Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 106

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

nevs123PRO InfinityMember since 2011
magicbowl wrote :
Hallo zusammen,

hat aktuell noch jemand ein Magma-Case für die VMS abzugeben ?

Gruß MArtin


Aufzeig .....

kannst dich ja mal bei Interesse per PN melden.

Gruß

Nevs
 

Posted Wed 04 May 11 @ 2:50 am
JannJPRO InfinityMember since 2011
Hallo könnte mir evntl jemand helfen mein Vms4 4 Deck Skin funktioniert nicht ganz wie es sollte habe VDJ 7 Pro installiert und Asio alles drauf mapping eingestellt Skin eingestellt kann auch 4 Tracks abspielen habe aber immer 1 Deck auf 2 Regler also Deck 1 auf Regler von Midilog1 und 2 und Deck 2 auf Midilog Regler 3 und 4 wieso ?

Und bei aufnahmen höre ich immer meinen Cue mit ?


Lösungen Bitte :)

Vielen Dank Greetz Jann_0
 

Posted Wed 04 May 11 @ 2:59 pm
Ich muss auch nochmal nerven. HAbe ich eine Chance die ganzen Mappings für die VMS irgendwo herunterzuladen ? Das Skin habe ich aber wie bekomme ich die Mappings dahinter oder macht er das automatisch ? Wie weise ich den Touchstrips Funktionen zu ?

Danke und Gruß Magic
 

Posted Wed 04 May 11 @ 3:57 pm
Grundsätzlich ist mal das native mapping der 7.0.3 TOP (ander Mappings löschen, Werkseinstellungen nutzen). Solltest Du aber zB djdads Pro-skin der VMS4 nutzen, musst Du auch sein mapping und 1-2 andere Files haben. Er hat eine Beschreibung dazu geschrieben, steht alles beim Skin. Ich persönlich komme aber mit dem nativen Mapping am besten klar.
 

Posted Wed 04 May 11 @ 7:09 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
Ich benutze zwar DjDads ProSkin, aber mit dem original VMS_Mapping. Komm da ebenfalls am Besten mit klar.
 

Posted Wed 04 May 11 @ 7:19 pm
Jo, auch das geht wunderbar (mache ich auch so), jedoch gehen dann ein paar kleinigkeiten nicht (die ich aber eh nicht brauche).
 

Posted Thu 05 May 11 @ 1:46 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
JannJ wrote :
Hallo könnte mir evntl jemand helfen mein Vms4 4 Deck Skin funktioniert nicht ganz wie es sollte habe VDJ 7 Pro installiert und Asio alles drauf mapping eingestellt Skin eingestellt kann auch 4 Tracks abspielen habe aber immer 1 Deck auf 2 Regler also Deck 1 auf Regler von Midilog1 und 2 und Deck 2 auf Midilog Regler 3 und 4 wieso ?

Und bei aufnahmen höre ich immer meinen Cue mit ?


Lösungen Bitte :)

Vielen Dank Greetz Jann_0




VMS auf 8 Out gestellt?
 

Posted Thu 05 May 11 @ 4:18 am
JannJPRO InfinityMember since 2011
Ja 8 out 4 x USB
Deck1 1&2 out
Deck2 3&4 out
Deck3 5&6 out
Deck4 7&8 out

Mapping passt auch .

Vielleicht liegt es an der 64 Bit Version vom Asio ?
 

Posted Thu 05 May 11 @ 10:40 am
JannJPRO InfinityMember since 2011
habe alles so gemacht wie es sein soll im video kann die decks ja nur im advanced confict einstellen läuft immer noch ein deck 2 regler kp wenn ich ein deck dem master zu weise gehts wenn ich alle decks dem master zuweise laufen alle 4 was könnte das noch sein ?
habe die 64 bit version win 7 istaliert bei vem laufen 4 decks und was hastdu für eine einsellung wenn ja geb mir bescheid wielen Dank

Gretz Janno
 

Posted Thu 05 May 11 @ 10:49 am
Du willst den 4-Deck-Skin verwenden, richtig? Dann bitte so:

1: 5&6 Out
2: 1&2 Out
3: 3&4 Out
4: 7&8 out

Oben links liegt dann auf Fader 2, oben rechts auf Fader 3, unten links auf 1, unten recht auf 4.

Wichtig: VMS4 ausmachen, dann Schalter auf 8 Out stellen, alle Kanäle auf USB stellen, dann erst VMS4 einschalten! Schaltest Du im Betrieb bei eingeschalteter VMS4 um, geht das nicht^^ Beim Booten (wo auch die Firmwareanzeige in den LED´s kommt) checkt die Kiste ab, worauf Du eingestellt hast! Wenn Du schon dabei bist: Schau beim einschalten der VMS4 wieviele LED´s leuchten. Es müssen links 3 und rechts 11 sein, sonst erst Firmwareupdate machen! Und nicht die ASIO-Treiber der CD verwenden, sondern die von www.vms4.eu

 

Posted Thu 05 May 11 @ 10:50 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hat sich der 64bit Asio treiber auch richtig installiert?

Also kannst du das Programm des Asio Treibers aufrufen?
 

Posted Fri 06 May 11 @ 3:44 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Toll, die Mikrofon-Adapter waren innerhalb 1 Tag geliefert!!! Und funktionieren Top! ;-)

Und mit den richtigen Treibereinstellungen funktioniert die VMS4 einwandfrei und stabil (inkl. Aufnahme über VDJ Pro).

Weniger toll: nach etwas über 1 Woche lösen sich schon die Crossfader-Markierungen auf ;-(
 

Posted Sat 07 May 11 @ 11:18 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
auch die bekommst du gratis ersetzt ;o)

Braenzu
 

Posted Sat 07 May 11 @ 11:43 am
jofloPRO InfinityMember since 2003
Was muss ich denn dafür tun???
 

Posted Sat 07 May 11 @ 12:52 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
melde dich beim aa support

Braenzu
 

Posted Sat 07 May 11 @ 3:10 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
Ja, danke!

Hab noch n Problem festgestellt: hab heut beim Gig teils die Sachen über VDJ aufgenommen. Zuhause hat das hervorragend in bester Soundqualität funktioniert.

Jetzt muss ich feststellen, das die Aufnahmen vom Gig meeeeeeeeeeeeeeegaleise sind (das Rauschsignal ist deutlich höher als das Nutzsignal). Wie kann denn das sein???

Viele Grüße
 

Posted Sat 07 May 11 @ 9:32 pm
hast du den Master vllt nich hoch genug gedreht gehabt ?
 

Posted Sun 08 May 11 @ 11:21 am
Das beste Lautstärke Signal der vms4 hast du bei ca +4dB was 0dB entspricht, die Anzeige ist immer etwas höher.
Wenn man das weiß stört es auch nicht da ich selbst bei vollanschlag kein verzerren habe so lange man natürlich die
EQ in vdj gefakt hat und die EQ der vms4 Hardware nutzt.
 

Posted Sun 08 May 11 @ 12:27 pm
jofloPRO InfinityMember since 2003
Vermute, das Aufnahmeproblem liegt an der neuen VDJ 7.04???

Viele Grüße
 

Posted Sun 08 May 11 @ 12:38 pm
DJDoosePRO InfinityMember since 2011
Hi Leute,
ich habe seit neusten auch ein Problem beim aufnehmen. Egal wie laut oder leise ich aufnehme, es ist alles total überschlagen. Line in am Laptop habe ich auch schon runtergeregelt. Bringt alles nichts dabei habe ich anfangs eine top aufnahme gehabt. asio treiber habe ich auch schon mal neu installiert hat aber auch nichts gebracht.

Hat jemand einen Rat?

LG
Sven
 

Posted Sun 08 May 11 @ 3:45 pm
52%