Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 115

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

 

Posted Wed 15 Jun 11 @ 1:13 am
Huhu hat hier jemand einen Vorschlag :-)

magicbowl wrote :
Moin Moin,

habt Ihr eine Idee woran es liegen kann das die Cue Taste über die Console und z.B. Tasten dern Tastatur funktioniert (Cue_Stop) aber wenn ich die Cue Taste auf dem Skin anklicke passiert nichts. Das ist bisschen nervirg.

Freue mich über Lösungen grins.

Gruß Magic


 

Posted Wed 15 Jun 11 @ 2:47 am
Kann mir bitte mal einer der neuen VMS4-User sagen, mit welcher Firmware diese aktuell ausgeliefert wird? Sieht man ja beim einschalten. Wie viele LED´s leuchten links und rechts in der Pegelanzeige jeweils auf? Also bitte nur die antworten, die eine VMS4 ladenneu kauften und kein Firmwareupdate durchführten!
 

Posted Wed 15 Jun 11 @ 2:49 am
magicbowl wrote :
Huhu hat hier jemand einen Vorschlag :-)

magicbowl wrote :
Moin Moin,

habt Ihr eine Idee woran es liegen kann das die Cue Taste über die Console und z.B. Tasten dern Tastatur funktioniert (Cue_Stop) aber wenn ich die Cue Taste auf dem Skin anklicke passiert nichts. Das ist bisschen nervirg.

Freue mich über Lösungen grins.

Gruß Magic





die vms4 ist ein Midi Gerät mit einem Analogen Mischpult - wenn du im Skin was änderst geht es bei den Analogen Funktionen nicht mit - wie auch!
 

Posted Wed 15 Jun 11 @ 2:54 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
DJ Gses wrote :
Hallo,

ich selber bin neu hier im Forum und habe vor drei tagen auf die VDJ 7 Pro Full upgegraded und betreibe die Software in Verbindung mit einem VMS4.
So jetzt habe ich dazu eine Frage:
bei der neuen Version von VDJ gibt es ja die 4 und 6 Deck variante, gibt es irgendeine Möglichkeit, das Deck von der Konsole aus der Reihe nach durch zuwechseln?
ich selber habe schon im Internet gesucht jedoch ohne Erfolg.
Es wäre schön wenn jemand darauf eine Antwort weiß.

Gruß

DJ Gses




Ich habe mir das auf die vier CUE Tasten der VMS gelegt. Finde ich ganz praktikabel.
Drückst nur auf den Button welchen für welches du das Deck hören willst und das Deck wird selektiert und aktiviert.
Action dafür wäre beispielsweise folgende:


CUE1 -> deck 1 select & deck 1 leftdeck
CUE2 -> deck 2 select & deck 2 rightdeck
CUE3 -> deck 3 select & deck 3 leftdeck
CUE4 -> deck 4 select & deck 4 rightdeck
 

Posted Wed 15 Jun 11 @ 3:29 am
Hmm da stehe ich dann gerade auf dem Schlauch. Auf dem analogen Gerät (VMS) klappt es ja das wenn ich die Cue Taste betätige das Deck anhält und zurückspringt, aber wenn ich im Skin auf Cue klicke wird dieser zwar als geklickt angezeigt, aber es erfolgt keine Aktion. Würde dann ja eher verstehen wenn es umgekehrt wäre aber so rum ??

bluntfusionn wrote :
magicbowl wrote :
Huhu hat hier jemand einen Vorschlag :-)

magicbowl wrote :
Moin Moin,

habt Ihr eine Idee woran es liegen kann das die Cue Taste über die Console und z.B. Tasten dern Tastatur funktioniert (Cue_Stop) aber wenn ich die Cue Taste auf dem Skin anklicke passiert nichts. Das ist bisschen nervirg.

Freue mich über Lösungen grins.

Gruß Magic





die vms4 ist ein Midi Gerät mit einem Analogen Mischpult - wenn du im Skin was änderst geht es bei den Analogen Funktionen nicht mit - wie auch!


 

Posted Wed 15 Jun 11 @ 5:27 am
anders gesagt:

wie soll eine Analoge Funktion ausgeführt werden, wenn du am PC etwas Digital nur machst ?

Die CUE Knöpfe unterstützen Zwar MIDI aber, du kannst keinen Taster der Analog geschaltet ist, mit nem MIDI Befehl steuern. Nur andersrum. Außer du hast Motorisierte Kontroller wies von M-Audio usw. fürs Studio gibt.
 

Posted Wed 15 Jun 11 @ 5:48 am
Erst mal danke für die schnelle Antwort,

wenn es nur über das Mapping geht, so werde ich das wechseln der Decks auf die Pitch Buttons verlagern, da ich die cue tasten doch recht häufig brauche.
Ich hab nur gehofft, dass man das über eine Separate Funktion machen kann.

Gruß

DJ Gses
 

Posted Wed 15 Jun 11 @ 9:49 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Viele Wege führen nach Rom.
Jeder sollte das so für sich mappen, wie er am besten damit arbeiten kann und seinen Bedürfnissen entspricht.
 

Posted Wed 15 Jun 11 @ 10:01 am
bluntfusionn wrote :
anders gesagt:

wie soll eine Analoge Funktion ausgeführt werden, wenn du am PC etwas Digital nur machst ?

Die CUE Knöpfe unterstützen Zwar MIDI aber, du kannst keinen Taster der Analog geschaltet ist, mit nem MIDI Befehl steuern. Nur andersrum. Außer du hast Motorisierte Kontroller wies von M-Audio usw. fürs Studio gibt.


Naja es soll ja nicht der Knopf auf dem Deck runter gehen, ich möchte nur das das entsprechende Deck anhält und auf den Cuepunkt zurückspringt. Da ist doch gar keine analoge Funktion notwendig.
 

Posted Sat 18 Jun 11 @ 3:34 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Also ich hab mittlerweile leider auf jeder Veranstaltung das leidige Stromproblem. LED-Par's an oder aus = Absturz VMS4 ;-(((

M.M.n. hab ich das Problem vor dem Einbau ins Magma-Case nicht gehabt. Kann das sein, das da jetzt alles "zu eng" beieinander ist? Oder kanns doch daran liegen, das ich jetzt noch ne weitere 3-fach-Steckdose dazwischen hab???

So zufrieden ich ansonsten mit der VMS4 bin................................ aber das treibt mich zum Wahnsinn! Gibts hier jemanden (vor allem im wechselnden Discotheken-Einsatz), wo das Ding NICHT Abstürzt?

Viele Grüße
 

Posted Sun 19 Jun 11 @ 8:17 am
nevs123PRO InfinityMember since 2011
Hallo zusammen,

ich betreibe aktuell VDJ auf einem HP 625 Läppi. (Athlon II 2,3 GHz, 4GB Ram, Win 7 64 Bit)

Das System läuft super stabile und auch auch recht flott bis auf ein Problem. Beim Laden eines Tracks bekomme ich ein minimales Springen des anderes Tracks. Wirklich nur minimal aber man hört es halt. Die Auslastungsanzeige vom VDJ kommt selbst beim laden nicht über 50 %.

Ich nutze den VMS 4-Deck Skin und das DJ Dad mapping.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das weg zu bekommen, ohne einen neuen Laptop kaufen zu müssen ?

Vielen Dank vorab.
 

Posted Mon 20 Jun 11 @ 2:52 am
@joflo:
Ich lege jeden Sa. auf und wechsele zwiscvhen 3-4 Discos. meine VMS4 ist ebenfalls im Magma-Case. Von August letztes Jahr bis diesen sa. hatte ich NULL Probleme damit. Bis letzten Sa., da passierte mir das auch...2 x bei rappelvollem Laden und top-Stimmung :-( Ich versuche noch rauszufinden woran es lag, am Setup wurde gegenüber den letzten malen wo ich dort auflegte nichts geändert, auch nicht an der Lichtanlage, die extrem umfangreich ist.

@nevs123:
Haste das hier mal durchgespielt?
http://www.virtualdj.com/homepage/DJFrankyP/blogs/4441/VirtualDJ_unter_Windows_7_64bit__Troubleshooting.html%3Cbr/%3E
Bevor ich das so machte, war es bei mir genauso!
 

Posted Mon 20 Jun 11 @ 2:57 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
joflo wrote :
Also ich hab mittlerweile leider auf jeder Veranstaltung das leidige Stromproblem. LED-Par's an oder aus = Absturz VMS4 ;-(((

M.M.n. hab ich das Problem vor dem Einbau ins Magma-Case nicht gehabt. Kann das sein, das da jetzt alles "zu eng" beieinander ist? Oder kanns doch daran liegen, das ich jetzt noch ne weitere 3-fach-Steckdose dazwischen hab???

So zufrieden ich ansonsten mit der VMS4 bin................................ aber das treibt mich zum Wahnsinn! Gibts hier jemanden (vor allem im wechselnden Discotheken-Einsatz), wo das Ding NICHT Abstürzt?

Viele Grüße


Ich hatte das Problem auch ohne Case, deshalb habe ich die VMS4 verkauft.

Paul
 

Posted Mon 20 Jun 11 @ 3:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Betreibt ihr die VMS mit oder ohne Netzteil, wenn es zu den Abstürtzen kommt?

 

Posted Mon 20 Jun 11 @ 5:13 am
Mit, das ganze in einer Sicherheitsteckdosenleiste (Überspannungsschutz etc.) von AP, an der ich sogar am Anfang und Ende des Anschlusskabels noch Ferritkerne habe :-)
 

Posted Mon 20 Jun 11 @ 5:23 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich auch (als ich die VMS4 noch hatte).

Habe dann sogar einen Power-Conditioner drangehängt aber hat nix genutzt.

Paul
 

Posted Mon 20 Jun 11 @ 5:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Was ist ein Power Conditioner?
Sowas wie ein Kondensator der die Spannung glättet?

An sowas dachte ich auch, dass das helfen könnte.
Habe gerade mal gegoogelt und geschaut ob es ein USB Kabel gibt, welches das kann.
Bin aber nicht fündig geworden.

Hast du mal ein Link zu den Gerät, welches du benutzt?
 

Posted Mon 20 Jun 11 @ 6:03 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
 

Posted Mon 20 Jun 11 @ 6:11 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Hmm, werd das ganze am WE mal durchspielen OHNE Netzteil der VMS4. Mal schauen, obs daran liegt?

Wär schade -vom finanziellen Verlust mal ganz abgesehen-, wenn ich das Teil nur deswegen wieder abgeben müsste. Bin vom Handling + Möglichkeiten ansonsten total begeistert von dem Teil.

Viele Grüße
 

Posted Mon 20 Jun 11 @ 8:07 am
57%