Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 112

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Grundrauschen kan ich auch nicht feststellen. Hatte vorher kurzzeitig ne Conectiv und die war schon druckvoller insgesamt. Aber ich arbeite nun seit August 2010 fast jedes WE mit der VMS4 in meinen Stadl-Bereichen mit mehrern Hundert Gästen und bislang reichte sie immer mehr als aus. Habe sie noch nie bis ins Limit gefahren.

Mikrofonadapter sind ja kostenlos und damit laufen Mikros perfekt. Ich habe welche von Shure bekommen, war erste Lieferung. Gab danach Monacor und letztlich eigene von AA. Gibts auch einzeln im entsprechenden Fachhandel zu kaufen, liegen bei etwa 35 - 40 EUR pro Stück.

Zum Crossfader:
Das hängt von VDJ und dem Mapping ab: das neue native Mapping seit VDJ Pro 7.0.3 ist perfekt abgestimmt und Crossfader ist nicht mehr nur Video-gemappt. Bei der 7er LE kann ich das jetzt nicht genau sagen, liegt zwar in meinem DL-Center, wird aber nicht genutzt. Beiligend ist ne 6er LE die man schnell hier registrieren sollte aber gleich die 7er installieren.

Heute wird die VMS4 auch fast immer mit Firmware 3.11 ausgeliefert (sieht man beim einschalten: links 3, rechts LED´s). Nur wenn eine ältere Firmware drauf ist, benötigt man die 6er LE von VDJ um die Firmware upzugraden. Treiber sollte man generell nicht die mitgelieferten, sondern die von www.vms4.eu nehmen (da gibt´s auch die Firmware und die Mikroadapterbestellmöglichkeit).

Übrigens reden wir bislang von der VMS4 die vor einem jahr erschienen ist. Inzwischen ist die VMS4-Traktor teilweise bestellbar, 100 EUR teurer und vom Layout der Tasten etwas anders, eben für Traktor. Nach meinen Infos von AA ist das Innenleben, also auch die Mikrosache, das Gleiche wie bei der alten. Aber mal ehrlich...für ne Traktor LE gleich 100 EUR mehr als für die VMS4 mit VDJ LE? Neee....^^
 

Posted Thu 26 May 11 @ 7:56 am
auf der anlage hab ich das auch nie gehört - wenn dann im Kopfhörer wenn nix auf dem Kanal Lief ..
 

Posted Thu 26 May 11 @ 8:00 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
**OT**

Evtl. war es ja der Kalk der bei Dir rieselt?
 

Posted Thu 26 May 11 @ 9:12 am
tzzzzzzzzzz :D
 

Posted Thu 26 May 11 @ 1:55 pm
TrakidPRO InfinityMember since 2010
Also ich hab nur ein Grundrauschen wenn einer der Kanäle auf Analog steht, wenn alle auf USB stehen hab ich auch kein rauschen mehr...
 

Posted Thu 26 May 11 @ 3:58 pm
DJDoosePRO InfinityMember since 2011
Hi Leutz,
habe das neue Mapping von djdad und nun geht nichts mehr an meiner vms4.. ich weiss nicht mehr weiter und auch nicht was falsch sein könnte. die decks sind teilweise irgendwie doppelt belegt. alles total durcheinander... ich nutze die vms4 nun schon länger aber ich weiß nicht mehr was ich machen soll...
help? please! hat jemand auch diese probleme?
greatz sven
 

Posted Thu 26 May 11 @ 6:32 pm
wenn du mit dem Mapping nicht klarkommst lösche es einfach aus dem Ordner /Virtual DJ / Mappers
 

Posted Fri 27 May 11 @ 1:16 am
Das Mapping von djdad benötigst Du nicht, sein Skin geht auch ohne sein Mapping. das native Mapping von VDJ funktioniert tadellos und ist klasse in VDJ 7.0.3 und auch 7.0.4.
Lösche das Mapping, wie schon gesagt, aus dem Ordner Mappings. Starte VDJ und setze alles auf per Config auf Werkseinstellungen. Dann geht alles super.
 

Posted Fri 27 May 11 @ 2:20 am
hey! verkaufe meine erst dreimal benutzte VMS 4 DJ Controller mit Accu Case ACF-SW/VMS4 Lux RollCase!!!! alles neu und bis Januar 2014 mit Garantie und Orginalverpack! beides für zusammen 399,-€ zzgl Versand - aktueller Neupreis: 458,-€ die meisten wissen wovon ich rede

Meldet euch einfach bei mir!

 

Posted Fri 27 May 11 @ 4:33 am
Gewisses Grundrauschen auch an der PA ist ja immer da aber es wird durch den Anschluss der vms4 nicht erhöht.
Wenn ich z.B. meine HK Audio Lucas anschmeise und nichts daran anschließe rauscht die auch "etwas" demnach kann
das mit der vms4 auch nicht weg sein aber ihr wisst das alles ja wie sich eine PA verhällt... ;)

Zum Kopfhörer, da möchte ich nicht widerstprechen kann es aber im Gegenzug auch nicht bestätigen.
Seit dem ich die Reloop RHP 10 Ltd nutze ist die Lautstärke auch akzeptabel zuvor schien mir das immer etwas leise...

Alles in allem ist die vms4 ja für ihren Preis zu 399€ ein echt gutes Gerät, den Denon mag besser sein kostet aber ja auch doppelt so viel...
 

Posted Fri 27 May 11 @ 8:34 am
hey! verkaufe meine erst dreimal benutzte VMS 4 DJ Controller mit Accu Case ACF-SW/VMS4 Lux RollCase!!!! alles neu und bis Januar 2014 mit Garantie und Orginalverpack! beides für zusammen 399,-€ zzgl Versand - aktueller Neupreis: 458,-€ die meisten wissen wovon ich rede

Meldet euch einfach!

 

Posted Fri 27 May 11 @ 10:10 am
Hallo zusammen,

gibt es mit der VMS und VDJ eine Möglichkeit das automatisch von Deck A auf Deck B gefadet wird? Meine so ähnlich wie im BPM Studio.

Oder geht das nur über den Automix?

Danke für den tip.

Gruß Magic
 

Posted Sat 28 May 11 @ 12:07 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Geht nur mit dem Automix.

Es gibt/ gab aber mal eine Script Action die sich "automix_dualdeck" nennt.
Damit nutzt der Automix beide Decks.
 

Posted Sat 28 May 11 @ 12:11 pm
djmase1Home userMember since 2011
hallo ich habe hier ein problem was ich nicht so ganz verstehe ich habe mir den american audio vms4 geholt und wenn bei mir der linke cue läuft und der fader auch links steht und ich mich dann mit den rechten cue beschafftige und ich einstellungen vornehmen möchte höre ich beide cue bei der aufnahme obwohl der fader links steht ich kann mir das nicht erlkären wer kann mir helfen bei diesem problem ? ich habe schon viele mixer gehabt aber so ein problem hatte ich noch nie

mfg DJ@M@SE
 

Posted Sun 29 May 11 @ 1:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du musst in der config/optionen den crossfader deaktivieren damit das alles läuft. deine vms4 ist ein analog mischer und der crossfader dient zum video mix (ist original so gemappt) wenn du den für audio in vdj aktiviert hast, störrt er das cue signal

Braenzu
 

Posted Sun 29 May 11 @ 1:42 pm
djmase1Home userMember since 2011
so ich habe das jetz unter config optionen aber man hört leider immer noch beide or man ich geh am stock so alt bin ich doch noch gar nicht für die scheiße
 

Posted Sun 29 May 11 @ 2:18 pm
Meinst Du jetzt Du hörst das am Ausgang (VMS Master Ausgang) oder redest Du vom Streamen oder Aufnehmen ?

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 29 May 11 @ 2:25 pm
djmase1Home userMember since 2011
ne es geht grade ums aufnehmen wie ich gesagt habe ich höre beide cue bei der aufnahme obwohl der fader beim vms4 nur auf einer seite steht also höre linken cue nehme bei den rechten einstellungen vor und höre beide bei der aufnahme man ist das schwer sowas hatte ich noch nie

mfg DJ@M@SE
 

Posted Sun 29 May 11 @ 2:40 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
aufnehmen geht mit der vms4 le edition nur, wenn du das master out wieder zurück in dein rechner leitest in ein line in eingang und da dass signal mit einem geeigneten progi aufnimmst.

die interne aufnahme mit der virtual dj vms4 le version geht sonst nicht

Braenzu
 

Posted Sun 29 May 11 @ 2:44 pm
djmase1Home userMember since 2011
und was kann mann dafür nehmen als das ? ich denke mal tracktor war
 

Posted Sun 29 May 11 @ 2:50 pm
55%