Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 66

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo

Ich hab mir gestern die Audio 4 bestellt. Je nach dem wie schnell Thomann ist, müsste ich das Ding heute oder morgen bekommen.
Ich will dann alles schön anschliessen und Dir dann ne Fotostrecke schicken. Normalerweise müsstest Du nur den Treiber installieren. Aber nur den auf der Homepage. Dann in Virtual DJ auf:

Eingänge: None
Ausgänge: External mixer
Soundkarte: 4-Out Card

Wichtig ist, das Du neben der Soundkarte bei dem Fenster auch Deine Soundkarte auswählst. Das ist oben im Bild falsch eingezeichnet. Also da müsste dann statt "build in Out", "Audio 4 stehen.
Aber wie gesagt, heute oder morgen müsste ich das Ding bekommen und dann mach ich Dir Fotos darüber. Wäre doch gelacht wenn man die Audio 4 nicht zum laufen bringt :-D

Ich weiss das es grosse Probleme mit der SL1 gibt. Die läuft nicht in der Mac Version. Aber die Audio 4 sollte ganz normal funktionieren.
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 3:33 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Hi Armin,

da bin ich ja beruhigt, dass du am Ball bist... :-) danke für die Nachricht!
Wie geschrieben, raus kommt bei mir was, nur es läuft halt noch nicht rund und die Sache mit dem nicht mehr vorhören können bringt mich zum grübeln.
Dampf hat sie aber ohne Ende...
Ich warte dann mal auf deine Nachricht.

Grüße von Peter
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 3:45 am
Hmm, Du hast nur einen Kanal der läuft?

Es gibt ein paar Fehler die mir aufgefallen sind:

Du schliesst ja 2 Kabel ans Mischpult an. So jetzt hast Du aber links und rechts vertauscht. So müsstest Du in der Soundconfig die Kanäle tauschen. Neben Ausgänge steht ja normal Deck L. bla bla bla. Wenn Du das dann tauscht hast Du zwar Sound. Wenn man aber dann noch mal in die Config geht, stellt Er sich wieder auf Standart zurück. Somit verlierst Du dann wieder den Sound. Du musst nur an der Soundkarte die Chinch tauschen. Somit müsste dann auf beiden Kanälen Sound sein.
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 4:07 am
@Mr.T

Wie läuft denn jetzt eigentlich die 6.05. auf dein Mac-Book(Pro)?
Habe auch das Denon HC...und will mir endlich ein Mac zulegen! Allet soweit im Grünen???
Ich kauf mir höchstwahrscheinlich aber das ganz normale Mac-Book(Weiße) mit 4Gb AS und ne 500 Platte..

Hoffe läuft denn alles stabil damit, weil ich auch sehr viel mit Videos arbeite??!!!!
Wat issen da eigentlich für ne Grafikkarte drin in dem Mac-Book???? Soll/bzw.kann man die auch aufrüsten zwecks V-Ram???

danke für Antworten
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 4:29 am
thoemmlPRO InfinityMember since 2009
Hi armin,

weist du warum bei der Mac-Version die Mikrofonregler (Mixlab-Skin) in der Software deaktiviert sind und ob sich das in nächster Zeit ändern wird?
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 4:30 am
thoemml wrote :
Hi armin,

weist du warum bei der Mac-Version die Mikrofonregler (Mixlab-Skin) in der Software deaktiviert sind und ob sich das in nächster Zeit ändern wird?


Das weiss ich leider nicht. Aber ich bin der Meinung das zuerst alles andere funktionieren soll die mehr Priorität haben. Zum Beispiel Timecode.
Ich werde da aber mal einen Kollegen fragen :-)
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 4:36 am
thoemmlPRO InfinityMember since 2009
@´projekt-cs: Die MacBooks haben einen NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor mit 256 MB DDR3 SDRAM, gemeinsam genutzt mit dem Hauptspeicher eingebaut. Bei dem 15,4" MacBook Pro ist zusätzlich noch ein besserer Grafikchip (9600M GT) in einigen Version verbaut bzw. mehr Ram soweit ich weis.
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 4:36 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
So stehts bei mir... Eingänge- none
Ausgänge- external Mixer / Deck L : front output / deck R : Rear Output
Soundkarte- 4-out card / audio 4 Dj

Jetzt muß ich aber jedes mal, wenn ich VDJ starte, erst in die Conf./Soundkarten gehen und auf anwenden klicken, damit ich abspielen kann... danach läuft sie, aber immer noch kein Kopfhörer möglich... weder an der Rmx noch an Audio4.

Vielleicht stimmen auch die Einstellunge beim Midi-Setup am Mac noch nicht?
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 4:38 am
thoemmlPRO InfinityMember since 2009
@armin: Das Problem bei mir ist halt, dass ich nen Midi-Controller ohne SK (VCI-100) und ne Audio2DJ habe und beide ja leider keinen Mikrofon-Eingang haben, dachte ich mir, dass ich mir ein Mikro an den Laptop anschließe und das dann über die Software steuere. Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit?
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 4:41 am
Cosma66 wrote :
So stehts bei mir... Eingänge- none
Ausgänge- external Mixer / Deck L : front output / deck R : Rear Output
Soundkarte- 4-out card / audio 4 Dj

Jetzt muß ich aber jedes mal, wenn ich VDJ starte, erst in die Conf./Soundkarten gehen und auf anwenden klicken, damit ich abspielen kann... danach läuft sie, aber immer noch kein Kopfhörer möglich... weder an der Rmx noch an Audio4.

Vielleicht stimmen auch die Einstellunge beim Midi-Setup am Mac noch nicht?


Das mit dem 2 mal bestätigen ist schon seit längerem. Soll aber bald der Vergangenheit angehören.
Du hörst aber schon über Dein Mischpult vor?
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 4:50 am
thoemml wrote :
@armin: Das Problem bei mir ist halt, dass ich nen Midi-Controller ohne SK (VCI-100) und ne Audio2DJ habe und beide ja leider keinen Mikrofon-Eingang haben, dachte ich mir, dass ich mir ein Mikro an den Laptop anschließe und das dann über die Software steuere. Oder gibts da noch ne andere Möglichkeit?


Mir fällt da nur ein externes Mischpult ein. So mach ich das immer. Hier steckt mein Shure Funk dran. Über den PC hab ich es ehrlich gesagt nie probiert. Hmm, Ah ich hätte da ne Lösung. X1Lover möchte seinen Mixer verkaufen. N Behringer 4000er. Vielleicht hast Du ja Interesse???
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 4:53 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Nee, vorhören geht gar nicht... da kommt weder an der Rmx noch an der Audio4 über Kopfhörer was raus... An der Audio4 ist ja der Channel B für Kopfhörer festgelegt, muß ich vielleicht von der Rmx output 3/4 noch mal zur SK/ Channel B/ In 3/4 ?
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 5:03 am
Hast Du mal auf Headphones in Soundconfig umgestellt?`
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 5:06 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Jippi... es funktioniert :-) Ich mußte in Conf./ Soundkarte/ Eingänge auf Headphones stellen... dann ist Master: Front output / Kopfhörer Rear output.
Armin, noch ne Frage... Wie soll ich die Performance einstellen? Meine der Sound ist nicht optimal...
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 5:12 am
Bin grad nicht zu Hause, kann es nur im Kopf sagen
Performance
stell mal oben den Regler auf ganz links.
Darunter auf Auto
Safemode und das andere ->hacken weg machen...
und sonst erstmal so lassen.

Optionen
auto skin resize ->deaktivieren um die cpu zu schonen

Also du musst eigentlich aus der Audio 4 zur Endstufe und nicht von der RMX.
Die RMX solltest du nur als Midicontroller verwenden weil die SK nicht so gut ist.
Dafür hast du die Audio 4 -> Endstufe

In den Audio Midi Einstellungen müsste wenn du die Audio 4 anklickst rechts ein Auswahl geben von 2Kanal auf 4Kanal Modus umzustellen???

Sorry nochmal wegen dem Bild, ich hatte keine Console dran, da Armin natürlich völlig Recht.

MR_T
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 5:24 am
´projekt-cs wrote :
@Mr.T

Wie läuft denn jetzt eigentlich die 6.05. auf dein Mac-Book(Pro)?
Habe auch das Denon HC...und will mir endlich ein Mac zulegen! Allet soweit im Grünen???
Ich kauf mir höchstwahrscheinlich aber das ganz normale Mac-Book(Weiße) mit 4Gb AS und ne 500 Platte..

Hoffe läuft denn alles stabil damit, weil ich auch sehr viel mit Videos arbeite??!!!!
Wat issen da eigentlich für ne Grafikkarte drin in dem Mac-Book???? Soll/bzw.kann man die auch aufrüsten zwecks V-Ram???

danke für Antworten


Macbook ______mit 2,24GHZ___Neupreis 899€__VRAM 256 MB NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor mit DDR3 SDRAM

Macbook Pro 13" mit 2,54Ghz__Neupreis 1399€__VRAM 256 MB NVIDIA GeForce 9400M Grafikprozessor mit DDR3 SDRAM biete ich zum Kauf VB1250€; Kaufdatum 02.01.2010 4GB Ram; inkl. allem Zubehör und HDMI Adapter iLife´09, Snow Leopard vorinstalliert, OVP und volle Garantie auf Wunsch g.A. mit 640GB Festplatte

ab Macbook Pro 15" mit 2,8Ghz_Neupreis 2099€_VRAM 512 MB NVIDIA Geforce 9600M GT + GeForce 9400M
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 5:38 am
Cosma66PRO InfinityMember since 2008
Mahlzeit,

Performance habe ich mal so eingestellt wie du geschrieben hast... mit Safemode und Häckchen find ich da beim Mac nix, ist das nicht nur bei Windows? Scratch habe ich nen Hacken bei Qualität und Simple Algorithm, dann einen bei Basic Interpolation und Master Tempo bei Fast...

Bei Optionen find ich nix mit AutoSkin sondern nur "schneller Skin Resize", da vielleicht deaktivieren?

Dann habe ich grad noch mal ins Audio-Midi-Setup geschaut und wenn ich da auf Audio4 gehe, habe ich unter Ein-und Ausgang keine Möglichkeit, 4 Kanal zu wählen (es steht unter Format: 44100,0 Hz und 2 Kanal - 24 Bit)... Hmm...?
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 5:48 am
Cosma66 wrote :
Mahlzeit,

Performance habe ich mal so eingestellt wie du geschrieben hast... mit Safemode und Häckchen find ich da beim Mac nix, ist das nicht nur bei Windows? Scratch habe ich nen Hacken bei Qualität und Simple Algorithm, dann einen bei Basic Interpolation und Master Tempo bei Fast...


Ach das ist ja komisch, Armin, war das nicht mal drin?

Cosma66 wrote :
Bei Optionen find ich nix mit AutoSkin sondern nur "schneller Skin Resize", da vielleicht deaktivieren?


Ja genau den deaktivieren.

Cosma66 wrote :
Dann habe ich grad noch mal ins Audio-Midi-Setup geschaut und wenn ich da auf Audio4 gehe, habe ich unter Ein-und Ausgang keine Möglichkeit, 4 Kanal zu wählen (es steht unter Format: 44100,0 Hz und 2 Kanal - 24 Bit)... Hmm...?


Was steht denn da wenn du bei Lautsprecher konfigurierenauf "Mehrere Kanäle" umstellst und kannst du dann unter Format 4 Kanal einstellen?

mr_t
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 5:58 am
Mr_T wrote :
Cosma66 wrote :
Mahlzeit,

Performance habe ich mal so eingestellt wie du geschrieben hast... mit Safemode und Häckchen find ich da beim Mac nix, ist das nicht nur bei Windows? Scratch habe ich nen Hacken bei Qualität und Simple Algorithm, dann einen bei Basic Interpolation und Master Tempo bei Fast...


Ach das ist ja komisch, Armin, war das nicht mal drin?

mr_t


Nö war noch nie drinne :-D
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 6:04 am
Ach und stell unter codec bei mp3 am besten auf Quicktime Audio decoder
 

Posted Thu 04 Feb 10 @ 6:05 am
93%