Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 128

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
Man man man, da muss es unter den VMS echt heftige Montagsgeräte geben...

Ich hab mit meiner keinerlei Probleme und das war eine der Ersten.
Erst letztens beinahe 48h Musik am Stück damit gemacht und kein Absturtz und nichts.
Und das mit Win Vista 64bit...

Aber habe auch keine Lampe oder sowas mit dran gehabt.
 

Posted Thu 25 Aug 11 @ 4:53 am
Hi,
ich hatte am Wochenende auch leider wieder Probleme mit der VMS4. In Verbindung mit meiner Nebelmaschine stürzt die VMS4 oft ab.
Dann muss ich die VMS4 und den Laptop neu starten und dann funktioniert wieder alles. Die Nebelmaschine kann ich dann nicht benutzen,
da es dann wieder zu Abstürzen kommt.

Hat da jemand eine Idee, wie man die Abstürze vermeiden kann?

GreetinX Marc
 

Posted Thu 25 Aug 11 @ 5:17 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
 

Posted Thu 25 Aug 11 @ 6:24 am
Hi, danke, werde ich mal testen

GreetinX Marc
 

Posted Thu 25 Aug 11 @ 7:55 am
Aus eigener Erfahrung sage ich, das geht! Aber darauf achten, das die Alufolie die Anschlußbuchsen an der VMS4 und am Lappi mit abdeckt, ab da so ca. 10 cm. das reciht. Habe null Probleme seitdem.
 

Posted Thu 25 Aug 11 @ 10:53 am
TrakidPRO InfinityMember since 2010
Hallo, also bei mir gibts auch keine Probleme mit der VMS4 unter Win7 64 bit mit HP Läppi (mit Core 2 Duo) und meiner Anlage...
Bei mir hängt bei gigs die Ganze Anlage meistens an einer Stromquelle (Starkstrom mit Verteiler).

Sound: Nova Rocket 1 System und 2x Nova X2000 Amps mit Nova DC2000 Digital Controller.
Licht: 8x Par 64, 1500W Strobo, 2x Futurelight PHS-150 Movingheads, Verschiedene Effekte eine 1500W Nebelmaschine von Antari, gesteuert wird das ganze mit einem Showtec Lightdesk Pro 136 DMX Controller.

Ich hatte mit dieser Anlage noch nie Probleme in Verbindung mit der VMS4, aber ich habe Zuhause mal einen Test gemacht ob ich die VMS4 zum Absturz bringe, und habe folgendes gemacht: Ich habe hier so eine Plasmakugel stehen, habe sie eingeschalten und bin langsam näher an die VMS4. Und siehe da jedesmal sobald ich näher ran ging stürzte die VMS4 ab, und zwar jedesmal. Und solange ich die Kugel bei der VMS4 lies ging auch nichts mehr, sie startete solange immer wieder neu bis ich die Kugel weg machte, erst dann funktionierte die VMS4 wieder normal...
Und es war auch egal ob die VMS4 mit dem Läppi verbunden war oder nicht...

Also ich denke das die VMS4 die Strahlung dieser Kugel (Lampe) und auch von versch. Gerätschaften nicht ab kann, und weniger mit dem USB was zu tun hat. Ich habe mir aber schon am Anfang ein Premium USB Kabel von Hama geholt.

Noch kurz zur Soundkarte der VMS4, ich habe schon des öfteren hier gelesen das sie zu wenig Druck hat und der Sound nicht so gut ist, also bei mir nicht.
Ich habe die Amps gerademal etwas über die Hälfte aufgedreht und an der VMS4 den Master auf 11 Uhr, die Gains auch auf ca. 11 Uhr (je nach Lied), der VU Meter hat dann einen Ausschlag von etwa -4 und es ist schon so dermasen laut, das ich mit dieser Einstellung rund 400 Leute Beschalle... Und der Sound ist auch super.


Gruß Trakid



 

Posted Thu 25 Aug 11 @ 2:50 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
Tja, was an der VMS4 zu "drucklos" sein soll, erschließt sich mir auch nicht wirklich. LAUUUUUUUUT is dat Ding!

Dennoch nerven mich die anderen o.g. Faktoren.

Wahrscheinlich wirds aber aus finanziellen Gründen trotzdem darauf hinauslaufen, das ich mir ne 2. VMS4 zulege (gibts seeeeehr günstig bei nem großen Händler) und wenn eine dann Macken hat oder mal wieder zur Reparatur muss, hab ich solange jeweils die andere im Einsatz............

Viele Grüße
(jaja, ich gebs zu, ich bin ne arme Sau......... ne DMC6000 + Case für deutlich über 800 Tacken kann ich mir nicht leisten.................)
 

Posted Thu 25 Aug 11 @ 4:48 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja die VMS ist schon laut... Aber wenn man das mal zuhause mit ner kleinen Anlage testet, erst die VMS ran und auf beliebige Lautstärke stellen.
Danach ne Audio 4 ran und ein Lied mit den selben Eintellungen an der Anlage hören... dann merkt man den Unterschied recht schnell^^



@Trakid: Kannst du davon nicht mal ein Video machen und es dem AA Support zukommen lassen?
 

Posted Fri 26 Aug 11 @ 2:12 am
TrakidPRO InfinityMember since 2010
Ja mal schauen ob ich die Tage mal dazu komme...

Zuhause hab ich 2 Behringer Truth B2031A Monitore an der VMS4 dran, und auch hier hab ich genug Druck...
 

Posted Fri 26 Aug 11 @ 7:50 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
So, schon wieder unerklärliche Abstürze beim Scratchen gehabt.......................

Ausserdem hat diesmal VDJ manchmal den nächsten Titel per Doppelklick nicht in den freien Player geladen, sondern ins Datennirvana geschickt..................... (hab ich noch nie gehabt)

Viele Grüße
 

Posted Fri 26 Aug 11 @ 10:05 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Scratch mit Effekten?
 

Posted Mon 29 Aug 11 @ 5:15 am
Hi,

ich hatte ja letzte Woche schon einmal geschrieben, dass ich Samstag vor einer Woche bei einem Gig Abstürze mit der VMS 4 gehabt habe, sobald ich die Nebelmaschine ausgelöst habe.

Ich habe das ganze Setup zu Hause noch einmal nachgestellt:

1. VMS 4 und Notebook mit Netzteilen betrieben --> Absturz bei Benutzung der Nebelmaschine
2. Notebook im Akkubetrieb und VMS 4 ohne Netzteil --> Absturz bei Benutzung der Nebelmaschine
3. Notebook mit Netzteil und VMS 4 ohne Netzteil --> Absturz bei Benutzung der Nebelmaschine
4. Notebook und VMS 4 ohne Netzteil --> Absturz bei Benutzung der Nebelmaschine
5. zweifach abgeschirmtes USB-Kabel mit vergoldeten Steckern statt des beigelegten USB-Kabels benutzt (Hama) --> Absturz bei Benutzung der Nebelmaschine
6. beide USB-Kabel mit Alufolie eingewickelt (einschließlich Stecker) --> Absturz bei Benutzung der Nebelmaschine
7. anderen Laptop an die VMS 4 angeschlossen --> Absturz bei Benutzung der Nebelmaschine

Fazit: Die VMS 4 ist hier eindeutig die Fehlerquelle und scheint nicht ausreichend gegen elektromagnetische Einflüsse abgeschirmt zu sein.

Ich bin hier echt am überlegen, ob ich die VMS 4 verkaufen soll. Die Abstürze sind ja echt nicht mehr auszuhalten und zu sagen, dass man keine Nebelmaschine bei Gigs benutzen kann, finde ich etwas arm.

Ich hoffe, dass trotzdem noch jemand eine Idee hat, wie man die VMS 4 absturzfrei benutzen kann.

GreetinX Marc
 

Posted Mon 29 Aug 11 @ 5:27 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hast die Nebelmaschine auch mal an nem anderen Stromkreis angeschlossen?
 

Posted Mon 29 Aug 11 @ 6:24 am
Habe keinen Tip ausser dem mit der Alufolie. Bei mir wirkt´s Wunder. Bei Lappies ist das leider normal. Aber schliess mal an Dsektop-PC an, da stürzt sie nicht ab, seltsam, was?^^
Wenn´s bei Dir nicht geht hilft wohl nur der Verkauf.
 

Posted Mon 29 Aug 11 @ 6:25 am
Hi,
ich habe die Nebelmaschine zumindest an eine andere Steckdose angeschlpssen, bin mir aber nicht sicher, ob das ein anderer Stromkreis ist.
Den Luxus hat man ja bei mobilen Gigs auch nicht immer, sondern eher selten.
 

Posted Mon 29 Aug 11 @ 8:02 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
++++++++Scratch mit Effekten?++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Nein!

Und ich hab neuerdings auch das Problem (wobei das möglicherweise nicht an der VMS4 liegt?), das -wie o.g.- Titel, die ich per Doppelklick aus der Playlist (rechtes Browserfenster) in den gerade inaktiven Player laden will, immer öfters einfach "verschwinden" - die sind also weder geladen, noch landen die in der Sidelist noch finden die sich am Ende der Playlist wieder......................... einfach weg. Und das immer öfters???

Viele Grüße
 

Posted Mon 29 Aug 11 @ 8:07 am
DJFrankyP wrote :
Habe keinen Tip ausser dem mit der Alufolie. Bei mir wirkt´s Wunder. Bei Lappies ist das leider normal. Aber schliess mal an Desktop-PC an, da stürzt sie nicht ab, seltsam, was?^^
Wenn´s bei Dir nicht geht hilft wohl nur der Verkauf.


franky, net ganz.. ich habe auch schon die VMS4 mehrmals zum Freezen am PC bekommen, zb beim einfachen anschluss eienr Externen festplatte im VDJ Betrieb.

Oder ganz krass.. Lappy steht 2m vom PC weg auf dem Tisch, mit der VMS4, VDJ läuft... ich lauf zum PC steck die Externen in den USB Port und der Lappy auf dem anderen Tisch friert mit der VMS4 ein...

Was du testen kannst ist ein anderes USB Kabel, etwas höherwertiges als das was bei der VMS4 beiliegt..
Da trat bei mir Besserung auf...

Im Allgemeinen musste ich mich in "EINEM" Club auch immer Entscheiden VMS4 oder Nebel....
Komischerweise ging mit Samsung Notebook alles und mit Acer dann den Strombug, es liegt also Stückweit an Notebook, Stromkreis und natürlich der VMS4 denn beim Denon MC6000 sind mir in gleichen Clubs derartige Probleme nie über den Weg gelaufen...

Dominik
 

Posted Mon 29 Aug 11 @ 9:06 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
So, hatte mich hier doch auch schonmal wegen dem teils schlechten Sound, den ich Zuhause hatte, geärgert.

Hab heute mal mit den Latenzen gespielt: bei VMS4 ASIO auf 40 !!! ms (maximum) und VDJ auf 50 !!! ms klingt es endlich mal DEUTLICH besser (der Rest liegt evtl. an den Files selbst).

Ich merk auch keinen Unterschied in der Handhabung der VMS4???? Funktioniert alles so zügig wie sonst auch???

Den o.g. unerklärlichen Absturz beim Scratchen hats aber trotzdem mal wieder gegeben............................

Und schon wieder kann ich etliche Titel (wie auch schon o.g.) nicht per Doppelklick in den unbenutzten Player laden, sondern die verschwinden im Datennirwana............................ (hab dieses Phänomen komischerweise erst seit knapp 2 Wochen???)

Viele Grüße
 

Posted Tue 30 Aug 11 @ 11:24 pm
überprüf die daten!

was steht wenn du bei einer datei die nicht geladen werden kann unter File Info ? ist da der richtige Dateipfad hinterlegt ?
 

Posted Tue 30 Aug 11 @ 11:54 pm
Moment mal.
Ich habe die Latenz im Treiber und so auf generell 10ms stehen, habe keine Probleme. Was genau bringt Dir das verstellen auf 40/50 ms? Nach meinem Verständnis müsste sich der Sound doch verschlechtern?
 

Posted Wed 31 Aug 11 @ 7:12 am
63%