Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 111

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

JannJPRO InfinityMember since 2011
wie bekomme ich meinen Crossfader zum laufen geht im mom gar nicht nutze 4 Decks ?
Und wieso höre ich immer meinen Cue mit wenn ich eine Aufnahme direkt über die Vms4 Aufnehmen?

Greetz Jann_0
 

Posted Fri 20 May 11 @ 4:13 pm
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Der Sound auf meiner VMS 4 kommt auf dem linken Kanal leiser raus als vom rechten. Hab da jetzt auch schon verschiedene Anlagen drann gehabt. Immer das Gleiche. Woran kann das liegen?
 

Posted Sat 21 May 11 @ 7:26 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
balance verstellt?

Braenzu
 

Posted Sat 21 May 11 @ 7:40 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
++++++++Und wieso höre ich immer meinen Cue mit wenn ich eine Aufnahme direkt über die Vms4 Aufnehmen?+++++++++++++++

Vielleicht, weil Du den falschen Sound-Treiber nimmst?

Man sollte mal deutlicher schreiben, das VDJ unter der Advanced Configuration 2 !!! Treiber für die VMS4 anbietet. Einer heißt glaub ich was mit ....VMS4, der andere heißt ADJ ASIO.

Benutz den mal, dann dürfte alles funktionieren?

Viele Grüße
 

Posted Sat 21 May 11 @ 8:53 pm
magicbowl wrote :
Braenzu wrote :
click auf keylearn und drück deine wunschtaste nun kannst du im action feld lesen was dessen befehl ist

Braenzu


Naja Beispiel SONGS_ENC_BTN welche Taste ist das? Wie finde ich die Taste. Alle durchprobieren ?


In der Mitteder Knopf zum drehen (Endlosregler) - wenn Du den drückst.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 21 May 11 @ 11:51 pm
DJDoosePRO InfinityMember since 2011
Hallo Leutz,

ich würde gerne mal wissen ob ich meine VDJ Pro genauso nutzen kann wenn ich von der VMS4 auf einen anderen Controller wechsel? Ich bekomme nun schon das 4. !! Ersatzgerät... und meine Geduld mit American Audio ist langsamm am Ende. Ich überlege nun doch etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und dann umzusteigen auf Denon DN-MC6000 oder auf Numark NS6 oder Pioneer. Klar braucht man nicht unbedingt so einen teuren Controller aber es geht doch auch darum daß das Ding einfach funktioniert!! Und das fehlt mir bei der VMS4!
Evtl. hat ja jemand von Euch einen guten Vorschlag oder schon Erfahrungen mit dem einen oder anderen Gerät gemacht..

Greatz and Beatz

Sven
 

Posted Sun 22 May 11 @ 5:30 am
pr0030PRO InfinityMember since 2008
Ich bin von der VMS4 auf die MC6000 umgestiegen ... aus dem gleichen Grund.

Der Umstieg hat einwandfrei geklappt und das Gerät funktionniert einwandfrei.

Paul
 

Posted Sun 22 May 11 @ 5:32 am
Braenzu wrote :
balance verstellt?

Braenzu


Nein.
 

Posted Sun 22 May 11 @ 6:21 am
DJ Torbo wrote :
Braenzu wrote :
balance verstellt?

Braenzu


Nein.



Dann wäre es doch auf beiden Kanälen trotzdem gleich.
 

Posted Sun 22 May 11 @ 7:00 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Ich überlege im Moment, mir auch evtl den VMS 4 oder ähnliches zuzulegen.

Ich habe gehört, dass der Mikro-Eingang nicht so pralle sein soll. Haben die Leute nicht den entsprechenden Zwischenstecker benutzt, oder ist es auch damit nicht so gut?

Wie ist die Klangqualität? Zum Beispiel im Vergleich zu einer Audio 8?

Welche Audio-Latenz fahrt Ihr?

Kann ich den Crossfader als reinen Video-Crossfader nutzen? Für Audio brauch ich den nämlich nicht ;-)

Vielen Dank für Eure Antworten...

DJ Toni
 

Posted Wed 25 May 11 @ 4:31 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
Mit Adaptern sind die Mikros wunderbar.

Da ich die andere von Dir angegebene Soundkarte nicht kenne: die VMS4 hat an meiner KS-PA schon Flat so einen Wums...................

Ich bin nach mehreren laaaaaaaangen Gigs nach den üblichen Einstellungs- und Anpassungsschwierigkeiten MEGA-zufrieden mit der VMS4! Schade, das ich derzeit nicht genug Kohle für ne 2. (fest Zuhause) habe..........................

Viele Grüße
 

Posted Wed 25 May 11 @ 7:43 pm
Also soundtechnisch ist die VMS sicher keine wunderwaffe...

ich kann nur den vergleich von Damals ziehen als ich noch eine hatte zu einer connective, die ja unten ehn bissi mehr druck hat als auch ne Audio 4/8.

Die VMS4 hat schon ein gewisses Grundrauschen.. aber sicher ausreichend wenn man den Preis mit einbezieht.

Im vergleich zum 6000er Denon allerdings ist da schon ein gewalltiger Unterschied da. (wobei die Karte ja anscheinend auch die Audio 4/8 Resp. Connective schlägt)

 

Posted Thu 26 May 11 @ 1:05 am
der crossfader ist video gemappt! du müsstest ihn im mapping auf audio ändern, damit es geht!
 

Posted Thu 26 May 11 @ 1:52 am
Hallo,
Was für ein Adapter brauche ich für das Mikro beim American Audio VMS4
 

Posted Thu 26 May 11 @ 4:23 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
GIbts auf der American Audio Seite zum bestellen.
Einfach Seriennummer der VMS angeben und schon wird es dir kostenlos zu geschickt.
(Wenn nicht gerade wieder Lieferschwierigkeiten bestehen)


Schau mal hier:
http://www.vms4dj.com/support.php
 

Posted Thu 26 May 11 @ 4:36 am
Brauche aber dringend einen, kann man sie auch irgendwo kaufen ?
Oder hat jemand die genaue Bezeichnung, dann kann ich es mal auf google suchen
Kann mir bitte einer helfen
 

Posted Thu 26 May 11 @ 4:38 am
der Adapter ist bei AA mit vms4 kostenlos
Alternativ tuts auch einer von Shure oder EV oder IMG Stageline

Die Soundkarte:
Bester Werte wenn die VU Anzeige bei +4dB steht, dies entspricht etwa 0dB da die Anzeige falsch /zu hoch ist
An meinem Macbook pro habe ich 0,0 rauschen an der PA?!
 

Posted Thu 26 May 11 @ 6:02 am
hmm ich hab halt immer im kopfhörer (HD 25 II)schon ein starkes grundrauschen gehabt was ich bei meiner connective nicht habe ...

Sound ist sowieso ein unheimlich pers. Eindruck...
 

Posted Thu 26 May 11 @ 6:12 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
++++++++++Die VMS4 hat schon ein gewisses Grundrauschen.++++++++++++++++++++++++++++

Achja, oben war schon jemand schneller:

wo bitte hörst Du bei der VMS4 ein Grundrauschen? Selbst bei Vollansteuerung der PA rauscht bei mir GAR NIX!

Wie gesagt fehlt mir der direkte Vergleich, aber der Sound der verbauten Karte scheint mir doch druckvoll + klar (vorausgesetzt man nutzt den ADJ ASIO-Treiber und nicht Lautsprecher VMS4 -oder so ähnlich). Deutlich besser als meine Creative Extigy.

Viele Grüße
 

Posted Thu 26 May 11 @ 6:33 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Achja: bzgl. Mikro-Adapter: heute bestellt, morgen geliefert ;-). Geht echt fix!
 

Posted Thu 26 May 11 @ 6:43 am
55%