Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 113

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

War das nicht so, das man die VMS4 zum aufnehmen immer per Line zurück in den PC verbinden muss, egal mit welcher Software? Also von der technischen Seite her nicht anders möglich?

Habe die VMS4 bald 1 Jahr, VDJ länger....aber aufgenommen habe ich nie was....spiele lieber jedes WE live in den Discos und aufnehmen zum weitergeben ist eh verboten :-)
 

Posted Mon 30 May 11 @ 4:28 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
das meine ich ja mit meiner aussage franky ;o)

Braenzu
 

Posted Mon 30 May 11 @ 11:26 am
djmase1Home userMember since 2011
so habe es endlich hin bekommen danke an alles dir mir geholfen haben tja alles neu für mich wenn ja lang nur mit technics zu tun hat und dann auf digital umsteigt das sind ja völlig wei verschiedene welten aber ich wolte mal wissen da ja hier genug dj´s sind kann der eine oder andere mir bestimmt sagen wo ich für die digitale musik tracks herr bekomme und wo mann sich die an hören kann und sich dann kaufen kann da ich ja fast nur platten habe und damit mom arbeite

falls einer was weiß such im bereich hard trance - hard trance progressive -Minimal


MFG DJ@M@SE
 

Posted Mon 30 May 11 @ 11:29 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
und wenn du dann auch noch Satzzeichen setzt wird dir hier noch lieber geholfen

Paul
 

Posted Mon 30 May 11 @ 11:31 am
djmase1Home userMember since 2011
ja stimmt das habe ich nicht so drauf ok ich werde es versuchen :)
 

Posted Tue 31 May 11 @ 4:15 am
Hallo zusammen,

ich kannte es bisher so das wenn kein Cuepoint gesetzt war und auf Cue gedrückt wurde, an den Liedanfang und auf Pause gesprungen wurde. Heute hatte ich das Phänomen das entweder die Cuetaste gar nichts machte (ausser im Skin als gedrückt zu zeigen) oder an den Anfang sprang das Lied aber sofort loslief.

Habe ich was verstellt ? Was ist passiert ?

Danke

Gruß MArtin
 

Posted Thu 02 Jun 11 @ 1:41 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Welche Action steht denn hinter dem CUE Button?

Einfachste Möglichkeit einfach kurz mit der Maus über den Button im Skin fahren und dort kurz warten.
Dann sollte es dir angezeigt werden.

Also das von dir beschriebene Verhalten ist bei mir schon immer so, also dass es zurückspringt und wieder los läuft.
Ich schätze mal da steht bei dir CUE_PLAY dahinter.

Wenn ja ändere es mal in CUE_STOP.

Definition aus dem WIKI

Quote :

cue_stop :

if playing, pause and go to the last cue point. if paused, set the current position as cue point, and preview the cue as long as pressed. you can specify a number ('cue_stop 1', 'cue_stop 57') to work with several cues. number 0 or no number works on the last used cue.


 

Posted Fri 03 Jun 11 @ 3:41 am
Danke Patchn das war es.

Habe nun noch ein paar Fragen zu gewissen Shift funktionen:

1. Keylock was ist das ?
2. Smart was bewirkt das ?
3. die Tasten unterhalb de Search Tasten
4. die Range (Tasten 1-8)

Außerdem wie kann ich ohne Maus über die VMS ins Sucheingabefenster springen?


Danke alleen zusammen ohne das Forum wäre ich echt aufgeschmissen.


Magic
 

Posted Sat 04 Jun 11 @ 2:20 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
1. Der "Key" ist die englische Bezeichnung für die Tonart. Wenn also Keylock aktiviert ist, dann ändert sich die Tonhöhe nicht beim pitchen.
Es tritt also kein "Mickymouse" Effekt auf.

2. Ich denke mal du meinst den Smart Button für die Loops. Standardmäßig wird da ein 4er Loop erzeugt.

3. Da weiß ich gerade nicht genau was du meinst.

4. die Tasten 1-8 sind Hotcue Tasten. Es wird also beim betätigen ein Cuepunkt gesetzt. (Standardmapping)


Hm ich habe gerade fest gestellt, dass es 2 verschieden beschriftete Skinplattes der VMS gibt.
Weiß jemand warum das so ist?

Bsp. 1: So ist es bei mir. Man beachte die Loop Sektion, die auch mit "Smart" belabelt ist.

http://www.amazona.de/media/articles/article_images/article_3020/3_VMS4.jpg

Bsp. 2: So findet man es zuhauf im Internet als Bild.

http://www.raveline.de/wp-content/uploads/2011/04/vms4_large.jpg

 

Posted Mon 06 Jun 11 @ 4:37 am
Ich denke das war ein spezielles Firmenbild, ähnlich dem, auf dem sämtliche Knöpfe usw. leuchten. Das was Du kennst kenne ich auch nur so.
 

Posted Mon 06 Jun 11 @ 6:15 am
Hallo Patchn,

danke erstmal. Ist denn bei dem Smart (4 x Loop) gemeint das er den Lopp 4 x durchläuft? Zu dem Punkt drei meinte ich die Tasten Neben Kelock (shift+Search Forward / shift+Search Revers).
Was ist den mit Range gemeint (shift+Sync).

Gibt es per Console einen schnellen Weg in das Suchfeld ?

Gruß aus HL

MAgic
 

Posted Mon 06 Jun 11 @ 7:07 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm... warum wurde jetzt mein Post nicht gespeichert?
Na dann auf ein Neues.

Shift+Sync = Range = Damit kannst du den Pitchbereich einstellen. Bei jedem Betätigen wird dieser erhöht. Dabei reicht die Spanne von 0% bis >100%. Standardmäßig sind es glaube ich 8%.

Shift+Searchbuttons = Damit dürfte, wenn ein Loop gesetzt ist, dieser entweder halbiert oder verdoppelt werden. Wobei ich das so nie benutze, da ich mir diese Funktion direkt auf die Searchtasten gemappt habe, wenn ein Loop aktiv ist. Also ohne Shift.

Smart Loop macht soweit ich weiß nur eben einen beatgenauen 4 Beat Loop und läuft eben solange bis er deaktiviert wird.

Beim Suchfeld kann ich dir leider nicht helfen. Da ist mir jetzt keine Funktion bekannt, die da direkt reinspringt.


P.S.: Es heißt Pachn. Also ohne "T" ;)
 

Posted Mon 06 Jun 11 @ 9:12 am
Smart Loop bedeutet dass der Beginn und das Ende vom Loop auch auf einen Beat gesetzt werden, so ist es deutlich einfacher
"saubere" Loops zu erzeugen, ich habe Smart Loop immer an.

Ich habe mir das Drücken des Effectreglers gemappt dass ich ins Suchfenster gelange.
 

Posted Mon 06 Jun 11 @ 12:33 pm
Moin moin zusammen,

erstmal sorry wegen dem Namensfehlers Pachn.

@Andi wie hast denn genau gemappt. Der Regler ist klar, aber wie lautet die Action ??

Danke Gruß Magic
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 1:00 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also das Wiki sagt, dass der Befehl nur "search" ist.

Quote :

search

put the keyboard focus in the search zone, or, if a text parameter is specified, search for this text.




Habe es aber selbst noch nie benutzt, weiß also nicht ob es auch funktioniert.
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 2:29 am
Hab wegerm Ehec Angst mein angebissenes Obst anzutasten und den Key auszulesen aber morgen muss ich da durch dann schaue ich gern in meim mapping nach ;)
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 3:03 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
Ich würde gerne den Filter-Regler von der Skin Front mit Shift+Touchslider ansprechen und regeln. Wie bitte geht das???
 

Posted Tue 07 Jun 11 @ 6:01 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Ich weiß nicht ob das geht, da shift + Touchslider ja eine neue "Taste" ergeben sollten im Mapping.
Ich glaube nicht dass das passiert.

Aber du könntest es mal so versuchen:

L_TOUCHSLIDER ---> effect active ? param_mulitply 200% & effect slider 1 : touchslider(*)



* hier weiß ich nicht genau wie die action heißt. eben die standard action die für den touchslider defieniert ist.
 

Posted Wed 08 Jun 11 @ 4:03 am
magicbowl wrote :
Moin moin zusammen,

erstmal sorry wegen dem Namensfehlers Pachn.

@Andi wie hast denn genau gemappt. Der Regler ist klar, aber wie lautet die Action ??

Danke Gruß Magic



Key = S_FX_ENC_BTN (Shift + Effect Button Drücken)
Action = search

search = Springt in das Suchfeld. Mittels Parameter kann gleichzeitig ein Begriff übergeben werden, z.B. search "House"
 

Posted Wed 08 Jun 11 @ 10:42 am
Moin, Moin .......

bin seid heute auch besitzer von dem VMS4 . HJat allles soweit geklappt mit Inst. und so ....auch hier das neue Update gezogen .

Meine frage ist folgendes , benutze uach den VMS4 zum senden im Inter net , leider bekomme ich beim SAM ( Shoutcast ) keinen Ton auf den Stream . Woran könnte dies leigen ?? und eine andere Frage hätte ich noch , wenn ich beim VMS4 2 Turntables anschliessen möchte , mus ich was in der Sound einstellung vom VDJ ändern ??

LG aus Duisburg
 

Posted Fri 10 Jun 11 @ 4:45 pm
56%