Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neuling mit Turntable und Vinyls - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

hallo ihr im Forum,
Ich möchte mir jetzt zu meiner vorhandenden VirtualDJ Software folgendes Set bei Musicstore Professional holen: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/_Bundle_-Numark-TT-1650-DJ-14-Mixer-inkl.-DJ-Kopfhoerer/art-DJE011

Das ist ein Set, bestehend aus: 2x Numark TT-1650, einem 3Kanal Mixer DJ-14 von DJ MAXX, und einem DJ Kopfhörer.
Wie kann ich das so verbinden, das ich es mit VirtualDJ steuern kann?
Ich wollte mir dann noch 2 Vinyls von Virtual DJ holen, kann man auch andere holen, weil ich die nicht bei VirtualDJ kaufen, sondern wo anders.


Habe VirtualDJ DJ Console Edition.

 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 9:43 am
Also mit der djconsole(mk2-oder?) kannst du TC verwenden, soweit so gut:
Also verwenden kannst du das ganze der mixer hat "sogar" zwei Phono eingänge! Ne, also gehen tuts aber ob du damit glücklich wirst?
Mit welcher Nadel willst du das ganze machen!

Ja es gibt andere timcodevinyls und zwar die von Numark, die funktionieren Super!

Calvin
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 10:04 am
wenn du die timcode-vinyl unterstützung mit vdj nutzen möchtest brauchst du die pro-version oder numark cue/virtual vinyl. die console edition funktioniert glaub ich nur für 5 minuten mit tc-vinyl (quasi zum testen).

von deinem set kann ich dir nur abraten, warum wurde hier schon öfters angesprochen (wer billig kauf, kauft zwei mal).

les dich mal durchs forum, da wirst du genügend equipement vorschläge finden.
 

Posted Mon 17 Nov 08 @ 10:52 am
Danke, ich habs leider schon bestellt. Hab eine Shurenadel mitbestellt, und Numark Timecodevinyls. Hab die Proversion. Finde nur den Key nicht mehr. Wenn ich das Timecode signal abspiele, dann sieht man in den Einstellugen zwar das Signal in "Wellenform", sagt mir aber, dass das Timecodesignal 0% ist.
Noch eine Frage, was meinen alle mit: 2x Stereo Eingang und 2x Ausgang? Wofür die Ausgänge`?
Hab 2 SOundkarten mit je 1 Eingang, und dem ASIO4ALL Treiber. Manchmal sagt er mir: Fehler im ASIO Treiber.

Bitte um Eure Hilfe!!!
 

Posted Sun 23 Nov 08 @ 8:00 am
Also:
Selbst wenn du autoconfig. drückst bleibt signal bei nul? Warscheinlich falsche einstellungen am tt....(gewicht, antiskating usw.)
Naja die ausgänge bei der sk brauchst du um zum mixer zu gehen, zwei weil 2Kanäle=)!

warum er fehler meldet:
Wann sagt er das? Beim anstarten? Auf einmal wärend dem auflegen?? Genauer bitte =)

 

Posted Sun 23 Nov 08 @ 8:07 am
Also er sagt es wenn ich in die Timecode einstellungen geh. Ja, auch nach autoconfig. Gewicht: 1kg, lässt sich nicht ändern, antiskating weiß ich nicht.

ich hab die einstellungen so: ausgänge: 3ch mixer, 2 Soundkarten, klappt alles super
 

Posted Sun 23 Nov 08 @ 8:13 am
ich meine 1kg/cm, antiskating ist einstellbar
 

Posted Sun 23 Nov 08 @ 8:15 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
bitte registrier deine pro version!! home hat keine tc möglichkeit also musst du eine pro benutzen!

Braenzu
 

Posted Sun 23 Nov 08 @ 8:44 am
Erm wie meinst??
Ja und 1kg gewicht wäre bischen viel-da leben deine vinyls noch =))
Es gibt für jede Nadel mein optimal gewicht-wurde ein zettel mitgeliefert, in der Packung =))

Also wlche sk´s hast du?
Und bitte sage noch einmal wie du alles angeschlossen hast (GENAUER-ALLES)
Hast du die mk2 oder die dj control??

Calvin
 

Posted Sun 23 Nov 08 @ 9:01 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn er die mk2 hat würd es funktionieren, aber da er eine nicht registrierte VDJ PRO 5 rev7 hat , bringt ihm das auch nichts da die rev7 die console nicht unterstüzt und dazu der mapper aus dem pro bereich benötigt wird da sonst die console/mk2 nicht erkannt wird!

nochmals, bitte registrieren!!!

Braenzu
 

Posted Sun 23 Nov 08 @ 9:36 am
1kg/cm "Zuggewicht" des Turntables. Der Tonabnehmen liegt nur oben drauf, also ohne Zusatzgewicht.
Nochmal, ich kann mich nicht registrieren, da ich den Key nicht mehr hab.




Also wlche sk´s hast du?

Calvin

Was heißt sk?

also, ich hab die Turntables an den Mixer, und den Mixer an den PC per Chinchkabel angeschlossen. In den Einstellungen ist nur eine rote "Welle", aber es müssten doch 2 Wellen sein. Ich glaub noch eine grüne.
Ist das falsch?

Das Problem mit der DJConsole ist gelöst, da ich von Hercules neue Treiber runtergeladen hab. Jetzt klappts mit der Proversion.


 

Posted Wed 26 Nov 08 @ 8:24 am
SK = Soudkarte =)

Also mein verständnisw für audi verkabelung allgemein sagt mir das das natürlich nicht geht:

Du kannst doch nicht mit einem piepton in den mixer gehenbei dem irgendwelche eq´s eines pieptons verändern, dannach den pieptonmix in die onboard sk gehen und meinen das dies dan von vdj getrennt wird und damit dann die deks spielt.....das ist dan der pieptonmix =)

BITTE BEANTWORTE UNSERE/MEINE FRAGE OB DU EINE MK2 BESITZZT ODER DIE DJ CONTROL (GROßER UNTERSCHIED)

Normalerweise:
Die schritte für tc control mit externem mixer und vdj:

Sk verbunden (usb/expresskard) mir computer
1 Turntable in den input der sk
2 Turntabel in den anderen input der sk
1. Output der sk in ein deck von deinem mixer
2 output der sk in das andere deck deines mixers
out vom mixer in boxen bzw. monitor bzw. rec in usw.
das is es!

natürlich muss die config stimen =)


 

Posted Wed 26 Nov 08 @ 8:29 am
Hab eine C-media AC97 Soundkarte, und eine von Soundblaster mit je 1 mic eingang, wie kann ich die denn anschließen?
Kann man einen Ausgang der Karte in einen Eingang verwandeln??
 

Posted Wed 26 Nov 08 @ 2:06 pm
ne also ich bin mir sehr sicher das man einen ausgang nicht als eingang verwenden kann-das ist hardwear....
wenn du die teile aufschrauben kanst und da irgendwelche verbindungen ändern kannst geht das sicher, aber der mechaniker kostet mehr als die einfache und dauerhafte lösung Esi may 44 usb =)
Bitte sage ob du eine mk2 oder dj control besitzt??
 

Posted Wed 26 Nov 08 @ 2:48 pm
ich hab DJ Console MP3
 

Posted Fri 28 Nov 08 @ 9:10 am
Kann mir keiner Helfen??
ps. Hab inzwischen Maja 44 USB.
 

Posted Thu 04 Dec 08 @ 10:34 am
Was brauchst du? WIe man es anschließt?
1. Du brauchst die Pro
2.
Ließ dir das vdj wiki durch
1 oder 2 Thread von oben.....dann timcodefunktion
 

Posted Thu 04 Dec 08 @ 10:37 am
1. Hab die Proversion (aber finde den key nicht mehr)
2. Funktioniert inzwischen!!!
DANKE FÜR EURE HILFE!!!
 

Posted Fri 05 Dec 08 @ 8:46 am
AH ja der key---bist du nicht in Japan entführt worden und hast dabei den key-Zettel verloren?
 

Posted Sat 06 Dec 08 @ 11:18 am
sorry war etwas genervt......
Hoffe du verstehst das.......tut mir leid


Dann good luck mit djing

Calvin
 

Posted Sat 06 Dec 08 @ 3:35 pm
13%