Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: American Audio VMS4 (Stammtisch) - Page: 102

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

DJDoosePRO InfinityMember since 2011
bei der pro ging nichts wie bei der LE. zb sync.. auch wenn ich von hand nachregel laufen die lieder total auseinander... habe auf werkseinstellung zurückgesetzt aber nun geht meine soundkarte nicht mehr... was ist denn los?
Bitte um hilfe...
Danke
Gruß
Sven
 

Posted Thu 07 Apr 11 @ 4:49 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
DJDoose wrote :
hallo Jungs,

habe nun meine pro + vms4 am laufen. habe das mapping von djdad und habe nun dazu eine frage. Ich benutze alle 4 decks. natürlich mixe ich hauptsächlich mit 2+3 wegen des crossfaders. in vdj ist aber 2+3 = 1+2 ? wie kommt das? ich hätte gerne 2+3 im vdj und in der vms4 und dazu den crossfader... Und wie kann ich über vdj aufnehmen? wenn ich den record button drücke und einen ordner aussuche wo ich speichern möchte dann geht das auch net... auch die sync arbeiten nicht wie vorher hätte sie aber auch wieder wie in der LE
Habe ich was falsch gemacht oder gibt es diese funktionen nicht in diesem mapping?
Bitte um Hilfe..
Vielen Dank! :-)

Gruß

Sven



Also ich denke das haben wir schnell gelöst.
Nur leider habe ich noch nicht so genau verstanden was du mit 2+3 meinst.
Meinst du die Kanäle/ Fader direkt auf der VMS, also die mittleren beiden, oder meinst du die Decks 2+3 von VDJ?

Davon ab, hast du vorne an der VMS 2 Drehregler mit den Nummerm 1-4 und aus.
Dort kannst du einstellen für welche Kanäle der VMS der Corssfader laufen soll. Da kannst du jede beliebige Kominatin einstellen.
Kanal 1 und 2, 1 und 4, 2 und 3, 4 und 3 ....

Zum Recorden: Du musst, soweit ich weiß, wieder von einem Ausgang der VMS in den LINE IN deines PC und dann dort mit einer anderen Software das Signal aufnehmen. Oder eben mit einem Minidisc oder sonstiger Recordings Hardware, welches du an das Ausgangssignal hängst.
Dafür eignet sich der Booth-Ausgang. Über Master geht dein Signal ob Boxen, der Booth in den PC oder das Aufnahmegerät und schon kannst aufnehmen :)
 

Posted Fri 08 Apr 11 @ 2:36 am
DJDoosePRO InfinityMember since 2011
@Pachn,
ich dachte das ich mit der Pro auch alles aufnehmen kann was ich mixe? Liege ich da falsch?
Zum Mixer+VDJ: alsowenn ich am Mixer den Fader 1 hoch ziehe dann geht bei VDJ der Fader 3 hoch. wenn ich am Mixer den Fader 2 hochziehe dan geht bei VDJ der Fader 1 hoch. Wenn ich am Mixer Fader 3 hoch ziehe geht bei VDJ der Fader 2 hoch.
Den Crossfader habe ich nun im Griff, Danke schonmal für den Tip.
Auch fällt mir auf daß das Syncronisieren nicht mehr so genau läuft wie bei der LE davor. Ich lege z.B. Hardcore auf und das ging mit der LE super. Einfach Sync drücken und alles läuft perfect übereinander. (ist einfacher wenn die Lieder so kurz sind) Aber nun bei der Pro läuft das nicht mehr so einfach. Ich muss viel mit dem Wheels korigieren was vorher nicht nötig war.
Wie kann das sein?
Gruß
Sven
 

Posted Fri 08 Apr 11 @ 10:01 am
@DJDoose wenn du das Mapping von djdad verwendest pass auf das die Rec-Taste bei Samples nicht rot leuchtet. Denn dann besitzt die Sync-Taste die Funktion "BPM-Tap". Ich hab's im Mapper geändert, da ich die Funktion nur sehr selten nutze. Vlt behebt das ja dein Sync-Problem?!
 

Posted Fri 08 Apr 11 @ 11:18 am
DJDoosePRO InfinityMember since 2011
Ja Danke für den Tip. Aber dennoch ist das Sync nicht wie vorher. Irgendwie syncronisiert er nicht sauber. Evtl. hat da noch jemand eine Idee..
Aufnehmen funzt nu auch mit Kabel vom Booth ins Mic Line in vom Laptop.
Gruß
Sven
 

Posted Fri 08 Apr 11 @ 11:59 am
DJDoosePRO InfinityMember since 2011
Was ist denn eigentlich der BPM Tap. ? und kann es sein das ich was in der Config. ändern muß damit der Sync sauberer pitcht?
 

Posted Fri 08 Apr 11 @ 12:10 pm
ich muss es ja einfach mal erwähnen, nach 2 tagen musikmesse bin ich einfach ABSOLUT VERLIEBT in die VMS2, man is das nen geiles teil..
kleiner leichter als die vms4 aber genauso gut verarbeitet und fettes design...

rauskommen wird das ding im sommer und die uvp wird bei etwa 350 euro liegen.
wobei ich direkt argumentiert habe, das sie das ding nicht bloß für "nur" 50 euro weniger als die VMS4 verkaufen können, dann hat der typ eingelenkt und meinte.. schätzungsweie wird der straßenpreis dann bei um die 300 liegen und damit ist das teil gekauft!


und jetzt noch ne schöne anekdote von heute morgen musikmesse zum thema strombug....


ADJ kommt
american audio verkabelt rechner, pult, flatscreens, licht, etc...
dj fängt an aufzulegen
mitarbeiter von ADJ schalten den flatscreen ein
----- MUSIK AUS! -------
FREEZ der VMS4 LIVE am stand! ;) ein schelm wer böses denkt :p

soviel zum thema, der freeze existiert so nicht..

hatte heute noch ein nettes gespräch mit dem tom, audio manager von ADJ über die ganze geschichte,
wir wollen next week mal schreiben wenn er back home ist.... und da es nichts bringt wenn 100 leute einzeln schreiben, wenn ihr möchtet und fragen habt, packt sie hier rein oder sendet sie per pn, ich leite sie hin und stelle dann gesammelt hier die antworten rein.
der freezbug wird auf jeden fall jetzt nochmal genauer beochbachtet, meiner meinung nach wäre es nen anfang ein hochwertigeres USB kabel mit fertigkern beizulegen, auch dies habe ich vorgeschlagen...

so und jetzt ins bett, schließlich gehts um 9 wieder ab auf die messe....
 

Posted Fri 08 Apr 11 @ 7:30 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
DJ-Evangel wrote :


ADJ kommt
american audio verkabelt rechner, pult, flatscreens, licht, etc...
dj fängt an aufzulegen
mitarbeiter von ADJ schalten den flatscreen ein
----- MUSIK AUS! -------
FREEZ der VMS4 LIVE am stand! ;) ein schelm wer böses denkt :p

soviel zum thema, der freeze existiert so nicht..

hatte heute noch ein nettes gespräch mit dem tom, audio manager von ADJ über die ganze geschichte,
wir wollen next week mal schreiben wenn er back home ist.... und da es nichts bringt wenn 100 leute einzeln schreiben, wenn ihr möchtet und fragen habt, packt sie hier rein oder sendet sie per pn, ich leite sie hin und stelle dann gesammelt hier die antworten rein.
der freezbug wird auf jeden fall jetzt nochmal genauer beochbachtet, meiner meinung nach wäre es nen anfang ein hochwertigeres USB kabel mit fertigkern beizulegen, auch dies habe ich vorgeschlagen....


Super dass die das Problem jetzt - endlich - auch kennengelernt haben !

Das hochwertigere USB-Kabel mit Ferritkern hilft nix denn das habe ich mir bereits besorgt. Die Aussetzer gibt's weiterhin.

Paul
 

Posted Sat 09 Apr 11 @ 8:19 am
TrakidPRO InfinityMember since 2010
Hallo, gerade zurück von der Messe.
Leider wollte bei ADJ von solchen Problemen mit der VMS4 heute niemand mehr was wissen...
Haben sich mal wieder dumm gestellt.
 

Posted Sat 09 Apr 11 @ 2:05 pm
kann ich so nicht bestätigen, mit wem hast du denn geredet?
ich habe gestern und heute mit verschiedenen leuten u.a. mit dem tom geredet und auch kontakte ausgetauscht.
ja und auch tom hat mir heute von einem freeze am stand berichtet, sie werden das definitiv untersuchen
ich habe aber ein klein wenig das gefühl das eine gewisse person an dem stand (der eigl. eher für die promotion und marketing da war) das ganze schon etwas versucht hat herunter zu spielen..... tom hingegen war sehr daran interessiert und wir werden die tage texten darüber.. also könnt ihr mir gern feedback von euch geben und ich berede es mit ihm....

und paar andere details gabs auch noch.. zb. das innenleben der traktor vms4 und auch der vms2 sind besser als in der normalen vms4 und wer weiß.. vielleicht ja auch bald der usb-bug weg....
 

Posted Sat 09 Apr 11 @ 2:26 pm
TrakidPRO InfinityMember since 2010
Der Typ hies Alexander Kos....d, und dann hab ich noch mit DJane Freshfluke gesprochen.
Arbeitet ja selbst mit der VMS4 (jetzt Traktor Version) und betreut unter anderem ja auch das Forum von ADJ.
Sie selbst sagte mir das niemand von solchen bugs wüßte (außer die mit den Mic´s), und auch die leute die auf der Messe waren und eine VMS4 haben, haben keine Probleme...
Und die Traktor Version soll außer dem Layout absolut Identisch mit der unseren Version sein.

Naja mal abwarten was bei Dir dann rauskommt.
 

Posted Sat 09 Apr 11 @ 4:50 pm
ehrlich gesagt vertraue ich mehr auf die meinung eines chaf audio managers als eienr djane die halt mal am stand ist.
mag ja sein, das sie keine probleme hat, aber dann war sie wahrscheinlich auch gestern und heute nicht auf der selben messe anwesend wie wir, wo definitiv freezes der vms4 gab!

aber ja, wir werden sehen was bei rauskommt.... ich bin zuversichtlich, nur lassen wir die leute erstmal paar tage zur ruhe kommen nahc so ner messe, ich bin nach 3 tagen auch geschlaucht....
 

Posted Sat 09 Apr 11 @ 6:07 pm
DJDoosePRO InfinityMember since 2011
hi Leutz,
ich habe meine VMS4 nun ca 1-2 wochen und ich habe heute meinen Fader Nr.2 verloren.... Der baumelt regelrecht hin und her.... Umtausch liegt an... Ist der Mixer denn auch echt Club tauglich?? Ich meine für DJ `s die Techno auflegen?? Oder hatte ich nun nur Pech??
LG
Sven
 

Posted Sat 09 Apr 11 @ 7:49 pm
pr0030PRO InfinityMember since 2008
DJ-Evangel wrote :
und paar andere details gabs auch noch.. zb. das innenleben der traktor vms4 und auch der vms2 sind besser als in der normalen vms4 und wer weiß.. vielleicht ja auch bald der usb-bug weg....


Aber das hilft leider denjenigen nix die die erste Version der VMS4 gekauft haben und dieses Problem haben.

Gestern hatte ich den Freeze zum ersten Mal im Club ... ohne dass in dem Augenblick irgendwas Spezielles mit Licht oder Nebel gemacht wurde. Musste die VMS ausschalten und VDJ neu starten (trotz USB Kabel mit Ferritkern, mit Silberpapier abgewickelten Kabelenden und Power-Conditioner).

Da ADJ das Problem (das ja anscheinend nicht jeden betrifft) nicht lösen will habe ich mir den MC6000 bestellt.

Paul
 

Posted Sun 10 Apr 11 @ 11:22 am
Leute, ich find es übel das dieses Thema nun zum 2.000sten mal hier durchgekaut wird. Im Thread ist es dauernd beschrieben, im AA Forum auch. Und Freshfluke weiss davon, glaub mir^^ Fakt ist allerdings auch, und ich stellte es ja nach: Es kommt auf das verwendete Lappi an! Ich habe den "Bug" nur mit meinem Toshiba, aber nie mit dem Desktop-PC und nicht mit meinem alten Toshi und auch nicht mit meinem Acer-Netbook. Das haben hier auch schon zig Leute bestätigt. Und AA weiss es auch (siehe AA-Forum), auch die bemerkten einen gewaltigen Unterschied je nach verwendetem PC/Lappi. Soweit ich weiss, hängt es mit der Qualität des USB-Ports 8Stichwort Erdung) zusammen. Bei manchen ist das besser als bei anderen. Fakt ist aber auch, mit meiner MK2 kenne ich die Probleme nicht (ehal welcher Rechner), aber die jagt ja auch weniger Signale durchs USB-Kabel.

@DJDoose:
Das liegt ein wenig im Auge des Betrachters. Für meine Zwecke ist die VMS4 sehr clubtauglich, düse damit seit August durch die Läden! kommt halt drauf an was man erwartet, was man genau machen will und wie man damit umgeht... Wie kriegt man denn den Fader kaputt????
 

Posted Sun 10 Apr 11 @ 2:46 pm
DJDoosePRO InfinityMember since 2011
@DJFrankyP:
keine Ahnung wieso der kaputt ist. Habe auch schon vieles gesehen aber sowas nocht nicht. Da muss von Anfang an was defekt gewesen sein... Habe sowas seit 16 Jahren auflegen noch nicht gehabt. Verschleiss iss ja normal.... naja Pech gehabt denke ich..
Gruß
Sven
 

Posted Sun 10 Apr 11 @ 3:45 pm
PachNPRO InfinityMember since 2009
Du musst dir evtl den Mapper richtig anpassen, dass die Volumefader in VDJ mit den richtigen Fadern auf der VMS laufen.
 

Posted Mon 11 Apr 11 @ 4:14 am
nevs123PRO InfinityMember since 2011
Ich reiß euch ja nur ungern aus euren Messegeschichten. Hätte da allerdings noch eine Frage.

Folgendes Problem wenn ich über die Cue Button den entsprechenden Vorhörkanal wähle schaltet ja auch die die LED Peak Anzeige auf die Headphones um. Ist es normal das ich da höchstens ein 1/3 Leistung als Peak Signal habe ?Ich kenne jetzt die genau Einteilung der led Anzeige nicht aber es werden höchsten die unteren 3-4 led angesprochen, also auf "0" kommt der nie.

Sprich kann man das Signal noch irgendwo erhöhen oder habe ich das was falsch eingestellt. (System Win7 64 / Masterout der VMS geht in Line In der 5.1 Karte - Advanc. Config).

Danke euch schon mal vorab für die Infos ....

Gruß
 

Posted Tue 12 Apr 11 @ 3:03 am
PachNPRO InfinityMember since 2009
Soweit ich weiß kann man da nichts mehr um stellen.
Aber stimmt, die Levelanzeige unterscheidet sich da.
Das ist schon bekannt.
 

Posted Tue 12 Apr 11 @ 3:11 am
Hallo,
Kann mir jemand helfen??
Ich habe das VDJ Home 7.

wenn ich jetzt nen Song auf ein Deck ziehe,
dann braucht dieser song ewig um zu laden,
sodass der Song wenn ich abspiele die ganze
Zeit stockt.
Was kann ich machen??
 

Posted Tue 12 Apr 11 @ 9:55 am
50%