Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 47

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

bluntfusionn wrote :
armin mc wrote :
Wirst sehen, der ganze Alltag wird einfacher. Vorallem kommt man mit einem Mac schneller ans Ziel. ;-)


+1 :X :D :D



wie man hier bevormundet wird
lol ^^

-
 

Posted Fri 23 Oct 09 @ 4:05 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Bitte etwas mehr Respekt, mr.blond ;-)

Es hat hier schon Zeiten gegeben, da wurde über Nacht aus einem Exp ein Ex, lool!
 

Posted Fri 23 Oct 09 @ 4:22 am
das kann schell gehen^^
 

Posted Fri 23 Oct 09 @ 4:41 am
HEHE die Welt kann grausam sein :-D

Schau mal auf Deinen Avatar :-P
 

Posted Fri 23 Oct 09 @ 5:23 am
armin mc wrote :
Wirst sehen, der ganze Alltag wird einfacher. Vorallem kommt man mit einem Mac schneller ans Ziel. ;-)


Ja hast recht, von der Bedienung super, Stabilität und Geschwindigkeit.

Werde heute Abend noch den Tast mit den 400er machen und werde Bescheid geben ob es damit auf dem Mac läuft wie das Xponent auch.

:-) mfg
 

Posted Fri 23 Oct 09 @ 5:37 am
Am Mac ist einfach alles super...stecker rein und los gehts.
Keine Treiberprobleme, höchstens wenn es mal ein bestimmtes Programm für OSX nicht gibt oder eben auch nicht perfektioniert wurde ;oP
 

Posted Fri 23 Oct 09 @ 7:27 am
HILFE LEUTE!
hab das neue update für vdjc (MK2) gesaugt (vdjc4.3) und da kann ich auf einmal nichts mehr aufnehmen?!
"recording not available in this version" Hat iregndjemand noch nen link für ne ältere version oder kann es raufladen?
bitte danke?!
 

Posted Fri 23 Oct 09 @ 7:49 am
Ist das ne Mac Version?
 

Posted Fri 23 Oct 09 @ 10:59 am
Mal ne ganz "dumme" Frage:

Wie kann ich eine .sit -Datei installieren, bzw verwenden?
 

Posted Sat 24 Oct 09 @ 12:47 pm
Das ist ein gepacktes Archiv wie zip oder rar.
Du brauchst dafür einen expander... findest du hier:
http://stuffit-expander.softonic.de/mac

Aber das nächste mal bitte google fragen, weil das ist bestimmt keine VDJ Datei ;)
 

Posted Sat 24 Oct 09 @ 1:37 pm
oke. thx trotzdem
 

Posted Sat 24 Oct 09 @ 1:51 pm
Hehe sei doch nicht so genau mr T :-p
 

Posted Sat 24 Oct 09 @ 2:41 pm
Bestehen schon Erfahrungsberichte von anderen Usern hierzu:

Mr_T wrote :
Hier ist ein Video... http://www.youtube.com/watch?v=MW20KkTQ4pg&
Es beschreibt den Anschluss eines Macs mit einer Maya 44 Soundkarte in Verbindung mit TC


Kann bisher nur sagen, dass dieses Setup aufgrund der Audio-Midi-Konfigurationsmöglichkeiten unter OSX 10.6 Snowleopard nicht möglich ist.

Allerdings sollte es unter 10.5.8 auch mit anderen Soundkarten so funktionieren, wie im Video beschrieben.

Werde das nach Downgrade testen...
 

Posted Sat 24 Oct 09 @ 3:44 pm
Was auch immer er da in den Einstellungen der Audio-Midi macht, es geht nicht in der dt. Version. Ich kann mit OSX 10.5.8 weder den Eingangs- noch den Ausgangsbereich der Maya separat anwählen...(genauso wie OSX 10.6 und ff.)

=> No TC... mist
 

Posted Sat 24 Oct 09 @ 6:02 pm
Schade, war ein Versuch wert :(
 

Posted Sat 24 Oct 09 @ 6:17 pm
Hab jetzt aber ne Anfrage direkt an DJtriple9 laufen, und hoffe auf ein positives Ergebnis...

Wleche Version von OSX war am US-Releasetag von VDJ 6.0.1 aktuell? Die in engl. ist noch n Versuch wert, denk ich...


Ich bleib am Ball und geb Ergebnisse bekannt...
 

Posted Sat 24 Oct 09 @ 6:31 pm
Whatever... Lt US-Forum braucht man höchstenfalls die OSX 10.5.6 - Version, um noch mit TC arbeiten zu können.

In allen Folgeversionen, Updates wurden die Audio-Midi-Einstellungen so modifiziert, dass man nicht mehr selbst entscheiden kann, ob man clocking über die Inputs oder Outputs laufen lassen will.
=> TC-Signal kommt nicht ins Programm...

Wieter am downgraden... MfG, Grisu
 

Posted Sun 25 Oct 09 @ 2:51 am
Ok... War alles sinnlos, auch mit der 10.5.6 ist die Einstellung des Videos nicht möglich.
Auch das Kombinieren von 2 SKs um eine als In- die andere als Output zu nehmen (um nur den Input mit clock laufen zu lassen) gab das gleiche bekannte Ergebnis:

NO TC-Signal

wäre auch zu schön gewesen...

Mach jetzt wieder meine Upgrades... MfG, Grisu
 

Posted Sun 25 Oct 09 @ 4:05 am
maczachHome userMember since 2010
Mit ner asio/Core Karte gibt's keinen tc. Das ist nun leider mal so. Ich hoffe das es dann in der nächsten Version ausgebessert wird.
Mit der Rmx soll timecode ohne probleme funktionieren. Kann das mal einer probieren?
 

Posted Sun 25 Oct 09 @ 10:24 am
maczach wrote :
Mit ner asio/Core Karte gibt's keinen tc. Das ist nun leider mal so. Ich hoffe das es dann in der nächsten Version ausgebessert wird.
Mit der Rmx soll timecode ohne probleme funktionieren. Kann das mal einer probieren?


Hey!!

Das ist korrekt, was Du sagst!!

Mit einer RMX läuft Timecode bei mir und vielen Anderen einwandfrei, allerdings mit meiner NI Audio 4 geht es garnicht, deswegen sind hier viele weiterhin auf die Windows Version angewiesen!! Leider Gottes:-(....

Hoffentlich kommt da schnell das Update raus!!

LG Clemens

 

Posted Mon 26 Oct 09 @ 4:18 am
66%