Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 130

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

jofloPRO InfinityMember since 2003
Gerade gekommen. Befürchte nur, das auch da der Midilog 2 nicht lange hält (genau wie bei meiner anderen VMS4), da der mir direkt schon etwas wackelig erscheint. Auch die "Plattenteller" reagieren anders, als bei meinem Erstgerät. Dort kann ich denen Schwung geben und die Rotieren noch etwas von alleine, während die bei dem neuen Gerät sofort abstoppen.

Viele Grüße
 

Posted Tue 06 Sep 11 @ 8:22 am
Mal geschaut, ob die Gummiringe auf den Jogwheels evtl. nicht sauber sitzen?
 

Posted Tue 06 Sep 11 @ 8:56 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Sitzen sauber.
 

Posted Tue 06 Sep 11 @ 9:38 am
Tja, ich hatte das auch und war schmerzfrei...habe die Jogs gelöst (Unterseite VMS4, 4 Schrauben). Bissl selber arretieren evtl. Aber: Bei mir sass links ein falsches Jog. Das Chassis sollte beim linken Jog fest montierte Distanzstücke haben, dadurch sitzen die Jogs etwas höher. War bei meinem Austauschgerät nicht der Fall, daher habe ich da das Jog meiner ersten VMS4 reingeschraubt bevor ich die zurückgesendet habe. Psst....^^
 

Posted Tue 06 Sep 11 @ 11:08 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Liegt an den Gummiringen. Hab die mal testweise abgemacht, danach war auch n vernünftiger Backspin möglich.

Was ich allerdings nicht verstehe: ohne Gummiringe kann man nicht mehr mit der Teller-Aussenseite Anschieben/Abstoppen. Warum nicht? Ob mit oder ohne Gummiring: ich berühre doch die Aussenseite. Woher kommt der Unterschied?

Viele Grüße
 

Posted Tue 06 Sep 11 @ 2:25 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
weil das jog durchgehend aus metall ist und desshalb leitet. um pitchbend zu machen brauchst du die gummiringe damit du nicht direkten kontackt mit den jogs hast.

Braenzu
 

Posted Tue 06 Sep 11 @ 2:29 pm
Ganz eine trivale Frage, ich krieg das mit den Mikros direkt an der VMS4 nicht hin - muß ich hier noch irgendwas einstellen / adden.

Die müßten doch gleich gehen????
(Klinge (Mono oder Stereo)/ XLR - beides probiert)
 

Posted Wed 07 Sep 11 @ 4:13 am
Höh? Mikro musste doch nur hinten anschliessen (Klinke oder XLR) und vorne einschalten (Knopf leichtet rot). Master aufdrehen, Mikrorregler langsam aufdrehen, quatschen...
 

Posted Wed 07 Sep 11 @ 4:35 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Und wenn das Mikros selbst noch einen Ein-/Ausschalter hat, natürlich auch das Mikro einschalten^^
 

Posted Wed 07 Sep 11 @ 5:23 am
DJFrankyP wrote :
Höh? Mikro musste doch nur hinten anschliessen (Klinke oder XLR) und vorne einschalten (Knopf leichtet rot). Master aufdrehen, Mikrorregler langsam aufdrehen, quatschen...

das dachte ich auch... es bleiben alle beide Teile komplett stumm, also hatt's einen Fehler!


 

Posted Wed 07 Sep 11 @ 2:36 pm
Anderes Mikro getestet? Evtl. hat ja auch das einen weg. Oder das Kabel? Würde ich beides vor dem Supportalarm checken!

btw.: Morgen oder Übermorgen ist meine VMS2 da (Ersatz- und Auslandsgerät^^)
 

Posted Wed 07 Sep 11 @ 3:16 pm
keine Angst, wir haben alles durch... Shure, no-Names, mein Standard /Lieblings Mikro, sogar die Mikros von der PS3 ;-)
 

Posted Wed 07 Sep 11 @ 4:24 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
So, hab nun den Fehler im Backspin meiner "2." VMS4 gefunden: die Gummiringe an den "Platters" saßen zwar richtig, aber waren zu groß - dadurch schleifen auf der Oberfläche der VMS. Bei meiner "1." VMS sitzen die Dinger wesentlich passgenauer.

Hab die jetzt erstmal abgemacht - kann ich halt nicht mehr Anschieben/Abstoppen im Vinyl-Mode ;-( (brauch ich aber auch nicht so oft).

Mal schauen, ob der Support evtl. n paar neue Gummis rausrückt???

Viele Grüße
 

Posted Wed 07 Sep 11 @ 7:18 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
mipi_org wrote :
DJFrankyP wrote :
Höh? Mikro musste doch nur hinten anschliessen (Klinke oder XLR) und vorne einschalten (Knopf leichtet rot). Master aufdrehen, Mikrorregler langsam aufdrehen, quatschen...

das dachte ich auch... es bleiben alle beide Teile komplett stumm, also hatt's einen Fehler!




Dann fangen wir halt mal von vorne an.
Hast du zusätzlich zu der VMS4 noch andere Hardware mit im Einsatz?
 

Posted Thu 08 Sep 11 @ 4:59 am
Auch ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das beide Mikrokanäle nicht gehen...? Da ist bestimmt was anderes als die VMS4 im argen...? An VDJ kanns nicht liegen, Mikro läuft ja komplett über Hardware.
 

Posted Thu 08 Sep 11 @ 5:24 am
Hallo ich habe mein vms4 vor ein paar tagen bekommen und mixe auf 4 decks aber ich kann nicht alle 4 decks mit dem vms4 ansteuern?
Ich habe die Pro version und habe das vms4 mapping wie kann ich alle 4 bedienen oder was ist mein fehler??
mfg Yannick
 

Posted Fri 09 Sep 11 @ 6:31 am
In den Einstellungen im ASIO-Treiber und evtl. im Mapping, woanders wohl kaum :-)
8-Out-Einstellung vorn nicht vergessen, zudem vorn jeden Kanal auf USB umstellen!
Ist zigmal in diesem Thread schon behandelt worden, musst Dich mal einige Seiten zurücklesen. Ich bin nicht zu Hause und habe die genauen Einstellungen nicht im Kopf :-)
 

Posted Fri 09 Sep 11 @ 6:46 am
Könntest du falls du wieder zu hause bist mir bitte deine einstellungen geben..
und noch ne frage wie wechselt man zu den anderen decks????
mfg yannick
 

Posted Sat 10 Sep 11 @ 3:39 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also ich habe das bei mir so:





Und um die Decks zu wechseln habe ich mir die CUE Buttons mit so einer Action belegt:


CH1_PFL = deck 1 pfl & deck 1 select & deck 1 leftdeck

 

Posted Sat 10 Sep 11 @ 12:06 pm
dcwaxxPRO InfinityMember since 2010
Hallo in die Runde,

Ich hab mir auch mal ne VMS4 letzte Woche gegönnt und diese hat mich auch schon zum Verzweifeln gebracht XD.
Ein Super Gerät wenn alles läuft. Jezt hab ich sie ausgibig am Wochenende getestet und habe Stundenlang gemixt und wollte
eigendlich den Mix über die VDJ Record option speichern. Als ich es mir angehört hab bin ich wieder in ein tiefes Loch gefallen. :)
Da waren doch tatsächlich meine Vorspulaktionen zu hören. Nach der Fehlersuche wurd auch schnell klar warum: die Fake Befehle im
Mapping. Also Fake Befehl raus und nochmals probiert. Das Problem hier: Vorhören geht nicht mehr, auch irgendwo nachvollziehbar wegen den Master Fader. Jetzt meine Frage: Kann man sich das nicht irgendwie einstellen, dass das Aufnehmen der Mixe über VDJ funktioniert? Auf Hardwareschleifen hab ich mal gar keine Lust :) Vllt irgendwie ne einstellung zum Vorhören über den Rechner?

 

Posted Sun 11 Sep 11 @ 4:58 am
64%