Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 119

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DJFrankyP wrote :
Ab in einen Musicstore oder zu jemandem in der Nähe der evtl. eine hat und selber testen :-)
Oder...kaufen, LE nicht registrieren und mit Pro testen. Bei Nichtgefallen gilt auch für die VMS4 ein Rückgaberecht...

Es gibt kein Rückgaberecht bei Nichtgefallen bei einem Kauf in einem Ladengeschäft!
Ein Rückgaberecht gibt es nur beim Online-Kauf. Dies wurde vom Gesetzgeber für Fernabsatzverträge so eingeräumt, da man aus der Ferne keine Möglichkeit hat, den zu übereignenden Kaufgegenstand zu prüfen.
Ein eventuelles Rückgaberecht im Ladengeschäft sollte vorher mit dem Verkäufer vereinbart werden.
Auf Kulanzregelungen hat man keinen Rechtsanspruch!

 

Posted Thu 23 Jun 11 @ 11:58 am
Logisch gehe ich da von einem Onlinegeschäft aus. Sonst könnte er ja schon vorher im Laden testen, wie ich auch schrieb...
 

Posted Thu 23 Jun 11 @ 12:06 pm
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
DJFrankyP wrote :
So... nun zu Dir, Mr Uuh:

Ja, Du musst wg. Phono tats. so einstellen, habe eben nachgeschaut. TT´s können nur an Midilog 2 und 3 angeklemmt werden.

Also vorne die Schalter auf (vor dem einschalten der VMS4!):
CH 1 USB
CH 2 Analog
CH 3 Analog
CH 4 USB

Zudem würde ich den Schalter 4 Out / 8 Out auf 8 Out stellen

Ausserdem in die ASIO-Settings gehen (Treibereinstellungen der VMS4, nicht in VDJ!)
Midilog 1 --- Out 3 --- Out 4
Midilog 2 --- Out 5 --- Out 6
Midilog 3 --- Out 7 --- Out 8
Midilog 4 --- Out 1 --- Out 2
Master rec --- In 1 --- In 2

In VDJ in der Config: Soundeinstellungen:
Ausgänge auf "Advanced Config"
In der Advanced Config:
Deck 1---ADJ Asio (ASIO)---Output 3&4
Deck 2---ADJ Asio (ASIO)---Output 1&2
Deck 3---ADJ Asio (ASIO)---Output 7&8
Deck 4---ADJ Asio (ASIO)---Output 5&6
Record Loopback---ADJ Asio (ASIO)---Input 1&2

Bei mir sind damit 2 VDJ Decks auf den Fadern 1 und 4 und die TT´s auf 2 und 3. Allerdings muss man den Skin noch im Mapping anpassen, sofern die Fader da angezeigt werden sollen.

Ach ja, bei der VMS4 hinten die Eingänge auf Phono stellen :-) (Ich weiss, selbstredend, aber ich vergass es grade beim testen mit dem einen TT, den ich habe^^)

Probier mal!


Danke für die Anleitung. Die ASIO Settings auch bevor ich den VMS4 anschalte und VDJ öffne ? Und wie funktioniert das mit dem Skin im Mapping ? Sorry für meine Fragen - aber ich bin irgendwie bissl ratlos.

 

Posted Thu 23 Jun 11 @ 1:20 pm
Sorry, habe WoW-Abend gehabt^^

Die ASIO-Settinmgs kannst Du ja nur bei eingeschalteter VMS4 machen, sonst werden Dir ja keine Settings angezeigt. Wie gesagt, die oben geposteten sind für 8 Out.

Mit dem Skin muss ich selber nochmal schauen wenn ich Zeit habe, habe ich auch nicht so im Kopf^^ Kommt aber sich auch auf Skin an (2 Deck oder 4 Deck usw.).
 

Posted Thu 23 Jun 11 @ 4:06 pm
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
DJFrankyP wrote :
Sorry, habe WoW-Abend gehabt^^

Die ASIO-Settinmgs kannst Du ja nur bei eingeschalteter VMS4 machen, sonst werden Dir ja keine Settings angezeigt. Wie gesagt, die oben geposteten sind für 8 Out.

Mit dem Skin muss ich selber nochmal schauen wenn ich Zeit habe, habe ich auch nicht so im Kopf^^ Kommt aber sich auch auf Skin an (2 Deck oder 4 Deck usw.).


Also ... Mapping hat geklappt. Danke dafür. :) Jetzt muss nur noch das mit dem Skin klappen. :) Hattest du schon Gelegenheit das zu prüfen?

Jetzt hab ich aber gleich noch eine Mapping Frage:
Bei der LE Version war VDJ so eingestellt, dass man die Tracks mit der VMS4 auswählen konnte (ohne Maus). Das ging mit Shift Select (Effects) (hier wurde im Browser das Verzeichnis mit ausgewählt) und Shift Select (Sample) (im Trackfenster Auswahl möglich). Das fand ich sehr komfortabel. Bei der Pro Version wird das mit den Streifen neben den Jog-Wheels gemacht. Wie kann ich das wieder ändern/einstellen?

 

Posted Fri 24 Jun 11 @ 7:43 am
Nein, sorry, bislang nicht dazu gekommen. Das andere ist auch ne Mapping-Sache, da ich aber eh nur Maus nutze, habe ich mich damit nie beschäftigt. Was Du von mir bekamst hat ja nichts mit Mapping zu tun, das sind "nur" die Einstellungen für Treiber und VDJ, ohne Mapping.
 

Posted Fri 24 Jun 11 @ 9:28 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
@shooter

Ich habe zwar nie solche Geräte dran gehabt, aber habe ohne Geräte mal von usb auf Analog und wieder zurück geschalten. Hatte keine abstürtze. Sollte also gehen.

Fader laufen gut. Allerdings ist es bei den eq so dass ab der Hälfte nach nix mehr kommt. Also erstes viertel nix, danach greifen Sie und nach oben raus kommt am letzten viertel wieder nix.
 

Posted Fri 24 Jun 11 @ 11:12 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
DJFrankyP wrote :
Nein, sorry, bislang nicht dazu gekommen. Das andere ist auch ne Mapping-Sache, da ich aber eh nur Maus nutze, habe ich mich damit nie beschäftigt. Was Du von mir bekamst hat ja nichts mit Mapping zu tun, das sind "nur" die Einstellungen für Treiber und VDJ, ohne Mapping.


Ok ... hat auf jeden Fall geklappt mit den Einstellungen. :) Dann werde ich das mit dem Mapping zur Trackauswahl mal selber probieren. Mehr als alles total zu verstellen kann ja nicht passieren. ;)

 

Posted Fri 24 Jun 11 @ 11:57 am
Notfalls auf werkseinstellungen zurücksetzen, natives Mapping ist top!
 

Posted Fri 24 Jun 11 @ 4:24 pm
Hi,
will mir nächste Woche die VMS 4 holen. Kommt jemand von euch evtl vergünstigt an sie + Case ran? Bin Azubi und jede Möglichkeit um ein bisschen Geld zu sparen ist mir recht :-D

Könnt euch per E-Mail bei mir melden: XXXXXXXXXXXXXXXX

Danke schonmal :-)

[Sorry, contact details are not allowed from unlicensed users.]
 

Posted Sat 25 Jun 11 @ 5:01 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
 

Posted Sat 25 Jun 11 @ 5:13 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Wie sind denn nun die Effekt- und Sampler Push-Buttons standardmäßig belegt? Bzw. wie kann man die sinnvoll belegen?

Viele Grüße
 

Posted Sat 25 Jun 11 @ 7:43 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Hast du eine VMS4 und schon selbst versucht, die Buttons mit Samples oder Effekten zu belegen?

Paul
 

Posted Sat 25 Jun 11 @ 9:03 am
Mr_UhhPRO InfinityMember since 2011
Ich tüftel gerade dran rum verschiedene Funktionen zu mappen. Is gar nicht so einfach - mein Ziel hab ich jedenfalls noch nicht erreicht. ;)
 

Posted Sat 25 Jun 11 @ 1:26 pm
Effect Button - Ordner Öffnen
Sample Button - Deck Load
 

Posted Sun 26 Jun 11 @ 5:26 am
Hallo nochmal zusammen,

gibt es echt keine Möglichkeit das die cue Taste gemappt ist und auch durch Klick im Skin funktioniert ? Kann ich mir echt schwer vorstellen. Da müsste es doch eigentlich eine Lösung geben oder ?

Gruß Magic
 

Posted Sun 26 Jun 11 @ 7:35 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
Also bei mir geht das mit der CUE Taste im Default-Mapping sowohl im Skin als auch auf der VMS selbst ;)
 

Posted Sun 26 Jun 11 @ 9:26 am
Hallo Gemeinde :-)
hab mal ne blöde Frage: Gibt es ein Script, welches sich wie ein Backspin verhält, jedoch nicht zurück läuft sondern vorwärts? Also ein "Forwardspin"?
Oder wäre das zu scripten?
Könnte nämlich auch ein interessanter Effekt sein, um auf einen schnelleren Track zu wechseln ;-)

Viele Grüße
Dee
 

Posted Sun 26 Jun 11 @ 1:21 pm
Hallo Robby,

bei mir leuchte war cue im Skin kurz auf es passiert aber nichts mehr. Egal ob mit oder ohne angeschlossener VMS.
 

Posted Sun 26 Jun 11 @ 2:47 pm
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
magicbowl wrote :
Hallo Robby,

bei mir leuchte war cue im Skin kurz auf es passiert aber nichts mehr. Egal ob mit oder ohne angeschlossener VMS.


Was passiert, wenn du die Play-Taste oder Pause oder andere Tasten im Skin selbst klickst? Tut sich da was?
Hast du das Werksseitige Mapping oder ein eigenes?

Lg,
Daniel
 

Posted Sun 26 Jun 11 @ 5:20 pm
59%