal nimmt er das an, außer ich drücke sehr feste drauf. Auf dem 2. Deck und auf den andern CUEs funktioniert das viel besser.

Ein Fall für eine RMA oder kann man da noch irgendwas machen?

Gruß,
Christopher
 

Posted Fri 16 Sep 11 @ 4:58 am
Ganz klar RMA. Email an service@adjgroup.eu (neue Mailadresse!!!)
Schick gleich Deine S/N der VMS4 mit (sollte unten drunter stehen) und eine Kopie der Rechnung!
 

Posted Fri 16 Sep 11 @ 5:10 am
komunizieren kann man das jetzt, ADJ macht es ja auch seit dieser nacht...
ich wusste es ja schon ein paar tage, durfte nix sagen...
ich versuch gerade in erfahrung zu bringen wann es das teil geben und was es kosten wird...
 

Posted Fri 16 Sep 11 @ 5:59 am
Kann Dir dazu evtl. am 21. oder 22. was zu sagen, bin ja auch schon länger am Ball. Von der neuen VMS4.1 wusste ich auch, nur das sie auch DSP D-Core haben wird, wusste ich noch nicht (bzw. das es so heissen wird) :-)
 

Posted Fri 16 Sep 11 @ 6:24 am
65%