Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 120

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
DJFrankyP wrote :

Mit dem Skin muss ich selber nochmal schauen wenn ich Zeit habe, habe ich auch nicht so im Kopf^^ Kommt aber sich auch auf Skin an (2 Deck oder 4 Deck usw.).


Gibts hier schon etwas neues ?

LG Mr_Uhh

 

Posted Mon 27 Jun 11 @ 1:47 pm
Clubby2Home userMember since 2011
Tag zusammen!

Ich weiß zwar auch, dass das hier ein VDJ-Forum ist, aber der ein oder andere stolze Besitzer einer VMS4 verfolgt hier bestimmt auch die Neuerscheinungen, und vor Kurzem wurde die VMS4 ja jetzt auch als Traktor Edition vorgestellt. Das soll wohl mehr oder weniger die Traktor Pro Version sein, die da beiliegt, nur dass es statt 30 eben nur 3 FX gibt und dass man keine Konfigurationsmöglichkeiten hat. Weiß denn zufällig noch jemand Genaueres oder etwas zu möglichen Upgrade-Kosten der VMS4 dann auf richtiges Traktor Pro2 ? (Dass der Controller noch nicht erschienen ist, ist mir auch klar, aber vielleicht hat ja jemand schon etwas aufgeschnappt oder war vielleicht selbst auf einer Messe...)

Thanks!
 

Posted Tue 28 Jun 11 @ 4:45 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Mr_Uhh wrote :
DJFrankyP wrote :

Mit dem Skin muss ich selber nochmal schauen wenn ich Zeit habe, habe ich auch nicht so im Kopf^^ Kommt aber sich auch auf Skin an (2 Deck oder 4 Deck usw.).


Gibts hier schon etwas neues ?

LG Mr_Uhh



Sorry habe gerade schon ein paar Seiten zurück geschaut, aber deine Frage bezüglich Skin nicht gefunden.
Um was ging es denn da noch?

Mapping mit 1&4 analog, 2&3 Midi funktioniert ja jetzt oder?
 

Posted Tue 28 Jun 11 @ 4:52 am
Ich kam noch nicht dazu und werde es auch heute oder morgen nicht schaffen. Es ging um:

ASIO und Soundkarteneinstellung der VMS 4 sind eingestellt für
CH1 = VDJ
CH2 = Turnie
CH3 = Turnie
CH4 = VDJ

Muss so im ASIO usw. eingestellt werden, weil nur CH2 und CH3 Phonoeingänge haben. Problem ist nun, das bei meinem 2-Deck-Skin (und wohl auch bei seinem, k.A. welchen er benutzt) nicht die Fader für VDJ dargestellt werden, sondern im Screen gehen die beiden hoch, auf denen eigentlich die Turnies liegen :-) Hoffe, man hat mich verstanden...

@Clubby2: das weiss komischerweise noch keiner. Nichtmal meine Kontaktleute bei American Audio, die das Ding später mal supporten sollen, wissen aktuell genaues.
 

Posted Tue 28 Jun 11 @ 7:12 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Na dann muss man das halt mappen^^

Bsp:

Ch1: fake_vol2
ch2: fake_vol37
ch3: fake_vol99

usw...
 

Posted Tue 28 Jun 11 @ 8:23 am
Umd meine ist kaputt und muss eingeschickt werden :-( LEDs von einem auf den anderen Tag defekt und als ich sie nach dem Wochenende aus meiner gepolsterten Transportbox rausgenommen habe, blieb ein Jogwheel einfach so drin liegen *staun* Muss wohl eine der Halterungen, die das Rad halten, kaputt gegangen sein. Austausch ist schon in die Wege geleitet.

Wollt' ich halt nur mal sagen ;-)
 

Posted Tue 28 Jun 11 @ 1:06 pm
Das kommt vom betrunken packen :-)
Habe ich noch nie gehört. Bist sicherlich weltweit der erste mit sowas^^
 

Posted Tue 28 Jun 11 @ 1:07 pm
Nix betrunken gepackt.

Aber mein Gesicht hättest du mal sehen sollen, als mir aus dem Trolly das Jogwheel entgegen kam :-) Das habe ich leider nicht gefilmt. Ich hatte ausnahmsweise auch mal keine Frau auf der VMS4 sitzen ;-)
 

Posted Tue 28 Jun 11 @ 1:31 pm
robbyrc wrote :
magicbowl wrote :
Hallo Robby,

bei mir leuchte war cue im Skin kurz auf es passiert aber nichts mehr. Egal ob mit oder ohne angeschlossener VMS.


Was passiert, wenn du die Play-Taste oder Pause oder andere Tasten im Skin selbst klickst? Tut sich da was?
Hast du das Werksseitige Mapping oder ein eigenes?

Lg,
Daniel


Hallo Daniel,

Play und Pause klappen einwandfrei. Habe gerade nochmal das Mapping zurückgesetzt, aber der Problem besteht nach wie vor. Selbst wenn ich keine VMS dran habe und das Standardmapping verwende, ändert sich beim click zwar die Farbe aber das war es dann auch.

HILFE :-)
 

Posted Tue 28 Jun 11 @ 1:54 pm
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Hey,

hast du die aktuelle Firmware auf der VMS drauf? Kann mich daran erinnern, dass da was mit dem CUE-Buttons in der alten Firmware problematisch war. Eventuell wars ja das Problem?


Daniel
 

Posted Tue 28 Jun 11 @ 4:37 pm
Hallo Daniel,

ich habe die aktuellste Firmware (3.11 glaube ich ) drauf. Wie gesagt das Problem tritt auch auf wenn die VMS nicht angeschlossen ist. Das klappte auch mal da bin ich mir sicher.

Gruß Martin
 

Posted Wed 29 Jun 11 @ 5:21 am
Clubby2Home userMember since 2011
Tag zusammen!
Gibts denn eigentlich irgendwo eine Liste, welche Bugs/Probleme/Fehler... durch das Firmwareupdate 3.11 bei der VMS4 gefixt werden? Hab nämlich schon im Internet gesucht, vor allem auf der Seite von American Audio und im VMS4 Download-Bereich, aber irgendwie nichts gefunden. Dann hab ich mir mal zum Spaß, obwohl ich noch gar keine VMS4 habe, das Update heruntergeladen, aber selbst da ist kein Bugfix-Protokoll drin...
Aber vielleicht weiß das ja jemand von euch, oder kann mir gerade einen Link geben...
[EDIT: Das mit den CUE-Buttons, was auch hier auf dieser Seite noch steht, ist mir bekannt ;) ]
 

Posted Wed 29 Jun 11 @ 5:32 am
 

Posted Wed 29 Jun 11 @ 6:14 am
Clubby2Home userMember since 2011
Alles klar! Danke dir.
Ist ja ne lustige Firma^^
Und, dass die 3-Band-Equalizer nicht linear in der Lautstärke der jeweiligen Höhe zunehmen, sondern unregelmäßig (in 30% der Poti-Umdrehung z.B. um 70% Lautstärke), könnt ihr das bestätigen? (Hab ich aus einem Youtube-VMS4-TestVideo vom Oktober 2010 erfahren...)
 

Posted Wed 29 Jun 11 @ 7:08 am
Vertrau keinem Video das Du nicht selber gemacht hast :-)
Hier kommt es irre drauf an ob man mit VDJ oder ner anderen Software arbeitet und ob die Software (wie VDJ) in der Lage ist, die Potis im Skin zu "faken". Sonst haben die EQ´s den Effekt, das sich Hardware und Software "überschneiden" oder "doppeln". Weist Du, ob der Videomacher das beachtet hat? Wie das insgesamt bei der beiliegenden LE ist, kann ich gar bnicht sagen weil ich die nicht installiert habe. Aber bei VDJ-Full-Pro kann ich sagen, das die EQ´s von 9 Uhr - 15 Uhr Stellung sauber gehen, davor und danach ist aber kaum was bemerken.
 

Posted Wed 29 Jun 11 @ 7:15 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Clubby2 wrote :
Alles klar! Danke dir.
Ist ja ne lustige Firma^^
Und, dass die 3-Band-Equalizer nicht linear in der Lautstärke der jeweiligen Höhe zunehmen, sondern unregelmäßig (in 30% der Poti-Umdrehung z.B. um 70% Lautstärke), könnt ihr das bestätigen? (Hab ich aus einem Youtube-VMS4-TestVideo vom Oktober 2010 erfahren...)


Ja das ist leider so...
 

Posted Wed 29 Jun 11 @ 9:05 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
PachN wrote :
Na dann muss man das halt mappen^^

Bsp:

Ch1: fake_vol2
ch2: fake_vol37
ch3: fake_vol99

usw...


Nein ... ich fang nochmal von vorne an.

Auf CH1 und CH4 läuft bei mir VDJ und auf CH2 und CH3 laufen analoge Turnies. Selbst mit 4 Deck Skin kommt kein Pegel in CH 2 und CH3 im Bildschirm sichtbar an wenn die Turnies laufen. Das wäre eben schön, wenn man das sehen könnte. :) Was muß ich da tun ? Einfach mal mappen check ich nicht.
 

Posted Wed 29 Jun 11 @ 1:42 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ah jetzt versteh ich....
Ja das ist schon ne ecke schwieriger, aber machbar.
Da musst du die XML vom Skin bearbeiten.
Aber frag mich nicht welche stelle genau.
Habe es nicht im Kopf.
 

Posted Wed 29 Jun 11 @ 3:43 pm
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Kannst dus irgendwo nachlesen und mir verraten ? :)
 

Posted Wed 29 Jun 11 @ 4:32 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich hatte es auch mal kurz versucht, aber nicht wirklich viel Gedanken investiert.
Theoretisch ist es ja so:

Der Skin ist ja nur eine große Bilddatei die mit ner XML verknüpft ist.
In dieser XML ist jeder Button usw mit einem Namen, Farbe und Funktion beschrieben.

Jetzt musst du "eigentlich" nur die entsprechenden Funktionen von der einen Stelle an die andere Stelle in der XML kopieren, dann sollte es "eigentlich" gehen.

Aber wie gesagt, das ist nur der theoretische Weg, den ich mir denke.
Da es mich persönlich nicht wirklich stört, wo auf dem Skin jetzt das VU-Meter leuchtet, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert.
 

Posted Thu 30 Jun 11 @ 3:28 am
59%