Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 110

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Sinden wrote :
das habe ich alles schon eingestellt einen server habe ich auch.
wo kann ich das line in abzwacken wo ist das denn? ich verstehe es nicht -.-
ich habe hier eine PA anlage die verbunden ist mit dem vms4 und mein pc über den usb.
was muss ich dann bitte jetzt noch machen damit das broadcasting funktioniert?
schuldigung das ich es nicht verstehe -.-


nimm ein stereo cinch kabel to stereo jack 3.5mm nun schliesst du dieses kabel hinten an der vms4 beim anschluss 37 (bedienungsanleitung) an und gehst mit dem stereo jack 3.5mm stecker an ein line input an deinem rechner

Braenzu
 

Posted Mon 16 May 11 @ 12:49 pm
JannJPRO InfinityMember since 2011
Danke jakovski du hast meinen Tag geretet endlich läuft alles :)
 

Posted Mon 16 May 11 @ 12:52 pm
SindenPRO InfinityMember since 2010
bin noch etwas jüngerer und habe keine ahnung von den kabeln.
meinst du das rot weiße auf der einen seite und das mp3 player kabel sozusagen auf der anderen seite?
wo ist 37 habe keine bedienungsanleitung hier.
 

Posted Mon 16 May 11 @ 12:54 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Mon 16 May 11 @ 12:55 pm
SindenPRO InfinityMember since 2010
welchen input meinst du jetzt bei dem deck?
die midilogs oder was?
 

Posted Mon 16 May 11 @ 12:58 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
rechner-pc-laptop-mac-apfel NICHT AN DER VMS4!!

von der voms4 IN DEIN RECHNER AN EIN LINE IN!

Braenzu
 

Posted Mon 16 May 11 @ 1:00 pm
SindenPRO InfinityMember since 2010
also die rotweiße seite hinten an dem vms4 nicht in outputs oder sonst was sondern in einen midilog richtig?
die mp3 player seite sozusagen in den kopfhörer eingang richtig?
ich verstehe es nur so schuldigung -.-
 

Posted Mon 16 May 11 @ 1:02 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nein!!

die rot weissen anschlüsse an den output von der vms4 (anschluss 37 booth oder 38 master, ich würd booth nehmen) dann den "mp3stecker" in einen LINE IN bei deinem rechner NICHT KOPFHÖRER!!!

Braenzu
 

Posted Mon 16 May 11 @ 1:08 pm
SindenPRO InfinityMember since 2010
okay, muss ich bei den einstellungen noch etwas verändern? also bei dem sound setup? was nehme ich bei inputs: ; Outputs: und bei Soundcard: ?
 

Posted Mon 16 May 11 @ 1:13 pm
SindenPRO InfinityMember since 2010
? :)
 

Posted Mon 16 May 11 @ 1:23 pm
SindenPRO InfinityMember since 2010
was ist für dich ein geeignetes programm zum aufnehmen und streamen?
 

Posted Mon 16 May 11 @ 1:31 pm
Sag mal Braenzu,

gibt das irgendwo eine Übersicht wie welche Taste wie gemappt ist ?? Ich kann zwar in den Mappern die Funktionen erkennen aber nicht welche Taste das ist.

Stimmt das das Vorhören und Crossfader ausschliessen ?

 

Posted Mon 16 May 11 @ 1:34 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Sinden wrote :
was ist für dich ein geeignetes programm zum aufnehmen und streamen?


du weisst schon das du dich im kreis drehst?? schau mal paar beiträge weiter oben, da steht was du GOOGELN sollst!

Braenzu
 

Posted Mon 16 May 11 @ 1:36 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
magicbowl wrote :
Sag mal Braenzu,

gibt das irgendwo eine Übersicht wie welche Taste wie gemappt ist ?? Ich kann zwar in den Mappern die Funktionen erkennen aber nicht welche Taste das ist.

Stimmt das das Vorhören und Crossfader ausschliessen ?



config/mapper da siehst du was alles wo ist wenn du die vms angeschlossen hast.

und ja, der crossfader ist als video crossfader für die software gedacht, da die vms4 ein analoges mischpult ist, muss der crossfader in der soft unter config/optionen deaktiviert werden da dieser sonst das headphone signal beeinträchtigt.
wenn du willst das sich der crossfader (oder auch die eq buttons) in der soft bewegen, so gibt es "neue" befehle, die sogenannten "fake" befehle.
mappst du z.b. der button für die high verstellung, so kannst du das so machen "fake_eq_high" mit diesem befehl dreht sich der button im skin, aber der ton wird dabei in deinem analog mischer (VMS4) gemischt. sozusagen eine optische verschönerung ;o)

Braenzu
 

Posted Mon 16 May 11 @ 1:44 pm
Braenzu wrote :
magicbowl wrote :
Sag mal Braenzu,

gibt das irgendwo eine Übersicht wie welche Taste wie gemappt ist ?? Ich kann zwar in den Mappern die Funktionen erkennen aber nicht welche Taste das ist.

Stimmt das das Vorhören und Crossfader ausschliessen ?



config/mapper da siehst du was alles wo ist wenn du die vms angeschlossen hast.

und ja, der crossfader ist als video crossfader für die software gedacht, da die vms4 ein analoges mischpult ist, muss der crossfader in der soft unter config/optionen deaktiviert werden da dieser sonst das headphone signal beeinträchtigt.
wenn du willst das sich der crossfader (oder auch die eq buttons) in der soft bewegen, so gibt es "neue" befehle, die sogenannten "fake" befehle.
mappst du z.b. der button für die high verstellung, so kannst du das so machen "fake_eq_high" mit diesem befehl dreht sich der button im skin, aber der ton wird dabei in deinem analog mischer (VMS4) gemischt. sozusagen eine optische verschönerung ;o)

Braenzu


VMS ist dran. Config Mapper ist auch gut gefüllt. Sehe auch die Funktionen aber wo sehe ich welche Taste es ist.
 

Posted Mon 16 May 11 @ 1:47 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
click auf keylearn und drück deine wunschtaste nun kannst du im action feld lesen was dessen befehl ist

Braenzu
 

Posted Mon 16 May 11 @ 1:59 pm
Braenzu wrote :
click auf keylearn und drück deine wunschtaste nun kannst du im action feld lesen was dessen befehl ist

Braenzu


Naja Beispiel SONGS_ENC_BTN welche Taste ist das? Wie finde ich die Taste. Alle durchprobieren ?
 

Posted Mon 16 May 11 @ 2:23 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du drückst ja oder drehst an der vms4, dann weisst du ja welchen button du benutzt hast und was es macht, ist dann im action fenster ersichtlich.

Braenzu
 

Posted Mon 16 May 11 @ 3:03 pm
Weißt Du denn welche Taste mit der Funktion hinterlegt ist ??
 

Posted Mon 16 May 11 @ 3:04 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
Also bei mir funktioniert die Aufnahme MIT Crossfader einwandfrei???

VDJ ProFull, VMS4, Record Loopback auf IN 1+2 (Advanced Configuration) und alles sollte funktionieren?

Viele Grüße
 

Posted Mon 16 May 11 @ 3:43 pm
54%