Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ, Total Control auf 1,8GhZ Notebook stabil? - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
saugi wrote :
1GB ram ist zu wenig


Hallo Quantananaggio,

die billigste Art und Weise ist, das Du Dir Dein RAM auf 2GB aufbohrst!
Ich bin mir fast sicher, das Du im Anschluß zufrieden bist!.

Sollte es dennoch nicht so passen wie Du willst, kannst Du Dir immer noch ein neues Notebook zulegen und das jetzige als Backup hernehmen!

Ich kann es immer wieder nur wiederholen.
Ich besitze auch ein Notebook mit 1,4Ghz und 1,5GB RAM.
Läuft wie eine 1 mit MP3's.

Nur bei Videos wird es wegen der schlechten Grafikkarte eng.

Also einfach ausprobieren!

Grüße
Haui
 

Posted Thu 14 May 09 @ 3:56 am
Hast Du Keylock aktiviert? Dann dieses bitte deaktivieren. Findest Du unter dem Pitch Slider am Skin.
Ach ja, schick uns doch bitte mal ein Foto Deiner Performence. Würde mich interessieren wie Du es jetzt eingestellt hast.
Hast Du die Ratschläge von Breanzu befolgt?

Grüsse :o)
 

Posted Thu 14 May 09 @ 3:57 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
saugi wrote :
1GB ram ist zu wenig


Quatsch ! Für Audio Only allemal ausreichend !!

@a-fuchs, was Dein Centrino NX7000 Läppi angeht: wenn das der Pentium M ist dann ist´s in der Tat eng aber nicht unmöglich damit zu arbeiten.
Du solltest eben dann nur den PerformanceSchieber auf ganz nach links stellen. 'Verbesserter Algo" und Filter, Mastertempo, etc. führt zu erhöhter CPU Belastung/Mehrarbeit, die der M nich gewachsen bzw. nicht ausgelegt ist. Der is eher ne´bessere Schreibmaschine.
Auf 'Schnellste' Performance (ganz links) sollteste keine Probleme haben. Du kannst ja Tick für Tick probieren wie weit Du ohne Probleme kommst. Beachte dabei, dass die latenz der Soundkarte immer auf "Auto", und Mastertempo immer auf "schnellste" steht !
 

Posted Thu 14 May 09 @ 5:39 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Haui70 wrote :
saugi wrote :
1GB ram ist zu wenig


Hallo Quantananaggio,

die billigste Art und Weise ist, das Du Dir Dein RAM auf 2GB aufbohrst!
Ich bin mir fast sicher, das Du im Anschluß zufrieden bist!.

Sollte es dennoch nicht so passen wie Du willst, kannst Du Dir immer noch ein neues Notebook zulegen und das jetzige als Backup hernehmen!

Ich kann es immer wieder nur wiederholen.
Ich besitze auch ein Notebook mit 1,4Ghz und 1,5GB RAM.
Läuft wie eine 1 mit MP3's.

Nur bei Videos wird es wegen der schlechten Grafikkarte eng.

Also einfach ausprobieren!

Grüße
Haui



Habe doch schon auf 2GB aufgestockt!

Habe auch die Tipps von Braenzu zu den Einstellungen so übernommen.

KeyLock möchte ich aber NICHT deaktivieren, da ich nur MIT KeyLock (bzw. MasterTempo) auflege.
Das ist ein Muss auf das ich keineswegs verzichten möchte.

Mache dann jetzt gleich mal ein paar ScreenShots von den Einstellungen des Progs und zu der Hardware-Ausstattung meines
Rechners und stelle die ein.

MfG
Quantanaggio


 

Posted Thu 14 May 09 @ 6:05 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Hier meine VDJ Einstellungen:





Hier die Systemeigenschaften meins Läppis:



In der Hoffnung, dass es weiterhilft.

Eine Sache war mir auch noch aufgefallen.

Hatte bislang noch nicht den ASIO-Treiber für das DN-HC 4500 installiert.

Habe ich gerade mal nachgeholt und werde gleich mal testen, ob es evtl. auch damit zu tun hatte.


MfG
Quantanaggio
 

Posted Thu 14 May 09 @ 6:53 am
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Hätte die Bilder wohl besser komprimieren sollen, bevor ich die hochgeladen habe.
Blöd von mir.

Hab alles noch mal getestet...jetzt auch mit ASIO-Treiber des Denon-Bedienteils.....klappt nicht.

Habe mir dann überlegt, dass ich von der mangelhaften Wiedergabe mal eine Aufnahme mache.

Habe ich dann auch über die Aufnahmemfunktion von VDJ gemacht.

Und was kam dabei raus? Die Aufnahme war 1a und ohne Fehler.
Allerdings war die Wiedergabe des Songs echt grauenhaft.

Wie kann das denn sein, dass die Wiedergabe schlecht ist, aber die Aufnahme der Wiedergabe beim
nachträglichen Anhören top ist. Das passt doch nicht zusammen, oder?!

Könnt Ihr euch da einen Reim raus machen?


Dann ist mir noch was aufgefallen.

Als ich den Controller angeschlossen habe, kam folgendes PopUp.



Kann das auch mit meinen Sound-Problemen in Zusammenhang stehen?




OFF TOPIC:
1. Hab im Griechenlang-Urlaub nen Dance-Remix von Broken strings von James Morrison & Nelly Furtado gehört.
Auf YouTube hab ich den auch schon gefunden...kann mir auch jemand sagen, wo ich den als Download o.ä. finde?!
Auch von Santana hab ich beim Bummeln so einen Dance-Mix von einem seiner aktuelleren (also nix aus 70ern oder 80ern) Instrumental-Stücke gehört (ich weiss....der hat unzählig viele). Aber vielleicht könnt ihr mir ja sagen, was ihr an Dance-Remixen von Santana kennt und am Besten, wo ich die bekomme!

2. Habe jetzt fast 2 ganze Tage (48 h) von VDJ die BPM's scannen lassen. Ist das immer so zeitaufwändig (ca. 35.000 Titel)?
Im Grunde will ich ja nur, dass die Titellängen der Songs in VDJ angezeigt wird...die BPM's sind mir nicht so wichtig.
Kann jemand helfen?


Danke
Quantanaggio
 

Posted Thu 14 May 09 @ 12:48 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Quantanaggio,

wenn ich mich nicht irre, sieht das nach einem USB Hub aus, der entweder kein 2.0 ist oder der entsprechende Treiber fehlt.
Nutzt Du einen externen USB HUB?

Kann sein, das dieses mit Deinem Problem zusammenhängt!

Wenn Du einen USB Hub an Deinem Läppi hast, mal ohne probieren!

Das Scannen dauert bei der Menge einfach seine Zeit.
Da kann man leider nichts machen.
In der Regel macht man das aber auch nur einmal ;-)

Grüße
Haui
 

Posted Thu 14 May 09 @ 12:59 pm
a-fuchsPRO InfinityMember since 2007
Haui70 wrote :
Hallo Quantanaggio,

wenn ich mich nicht irre, sieht das nach einem USB Hub aus, der entweder kein 2.0 ist oder der entsprechende Treiber fehlt.
Nutzt Du einen externen USB HUB?

Kann sein, das dieses mit Deinem Problem zusammenhängt!

Wenn Du einen USB Hub an Deinem Läppi hast, mal ohne probieren!

Das Scannen dauert bei der Menge einfach seine Zeit.
Da kann man leider nichts machen.
In der Regel macht man das aber auch nur einmal ;-)

Grüße
Haui



Hallo Haui,

nen USB-Hub habe ich da nicht dran. Ich nutze direkt die im Läppi verbauten Anschlüsse ohne Umwege.

Ist aber auch erst der Fall mit der Meldung seit ich den Rechner neu aufgesetzt habe.

Was kann man denn da machen?

Sehe das mittlerweile schon fast als die letzte Chance an, das Prog einwandfrei auf dem Rechner ans Laufen zu bekommen.

Hab zwar auch keine Lust, aber dann müsste ich mir wohl echt nen Neuen zulegen.

Da ich zum Auflegen den Rechner nutze, den ich auch sonst für ALLES was ich ausser Musik am Rechner so mache nutze, ist mir das
einfach zu heikel.
Bislang ist das zwar gut gegangen (toi, toi, toi), aber man muss es ja auch nicht drauf anlegen.


MfG
Quantanaggio

 

Posted Mon 18 May 09 @ 6:18 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
Sieht mir nach nem´fehlenden Gerätetreiber aus !! Das scheint nur auf dem Windows Standardkram zu laufen.
Biste sicher, dass Du zu dem Läppi/PC alle dazugehörenden Treiber, etc. installiert hast !?!?
Geh mal auf die Herstellerseite und guck unter Support deines Läppis, was es da alles an Treibern gibt !
 

Posted Mon 18 May 09 @ 6:50 am
Hier müsste dann irgendwo auch der Treiber für Deinen USB Hub zu finden sein.
So wird es Dir nämlich angezeigt, wenn der Treiber fehlt und nur der Standart USB Treiber von Windoof installiert wurde.

Ansonsten kannst auch hergehen, die Treibercd ins Laufwerk schieben und in System den Treiber installieren lassen. Geht auch :o)
 

Posted Tue 19 May 09 @ 2:57 am


(Old topics and forums are automatically closed)