Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 114

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

jofloPRO InfinityMember since 2003
PachN, hast Du ne Idee, welchen Regler etc. ich ansonsten für mein Ansinnen verwenden könnte (inkl. Mapping)?

Hab übrigens seit gestern das Magma VMS4-Case. Das war eine der besten Anschaffungen der letzten Jahre (neben der VMS4 selbst)! Echt genial im Handling!

Viele Grüße
 

Posted Fri 10 Jun 11 @ 9:09 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
Hab übrigens jetzt plötzlich auch das Problem, das sich meine VMS4 verabschiedet, wenn ich LED-PARs ein-/ausschalte. Hab ich bis jetzt nicht gehabt??????? Gleiche Location wie immer, gleiche Technik.

Das einzige was ich verändert habe, da die VMS jetzt im Magma-Case ist, ist, das jetzt der Controller + Läppi in ner 3-er Steckdose stecken, und dann in ne weitere Mehrfachdose gehen und dann in die Wanddose. Vorher direkt in Mehrfachdose und dann Wanddose.

Kann das daran liegen???

Und falls ja: gibt es für das Problem mittlerweile ne "patentierte" Lösung?

Viele Grüße
 

Posted Sat 11 Jun 11 @ 10:05 pm
Moin Moin,

habt Ihr eine Idee woran es liegen kann das die Cue Taste über die Console und z.B. Tasten dern Tastatur funktioniert (Cue_Stop) aber wenn ich die Cue Taste auf dem Skin anklicke passiert nichts. Das ist bisschen nervirg.

Freue mich über Lösungen grins.

Gruß Magic
 

Posted Sun 12 Jun 11 @ 2:47 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
joflo wrote :
Hab übrigens jetzt plötzlich auch das Problem, das sich meine VMS4 verabschiedet, wenn ich LED-PARs ein-/ausschalte. Hab ich bis jetzt nicht gehabt??????? Gleiche Location wie immer, gleiche Technik.


Bei mir konnte ich keine Lösung für dieses Problem finden: USB-Kabel mit Silberpapier umwickelt, USB-Kabel mit Ferrit-Kern genommen, Power-Conditioner dazwischen gehängt ... alles nix geholfen.

Besonders schlimm war's bei mobilen Einsätzen und bei der Benutzung der Nebelmaschine.

Da ich mich fast nicht mehr getraut habe, irgendeinen Effekt ein- oder auszuschalten, geschweige denn Nebel zu machen, habe ich mich dazu entschlossen die VMS4 auszuwechseln. Seit ich die MC6000 benutze haben sich diese Probleme erledigt.

Komischerweise tritt das Problem aber nicht bei jeder VMS4 auf und keiner weiss wieso.

Paul
 

Posted Sun 12 Jun 11 @ 9:05 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Na, komischerweise tritt das Phänomen erst jetzt auf. Seltsamerweise aber erst nach längerem Betrieb?

Hab jedesmal zu Beginn der Veranstaltung schon das System laufen BEVOR ich später das Licht einschalte. Da passiert nichts. Aber 8 Stunden später, beim aus- oder wieder einschalten: Absturz?????????

Viele Grüße
 

Posted Sun 12 Jun 11 @ 4:05 pm
dj-micPRO InfinityMember since 2007
Am Samstag das erste Mal mit der VMS4 solo aufgelegt, wegen Platzgründen und überlege mein Case mit 9 Kanal Mixer, Soundkarte usw. zu entsorgen oder umzubauen.
Lief völlig reibungslos. Dank der 2 Micro Anschlüsse war ich auch von der Seite gut bedient. Soundkarte top.
 

Posted Mon 13 Jun 11 @ 4:04 am
joflo wrote :
Na, komischerweise tritt das Phänomen erst jetzt auf. Seltsamerweise aber erst nach längerem Betrieb?

Hab jedesmal zu Beginn der Veranstaltung schon das System laufen BEVOR ich später das Licht einschalte. Da passiert nichts. Aber 8 Stunden später, beim aus- oder wieder einschalten: Absturz?????????

Viele Grüße


Problem kommt mehr vom Laptop als von der vms4
Am heimischen PC sowie an Macbook´s bist du auf der sicheren Seite...
 

Posted Mon 13 Jun 11 @ 4:32 am
Hi, ich habe als VMS4 Neuling wohl auch die üblichen Anfängerprobleme, konnte aber aus dem Thread keine wirkliche Lösung für mein Problem finden, evt. hat von euch jemand einen Tip.

Ich nutze im Moment nur 2 Kanäle. Das Mapping haut leider nicht mehr hin, ich habe die beiden Mappings aus dem Forum getestet und auch wieder gelöscht.
Zur Zeit habe ich VD pro 7.0.4 installiert.

Weiter habe ich die Funktionalität der Kopfhöhrers noch nicht verstanden. Es hat maöhrenl funktioniert wenn ich über dem entsprechenden Regler auf CUE gedrückt habe und der CUE MIX Regler auf CUE stand, es muß doch auch gehen wenn ich 2 Songs geladen haben einen 3. Vorzuhöhren? Das Ganze hatte ich auch mal über die "Sidelist" gehabt.

Welche infos werden noch benötigt um das Problem in den Griff zu bekommen?

THX a lot Michael
 

Posted Mon 13 Jun 11 @ 6:51 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
deaktivier bitte den crossfader unter config/optionen, da die vms4 ein analog mischer ist mit midi funktion, gibt dies ein "chaos" bei der signal übertragung.

ev hilft dir das schon.....sonst einfach nochmals bescheid geben

Braenzu
 

Posted Mon 13 Jun 11 @ 7:02 am
Hi Braenzu, danke das hat schon mal geholfen. Hast du noch nen Tip wie man das Vorhöhren konfiguriert?
 

Posted Mon 13 Jun 11 @ 7:13 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
joflo wrote :
PachN, hast Du ne Idee, welchen Regler etc. ich ansonsten für mein Ansinnen verwenden könnte (inkl. Mapping)?

Hab übrigens seit gestern das Magma VMS4-Case. Das war eine der besten Anschaffungen der letzten Jahre (neben der VMS4 selbst)! Echt genial im Handling!

Viele Grüße


Hm ich teste auch gerade rum, aber habe auch noch keine Möglichkeit gefunden für den Filter.

Warum magst du die Standardbelegung Shift+ Effekt Control Poti, nicht mehr nutzen, funktioniert doch gut...
 

Posted Mon 13 Jun 11 @ 7:14 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
michaelstraub wrote :
Hi Braenzu, danke das hat schon mal geholfen. Hast du noch nen Tip wie man das Vorhöhren konfiguriert?


du hast doch unten bei der sidelist den vorhör player, dessen signal wird immer automatisch auf den headphone gestellt. oder verstehe ich diuch da falsch?

Braenzu
 

Posted Mon 13 Jun 11 @ 7:24 am
Ja genau, aber da kommt nix an:
 

Posted Mon 13 Jun 11 @ 7:40 am
robbyrcPRO InfinityMember since 2010
 

Posted Mon 13 Jun 11 @ 7:52 am
Hi Robby,

nicht ganz, dort hat man versucht die Headfone auf 5&6 zu legen. Ich wäre ja schon mit der Sidelist zufriden...
 

Posted Mon 13 Jun 11 @ 8:37 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
++++++++++++Warum magst du die Standardbelegung Shift+ Effekt Control Poti, nicht mehr nutzen, funktioniert doch gut...+++++

Wußte noch gar nicht, das das funktioniert so???? Muss ich direkt mal probieren.

Ok. Funktioniert ;-)

Aber: kann man den Filter auch irgendwie SOFORT wieder auf Null setzen? So wie An und Aus?

Viele Grüße

P.S.: mein Stromproblem konnte ich Zuhause nicht nachbauen? Etliche hatten ja anscheinend auch Probleme mit ein-ausschlten von Schreibtischlampen. Da reagiert meine VMS -gottseidank- nicht drauf (trotz Trafo in der Lampe). Komischerweise aber an meinem "Arbeitsplatz" bei nur schon EINER LED-Par. So n Ding zieht doch keinen Strom????
 

Posted Mon 13 Jun 11 @ 12:18 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Zum Zurücksetzten habe ich auch noch keine andere Möglichkeit gefunden, als einfach wieder auf 0-Stellung zu drehen.

Komisch ist allerdings, dass bei dieser Kombination nur "filter" als Action hinterlegt ist.
Trägt man diese Aktion allerdings bei den Touchslidern ein, geht es trotzdem nicht :/
 

Posted Tue 14 Jun 11 @ 3:32 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Doch PachN, ich habs gefunden: ;-)

einfach die Shift-Taste mit der "Parameter"-Taste drücken und der Filter springt wieder in die "Nullstellung" :-)

Viele Grüße
 

Posted Tue 14 Jun 11 @ 8:13 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Cool Danke, dann versuch ich das auch mal.
 

Posted Tue 14 Jun 11 @ 8:44 am
Hallo,

ich selber bin neu hier im Forum und habe vor drei tagen auf die VDJ 7 Pro Full upgegraded und betreibe die Software in Verbindung mit einem VMS4.
So jetzt habe ich dazu eine Frage:
bei der neuen Version von VDJ gibt es ja die 4 und 6 Deck variante, gibt es irgendeine Möglichkeit, das Deck von der Konsole aus der Reihe nach durch zuwechseln?
ich selber habe schon im Internet gesucht jedoch ohne Erfolg.
Es wäre schön wenn jemand darauf eine Antwort weiß.

Gruß

DJ Gses
 

Posted Tue 14 Jun 11 @ 3:29 pm
56%