Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 129

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
Nee, da der PC ein paar ms mehr Zeit hat zum berechnen des Soundes.
Oder anders, der Sound kommt halt mit einer Verzögerung von 40 ms erst raus.
Im normalfall sollte das aber kaum hörbar bzw. spürbar sein.
 

Posted Wed 31 Aug 11 @ 8:00 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Wenn die Buffergröße (Latenz) zu gering ist, kratzt der Sound, hat Ausfälle oder läuft gar nicht erst.

Was mich eher verwundert: das ich bei diesen extremen Einstellungen keine höhere Latenz im Handling feststelle???

 

Posted Wed 31 Aug 11 @ 8:04 am
Hm...da arbeitet man ja im Millisekundenberich, denke, das ist für unserer Körpersensoren kaum messbar^^

Was anderes:
Stehe erneut in sehr engem Kontakt mit dem AADJ-Support in Holland wegen dem Stromproblem. Auf die Anfrage die ich heute von dort bekam, habe ich denen klar mitgeteilt, das dieses Stromproblem fast JEDER VMS4-User kennt. Auch kennen sie den Alufolientrick und wollten ein Foto davon haben. Habe weiter mitgeteilt, das bei mir am gleichen Lappi andere Midicontroller keine Probleme machen (zB meine MK2). Sobald ich neues höre, gebe ich das hier bekannt!
 

Posted Wed 31 Aug 11 @ 9:15 am
th3h4hnPRO InfinityMember since 2008
Also das hört sich für mich an als hätte AA sich endlich konstituiert hat und versucht der Community zu helfen. Im VMS 4 Forum ist auch von einer neuen Firmware die Rede. Darf jemand bereits diese testen ? Wenn ja welche Problem werden denn fixiert ?

Ich frage das, weil ich nicht länger meine VMS rumliegen lassen möchte, auf Arbeit kann ich sie nur begrenzt einsetzten bzw. nur sehr vorsichtig.
 

Posted Wed 31 Aug 11 @ 2:22 pm
Es war unklug vom Kollegen das mit der Testfirmware zu posten. Wie Du da aber auch siehst, gibt es mit der erhebliche Probleme. Sofern der AA Support der meinung ist, dein dort gemeldetes Problem könnte mit einem Test behoben werden, wird man sich von selber bei Dir melden.
 

Posted Wed 31 Aug 11 @ 2:53 pm
th3h4hnPRO InfinityMember since 2008
Ich weiß nicht was an einem bisschen Kommunikation so unklug ist. Das jetzt vielleicht die Community AA belagert mit Fragen und Anregungen ??? Das ist doch genau das was der Hersteller braucht und nötig hat, nämlich ein Feedback bzw. mal ehrlich nen Dialog sucht und nicht sich darauf ausruht das DJ und DJanes das gröbste erledigen in den Foren.
Das ist schließlich auch der erste Lichtblick seit über einem Jahr, ansonsten ist von Seiten des Herstellers nichts zu hören gewesen.


 

Posted Wed 31 Aug 11 @ 3:18 pm
Kurz und knapp: Weil er drum gebeten wurde. Es hat einen bestimmten Grund. Sobald die Sache soweit ist, das es mehr als ein erster Test ist, hätte man da nichts gesagt.
 

Posted Wed 31 Aug 11 @ 5:48 pm
th3h4hnPRO InfinityMember since 2008
Gut dann muss ich mein Aussage teilweise zurückziehen. Dann hast du natürlich Recht.

Nevertheless, hätte ich es toll gefunden von AA mal nen Statusupdate bzgl. irgendwelcher
Fortschritte oder Entwicklungen, zu hören.
 

Posted Thu 01 Sep 11 @ 5:32 am
AA schreibt selber kaum im Forum, warum, weiss ich auch nicht. Ich habe mir das auch öfter gewünscht. Nun habe ich das Glück, einen Ansprechpartner dort zu haben mit dem ich viel in Kontakt stehe. Zum einen weil ich selber die VMS4 nutze, zum anderen, weil ich viele Infos aus diesem Forum nach dort weitertrage. Ich bekam die Mail an Shizo daher z.K. und kann Dir sagen, das es sich um einen Test speziell auf ihn zugeschnitten handelt. Das da jetzt was im offiziellen Forum von ihm von einer neuen Firmware steht, ist äusserst unglücklich und löst aktuell nur zig Mails und PM´s aus. Ärgerlich auch, weil er drum gebeten wurde nichts breitzutreten weil es speziell für seine Problematik war. Evtl. hast Du gesehen das es bei ihm um Abbleton und Traktor geht. Grade Abbleton benötigt da wohl anderes als VDJ.

Warum AA selbst nichst sagt, weiss ich nicht kann aber sagen, das der Support arbeitet und ständig am arbeiten ist. Die Firmware-/Treiberproblematik wurde letztlich durch Intels neue Sandybridgearchitektur "verschlimmert" mit der einige Soundkartenhersteller (nicht nur AA) ganz einfach Probleme haben. Dazu weiss ich aber auch, das Firmenanfragen bei Intel laufen. Weiter ist es so, das jetzt die Auslieferungen für die VMS2 und sicher bald auch für die VMS4 Traktor laufen. ich könnte mir vorstellen, das in dem Zusammenhang was am anlaufen ist, genaues weiss ich aber auch noch nicht.

Weiter muss ich für mich sagen: Ich habe auf meinem Lappi Win7 64bit und nutze den 64bit-Treiber von AA für die VMS4. Es läuft perfekt! Übrigens, bei wohl allen die keinen nagelneuen Lappi mit neuem Sandybridgekram haben :-) Allein daran sollte man sehen, wo es hängt^^
 

Posted Thu 01 Sep 11 @ 5:52 am
th3h4hnPRO InfinityMember since 2008
Jaja die Sandybridge ... ;)

Ich schicke gerade meinen neuen Laptop zu Umtausch wegen diesem "Cougar Ponit design error". Aber nichts desto trotz lief er
mit der VMS 4 ganz stabil, sogar ohne ALU Mod. Mein alter Studio - Laptop (AMD) hatte so seine Macken -> siehe AA/VMS 4 Forum :)
Ich hoffe AA schafft es ein paar Probleme zu fixen per update und macht mal was wegen dem Stecker-problem.

Ach so und was das Posten von Shizo angeht: ist echt nicht Toll das er der Bitte nicht nachgekommen ist, sowas macht man nicht.


LG
THH.
 

Posted Thu 01 Sep 11 @ 12:55 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
So, hab dann heute meinen 1. Gig mit meinen o.g. "Extremeinstellungen" hinter mir........................... und muss sagen: der Sound war klarer, es hat nichts gehakelt und geruckelt und es ist zur Abwechslung auch mal nichts Abgestürzt ;-)

Mal schauen, obs morgen (bzw. ja schon heute) so weitergeht???

Viele Grüße
 

Posted Fri 02 Sep 11 @ 8:57 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
Heute wars genauso störungsfrei wie Gestern ;-))

Falls das kein Zufall war, dann sollten vielleicht die Leute, die Probleme mit der VMS4 haben, es einfach mal mit den maximalen Latenzen der VMS4 und in VDJ versuchen???

Viele Grüße
 

Posted Sat 03 Sep 11 @ 10:41 pm
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Hab ich einfach nur Pech oder ist das jemandem schonmal passiert, das zum 2 Mal LEDs der Lautstärkepegel-Anzeige ausfallen? *enttäuscht sei*
 

Posted Sun 04 Sep 11 @ 5:23 am
zu Beginn war rechts die vorletzte grüne LED raus... nach gutem zureden und Androhung du gehst zurück zum Hersteller tut sie seit dem ihren Dienst ohne Ausfall.
Das ist nicht schön wenn eine oder zwei LED nicht wollen aber wenns nicht anders geht zurück damit...
 

Posted Sun 04 Sep 11 @ 6:22 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Das Problem ist, es ist schon das 2mal jetzt das ich das Gerät zurückschicken muss, genau aus demselben Grund.

Naja bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig.
Entweder funktioniert es danach länger als einen Monat oder ich muss mir woanders das Gerät bestellen.


Gruß Christof
 

Posted Sun 04 Sep 11 @ 7:48 am
Oder du steigst auf den Numark Mixdeck Quad um, Eierlegende Wollmilchsau unter den Controllern...
Finde das Teil speziell für die Mobil DJ´s sehr interresant
 

Posted Sun 04 Sep 11 @ 11:27 am
Ist vom Preis her aber nicht wirklich vergleichbar...
 

Posted Sun 04 Sep 11 @ 5:17 pm
DJFrankyP wrote :
Ist vom Preis her aber nicht wirklich vergleichbar...


naja sagen wir mal so
vms4 = 400€
flex 100 = 144€
flex 100 = 144€
+++++++++++++++++
688€

Und du hast keine Möglichkeit USB Medien abzuspielen.. ich denk das numark quad wird interresant werden mal
schauen wann es die ersten Test User gibt...
 

Posted Mon 05 Sep 11 @ 10:36 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Die VMS4 geht zurück. Letzter Versuch.
Ansonsten bei einem anderen Anbieter kaufen oder nach anderen Geräten umsehen.


Gruß Christof
 

Posted Mon 05 Sep 11 @ 11:24 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
So, vermutlich kommt morgen meine 2. VMS4. Bin mal gespannt, ob damit alles in Ordnung ist. Wenn ja, kann ich meine andere endlich mal zur Reparatur schicken (und trotzdem weiterarbeiten).
 

Posted Mon 05 Sep 11 @ 8:04 pm
64%