Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 123

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
Und durchscrollen kann man mit Shift+sample select für den mittleren Browserteil
und mit shift+ effect select für die Folder auf der linken seite.
 

Posted Fri 15 Jul 11 @ 3:07 am
Hallo,
gestern kam mein American VMS4 an, ich habe mir dann die Testversion von VDJ7 runtergeladen, jedoch habe ich einige Probleme beim Mapping. Wie kann ich den zweiten Equalizer und den zweiten Volumeregler mappen?
Immer wenn ich versuche mit Action-Learn den zweiten EQ zu belegen, belegt das Programm den ersten.
Kann mir jemand helfen?
 

Posted Fri 15 Jul 11 @ 3:21 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du musst das Deck mit angeben. Also z.B. wenn du den Bass vom EQ mappen willst, musst du das hier eintragen:


deck 2 fake_eq_low



Dies bewirkt allerdings nur, dass sich in der Software der Knopf auch bewegt.
Gemischt wird aber in der VMS4, da sie ein analoger Mixer ist.
 

Posted Fri 15 Jul 11 @ 5:25 am
Danke!
Und wie kann ich auswählen welches Deck ich vorhören will?
Oder werden automatisch beide ausgewählt?
 

Posted Fri 15 Jul 11 @ 2:42 pm
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
monkiiii wrote :
Danke!
Und wie kann ich auswählen welches Deck ich vorhören will?
Oder werden automatisch beide ausgewählt?


Mit den 4 Cue-Buttons unter den jeweiligen EQ's? ;)
 

Posted Fri 15 Jul 11 @ 3:54 pm
Hallo,
Ich habe ein Problem mit meiner VMS4. Ich muss die Chinch-Kabel doch an den Mixer anschließen, da die VMS ein Analog-Mixer ist und dort die Musik gemixt wird. Wenn ich jetzt die Boxen an die VMS anschließe, dann muss ich doch noch was in den Soundeinstellungen umstellen oder ?
wenn ich zum Beispiel in den Soundeinstellungen bei Soundkarte auf VMS4 oder ASIO umschalte kommt die Fehlermeldung, dass Virtual Dj ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss...

Wenn ich den primären Soundtreiber auf simple lasse aber rechts daneben im Feld die VMS4 angebe und dann ein Lied abspiele kommt kein Sound an aber die Equalizer leuchten und zeigen an, das eigentlich Sound kommen müsste.

Bitte um Hilfe, weiß echt nicht mehr weiter..
 

Posted Sat 16 Jul 11 @ 6:07 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Hast du die aktuelle 7.0.2er LE für die VMS4 und den aktuellen ASIO-Treiber?
 

Posted Sat 16 Jul 11 @ 6:36 am
Braenzu wrote :
magicbowl wrote :
Braenzu wrote :
magicbowl wrote :
Moin Moin,

ich mal wieder. Sagt mal wie muss ich die VMS ein damit ich den Kopfhörerausgang nutzen kann ?

Danke

Gruß Martin


-none
-headphones
-aa asio

Braenzu



Wo meinst None

sorry dachte du meinst 2 deck steuerung
sonst;
headphone nicht belegen und in der software bei config/optionen den crossfader deaktivieren.

Braenzu


Hallo zusammen,

muss das Thema nochmal aufgreifen. Auf einmal klappt das Vorhören nicht mehr. Config/optionen steht nacht wie vor auf deaktiviert. Aber über den Kopfhörer Ausgang kommt kein Signal. Die Cues klappen.

Sehr suspekt denn das hat schonmal geklappt.

Danke gruß Magic
 

Posted Sat 16 Jul 11 @ 2:15 pm
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Prüf mal ob die Kopfhörer-Lautstärke an der VMS vorne aufgedreht ist ;)
Ist mir auch schon öfter passiert, dass die auf 0 war und ich dadurch nichts gehört hab :)
 

Posted Sat 16 Jul 11 @ 8:26 pm
Hast du die aktuelle 7.0.2er LE für die VMS4 und den aktuellen ASIO-Treiber?

also das mit dem Sound ist nun geregelt. Ich habe die Boxen über Chinch an die VMS angeschlossen und in den Einstellungen bei Soundkarte, Simple und dann den VMS ausgewählt. Ich habe es nicht auf ASIO umgestellt, da dann die Meldung kommt das Virtual Dj beendet werden muss.

Ja habe die neue VDJ Version und auch den neuen aktuellsten ASIO Treiber.

Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass Deck 1 und Deck 2 beide auf Midilog 2 gemappt sind und der Crossfade nicht richtig geht und beide Lieder links abspielt aber rechts keins.

 

Posted Sun 17 Jul 11 @ 6:26 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Fabian Farell wrote :
Hast du die aktuelle 7.0.2er LE für die VMS4 und den aktuellen ASIO-Treiber?

also das mit dem Sound ist nun geregelt. Ich habe die Boxen über Chinch an die VMS angeschlossen und in den Einstellungen bei Soundkarte, Simple und dann den VMS ausgewählt. Ich habe es nicht auf ASIO umgestellt, da dann die Meldung kommt das Virtual Dj beendet werden muss.

Ja habe die neue VDJ Version und auch den neuen aktuellsten ASIO Treiber.

Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass Deck 1 und Deck 2 beide auf Midilog 2 gemappt sind und der Crossfade nicht richtig geht und beide Lieder links abspielt aber rechts keins.



Die spielen deshalb beide auf einem Fader ab, weil du ja die Soundkarte auf Simple gestellt hast. Dadurch scheißt VirtualDJ beide Kanäle auf einem Raus.

Normalerweise musst du ASIO einstellen, sonst klappt das mit der VMS nicht, weil du sonst keine zwei Kanäle für Deck 1 und Deck 2 hast. Warum der ASIO nicht geht - dass muss hier jemand andres beantworten, da bin ich überfragt :(

EDIT:
Gehts, wenn dus so einstellst?

 

Posted Sun 17 Jul 11 @ 7:35 am
EDIT:
Gehts, wenn dus so einstellst?

[/quote]

auch wenn ich diese Einstellung einstellen und auf "Anwenden" klicke, kommt wieder die gleiche Fehlermeldung :(
 

Posted Sun 17 Jul 11 @ 7:56 am
PachN wrote :
Und durchscrollen kann man mit Shift+sample select für den mittleren Browserteil
und mit shift+ effect select für die Folder auf der linken seite.


Kann das kann man bei mir nicht! Bei mir öffnet sich das Video Fenster.
 

Posted Sun 17 Jul 11 @ 8:00 am
robbyrc wrote :
Likemike2425 wrote :
Ich denke er möchte die Bibliothek mit den Potis durchscrollen und dabei automatisch von jedem \"angescrollten\" Song eine Hörprobe. Quasi selektieren mit instant Play oder so?


Die VMS auf den 8-Out Mode setzen, und im virtualDJ z.B. dem Kanal 1 oder Kanal 4 die Vorhör-Funktion für den Browser zuweisen ;) Dann auf der VMS auf den Kanal CUEn und dann geht das ;)


Vorhören an sich geht schon. Ich benutze diese einstellungen


Das Problem ist nur, ich kann unter Shift-Effekt nichts suchen oder vorhören!
 

Posted Sun 17 Jul 11 @ 8:05 am
robbyrc wrote :
Prüf mal ob die Kopfhörer-Lautstärke an der VMS vorne aufgedreht ist ;)
Ist mir auch schon öfter passiert, dass die auf 0 war und ich dadurch nichts gehört hab :)


Nette und einfach Idee, aber Lautstärke ist aktiviert und der Master/Cue Regeler ist mittig. Wenn ich die Cue abhöre bekomme ich ja auch Signal. Nur wenn ich im Browser einen Titel anklicke und dann unten auf Play drücke kommt kein Ton aus dem Kopfhörer. Wenn ich in den Advanced Einstellungen den Kopfhörer z.B. auf Kanal 1&2 lege erhalte ich auf Cue 1 auch Signal.

Wie gesagt bin mir auch ziemlich sicher das es schonmal funktioniert. Habe aber zwischendurch die Soundeinstellungen wieder ändern müssen da ich nur mit dem Notebook unterwegs war. Und nun bekomme ich den Kopfhörer nicht wieder zum laufen.

Gruß Magicbowl

 

Posted Sun 17 Jul 11 @ 10:03 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
magicbowl wrote :
robbyrc wrote :
Prüf mal ob die Kopfhörer-Lautstärke an der VMS vorne aufgedreht ist ;)
Ist mir auch schon öfter passiert, dass die auf 0 war und ich dadurch nichts gehört hab :)


Nette und einfach Idee, aber Lautstärke ist aktiviert und der Master/Cue Regeler ist mittig. Wenn ich die Cue abhöre bekomme ich ja auch Signal. Nur wenn ich im Browser einen Titel anklicke und dann unten auf Play drücke kommt kein Ton aus dem Kopfhörer. Wenn ich in den Advanced Einstellungen den Kopfhörer z.B. auf Kanal 1&2 lege erhalte ich auf Cue 1 auch Signal.

Wie gesagt bin mir auch ziemlich sicher das es schonmal funktioniert. Habe aber zwischendurch die Soundeinstellungen wieder ändern müssen da ich nur mit dem Notebook unterwegs war. Und nun bekomme ich den Kopfhörer nicht wieder zum laufen.

Gruß Magicbowl




Also ich habe bei meiner Einstellung den Kopfhörer nicht extra in der Adv. Config angegeben.

Einfach nur
Deck 1 -> VMS4 Asio -> Kanal 1&2
[...]

eben so wie du das haben willst.

Also schmeiß mal deine KH zuordung raus und versuch es dann nochmal.


 

Posted Mon 18 Jul 11 @ 3:45 am
PachN wrote :
magicbowl wrote :
robbyrc wrote :
Prüf mal ob die Kopfhörer-Lautstärke an der VMS vorne aufgedreht ist ;)
Ist mir auch schon öfter passiert, dass die auf 0 war und ich dadurch nichts gehört hab :)


Nette und einfach Idee, aber Lautstärke ist aktiviert und der Master/Cue Regeler ist mittig. Wenn ich die Cue abhöre bekomme ich ja auch Signal. Nur wenn ich im Browser einen Titel anklicke und dann unten auf Play drücke kommt kein Ton aus dem Kopfhörer. Wenn ich in den Advanced Einstellungen den Kopfhörer z.B. auf Kanal 1&2 lege erhalte ich auf Cue 1 auch Signal.

Wie gesagt bin mir auch ziemlich sicher das es schonmal funktioniert. Habe aber zwischendurch die Soundeinstellungen wieder ändern müssen da ich nur mit dem Notebook unterwegs war. Und nun bekomme ich den Kopfhörer nicht wieder zum laufen.

Gruß Magicbowl




Also ich habe bei meiner Einstellung den Kopfhörer nicht extra in der Adv. Config angegeben.

Einfach nur
Deck 1 -> VMS4 Asio -> Kanal 1&2
[...]

eben so wie du das haben willst.

Also schmeiß mal deine KH zuordung raus und versuch es dann nochmal.




HILFE jetzt verstehe ich gar nichts mehr.

Kopfhörer sind jetzt wieder raus. Wenn ich nun einen Titel unten im Browser anklicke und auf play klicke höre ich erstmal nichts. Wenn nun auf deck 1 etwas läuft und ich CUE von Deck 2 anklicke, erhalte ich das Signal vom Vorhören. Soweit okay wundert mich zwar aber gut. Wenn ich nun aber den Regler vom Deck zwei hochziehe, geht aber das was ich eingentlich vorhören wollte auch mit über den Master raus. Was soll denn das ??

Wo liegt hier mein Gedankenfehler ? In den Advanced Settings sind nur die Deck 1-4 eingetragen mit den Kanäle 1-8. Crossfader ist deaktiviert. Version ist noch die 7.03.

 

Posted Mon 18 Jul 11 @ 6:22 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also wenn du so vorhören kannst ist es doch gut :)

Ist doch logisch, dass wenn du den Fader von Kanal2 hoch ziehst, dass es dann über den Master raus geht.
So soll es ja auch sein.
Oder ich habe dein Problem nicht ganz verstanden?


EDIT:

Hä? Jetzt bin ich auch verwirrt...
Mach am besten mal kurz nen Screenshot von deiner Config wie du es jetzt eingstellt hast.
Betreibst du die VMS im 4 oder 8 Out Modus?
Hast du noch irgendwelche anderen Geräte an der VMS angeschlossen?
Wenn nein: Stehen alle Schalter auf USB vorne?
 

Posted Mon 18 Jul 11 @ 7:56 am
PachN wrote :
Also wenn du so vorhören kannst ist es doch gut :)

Ist doch logisch, dass wenn du den Fader von Kanal2 hoch ziehst, dass es dann über den Master raus geht.
So soll es ja auch sein.
Oder ich habe dein Problem nicht ganz verstanden?


EDIT:

Hä? Jetzt bin ich auch verwirrt...
Mach am besten mal kurz nen Screenshot von deiner Config wie du es jetzt eingstellt hast.
Betreibst du die VMS im 4 oder 8 Out Modus?
Hast du noch irgendwelche anderen Geräte an der VMS angeschlossen?
Wenn nein: Stehen alle Schalter auf USB vorne?


Okay anbei ein paar Fotos.




Die Settings



Vorhören über die eingerahmte Funktion



Einstellungen an der VMS



EDIT: der CUE/Master Regler ist hier spontan gesetzt. Habe da beide Richtungen voll ausprobiert.

 

Posted Mon 18 Jul 11 @ 8:18 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ok, also sieht eigentlich gut aus soweit.

Nur vorne an der VMS4 noch bitte auf USB umstellen, wenn nicht gerade 4 andere Geräte daran hast.

Und was hast du denn für Auswahlmöglichkeiten, wenn du unten bei dem Vorhörplayer den Lautsprecher aufklickst?
Hab es gerade nicht mehr Kopf.
 

Posted Mon 18 Jul 11 @ 8:47 am
61%