Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 127

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hallo ihr lieben,
gibt`s denn schon erfahrungen mit der neuen version "7.0.5" im Downloadcenter ?

gruß lutz
 

Posted Tue 09 Aug 11 @ 11:54 am
ishahinControlleristMember since 2010
Hey hallo alle zusammen

ich hatte/hab ein paar probleme bezüglich meiner vms4:

1. das interface im mixer schmiert manchmal beim sound ab (dann wackelt man etwas am usb kabel und alles ist prima)
ich hatte es einmal eingeschickt und man sagte mir irreparabel -> dann kam eine neue vms4 und das selbe problem...

2. da ich 2 soundkarten bei mir zu hause hab, dachte ich mir, na gut, dann benutz ich die integrierte soundcard halt nicht sondern steuere das ganze über die line-ins der vms4... guter sound und so weiter aber nach einiger zeit kann ich dann vdj nicht mehr steuert... die vms4 klinkt sich sozusagen selber ab.... dann muss ich das usb kabel kurz abziehen, etwas warten und dann kann ichs wieder anschließen.... ist auch nicht das wahre oder?

falls jemand ein ähnliches problem hat, bitte ich um ratschläge.... oder soll ich das teil wieder einschicken?
ich war eiglich davon total begeistert aber sowas enttäuscht einen etwas...
 

Posted Tue 09 Aug 11 @ 12:02 pm
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Wie lautet denn der Befehl in VDJ, wenn ich in der Ordnerleiste den Ordner auswählen will ? Gleiche Frage für den Befehl, wenn ich im Trackauswahlfeld scrollen und den Track auswählen will?

Will das Mapping der VMS4 verändern und die Ordnerauswahl auf Shift+Effect Auswahl legen und die Trackauswahl auf Shift+Sample Auswahl.

Kann jemand helfen ?
 

Posted Tue 09 Aug 11 @ 2:24 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Für die Ordner ist die Action: browser_folder

Und für die Trackliste ist es: browser_scroll
 

Posted Wed 10 Aug 11 @ 5:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
ishahin wrote :
Hey hallo alle zusammen

ich hatte/hab ein paar probleme bezüglich meiner vms4:

1. das interface im mixer schmiert manchmal beim sound ab (dann wackelt man etwas am usb kabel und alles ist prima)
ich hatte es einmal eingeschickt und man sagte mir irreparabel -> dann kam eine neue vms4 und das selbe problem...

2. da ich 2 soundkarten bei mir zu hause hab, dachte ich mir, na gut, dann benutz ich die integrierte soundcard halt nicht sondern steuere das ganze über die line-ins der vms4... guter sound und so weiter aber nach einiger zeit kann ich dann vdj nicht mehr steuert... die vms4 klinkt sich sozusagen selber ab.... dann muss ich das usb kabel kurz abziehen, etwas warten und dann kann ichs wieder anschließen.... ist auch nicht das wahre oder?

falls jemand ein ähnliches problem hat, bitte ich um ratschläge.... oder soll ich das teil wieder einschicken?
ich war eiglich davon total begeistert aber sowas enttäuscht einen etwas...


Arbeitest du mit Laptop?
Hast du die Leistung auf maximal gestellt.
Musst Windows auch so einstellen, dass es keine USB Geräte ausschalten darf.

Schau mal hier nach: http://www.virtualdj.com/wiki/DE%20Performance%20Tips.html
 

Posted Wed 10 Aug 11 @ 5:56 am
ankamaxi wrote :
hallo ihr lieben,
gibt`s denn schon erfahrungen mit der neuen version "7.0.5" im Downloadcenter ?

gruß lutz


habs aufm mac ohne Probleme installieren und auch schon einige Stunden testen können...
 

Posted Thu 11 Aug 11 @ 10:58 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Hallo

kurze Frage: im Mapping meiner VMS4 werden die Touch-Buttons in der Mitte(Load) wenn ich auf Key-Leran gehe nicht erkannt.
Kann mir jemand die Befehle für die beiden Touch-Pads geben?

Danke

Gruß C.M.
 

Posted Thu 11 Aug 11 @ 11:19 am
die Load Buttons gehen meiner Meinung nach nur mit Shift da es sonst die normale Maus Tasten sind?
 

Posted Thu 11 Aug 11 @ 12:31 pm
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
DJ_Andi_86 wrote :
die Load Buttons gehen meiner Meinung nach nur mit Shift da es sonst die normale Maus Tasten sind?


ah ok, genau wie du gesagt hast ;)
danke
 

Posted Thu 11 Aug 11 @ 1:05 pm
hallo ihr lieben,
gibt`s denn schon erfahrungen mit der neuen version "7.0.5" im Downloadcenter ?

gruß lutz
 

Posted Fri 12 Aug 11 @ 8:00 am
Ich kann nur von der Pro berichten, die läuft sauber und beinhaltet das, was im Changelog steht. Ich eh davon aus, das es die LE auch tut. Es geht wohl vor allem um Netsearch.
 

Posted Fri 12 Aug 11 @ 10:18 am
7.0.5 PRO läuft auch hier unter Mac ohne Probleme...
 

Posted Fri 12 Aug 11 @ 10:22 am
ishahinControlleristMember since 2010
gut danke, ich werd mal gucken, obs jetzt besser läuft
 

Posted Sun 14 Aug 11 @ 10:52 am
Hallo Jungs,
Ich hab en riesen großes problem.
Habe mein pc die woche neu gemacht und jetz hat en kumpel zu mir mitte der woche gesagt ich soll am samstag auflegen.
Mein problem: Ich kann die firmware nicht installieren und die asio einstellunge weiß ich net mehr =(

Bitte um schnelle hilfe
Danke
 

Posted Fri 19 Aug 11 @ 12:00 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
firmware musst du nicht installieren, die befindet sich auf dem controller ;o)

line in / none
external mixer
asio adj

master 1/2
headphone 3/4

asio treiber bekommst du hier http://www.vms4dj.com/

Braenzu
 

Posted Fri 19 Aug 11 @ 1:00 pm
Ok ich meinte net diese einstellungen . Sonder wenn du auf windos start alle programm und dann auf asio treiber gehst . Weil bei mir kommt immer noch kein ton raus =(

Ich hab die firmware jetz installiert hoffe richtig. Da stand dann updat complet und irgend etwas mir dive oder so . hab dann mein pc neu gestartet und virtuel dj dannach auf gemacht aber kamm immer noch nix heraus =(

Windos vist 64 bit
 

Posted Fri 19 Aug 11 @ 1:18 pm
Ok kommt jetz doch musik raus. aber wenn ich auf dem deck 1 musik abspiele muss ich fader 2 hochstellen damit etwas raus kommt
 

Posted Fri 19 Aug 11 @ 1:21 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
Seit heute kann ich mit dem Fader von Deck 1 keine Lautstärke mehr regeln, da greift scheints irgendein Kontakt nicht mehr ;-((

Dabei bin ich jetzt noch nichtmal ein DJ, der wie ein Irrer an den Fadern rumreisst............................

Viele Grüße
 

Posted Sat 20 Aug 11 @ 11:04 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
Immer mehr Probleme mit der VMS4:

neben dem defekten Kanalfader arbeitete auch der Crossfader schon nicht mehr richtig (konnte ich selbst beheben), mein zuletzt gepostetes Soundproblem Zuhause liegt tatsächlich an einem Stromproblem in Verbindung mit meiner neuen LED-Schreibtischlampe, dazu immer wieder unerklärliche Abstürze in Verbindung mit Scratchen - manchmal kann ich stundenlang wie ein Irrer Scratchen, da passiert nix, und manchmal -wie heute wieder mitten im Recording eines "Mixtapes"- bei mäßigem Scratch-Einsatz hängt sich VDJ + der komplette PC (bzw. Laptop) auf und es geht nichts mehr..............................................

Bin -nach ja anfänglicher Begeisterung- echt drauf und dran nochmal tief in die Tasche zu greifen und ggf. auf das DMC6000 umzusteigen. Ist ja zum Haareraufen........................................

Viele Grüße
 

Posted Wed 24 Aug 11 @ 12:08 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
joflo wrote :
Bin -nach ja anfänglicher Begeisterung- echt drauf und dran nochmal tief in die Tasche zu greifen und ggf. auf das DMC6000 umzusteigen.


Habe ich schlussendlich gemacht.

Paul
 

Posted Wed 24 Aug 11 @ 12:23 pm
63%