Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 107

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

jofloPRO InfinityMember since 2003
Hast Du auch die 7.04 installiert?
 

Posted Sun 08 May 11 @ 10:02 pm
DJDoosePRO InfinityMember since 2011
Ja habe ich auch nur hatte ich auch verher die VDJ Pro 7 und einen sauberen sound. Aber kann das evtl. doch am Mapping liegen? kann eigentlich auch nicht sein da ich das Mapping von djdad benutze... VMS4 you make me crazy... ;))
 

Posted Mon 09 May 11 @ 2:56 am
Ich kann da leider nix zu sagen, habe NOCH NIE was aufgenommen... Wozu auch... Darf´s ja eh nicht weitergeben aus lizenzrechtlichen Gründen und ich selber habe ja alles was ich hören will (Mein Radio im Auto nämlich^^)
 

Posted Mon 09 May 11 @ 3:01 am
hey leute ich habe seit wenigen tagen virtual dj 7 pro und natürlich den VMS4 controller und habe folgendes problem : wenn ich den skin von vdj7 auf 4 decks umstelle habe ich das problem das der laustärke fader medilog 1 nicht deck 1 steuert sondern deck 3 , medilog 2 steuert deck 1 , medilog 3 steuert deck 2 und medilog 4 ist der einzige fader der richtig zugeordnet ist , denn dieser steuert auch deck 4!
Wie kann ich dieses ändern?
Bitte um hilfe
 

Posted Mon 09 May 11 @ 7:07 am
Hm, willst Du das wirklich ändern? 4-Deck wird ja selten genutzt und wenn Du auf 2 Deck umstellst, hast Du die 2 Decks nicht auf Kanal 2 und 3 (um auf 1 und 4 noch Analaggeräte steuern zu können). Ansonsten: Einfach bei den ASIO-Treibern umstellen!
 

Posted Mon 09 May 11 @ 7:32 am
wie müssrten die einstellungen bei den asio settings denn sein?und noch eine frage : wie kann ich das neuste firmaware update installieren?in der installations pdf sagen sie mir das ich auf start soll -> alle programme -> vdj - > firmaware update ... aber eine solche exe gibt es bei 7 nicht mehr ?!
 

Posted Mon 09 May 11 @ 7:40 am
für das firmwareupdate musst du doch die 6er LE die dabei war installieren dann gibts das tool
 

Posted Mon 09 May 11 @ 7:50 am
ja richtig in der 6er LE version gibts dieses tool , aber aber auf vdj 7 pro upgegradet und dort gibt es dieses tool ja nicht mehr...jetzt hab ich aber ein weiteres problem , wenn ich den skin auf 2 decks zurückstelle und bei medilog 2 den cue knopf drücke um die cue zu hören und den knopf vorne am controller ganz auf cue drehe ..höre ich trotzdem dem track auf deck 2 obwohl da der cue knopf nicht aktiviert ist
 

Posted Mon 09 May 11 @ 8:07 am
ja die 6er LE kannste doch parallel installieren ? dann haste das tool doch ? ^^
 

Posted Mon 09 May 11 @ 8:10 am
ok dieses werde ich ausprobieren
 

Posted Mon 09 May 11 @ 8:17 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Ich bin doof............... ;-((((

Auf was man nicht alles bei der VMS4 achten muss......................

Meine nicht -bzw. schlecht- funktionierenden Aufnahmen vom WE rühren daher, das ich wohl versehentlich beim Transport an den 4/8-out Schalter gekommen bin und diesen von 8out auf 4out umgestellt habe ;-( Fiel mir beim Gig gar nicht auf, da sich für mich ja nichts an der Kanalbelegung änderte -ohne sonstige Zuspieler.

Jetzt funktionierts wieder ;-)

Viele Grüße
 

Posted Mon 09 May 11 @ 10:14 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
dj silvergold wrote :
hey leute ich habe seit wenigen tagen virtual dj 7 pro und natürlich den VMS4 controller und habe folgendes problem : wenn ich den skin von vdj7 auf 4 decks umstelle habe ich das problem das der laustärke fader medilog 1 nicht deck 1 steuert sondern deck 3 , medilog 2 steuert deck 1 , medilog 3 steuert deck 2 und medilog 4 ist der einzige fader der richtig zugeordnet ist , denn dieser steuert auch deck 4!
Wie kann ich dieses ändern?
Bitte um hilfe


Wie willst du denn die Kanalbelegung haben im 8 Out Modus?
 

Posted Tue 10 May 11 @ 5:02 am
JannJPRO InfinityMember since 2011
Hallo liebe User 4 Decks laufen jetzt .

Kannmir jemand sagen wie ich die midilog Section umschalten kann für die einzelnn Decks Shift klappt nicht oder Mus man dasl im Mapping einstellen?

Greetz Janno
 

Posted Tue 10 May 11 @ 11:55 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
hm? Was willst du damit bezwecken?
 

Posted Wed 11 May 11 @ 5:02 am
JannJPRO InfinityMember since 2011
ja das ich efeckte und play pause cue über meinem controller steuern kann und nicht nu vitual mit der maus das soll woll gehen habe ich gelesen beim neuen vms 4 gib s einen knopf dafür beim alten mit shift geht bei mir aber nicht und mein crossfader geht auch nicht jemand ne idee ?
 

Posted Wed 11 May 11 @ 2:45 pm
JannJ wrote :
ja das ich efeckte und play pause cue über meinem controller steuern kann und nicht nu vitual mit der maus das soll woll gehen habe ich gelesen beim neuen vms 4 gib s einen knopf dafür beim alten mit shift geht bei mir aber nicht und mein crossfader geht auch nicht jemand ne idee ?


Stop mal du hast die vms4 und vdj pro?
Damit solltest du vdj komplett ohne Maus steueren können plaus, pause, effekte, sampler, fader, navigation in der Plaliste etc.
Geh mal im Config Tab auf Mapper dort sollte die VMS4 erscheinen und dann auf Werkseinstellungen zurück setzen. Dann hast du das standard Mapping was dir für den Anfang all das was du willst bietet....
 

Posted Wed 11 May 11 @ 2:59 pm
Hallo zusammen gleich mehrere Fragen:

1. Wie bekomme ich die Skins bei mir installiert. Wie heißt der Skin von DJ Dad

2. Es gibt den den Befehl Automix_Dualdeck gibt den auch für 4 Decks ? Wie arbeitet ihr im Normalfall mit den 4 Decks ?

3. Bei dem Befehl Automix Dualdeck wird jedes mal wenn ich einen Cue Button drücke ein neuer Titel nachgezogen. Habe also keine Chance einen Cuepunkt zu setzen.

4. Gibts irgendwo eine konkrete Beschreibung für die Skins und die Funktionen die nicht auf der Console sind?

Würde mich freuen von Euch zu lesen

Gruß MArtin
 

Posted Wed 11 May 11 @ 3:07 pm
 

Posted Thu 12 May 11 @ 12:58 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Zu 3:
Das wird auch nicht gehen, da der Automix (je nach eingestelltem Automix-Mixmode) die Cue Punkte für den besten Übergang selbst berechnet.
Mit ist noch nie aufgefallen, dass das Programm im Automix meine erstellten Cue-Punkte verwenden würde. Aber so genau habe ich darauf auch noch nie geachtet.
 

Posted Thu 12 May 11 @ 3:25 am
magicbowl wrote :
Hallo zusammen gleich mehrere Fragen:

1. Wie bekomme ich die Skins bei mir installiert. Wie heißt der Skin von DJ Dad

2. Es gibt den den Befehl Automix_Dualdeck gibt den auch für 4 Decks ? Wie arbeitet ihr im Normalfall mit den 4 Decks ?

3. Bei dem Befehl Automix Dualdeck wird jedes mal wenn ich einen Cue Button drücke ein neuer Titel nachgezogen. Habe also keine Chance einen Cuepunkt zu setzen.

4. Gibts irgendwo eine konkrete Beschreibung für die Skins und die Funktionen die nicht auf der Console sind?

Würde mich freuen von Euch zu lesen

Gruß MArtin


Danke für die ersten Antworten. Aber wenn ich das Skin installiere und nach der Meldung "Installation Sucessfull". Aber wenn ich unter Config/Skins schaue finde ich das gute Stück leider nicht. Was für Vorraussetzungen müssen denn erfüllt sein ? Muss die VMS angeschlossen sein für das Skin ??
 

Posted Thu 12 May 11 @ 7:21 am
53%