Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 117

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Clubby2Home userMember since 2011
Wunderbar. Und fürs loopen? Sind sie dafür brauchbar? Oder macht man das sowieso nur (und besser) über die Loop-Tasten?
 

Posted Tue 21 Jun 11 @ 5:22 am
Habe immer nur Loop-Tasten genutzt, wenn ich´s mal nutze (selten).
 

Posted Tue 21 Jun 11 @ 5:30 am
Clubby2Home userMember since 2011
Top!
Hast mir schon super weitergeholfen. Darf ich vielleicht noch fragen, was du so am meisten für ne Musikrichtung auflegst (sah im Profil nur "Allround DJ" stehen ;-) Also bei mir ginge es vor allem um Techno/Hands up, aber wenn ich mir so anschaue, wo du so auflegst, dann dürfte das bei dir als auch mit auf dem Programm stehen...
Greets
 

Posted Tue 21 Jun 11 @ 5:36 am
Wenig...
Ich arbeite vor allem in "Stadl-Bereichen". Lege also alles auf was Party und Spaß macht. Von 70ern bis heute, Chartbreaker, aktuelle Charts, Ballermann-Mucke, so richtig Aprés-Ski mässig. Aber Techno/Handsup nur, wenn es chartmässig vertreten und jedem durch Radio oder so bekannt ist (RTL 89.0, N-joy oder in Official Dance Charts). "Zu Hause" bin ich bei 80er, 90er, Black-Classics, Dance-Classics.
 

Posted Tue 21 Jun 11 @ 5:41 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich habe die Jogs auch nur fürs Beatmatching benutzt oder um schnell vor- oder zurückzudrehen. Für's Loopen benutze ich die Loop-Tasten.

Für den Zweck absolut ausreichend, aber wie Franky bereits erwähnte: beim Auspacken des Geräts unbedingt die Gummiringe an den Jogs dranlassen! Wenn du sie später wieder dranmachen musst ist's ein Gefummel (ist mir so gegangen).

Mein Fazit: für den Privatbereich ein super Preis-/Leistungsverhältnis und empfehlenswert.

Paul
 

Posted Tue 21 Jun 11 @ 5:41 am
Clubby2Home userMember since 2011
@Franky
In Ordnung.
Passt zu deinem Motto "Immer schön kommerziell bleiben" ;-) (Bin im Freundeskreis oft auch gezwungen nur Techno/Handsup-Remixe von bekannten Evergreens oder aktuellen MainstreamCharts zu spielen, was anderes wollen die nicht hören ;-D ) *Thumbs up*
@pr0030
OK, danke!
 

Posted Tue 21 Jun 11 @ 5:43 am
So, wieder zu Hause ;-)

Ich benutze sie auch immer in den Clubs. Bisher halt nur 2 mal (davon 1* ohne Netzteil) die 'Abstürze'. Ansonsten sher zufrieden und die Jog's kannst du für alles benutzen und gut gebrauchen. Kommt aber auf deinen Laptop an und die Latenz, die du max. einstellen kannst, aufgrund deiner Hardware.

Das mit der Wärme war halt auch nur ein Versuch einer Deutung um dem Problem irgendwann mal auf den Grund gehen zu können :-)

Ich benutze sie auch weiterhin und habe halt immer eine Notfall-CD im Player. Mikro ist bei uns ja sowieso immer in der Nähe des Mundes ;-)

Alwyas Happy Djing und hope to see you in Vienna

Der Partygentleman Mitch
 

Posted Tue 21 Jun 11 @ 10:52 am
Vienna hat mich bislang (noch) nicht gebucht^^

btT:
Habe AA nochmal angeschrieben. VMS4 ist nun 10 Monate alt, läuft quasi nur Samstags. Wieder verschwinden bei mir die schwarzen Pfeile auf den Playtasten (wurde grade erst "repariert"), zudem hatte ich sa. 2 x Absturz in einer Disco, wo ich oft bin und sonst nie Abstürze hatte. Die sollen sich was einfallen lassen, brauche das Teil jedes WE, funktionierend! Da ich aber sonst keine Abstürze hatte, werde ich auch Sa. in Magdeburg wieder damit arbeiten, aber solange noch Garantie drauf ist, werde ich weitermeckern :-)
 

Posted Tue 21 Jun 11 @ 11:14 am
Clubby2Home userMember since 2011
@Magic Mitch
Also mein Laptop hat nen Core I5, den ich mit Netzteil bei Vollast auf bis zu 2,9GHz hochziehen kann (und das mal 2 --> 2Rechenkerne), dazu 4GB Arbeitsspeicher und ne 1024 MB Radeon, also volle Power. Damit sollte die Latenz 1ms doch machbar sein, oder etwa nicht?
 

Posted Tue 21 Jun 11 @ 12:52 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Das hat weniger mit dem Rechner als mit einer guten Soundkarte zu tun.
 

Posted Tue 21 Jun 11 @ 1:10 pm
Clubby2Home userMember since 2011
Bisher nix Spektakuläres: Die integrierte SK vom Vaio und die, die das VMS4 dann mitbringt. Reicht das nicht?
Braucht man auch schon im privaten Rahmen, wenn es soundtechnisch nicht High-End sein muss, eine externe Soundkarte um die Latenz im erträglichen Rahmen zu halten?
Was bringt denn die integrierte VMS4-SK für Latenzen?
 

Posted Tue 21 Jun 11 @ 5:10 pm
Ich schau heute Abend mal nach, ich meine, ich habe meine auf 4 oder 6 ms eingestellt. Jedenfalls läuft sie top so.
 

Posted Wed 22 Jun 11 @ 4:15 am
Also ich hab mir die letzten 15 Beiträge nicht durchgelesen weil es immer das wiederkehrende Thema ist.

Ich hab mich gestern noch mit Stefan Braun (DJ Abteilung MusicStore) daürber unterhalten. Er ist der gleichen Meinung das es am Laptop und dem nicht oder schlecht geerdeten USB am Lappi liegt.... Seine Aussage war "Kauf dir nen Mac und dann hast du keine Probleme mehr"
Tatsächlich ging es ja nicht um mich sondern allgemein.

Dazu sagte er das die Vestax VCI 300 angeblich das selbe Problem haben soll.
Breanzu, was sagst du zur VCI 300?
 

Posted Wed 22 Jun 11 @ 4:24 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Clubby2 wrote :
Bisher nix Spektakuläres: Die integrierte SK vom Vaio und die, die das VMS4 dann mitbringt. Reicht das nicht?
Braucht man auch schon im privaten Rahmen, wenn es soundtechnisch nicht High-End sein muss, eine externe Soundkarte um die Latenz im erträglichen Rahmen zu halten?
Was bringt denn die integrierte VMS4-SK für Latenzen?


Bei mir läuft die VMS auf 10ms

Und die Audio 4 auf USB Buffer 2ms und Audio Buffer 6ms.

Habe mit den Einstellungen keine Probleme.
 

Posted Wed 22 Jun 11 @ 4:51 am
Clubby2Home userMember since 2011
@DjFrankyP
Wunderbar!

@PachN
Danke für die Infos.
Sorry, dass ich mich da vielleicht etwas dumm anstelle, aber ist denn die Audio 4 oder Vergleichbares für mich zu Hause nötig (d.h. kann man mit der VMS4 sonst nix anfangen) oder nutzt du die nur um deinen Gästen den ultimativen Premium-Sound zu bieten?
 

Posted Wed 22 Jun 11 @ 8:56 am
die vms4 mit der soundkarte reicht allemal für dich , da brauchst du nicht noch ne extra karte. auch für jeden kleinen bis mittelgroßen club reicht die ohne probleme... die soundkarte darin ist nicht verkehrt und ich behaupte einfach mal das 90% aller gäste eh keinen unterschied merken würden....
was die latenz angeht, so hatte ich mit der vms4 auch kleine einstellungen ohne probleme laufen lassen können
 

Posted Wed 22 Jun 11 @ 9:15 am
Und nochmal...ich lege seit August letztes Jahr mit der VMS4 in versch. "mittelgroßen" (ca. 500 Gäste) Discos auf, ohne Zusatzsoundkarte und habe noch Luft nach oben...
 

Posted Wed 22 Jun 11 @ 9:17 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Wie ich mir das schon gedacht hatte, tritt mein Stromproblem erst nach längerer Betriebsdauer der VMS4 auf. Jetzt zu VA-Beginn kann ich meine LED-PAr ein-/ausschalten wie ich will, da stürzt nichts ab.

Woran kann sowas liegen?

Viele Grüße
 

Posted Wed 22 Jun 11 @ 10:44 am
Am USB-Port des Laptops, nicht aureichend abgeschirmt. Mehrfach besprochen...
 

Posted Wed 22 Jun 11 @ 10:57 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Mr_T wrote :
Also ich hab mir die letzten 15 Beiträge nicht durchgelesen weil es immer das wiederkehrende Thema ist.

Ich hab mich gestern noch mit Stefan Braun (DJ Abteilung MusicStore) daürber unterhalten. Er ist der gleichen Meinung das es am Laptop und dem nicht oder schlecht geerdeten USB am Lappi liegt.... Seine Aussage war "Kauf dir nen Mac und dann hast du keine Probleme mehr"
Tatsächlich ging es ja nicht um mich sondern allgemein.

Dazu sagte er das die Vestax VCI 300 angeblich das selbe Problem haben soll.
Breanzu, was sagst du zur VCI 300?


kann ich nicht bestätigen, die vci 300 läuft ohne probleme. die vci 300mk2 hab ich noch nicht getestet die benutze ich mit se....

Braenzu
 

Posted Wed 22 Jun 11 @ 11:07 am
58%