Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 103

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

PachNPRO InfinityMember since 2009
Wie lange ist der Song und was für ein System hast du?
 

Posted Tue 12 Apr 11 @ 9:58 am
Es funktioniert bei keinem Song!
Egal wie lang oder auf welchem Deck!
 

Posted Tue 12 Apr 11 @ 10:06 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Und was hast du für ein System?

Hast in der Config irgendwas verstellt?
 

Posted Tue 12 Apr 11 @ 10:41 am
saugiLE userMember since 2006
@ simon.loew

was hat das mit der VMS4 zu tun, wenn du Hilfe brauchst dann erstelle einen eigenen thread
hier in diesem geht es eher unter, da dieses Topic für sonstiges/probleme usw. mit der VMS4
zu tun haben soll.

Aber du kannst ja schon mal mehr system angaben machen welche Cpu du hast und wieviel Arbeitsspeicher dann kann man schon bissel helfen
 

Posted Tue 12 Apr 11 @ 12:38 pm
Hallo Forum!

Ich bin seit heute Besitzer einer VMS4 und bin leider nur am fluchen. Ich komme mit dem vorhören nicht klar. Entweder stimmt etwas nicht oder ich stelle mich selten dumm an.

Der Vorhörregler ist ganz auf Cue gedreht. Starte ich nun ein Lied auf Deck 1 höre ich erstmal nichts bis ich den Cue-Button drücke - soweit richtig. Starte ich aber nun auf Deck 2 ebenfalls ein Lied, dann höre ich plötzlich beide Lieder mit gleicher Lautstärte auf dem Kopfhörer. Schalte ich den Cue-Button aus, ist Ruhe. Schalte ich den Cue-Button für Deck 2 an, höre ich auch das zweite Lied, jedoch unfassbar leise. Sind beide Cue-Buttons deaktiviert schlagen plötzlich die LED-Anzeigen komplett aus. Ich hoffe mir kann jemand auf die sprünge helfen.

Neuster Treiber und neueste Firmware sind aufgespielt, benutzt wird VDJpro.
 

Posted Tue 12 Apr 11 @ 8:05 pm
hektor_pascal wrote :
... benutzt wird VDJpro.


Sei doch bitte so nett und registriere Deine Version von VDJ unter 'Modify my profile' durch Eingabe der Seriennummer. Du wirst sicher Verständnis dafür haben das hier im Herstellerforum eine Registrierung obligatorisch ist.

Außerdem erhältst Du durch die Registrierung Zugang zu allen Updates, Skins und vielen Extras für Deine Version von VDJ.

Bitte dann Bilder posten von den ASIO-Treibereinstellungen und (ganz wichtig) von Config/Info.
 

Posted Wed 13 Apr 11 @ 12:10 am
nevs123 wrote :
Ich reiß euch ja nur ungern aus euren Messegeschichten. Hätte da allerdings noch eine Frage.

Folgendes Problem wenn ich über die Cue Button den entsprechenden Vorhörkanal wähle schaltet ja auch die die LED Peak Anzeige auf die Headphones um. Ist es normal das ich da höchstens ein 1/3 Leistung als Peak Signal habe ?Ich kenne jetzt die genau Einteilung der led Anzeige nicht aber es werden höchsten die unteren 3-4 led angesprochen, also auf "0" kommt der nie.

Sprich kann man das Signal noch irgendwo erhöhen oder habe ich das was falsch eingestellt. (System Win7 64 / Masterout der VMS geht in Line In der 5.1 Karte - Advanc. Config).

Danke euch schon mal vorab für die Infos ....

Gruß



Auch dieses Problem ist "alt bekannt"
Wenn du den Master und die gain auf 12Uhr hast ist die Anzeige ohne Cue gedrückte cirka bei +2db, schaltest du auf cue um sinkt die
Anzeige deutchlich ab auf ca. -4dB.
Ich habe das Problem nachgestellt und das scheinbare +2dB in ein anderes Pult eingeleitet welches auch -4dB sagt, sprich wenn du das
Master Signal der vms4 auf ca 0dB haben willst musst du es bei ca. +4dB einpegeln, dann liegen ca. 0dB am Ausgang an.
 

Posted Wed 13 Apr 11 @ 10:18 am
DJDoose wrote :
Was ist denn eigentlich der BPM Tap. ? und kann es sein das ich was in der Config. ändern muß damit der Sync sauberer pitcht?


Damit kannste die BPM manuell anpassen, falls vdj es nicht richtig analysiert hat. Einfach im Takt des Beats drücken. Falls du das ausversehen bei mehreren Titeln gemacht hast (statt Sync), stimmen die BPM Angaben nicht mehr und du musst diese Titel neu analysieren lassen oder per bpm Tap korrigieren, damit es wieder richtig gesynct wird.

mfg
mado
 

Posted Thu 14 Apr 11 @ 1:27 pm
DJDoosePRO InfinityMember since 2011
@xmadox

alles klar... ja das wird wohl ein paar mal so gewesen sein... hehe.. nun weiß ich ja bescheid.

Vielen Dank!

Gruß
Sven
 

Posted Thu 14 Apr 11 @ 2:30 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
hektor_pascal wrote :
Hallo Forum!

Ich bin seit heute Besitzer einer VMS4 und bin leider nur am fluchen. Ich komme mit dem vorhören nicht klar. Entweder stimmt etwas nicht oder ich stelle mich selten dumm an.

Der Vorhörregler ist ganz auf Cue gedreht. Starte ich nun ein Lied auf Deck 1 höre ich erstmal nichts bis ich den Cue-Button drücke - soweit richtig. Starte ich aber nun auf Deck 2 ebenfalls ein Lied, dann höre ich plötzlich beide Lieder mit gleicher Lautstärte auf dem Kopfhörer. Schalte ich den Cue-Button aus, ist Ruhe. Schalte ich den Cue-Button für Deck 2 an, höre ich auch das zweite Lied, jedoch unfassbar leise. Sind beide Cue-Buttons deaktiviert schlagen plötzlich die LED-Anzeigen komplett aus. Ich hoffe mir kann jemand auf die sprünge helfen.

Neuster Treiber und neueste Firmware sind aufgespielt, benutzt wird VDJpro.


Sowas hatte ich gestern auch auf einmal.
Hab gedacht ich werd verrückt, warum auf einmal der eine CUE so leise ist und wenn man beide CUES aktiviert unfassbar laut...

Naja, Problem war einfach ein falsch gemappter Kanal. Also alles in der Config richtig einstellen, dann funktioniert auch alles :)
 

Posted Fri 15 Apr 11 @ 2:06 am
DJ_Andi_86 wrote :
hab mir das mapping mit dj dad nochmal angepasst, das ist sehr sehr geil !
Drücke ich den Rec Button leuchtet dieser rot ; ich bin im Browser Modus und kann mit
dem effect regelr durch die Library Scrollen und mit dem Sample Regler durch die Songs.
Ein Druck auf den Sample Regler lädt den markierten Song in das linke bzw. rechte Deck.

Drücke ich die Rec Taste nochmals geht die LED aus und ich bin im normalen Modus und kann mit
Effect die Effekte und mit Sample die Sampler auswählen
Alternativ kann ich auch mit den Touch Streifen Scrollen aber das ist selbst angepasster Sensität
um 2 Uhr nachts nicht mehr ganz leicht :)

Rest ist nahezu dem Standard Mapping gleich aber die neue Browser Funktion erleichtert das arbeiten
wirklich sehr, die zwei Hand Betätigung zum Scrollen ist nun endgültig passe , yay i like!
Wer interrese hat dem kann ich mein mapping mal zu kommen lassen, ich nutze den standard 2 Deck Skin!


ich hätte da auch interesse dran!! ;0)))))

 

Posted Sat 16 Apr 11 @ 2:53 am
xmadox wrote :

Nur bei den Advanced Configs steig ich noch nich ganz durch. Welcher Input in den Einstellungen (Input 1&2,... bis 11&12) ist denn welcher anschluss an der VMS4?


und? Weiß da jemand bescheid?
 

Posted Tue 19 Apr 11 @ 8:39 am
Ganz ehrlich? Ich verstehe die Frage nicht...

Mit den Anschlüssen hinten an der VMS4 schließt Du analoge Geräte (CD-Player, Turntable) an. Die haben mit den Configeinstellungen der Midisteuerung der VMS4 doch nichts zu tun...? Die Input 1/2 usw. bezeichnen doch quasi die Soundkartenkanäle, was widerrum nix mit den angeschlossenen Analoggeräten zu tun hat.
 

Posted Tue 19 Apr 11 @ 8:59 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Also wenn du im ASIO Treiber der VMS4 nichts verändert hast (da kann man ja auch die Outputs zu ordnen)
und du deine VMS im 8 out Modus betreibst, dann enstpricht die Zuordnung folgender:



rot = Outputs VDJ Config
grün = Decks in VDJ




EDIT:

Oh ich sehe gerade es geht um Inputs^^

Also ich habe bei mir zwei TTs angeschlosse, und zwar an Kanal 1 und 4 hinten am Line IN der VMS.
In der Config habe ich einfach:

Timecode 1 -> Input 1&2
Timecode 2 -> Input 3&4

Folgendes in der COnfig:

Deck 1 -> Output 1&2
Deck 2 -> Output 7&8

Deck 3 -> Output 3&4
Deck 4 -> Output 5&6

Damit habe ich die oberen beiden Decks in VDJ auf den beiden äußeren Kanälen der VMS für die TTs
und die beiden unteren Decks in VDJ rein für die VMS auf den mittleren beiden Kanälen.
 

Posted Tue 19 Apr 11 @ 9:00 am
Hallo zusammen,

ich hoffe mein Problem hat hier noch niemand gepostet, sonst werdet ihr mich sicherlich steinigen.
Ich habs jedoch leider nicht gefunden.

Ich möchte mein VMS4 mit meinem Reloop SPin 2+ vereinigen.

Es soll am ende so funktionieren, das ich 2 decks über die vms4 steuere und zwei decks per timecode über Reloop spin.

Jedes Gerät einzelnd funktioniert einwandfrei. steuere ich 2 Decks über die VMS4 klappt das tadellos.

Steuere ich 2 Decks über die Timecodes also Reloop Spin funktioniert das auch tedellos.

Will ich nun über Advanced Config. Deck 1 und 2 über die VMS4 steuern und Deck 3 und 4 über Reloop SPin per Timecode.

Ich bekomme jedeoch immer eine fehlermeldung Fehler im Asio Sound Treiber.








Kann mir jemand helfen??

Achso an der VMS4 hab ich es schon probiert mit der 4out und 8out Einstellung.

Ich weiß nicht mehr weiter
 

Posted Tue 19 Apr 11 @ 11:25 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Hm eigentlich sieht deine Config gut aus.
Habe es bei mir genauso mit VMS und Audio 4 (für timecode) als Soundkarten.

Hast auch von beiden den Asiotreiber installiert?

Und du musst 8 out nutzen.


EDIT:
Ah nee ich seh gerade...
Stell mal deine Deck 3 und 4 auch auf die VMS.

Du gehst ja sicherlich per Line In von der Spin in die VMS oder?


Also sollte deine Config dann so aussehen:

Deck 1 -> ADJ ASIO -> Output 3&4
Deck 2 -> ADJ ASIO -> Output 5&6
Deck 3 -> ADJ ASIO -> Output 1&2
Deck 4 -> ADJ ASIO -> Output 7&8 <--- hier sit auch noch ein fehler in deiner Config. Da hast du 3&4 stehen und somit doppelt belegt.

Timecode 1 -> Spin -> Input 1&2
Timecode 2 -> Spin -> Input 3&4


So hab ich es bei mir mit der Audio 4 und das funktioniert 1A.

Deine Boxen sind an der VMS angeschlosssen?
 

Posted Wed 20 Apr 11 @ 5:05 am
Hallo Leute,

ich hab ein Problem.

Zur Vorgeschichte: Ich hab mit Virtual Vinyl angefangen und bin jetzt auf Pro Full umgestiegen.

Zu guter letzt hab ich mir auch noch nen VMS 4 zugelegt.

Ich wollte mir jetzt noch nen neuen Skin runterladen, was auch funkt. allerdings bekomme ich es nicht installiert???
Kann mir jemand helfen wie das geht...... hab nen Mac......

Bis jetzt ist das System immer einwandfrei gelaufen nur mit dem original map welches bei der Pro dabei ist geht der linke Teller nicht richtig.
Wenn ich den nur berühre läd er das Lind vom linken Player in den rechten allerdings an der gleichen Stelle wo auch der linke läuft.

Irgendwie stelle ich mich an wie ein Dau ( dümmster anzunehmender User) und kann kein neuer Skin bzw. anderen Skin laden welcher funktioniert.

MfG ein neuer Leidensgenosse..... ;-)

P.S. Ansonsten ist der VMS4 ein echt geiles Teil.
 

Posted Mon 25 Apr 11 @ 5:41 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hi,

normalerweise installieren sich die Mac Skins automatisch von selbst.
Welchen Skin hast Du den geladen?

Wegen der VMS4, hast Du bereits das Firmware Update gemacht und verwendest Du die aktuellen Treiber?
http://www.vms4dj.com/downloads_uk.html
Bevor Du frägst woran man erkennt ob man das aktuelle drauf hat! ............

Wenn Du noch nichts gemacht hast, hast Du auch nicht das aktuelle drauf ;-P
 

Posted Tue 26 Apr 11 @ 1:39 am
nevs123PRO InfinityMember since 2011
Hallo zusammen,

kurze Frage in die Runde:

Wenn ich ein Sample abspiele, und dabei alle 4x Kanäle oben habe, ist dieses wesentlich lauter als wenn nur der aktive Kanal offen ist. Ist das normal bzw. extra so ?

Ich benutze das DJDAD 4x Deck mapping. Deck 1&2 liegen auf 2 und 3, die beiden äußeren (1&4) sind eigentlich Deck 3 und 4.

Spiele ich nun ein Sample auf dem aktiven Deck sagen wir 1, klingt dieses relativ normal, sind dabei (ich weiß man macht es auch nicht .....) die beiden anderen Kanäle auch offen (3&4), ist das Sample eine ganze Ecke lauter schon fast zu viel um es dezent nutzen zu können.

Soll das so sein, oder habe ich i.W. einen Einstellungsfehler in meinem System verbaut ?

Danke für die Info.

p.s Eine Sache fällt mir gerade ein. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Aufkleber Skins für die VMS gemacht ? Was mich daran interessieren würde, 1) ist es schwer die ganzen Potis abzunehmen ich habe mal vorsichtig gezogen, die scheinen aber sehr stramm zu sitzen. 2) Stell ich es mir sehr schwer vor so einen recht großen Aufkleber schön zentriert und blasenfrei geklebt zu bekommen. Hat da schon jemand erfahrungen mit ?

Grund der Überlegung ist, das bei mir leider schon an 2x Stellen des äußeren Silber/Graue Rahmens der VMS der Lack abgeht.

Vielen Dank
 

Posted Thu 28 Apr 11 @ 1:30 am
saugiLE userMember since 2006
 

Posted Thu 28 Apr 11 @ 3:12 am
51%