Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mac Topic - (alles über Mac & Apple) - Page: 46

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 4:00 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Beim Supoort arbeiten auch nur Mensch und du bist sicher nicht der einzige der Probleme mit VDJ hat.
Hab noch etwas gedult, ich dencke du wirst spätestens in einer Woche bescheid kommen ;-)

mfg
Alesh
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 4:36 am
Hallo Leute,

hab mir einen Mac zugelegt und VDJ Mac 5.... irgendwas drauf installiert.
Nun meine Frage, warum ist dies nur auf englisch. Unter Windows hatte ich die Versionen auf deutsch. Was mache ich falsch oder wie kann ich die Sprache ändern?

Vielen Dank mfg
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 4:42 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Hallo

Ich dencke mal du hast die ganzen Seiten im Mac Thread nicht durchgelsen, aber das ganze in Kürze.
Die Mac Version weisst noch einige Fehler auf wie z.B. , dass sie kein Timecode mit Asio /Core Audio karten unterschützt.
Eine sache ist eben auch, dass die version auf Englisch ist. Ob man die Sprache ändern kann weis ich nicht genau, kann ich aber heute Abend mal nachschauen wenn bis dann noch niemand auf deine Frage geantwortet hat ;-)

mfg
Alesh
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 4:50 am
Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe mit Absicht noch die 5er Version aufgespielt. Du hast zwar recht ich habe nicht das ganze MAC-Forum gelesen sondern nur die letzten Seiten.
Was Mac anbelangt bin ich absoluter Banause aber ich lerne es schon noch. Was ich nicht ganz verstehe ist, was du meinst mit Asio/ Core, ich benutze als Soundkarte CDJ-400 und M-Audio Xponent für welche ich die neusten Treiber für MAC gesogen und inst. habe. Ich hoffe ja doch dass ich damit etwas Lärm machen kann oder funzt dies nicht?

Wie auch immer,ich mache weiter auf englisch beim VDJ.

mfg
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 5:04 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Bei der 5er version von VDJ auf Mac wirst du sicher keine CDJ 400 unterstützung finden.
Ich weiss nicht wie es bei der 6.0.2 aussieht.

mfg
Alesh
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 5:12 am
seepfaerdli wrote :
Hallo Leute,

hab mir einen Mac zugelegt und VDJ Mac 5.... irgendwas drauf installiert.
Nun meine Frage, warum ist dies nur auf englisch. Unter Windows hatte ich die Versionen auf deutsch. Was mache ich falsch oder wie kann ich die Sprache ändern?

Vielen Dank mfg


geh her und lade Dir die Windows Version herunter. Danach installierst Du Dir die auf Windows. Hier nimmst Du Dir dann aus Language die Deutsche XML Datei heraus. Diese findest Du unter XP auf Eigene Dateien/VirtualDJ/Language.
Die kopierst Du Dir in Mac unter Finder/Dokumente/VirtualDJ/Language hinein.
Lösch Dir dann die englische Datei raus. Bzw. kopier dir die Sicherheitshalber in einen anderen Ordner.
Dann öffne VirtualDJ for Mac. Normalerweise müsste VDJ dann deutsch können.

Wenn nicht, schreib uns einfach noch einmal. Wir wollen Dir da gerne helfen :-)
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 6:12 am
Hi,
also in der Version 5.x musst du die Mapper extra hinzufügen.
In der version 6 wurde dies nun integriert.
Du kannst beide Versionen mal nacheinander ausprobieren... solten eigentlich Problemlos funktionieren.

Bei Denon gab es allerdings Probleme mit dem Controller und der Anzeige...dies hat ein Firmware update von Denon dann behoben.

Viel Spaß beim probieren!!!
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 7:48 am
AleshDJPRO InfinityMember since 2004
Im Download Center gibts doch gar kein Mapper für den CDJ 400 oder?
Soviel ich weiss, geht der CDJ 400 erst ab der version 6.0.x
Hoffe ich erzähl jetzt hier kein mist.

mfg
Alesh
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 8:39 am
ellisbainhon wrote :
Beim Supoort arbeiten auch nur Mensch und du bist sicher nicht der einzige der Probleme mit VDJ hat.
Hab noch etwas gedult, ich dencke du wirst spätestens in einer Woche bescheid kommen ;-)

mfg
Alesh


Das is schon klar ;o) - dachte eben nur das ne kurze Mitteilung wie "ist in Arbeit" oder so vielleicht nicht schlecht wäre. Egal... Hauptsache ist eigentlich, dass es behoben wird. Bin sonst ganz zufrieden und die Performance unter MAC ist auch sehr gut.

 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 8:52 am
ellisbainhon wrote :
Im Download Center gibts doch gar kein Mapper für den CDJ 400 oder?
Soviel ich weiss, geht der CDJ 400 erst ab der version 6.0.x
Hoffe ich erzähl jetzt hier kein mist.

mfg
Alesh


Früher hab ich mir bei gewissen seiten die mapper gezogen, weil sie für jedes Programm kompatibel waren.
siehe als Beispiel. www.denondjforums.com

Oder siehe hier:
http://www.virtualdj.com/forums/112755/German_Forum/Mapper_Hilfe_ben_tigt_CDJ_400___VDJ_6.html

google ist dein Freund ;)
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 11:41 am
armin mc

vielen Dank für deine Anweisung.

In der Windows Version habe ich kein Verzeichnis mit Language. Eine XML Namens Language ist aber im Verzeichnis von VDJ unter Eigene Dateien.

Im Mac unter Dokumente gibt es aber ein Verzeichnis mit Language. Ich habe besagte Datei dorthin kopiert und unter VDJ direkt. Leider ohne Erfolg. (Sprache bleibt engl.)

Mapper für den 400er Pioneer habe ich für die Version 5 gesogen in Tools und Mapper. Auch der für Xponent. Leider kann ich zur Zeit nicht testen, da ich die HD umformatieren musste und nun 1 Terra am rüberschaufeln bin.

mfg
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 12:19 pm
Hallo Märcu,

vielen Dank, werde ich mir gleich saugen.

Hab da noch was gelesen von Einstellungen welche von Hand gemacht werden müssen. Zugriffreischaltung und Einstellungen für WMA. Bin gerade dabei.

So näbebi, es isch geil so e Mac. Schnäu u e ganz angeri uslaschtig. Macht Spass u i hoffe i bringi VDJ sowitdas es mit de Konsole tuet.

Liebe Gruess üri
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 12:57 pm
Habe die Datei installiert, hat nichts gebracht, bleibt auf englisch.

Kaufe mir morgen das Buch von Langenscheidt dann kann ich damit leben :-)))

mfg.
 

Posted Wed 21 Oct 09 @ 1:50 pm
Hallo,

zur Info Test 1 mit Xponent bestanden.

Ich habe auf dem Mac mit Snow Leo die Version 5.2.1 instaliert.
Mapper Xponent V5 installiert und von M-Audio den neusten Treiber für Xponent installiert.

Am Xponent funktinieren alle Funktionen inkl. blinken im Takt vom Beat.

Sound über die PA und den Kopfhörer einwandfrei.

Ich bin begeistert, habe kein knacksen mehr bei den Übergängen und das ganze läuft stabil. (Hatte mit Windows nicht diese Stabilität.

So und morgen werde ich noch den Test mit den CDJ 400 von Pioneer machen, da gibt es ja auch einen Mapper für die Ver. 5 habe ich gesehen. Hoffe ich bringe auch dieses Teil zum laufen.

Vielen Dank allen welche mir Typs gegeben haben!

Grüsse Üri
 

Posted Thu 22 Oct 09 @ 7:59 am
seepfaerdli wrote :
Habe die Datei installiert, hat nichts gebracht, bleibt auf englisch.

Kaufe mir morgen das Buch von Langenscheidt dann kann ich damit leben :-)))

mfg.


Was soll ich dir übersetzen?
Englisch - Deutsch
"PLAY" = "Abspielen"
"Stop" = "Stop"
"Pause" = "Pause"
"Titel" = "Titel"
"Interpret" = "Interpret"
"Gain" = "Verstärkung"
...

;oP
 

Posted Thu 22 Oct 09 @ 9:23 am
Mr_T wrote :
seepfaerdli wrote :
Habe die Datei installiert, hat nichts gebracht, bleibt auf englisch.

Kaufe mir morgen das Buch von Langenscheidt dann kann ich damit leben :-)))

mfg.


Was soll ich dir übersetzen?
Englisch - Deutsch
"PLAY" = "Abspielen"
"Stop" = "Stop"
"Pause" = "Pause"
"Titel" = "Titel"
"Interpret" = "Interpret"
"Gain" = "Verstärkung"
...

;oP


Hehe, da gehts ja nicht ums Standart Zeugs. Fürs Menü wärs doch ganz angenehm.
In Version 6 ist dann auch die deutsche Datei erhältlich. Ganz einfach unter Config/Skins. Hier kannst Du dann auf deutsch wählen.

Solltest Du aber fragen haben, bzw. Dir übersetzt werden sollen, kannst Du Dich gerne bei uns melden. Wir unterstützen Dich gerne :-)
 

Posted Thu 22 Oct 09 @ 9:57 am
Vielen Dank für eure Hilfe, aber nein ich komme schon klar.
Ansonsten schaue ich im Not-Notebook nach, da ist die Deutscheversion von Windows noch drauf.

Auch wenn auf englisch, ich bin ja so Happy with my Mac.

mfg
 

Posted Thu 22 Oct 09 @ 4:28 pm
Wirst sehen, der ganze Alltag wird einfacher. Vorallem kommt man mit einem Mac schneller ans Ziel. ;-)
 

Posted Fri 23 Oct 09 @ 2:35 am
armin mc wrote :
Wirst sehen, der ganze Alltag wird einfacher. Vorallem kommt man mit einem Mac schneller ans Ziel. ;-)


+1 :X :D :D

 

Posted Fri 23 Oct 09 @ 2:56 am
65%