Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 122

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hi,

bekomme das mit dem vorhören nicht so ganz gebacken :-( Möchte es halt so haben, das ich das Deck über die Kopfhörer höre, bei dem ich den CUE Button gedrückt habe (LED leuchtet), unabhängig davon, ob man diese Deck auch über den Master hört (normales vorhören bzw mixen halt).

Also:

Ich hab die VMS 4 (mit neustem Firmwareupdate) ganz normal an meinem PC und den Kopfhörer an der VMS. Die Boxen sind an dem PC angeschlossen, nicht an der VMS 4. Die Einstellungen vorne an der VMS 4 sind: CH1 - CH4 alle auf USB, CF A = CH2 , CF B = CH3 und in der mitte der ist auf 4out.

Bei Advanced Config, muss ich ja jetzt bei Master die Soundkarte von meinem PC auswählen und Output 1&2.
Doch welche Einstellungen brauche ich jetzt für Headphones und Deck 1 und Deck 2?

Habe eben schon etliches ausprobiert, aber ich hab nicht das gewünschte erreicht :-/ Eben hatte ich es zB schon soweit, dass wenn ich bei CH2 auf CUE gegangen bin, dann konnte ich vorhören, jedoch sobald ich bei CH3 auf Cue gegangen bin, habe ich von CH2 nix mehr gehört (rote LED war aber noch an). Nun habe ich halt CH3 gehört. Habe ich allerdings alle CUE's aus und drücke dann auf den CUE von CH3 (also nicht vorher den CUE von CH2), dann habe ich bei CH3 auch nichs gehört :-( Ich musste also immer vorher erst den CUE von CH2 drücken.
Das war also ein wildes hin und her und es war dann nach ein paar mal drücken, völlig egal ob die LED darüber geleuchtet hat oder nicht.

Hoffe ihr habt mich verstanden, .... ich bin mittlerweile total verzweifelt :'(


//EDIT:

habe es jetzt fast hinbekommen:

nur das Problem ist, das ich jetzt nur etwas höre, wenn man das Deck auch über den Master hört, die CUE's sind quasi an die Volume Fader gebunden. Nur ich will ja auch was hören , wenn der Volume Fader unten ist und man über den Master nichts hört :-/
 

Posted Mon 11 Jul 11 @ 9:22 am
Ok^^ habt recht! Bei Premium geht auch paypal. Total übersehen^^ Tja manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht^^
 

Posted Mon 11 Jul 11 @ 10:48 am
Allerdings is noch eine frage offen^^Wo bekomm ich ein geiles MApping für die vms4 her? Hab zwar alles soweit gemappt aber ich bekomm die Gains nicht zugewiesen^^ wenn ich die über learn benenne dann simuliert er immer nur einen Gain egal welchen ich tatsächlich benutzte^^ geht zwar alles , aber wenn schön dann richtig^^ danke im vorraus.
 

Posted Mon 11 Jul 11 @ 10:49 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Fabian Farell wrote :
Habe den VMS über USB an meinem Laptop angeschlossen und gebe die Musik über die Boxen aus, die an meinem Laptop angeschlossen sind.

Wenn ich in die ASIO-Einstellungen gehe, ist diese Tabelle noch leer, dort habe ich noch nichts eingestellt da ich den VMS grade erst neu habe und nicht wusste wie es geht. Unten, die Buffer Length ist auf 6 ms eingestellt.

Einstellung Crossfaderassign ? wo finde ich diese denn ?

Der Channel-mode ist auf 4 Out eingestellt.


Dann ist das das Problem ;)

Die VMS4 ist standardmäßig ein Analog-Mixer. Das heißt, deine Musik wird IN der VMS4 gemischt, und NICHT von VirtualDJ.
Das heißt die Boxen müssen an die VMS4 angeschlossen werden, und NICHT am Laptop.

Willst du die Boxen wirklich am Laptop angeschlossen lassen, musst du die VMS4 wie im Handbuch beschrieben auf den PreEQ-Modus umschalten. Das würde ich aber nicht empfehlen.

Quote :

Allerdings is noch eine frage offen^^Wo bekomm ich ein geiles MApping für die vms4 her? Hab zwar alles soweit gemappt aber ich bekomm die Gains nicht zugewiesen^^ wenn ich die über learn benenne dann simuliert er immer nur einen Gain egal welchen ich tatsächlich benutzte^^ geht zwar alles , aber wenn schön dann richtig^^ danke im vorraus.


Wieso willst du die Gains überhaupt Mappen? Wie oben schon gesagt -> Die VMS4 ist ein Analog-Mischer. Wenn du die Gains in VirtualDJ mappst, hast du den zweifachen effekt (VirtualDJ ändert den Gain UNd die VMS4 ändert den Gain). Dann wirds doppelt so leise / laut wie du eigentlich willst.

Also die Gains nicht mappen, wiel die VMS4 ändert den Gain schon selbst korrekt.
 

Posted Mon 11 Jul 11 @ 11:36 am
Hi,

ich habe das Problem mit den CUE's hinbekommen, aber habe immernoch das Problem, das lediglich der Sound aus dem Kopfhörer kommt, der auch aus dem Master kommt :-( Ich möchte aber die Decks über Kopfhörer hören, die ich über die CUE Tasten ausgewählt habe, egal ob die auch gerade über den Master laufen. Hab den ganzen Tag jetzt schon im Inet gesucht und rumprobiert, ich werd langsam verrückt :-/

Boxen sind direkt am PC angeschlossen, laufen also über die Soundkarte im PC. Kopfhörer sind an der VMS dran.

Hat evtl jemand ne Idee? :-/

 

Posted Mon 11 Jul 11 @ 1:22 pm
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
biehler wrote :
Hi,

ich habe das Problem mit den CUE's hinbekommen, aber habe immernoch das Problem, das lediglich der Sound aus dem Kopfhörer kommt, der auch aus dem Master kommt :-( Ich möchte aber die Decks über Kopfhörer hören, die ich über die CUE Tasten ausgewählt habe, egal ob die auch gerade über den Master laufen. Hab den ganzen Tag jetzt schon im Inet gesucht und rumprobiert, ich werd langsam verrückt :-/

Boxen sind direkt am PC angeschlossen, laufen also über die Soundkarte im PC. Kopfhörer sind an der VMS dran.

Hat evtl jemand ne Idee? :-/



Wenn du deinen Sound über die Soundkarte des PCs laufen hast, dann "weiß" ja die VMS gar nicht, was Sie über die CUE-Tasten an den Kopfhörer Senden soll. Da vermutlich nur ein Signal - das Mastersignal - über die VMS zum Kopfhörer läuft. Denke ich mal - kann ich aber nicht mit sicherheit sagen.

Ich denke wenn du das wirklich so laufen lassen willst - Sound über die VMS wäre um einiges Besser als über die PC-Soundkarte - müsstest du Vermutlich die CUE-Buttons in VirtualDJ reinmappen, und dann nur den "gecueten" Kanal über die VMS laufen lassen.

Das alles ohne Gewähr ;)
 

Posted Mon 11 Jul 11 @ 3:06 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Houser79 wrote :
Allerdings is noch eine frage offen^^Wo bekomm ich ein geiles MApping für die vms4 her? Hab zwar alles soweit gemappt aber ich bekomm die Gains nicht zugewiesen^^ wenn ich die über learn benenne dann simuliert er immer nur einen Gain egal welchen ich tatsächlich benutzte^^ geht zwar alles , aber wenn schön dann richtig^^ danke im vorraus.


Hast du auch schon mal die Decks zugewiesen?

Ich denke mal der Gain ist auch ein fake befehl. Dann müsste es bspw. so sein:

Button -> Action
GAIN1 -> deck 1 fake_gain



(bin mir aber nicht sicher, ob es wirklich fake_gain heißt. Kann es leider nicht selbst Testen im Moment.)
 

Posted Tue 12 Jul 11 @ 2:08 am
Ich habe das gleiche Problem! Immer wenn ich recorde/aufnehme, kann das nicht den Sound aufnehmen! Woran liegt es (bitte gründlich beschreiben, denn ich habe erst den Controller seit zwei Monaten)!

Lg
 

Posted Tue 12 Jul 11 @ 10:04 am
Mit welcher VDJ-Version machst Du das? Beiliegend ist ja ne LE, für die gibts nach dem hier registrieren ein Update. Evtl. behebt das den Fehler? Welche Firmware ist auf der VMS4 aktuell drauf?
Wobei ich den noch nicht verstehe. Was heisst "kann nicht den Sound aufnehmen...? Wie nimmst Du auf? wie ist was angeschlossen? Worauf nimmst Du auf? Mehr input bitte, vor allem bezügl. deiner VDJ-Version!
 

Posted Tue 12 Jul 11 @ 10:13 am
Du solltest auf jeden Fall mal Deine VDJ Version updaten. Da gab's eine neue Version mit deutlich verbessertem Mapping. Außerdem brauchst Du Firmware 3.11.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 12 Jul 11 @ 10:14 am
Also ich habe die Virtual Dj LE Version! Ich habe die Boxen direkt an den Vms4 angeschlossen! Dann immer wenn ich dann recorden will, und dann meine Übergänge mache hört sich alles gut an, doch wenn ich dann mein Aufnahme anhören, hört man nicht die Übergänge, sondern es hört sich so an, als ob immer neue Lieder eingespielt werden!

 

Posted Tue 12 Jul 11 @ 10:24 am
 

Posted Tue 12 Jul 11 @ 11:01 am
Du musst am Ausgang des Controllers aufnehmen ! Das Teil ist ein Mischpult !!!

Das mit der LE Version ist klar. Es gibt da ein Update was die Benutzung deutlich verbessert.

Gruß, Heiko
 

Posted Tue 12 Jul 11 @ 11:02 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
 

Posted Tue 12 Jul 11 @ 12:38 pm
dann muss ich doch noch was in den Soundeinstellungen umstellen oder ?
wenn ich zum Beispiel in den Soundeinstellungen bei Soundkarte auf VMS4 oder ASIO umschalte kommt die Fehlermeldung, dass Virtual Dj ein Problem festgestellt hat und beendet werden muss...

Wenn ich den primären Soundtreiber auf simple lasse aber rechts daneben im Feld die VMS4 angebe und dann ein Lied abspiele kommt kein Sound an aber die Equalizer leuchten und zeigen an, das eigentlich Sound kommen müsste.
 

Posted Tue 12 Jul 11 @ 1:56 pm
Hey zusammen,

kann mir jemand sagen, wie ich die Suchoption der Playlist im Virtual über die Regler steuern kann (Mapping befehle)? Und wie ich beim Vorhören jedes Lied von anfang an höre beim scrollen der lieder?

Danke
 

Posted Wed 13 Jul 11 @ 1:34 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Stehe gerade irgendwie auf dem Schlauch.
Was willst du machen?
 

Posted Thu 14 Jul 11 @ 2:23 am
Ich denke er möchte die Bibliothek mit den Potis durchscrollen und dabei automatisch von jedem "angescrollten" Song eine Hörprobe. Quasi selektieren mit instant Play oder so?
 

Posted Thu 14 Jul 11 @ 4:51 am
Ja genau
 

Posted Thu 14 Jul 11 @ 10:16 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Likemike2425 wrote :
Ich denke er möchte die Bibliothek mit den Potis durchscrollen und dabei automatisch von jedem "angescrollten" Song eine Hörprobe. Quasi selektieren mit instant Play oder so?


Die VMS auf den 8-Out Mode setzen, und im virtualDJ z.B. dem Kanal 1 oder Kanal 4 die Vorhör-Funktion für den Browser zuweisen ;) Dann auf der VMS auf den Kanal CUEn und dann geht das ;)
 

Posted Thu 14 Jul 11 @ 2:19 pm
60%