Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 126

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
Dann vermiete oder verpachte halt^^
 

Posted Tue 26 Jul 11 @ 4:42 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Aus gegebenem Anlass, weil ich gerade mit dem AA Support wegen Mik Adaptern in Kontakt stehe:

Wer noch keine hat, jetzt ist eine günstige Gelegenheit welche über vms4.eu zu bestellen.
Man bekommt 2 Stück und das kostenlos. Nur das Formular ausfüllen und warten.

Versand dürfte auch reltiv schnell gehen. Der Support meinte sie hätten gerade welche auf Lager.
 

Posted Tue 26 Jul 11 @ 8:13 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
Ich habe jetz seit 2 tagen das den Vms4.
Bei der Lautstärkepegel-Anzeige leuchten seid gestern 2 LEDs nur ab und zu mal. Eine links und eine rechts. Mal funktionieren sie, mal nicht
Wackelkontakt oder anderes bekanntes Problem?
 

Posted Fri 29 Jul 11 @ 9:33 am
NiklaxPRO InfinityMember since 2010
Chr.Mi. wrote :
Ich habe jetz seit 2 tagen das den Vms4.
Bei der Lautstärkepegel-Anzeige leuchten seid gestern 2 LEDs nur ab und zu mal. Eine links und eine rechts. Mal funktionieren sie, mal nicht
Wackelkontakt oder anderes bekanntes Problem?


Hatte ich auch, bei mir leuchtete eine LED garnicht mehr ! Habe meins aber zurückgegeben !
War bei mir ein Montagsgerät ;)
Hab direkt neue bekommen, seitdem läuft alles super ;o)

gruß,niklax.

 

Posted Fri 29 Jul 11 @ 11:22 am
Chr.Mi.PRO InfinityMember since 2010
So werde ich es auch machen.
Hab meinen Händler schon kontaktiert.
Ist zwar ärgerlich, aber na gut. Werde ich in ein paar Tagen es erneut versuchen.
 

Posted Fri 29 Jul 11 @ 12:35 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Irgendwie bin ich gerade zu doof dazu...

Wie schließe ich denn die Audio4 und die VMS4 so an, dass die VMS nur als Mixer und Midi Gerät dient,
und die Audio4 eben die Soundkarte?
 

Posted Thu 04 Aug 11 @ 2:33 pm
Keine Timecode, Asio als Soundausgabe, da dann die Audio4 einstellen. Mixer meine ich als 'external' einstellen. Viel Spaß!
 

Posted Thu 04 Aug 11 @ 2:50 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hab ich schon versucht gehabt.

Also

EIngägen: None
Ausgang: external Mixer
Soundkart: Audio4

Danach habe ich zwar Sound gehabt, aber der ging nicht über die VMS.
Und wenn ich von der Sk Output in die VMS gehe und von dem Master dort an die Anlage, dann bekomm ich gar nichts :(
 

Posted Thu 04 Aug 11 @ 3:01 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
none
headphone
audio4

master 1/2 headphone 3/4

sollte eigentlich gehen so, die vms 4 sollte ja so einfach als controller erkannt werden

Braenzu
 

Posted Thu 04 Aug 11 @ 4:54 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ja so bekomme ich schon Sound, allerdings kann ich dann die Volumefader und Crossfader nicht bedienen.
Bzw. da wird dann kein Sound geregelt. Muss ich die VMS auf den Pre-EQ Modus stellen?

Edit: Also ich habe es jetzt hin bekommen.

Man muss tatsächlich den Modus der VMS umstellen auf den POST-EQ Modus.
Allerdings müsste ich dann zu viel um mappen, deshalb wird jetzt die SK der VMS verwendet und die Audio4 bleibt zuhause.

Obwohl die schon wesentlich mehr Druck hat, wie ich gerade verblüfft festgestellt habe oO
 

Posted Fri 05 Aug 11 @ 1:26 am
Das hätten Dir hier einige vorher sagen können :-)
 

Posted Fri 05 Aug 11 @ 4:05 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was denn?
Dass man das umstellen muss oder dass die Audio4 mehr Druck hat?
 

Posted Mon 08 Aug 11 @ 5:27 am
Das die Audio 4 mehr Druck hat.

Habe ganz nettes problem mit VMS4:
Bekomme nur noch Strom über USB, Netzteil habe ich durchgemessen, liefert noch die 5V, aber die VMS4 nimmt keinen Strom mehr an. Tippe auf Dfekt der Platine wo die Netzteilbuchse dran ist. Die kostet einzeln auch nur 208 $ bei AA. Nun das dollste, ich schreibe mir Supportmässig die Finger wund, bekomme keinerlei Antwort. und meinen verkäufer von damals von hier gibt´s wohl nicht mehr. Garantie läuft in einer Woche ab. Doll, oder?
 

Posted Mon 08 Aug 11 @ 7:32 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hmmm aufmachen und schauen was da ist?

Wenn du sagst USB geht noch, dann kann es kein generelles Stromproblem sein, sondern echt nur an dem Stecker für das Netzteil liegen.
Evtl. ist ja nur eine Lötstelle vom ständingen ein und ausstecken gebrochen.
Dann ist das relativ leicht zu beheben. (Vorrausgesetzt, dass man da überhaupt hin kommt)
 

Posted Mon 08 Aug 11 @ 9:42 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Aber wenn er selbst aufmacht ist seine Garantie weg.

Mit einer Originalrechnung müsste doch die Garantie von ADJ greifen, oder?

Paul
 

Posted Mon 08 Aug 11 @ 3:03 pm
Für die VMS4 User ohne Full-Pro:
Für die LE-Version der VMS4 gibt´s auch ´ne 7.0.5 im Downloadcenter!
 

Posted Mon 08 Aug 11 @ 4:45 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Naja, aber wenn er den Verkäufer und den AA Support nicht erreicht, wird das wohl nix mehr wenn die Garantie in paar Tagen abläuft.
Aber wie sieht es denn dann mit der Gewährleistung aus?
Sollte echt eine Lötstelle hin sein, dann musst du nicht mehr viel beweisen, dass du unsachgemäß mit dem Gerät umgegangen bist.
 

Posted Tue 09 Aug 11 @ 3:50 am
Da ich das Gerät schonmal wegen sich lösendem Aufdruck auf der Playtaste eingeschickt hatte und ne neue Playtaste bekam, war an den Scvhrauben sichtbar, das es schonmal geöffnet wurde. Also habe ich selber auch geöffnet^^ Interessant da drinnen...aber an der netzteilbuchse und auch an der Platine war nichts fehlerhaftes zu erkennen. Hatte Lötkolben schon heiss...^^

Leider ist ne MC6000 nicht finanzierbar und wäre auch schade um das schicke VMS4-Case von Magma. Also werde ich bei der VMS4 bleiben müssen, wobei ich ja supergern mit ihr arbeite. Die Konfigurtaion ist ja offensichtlich bei weitem leichter und durchdachter als beim Denon-Teil das bei Treibern usw. noch echte Probleme hat, wie man ständig liest.
 

Posted Tue 09 Aug 11 @ 4:59 am
Man muss nur den Hebel an der richtigen Stelle ansetzen :-)
Habe Kontakt und Problem ist quasi gelöst bekommen. War wohl zu hartnäckig, meine Mails landeten lt. Supporter im Spamfilter. Tip: Bei Supportproblemen die Forenmoderatorin im VMS4-Forum unter www.vms4.eu anschreiben. Die vermittelt. Allerdings war ich selber diesmal etwas (2-3 Std.) fixer als sie und das Ganze überschnitt sich. Evtl. gab´s dadurch mehr Druck als sonst :-)
 

Posted Tue 09 Aug 11 @ 8:48 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Und an was lag es nun?
 

Posted Tue 09 Aug 11 @ 9:43 am
62%